XJ12 Serie3 Zündanlage

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: XJ12 Serie3 Zündanlage Autor: MABETZZwiefalten BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2017 22:11
    ----
Hallo zusammen, ich bin neu und hab einen XJ12 S.3 EZ 10/1989 gekauft mit einer Lucas Zündanlage (auf dem Steuergerät steht Lucas AB14). Leider wurde das Steuergerät ausgebaut und ich hab keinen Schaltplan.
Kann mir jemand den Schaltplan zukommen lassen oder genau sagen wie das Steuergerät verkabelt wird (an die Zündspule mir je 2 Anschlüssen gehen z.B. 3 Kabel?!);
An das Lucas Steuergerät gehen von der Karrosserie 2 Kabel hin. Eins mit Rundstecker und ein mit Flachstecke;
Richtung Zündverteiler geht ein abgeschirmtes Kabel mit 2 Adern. Hat der Zündverteiler einen Hallgeber und wie kann dieser geprüft werden?

Zudem bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan der Einspritzanlage.

Vielen Dank mal vorab für Eure Hilfe

#2:  Autor: uralAlsdorf BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2017 9:37
    ----
Moin MABETZ,

das ist kein Steuergerät, sondern ein Zündkraftverstärker... Das Ding ist hohen Temperaturen im Motorrad ausgesetzt und gibt irgendwann seinen Geist und somit seine Funktion auf. In diesem Kasten ist ein Bauteil von Hella drin und kann bei Hella bestellt werden. Dieses ist wirklich ohne große Kunst austauschbar. Habe ich selber mal vor 5 oder 6 Jahren gemacht. Danach lief er bei mir wieder. Dieses Bauteil ist bei Hella relativ günstig, irgendetwas um die 50 euro und wesentlich billiger wie das Ding irgendwo als ganzes zu bestellen. Suche mal hier im Forum, da hatte ich mal was geschrieben.... mit Bezugsquelle und wie man es macht.

Gruß
Hans



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1