Brummen und Grollen beim Anfahren 2l V6

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> X-Type

#1: Brummen und Grollen beim Anfahren 2l V6 Autor: derliebe76Magdeburg / Beetzendorf BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 15:09
    ----
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit ca. 1/2 Jahr fällt mir auf, dass es beim niedertourigen Anfahren oder auch beim langsamen Abbiegen im 2.
Gang der Motor sehr stark brummelt und grummelt.
Sicherlich weiss ich, dass jeder Motor im untertourigen Bereich so klingen kann, aber
ich will nicht ständig mit zu viel Gas anfahren, wie ein Fahranfänger, wobei ich denke das eine Anfahrdrehzal von knapp über
1000 U nicht zu wenig sein könnte, auch zur Schonung der Kupplung.
Das Geräusch ist nicht bei einer Drehzahl von 1600 +

Meine Frage: Normal das Ganze oder Anzeichen von bevorstehendem Verschleiss/Defekt.

Beste Grüße
Christian

#2:  Autor: The Right Honourable FineGermany BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 20:47
    ----
Das ist halt der sportliche Sound einer echten Raubkatze, quer durch alle Baureihen!

#3:  Autor: derliebe76Magdeburg / Beetzendorf BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2017 1:05
    ----
Was hab ich dir denn nun wieder schon getan ?

#4:  Autor: derliebe76Magdeburg / Beetzendorf BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2017 21:06
    ----
Hallo Gemeinde,
war heute in der Wkst.
Also:
Die Vibrationen kommen von der Aufhängung der Spannrolle vorne rechts im Motorraum.
Wenn man Handbremse zieht und mit Standgas anfahren simuliert, sieht man wie stark die vibriert und das von dort das Brummen kommt.

Von aussen hört man es garnicht, aber innen ist es sehr laut.
Wenn man mit viel Gas anfährt, ist es auch nicht reproduzierbar.

Vielen Dank an Joachim (Landrover) der mir geschrieben hat.

Beste Grüße
Christian

#5:  Autor: derliebe76Magdeburg / Beetzendorf BeitragVerfasst am: Do 24 Aug, 2017 12:32
    ----
Hallo Gemeinde,

Jag ist seit einer Woche aus der Wkst.
Gewechselt wurde der Keilrippenriemen und die/der Spannrolle/Spannarm.
Gebracht hat es.......nichts.
Naja war ein Versuch.
Kosten: Alles Netto
Lohn: 73,11
Riemen: 43,00
Spannarm/Spannrolle: 92,00

Gesamt brutto: 250,98

Beste Grüße
Christian



Jaguar Classic & New Car Forum -> X-Type
Seite 1 von 1