Kann ich die Speichenrad 6,5 J x 15 auf E Type Serie 3 fahren?
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#1: Kann ich die Speichenrad 6,5 J x 15 auf E Type Serie 3 fahren? Autor: ginger12, koblenz
Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 16:18
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Hallo zusammen,
Frage:
Kann ich die Speichenrad 6,5 J x 15 auf E Type Serie 3 fahren und welche Reifengrösse? Schleift beim Einschlagen der Lnkung der Reifen?
Gruesse
Michael
6.5X15 XW-5721 TL, chrom, R52, 72 Speichen Flat hub (Easy Clean) MWS
Hersteller MWS
zul. Felgenbreiten 6,5
Breite 6,5
Felgendurchmesser 15
Fahrzeughersteller Jaguar
Mittelloch/Rudge 52
Einpresstiefe 2,0
#2: Autor: kejaguar, Paderborn
Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 16:35
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Hallo,
genau diese Felgen habe ich auch auf meinem EV12.
Es schleift nichts bei Lenkungsvolleinschlag.
Im Moment fahre ich 205/70VR15- Reifen von Pirelli.
Schöne Grüße von
Klaus
#3: Kann ich die Speichenrad 6,5 J x 15 auf E Type Serie 3 fahren? Autor: ginger12, koblenz
Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 17:08
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Hallo Klaus,
super! Danke für die schnelle Antwort.
Freue mich auf die schönen Felgen.
Gruesse
#4: Autor: Rainer-HH, Hamburg
Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 17:41
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Moin Michael,
ja, die günstigen 6,5er ET2,0 von MWS werden oft und gerne genommen. Für einen Hunni mehr pro Stück gibt es dann die besten mit ET1,5 von Dayton. Bei beiden passen auf jedenfall die 205-70-15 und meistens sogar die 215-65-15.
Gruß
Rainer
#5: Kann ich die Speichenrad 6,5 J x 15 auf E Type Serie 3 fahren? Autor: ginger12, koblenz
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2017 7:29
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Hallo,
ich glaube ich kann die Speichenräder nicht auf meinem Auto fahren. In meiner Zulassung stehen zwei Felgentypen: 6,5Jx14H2.ET 30 MM und 7Jx15H2 ET 25 MM. Bei der Chromfelge (6,5x15XW-5721 TL) kann ich die Bezeichnung XW-5721 nicht zuordnen. Im Gegensatz zu meinen jetzigen Schlauchreifen sind die Chromfelgen für schlauchlose Reifen ausgelegt.
Könnt Ihr mir bitte erklären wie es sich verhält und ob ich für die Chromfelgen neue Reifen brauche?
Gruesse
Michael
#6: Autor: Rainer-HH, Hamburg
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2017 8:22
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Moin Michael,
ich steig nicht ganz durch. Die neuen bzw. gewünschten XW5721 also 6,5"x15" ET2, siehe auch MWS Homepage in VA oder Chrome, sind nicht eingetragen? Dann lasse sie eintragen. Ja, die sind TL, also Tubeless ohne Schlauch. Dort passt auch die Serienbereifung 205-70VR15 oder auch als M+S HR Reifen rauf. Letzteres muss auch eingetragen werden.
Gruß
Rainer
#7: Autor: jagwaugh, Zürich
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2017 10:52
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@Klaus: Muss man die Bump Stop auch anpassen beim S3? An die 6 Zyl. muss man es zurückschneiden, oder umgekehrt montieren soweit ich erinnere.
#8: Autor: Rainer-HH, Hamburg
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2017 11:47
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ja, die Bumper abschrauben, sonst bumpen die am Reifen ;-) Ggf. muss man 4 Federwegbegrenzer auf die 4 Kolbenstangen drücken, musste ich machen.
Gruß
Rainer
#9: Autor: kejaguar, Paderborn
Verfasst am: Mo 17 Jul, 2017 18:42
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Hallo Rainer und Jagwauh,
bei meinem EV12 brauchte ich die Anschlaggummidämpfer NICHT ausbauen, das passte und da ist sogar noch etwas Luft.
Außen zum Kotflügel passt aber an den knappsten Stellen selbst der kleine Finger nicht mehr dazwischen.
Ein Jaguarfreund von mir hatte seinerzeit für seinen Serie2 2+2 meine originalen 6 Zöller gekauft. da mussten die Dämpfgummis und die Halterungen entfernt werden , weil die Serie 3 Speichenfelgen weiter nach innen geschüsselt waren.
Schöne Grüße von
Klaus
#10: Autor: Rainer-HH, Hamburg
Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 8:02
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Moin Klaus,
na, dann passen die 6.5" mit ET2mm so gerade noch an den Bumpers vorbei. Meine 7" Dayton mit ET1.5mm gehen ein halbes Zoll weiter nach innen. Ohne die abzubauen würde das Rad nicht raufgehen.
Gruß
Rainer
#11: Autor: Bill, Wiesbaden
Verfasst am: Do 20 Jul, 2017 21:55
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Außen zum Kotflügel passt aber an den knappsten Stellen selbst der kleine Finger nicht mehr dazwischen.
da habt Ihr alle Glück beim Serie 3. Mit Zentralverschluß (S1 + S2) kann ich das 6,5"-Rad nur ohne Luft montieren . . . :-)
Gruß
Bill
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