Fehler P2336 X-Type Etate 2.0 Diesel

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> X-Type

#1: Fehler P2336 X-Type Etate 2.0 Diesel Autor: Ben045Dingsda BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2017 12:29
    ----
Hallo

Hab mit meiner Katze Probleme!!!
Fehler im Speicher P2336 (Klopfregelung Zyl.1, Regelgrenze erreicht)

Es blinkt die Vorglühanzeige und die MIL ist an, die Leistung im Keller. Wenn das Auto kalt ist läuft er beim Gasgeben sehr unruhig und laut!
Hab schon einenen Lecktest von den Injektoren machen lassen, alle vier sind okay!
Fehler lässt sich auch nicht löschen.

Hat jemad einen Tip wo der Fehler zu finden ist?

#2:  Autor: chris0712Waldshut BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2017 13:34
    ----
Hi,

also ich bekomm bei Jaguar unter P2336 fehlerhafter Klopfsensor, Unterbrechung im Stromkreis des Klopfsensors, Korrosion am Stecker oder Kabelbruch am Klopfsensor von Zylinderbank 1 raus.
Im schlimmsten, aber auch unwahrscheinlichsten Fall ist es das ECM.

Gruß,
Christoph

#3:  Autor: Ben045Dingsda BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2017 15:22
    ----
Hallo

Laut Jaguar hat mein 2l Diesel keinen Klopfsensor?
Daten: Jaguar X-Type Estate, 2L Diesel, BJ.2004 ohne PDF
Las mich aber gerne belehren, wo finde ich den? hauptsache der Fehler ist weg.
Was ist ein ECM und wo ist das eingebaut?

#4:  Autor: ManniBochumArtern / Unstrut Thüringen & NRW BeitragVerfasst am: Mi 19 Jul, 2017 21:28
    ----
Hi,

fahr zu Jaguar und lasse den Injektor 1 mit der 16 stelligen Codenummer ( steht auf dem Injektor ) neu kalibrieren.
( bevor Du Dir einen neuen aufschwatzen lässt / der auch kalibriert werden muß )

Der Fehler ist für den 2 Liter Diesel anders zu interpretieren, wie beim Rest OF X-TYPE :-),

Gruß Manfred B,

#5:  Autor: Ben045Dingsda BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2017 16:55
    ----
Hallo

Die Katze hat einen Klopfer! Spaß bei seite, hab heute mal die Ansaugbrücke entfernt um die Glüstifte zu tauschen, was sehen meine Augen da!
Ganz versteckt unter der Ansaugbrücke, findet man ein Kabel, oder bei der Hochdruckpumpe sind zwei Stecker Blau und Braun folgt man den Kaben findet man ein 2-Poliges Kabel, dass geht zum Moterblock (Klopfsensor)
Werde weiter Berichten wenn ich den Senor eingebaut habe.



Jaguar Classic & New Car Forum -> X-Type
Seite 1 von 1