XJ12-S2-1977-Unterbringung Zusatzelektronik- diverse Themen

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: XJ12-S2-1977-Unterbringung Zusatzelektronik- diverse Themen Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2017 9:58
    ----
Hallo Kollegen,

mit der Zeit kam halt so "dies und das" dazu und neben der Entstehung eines unübersichtlichen Kabelsalates - den es jetzt endgültig zu beseitigen gilt - entstand so langsam die Frage, wo die kleinen "Helferlein" denn alle ordentlich und zugänglich untergebracht werden können.

nachdem die zuletzt dazugekommenen Frequenzweichen für die Lautsprecherhoch- und Tieftöner nicht mehr in irgendwelche Standardhohlräume (z.B. bei den Außenzuluftöffnungen hinter der unteren A-Säule o.ä.) unterzukriegen waren, habe ich sie zunächst unter die Teppiche der Fußräume von Fahrer und Beifahrer lose untergelegt. Das erzeugt unschöne Beulen.......aber, da fiel mir ein: darunter - hinter den schrägen Fußraumblechen ist doch ein verhältnismäßig großer Hohlraum (über den Wagenheberaufnahmen). Diesen nutzend habe ich mir eine Konstruktion ausgedacht und jetzt endlich realisiert bzw. realisieren lassen.

Die Skizzen, 3D-CAD-Kontrollen und Realisierungsfotos könnt Ihr in hoher Auflösung hier sehen:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0B5KMDhOGOh0V7

Wie Ihr vielleicht erkennen könnt werden die Hohlräume später durch einen Deckel abgedeckt, der falls notwendig jederzeit wieder öffenbar ist.

In dieser Art werde ich nun auch alle anderen Zusatzgeräte von Innovale-Motorsports, Navigerät, Rückfahrtkameraempfänger etc. ordentlich und dennoch leicht zugänglich unterbringen - aber so, daß man innen nur das davon sieht, was man auch sehen soll.

Viel Spaß - Gruß - Peter aus FFM



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1