Kupplungsgeberzylinder
Jaguar Classic & New Car Forum
-> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
#1: Kupplungsgeberzylinder Autor: Bergisch420, Köln
Verfasst am: Di 29 Aug, 2017 21:08
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Hallo
Ich möchte bei meinem 420er den Kupplungsgeberzylinder tauschen/erneuern.
Auf Nachfrage bei einigen Ersatzteil Lieferanten heißt es immer..nicht mehr lieferbar..
Der erhältliche Dichtsatz hilft mir nicht weiter.
Auf Nachfrage soll der des MK2 oder weiterer Modelle auch nicht passen.
Hat hier jemand Erfahrung, ob der Geberzylinder eines anderen Modells bei
meinem 420 (BJ 1968) verwendet werden kann?
Freue mich auf auf sachkundige Infos
Grüße aus dem Bergischen
Axel
#2: Autor: jagwaugh, Zürich
Verfasst am: Mi 30 Aug, 2017 6:44
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Axel,
Es überrascht mich dass sie NLA sind. Diesen Styl mit (fast) vertikalen Montage & integrierten Reservoir war in einige Englische Autos eingebaut.
Evtl kannst du es auf die S-Type Geber umrüsten wenn die Stehbolzenabstand & Loch für die Nase passen. Weg & Bohrung der Geber musste auch gleich sein zwischen 420 & S, da die "Body" der Nehmer gleich sind (c.24157), also - wenn der S Geber zu montieren ist dann musst du lediglich ein Ort für die jetzt extern Reservoir finden & evtl. einen Spacer machen um die Position der Pedal richtig hinzukriegen.
Ich kann die Montagelöcher an meinen S messen da meiner Geber noch nicht montiert is.
#3: Autor: S-TYP34, 65510 Wörsdorf
Verfasst am: Mi 30 Aug, 2017 10:23
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Hallo
wäre gut zu wissen ob es ein LHD oder RHD Fahrzeug ist
und des weiteren den innendurchmesser des geberzylinders
dann kann ich mal vergleichen denn ich habe noch einen
senkrechten geberzylinder mit der eckigen blechdose.
#4: Kupplungsgeberzylinder Autor: Bergisch420, Köln
Verfasst am: Mi 30 Aug, 2017 17:48
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Hallo,
Es ist ein RHD.
Abmessugen habe ich morgen, ich komme heute nicht mehr in die Garage.
Grüße
Axel
#5: Kupplungsgeberzylinder Autor: Bergisch420, Köln
Verfasst am: Di 05 Sep, 2017 21:14
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Hallo
Der Durchmesser beträgt 25mm
Grüße
AK
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