XJ BJ2011 3.0D - Anhängerkupplung bzw. Dachträger

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)

#1: XJ BJ2011 3.0D - Anhängerkupplung bzw. Dachträger Autor: doppelhelixSt. Pölten BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2017 7:43
    ----
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und wende mich mit einer - wahrscheinlich eher ungewöhnlichen Frage an euch.

Aktuell fahre ich einen S-Type, hätte aber die Möglichkeit auf einen XJ BJ2011 3.0D Portfolio umzusteigen, und das eigentlich für österreichische Verhältnisse ziemlich günstig.

Einziges Problem bei der Sache: ich benötige eine Mitnahmegelegenheit für meine Fahrräder. Beim S-Type bekomme ich bei umgelegter Rückbank mein Race Bike und mein MTB zur gleichen Zeit relativ problemlos rein. Das spielt es beim XJ halt nimmer.

Daher meine Frage: gibt es für den XJ die Möglichkeit eine Anhängerkupplung nachträglich zu montieren bzw. gibt es Dachträger? L

Vielen Dank für eure Antworten.

#2:  Autor: XFztolkInnsbruck BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2017 9:59
    ----
Einen Habe ich gefunden

http://www.kupplung-vor-ort.com/index.php?id=168

vielmehr hab ich selber nicht gefunden

oder den mal anschreiben
http://www.jaguarpartseurope.com/de/?categorieen=11&familie=1

#3:  Autor: doppelhelixSt. Pölten BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2017 19:47
    ----
Hi,
sorry für die verspätete Antwort und vielen Dank für die Antwort.
jaguarpartseurope war leider auch negativ, ich habe aber in der Zwischenzeit etwas anderers gefungen:

https://www.seasucker.com/collections/racks

Saugnäpfe :-) ABER den mutigen gehört die Welt...

denke ich werde das versuchen.

#4:  Autor: Timmi_1Schweinfurt BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:31
    ----
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Zeitlang hält. Auch könnte ich mir vorstellen, dass auf dem Lack runde Abdrücke von den Saunäpfen zurück bleiben wie man sie öffter an Scheiben sieht auch wenn diese schon länger eingebaut sind.

Aber wie gesagt: Den Mutigen ................ ;-)

Grüße von Timmi

#5:  Autor: doppelhelixSt. Pölten BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:53
    ----
tja :-)
ich hab jetzt von einem Händler in Österreich nähere Infos dazu bekommen. Der verwendete diese Dinger an einem Tesla S und einem F-Type. laut ihm bis 160 km/h kein Problem. hält besser als Thule & Co.

ich denke ich werde mir im Frühjahr welche zulegen. Diese Radsaison ist ja eh so gut wie vorbei :-(

der Lack sollte nicht beschädigt werden und die paar Saugnapfspuren sind mir egal, hauptsache die Bikes können wieder mit :-)

#6:  Autor: Timmi_1Schweinfurt BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 20:05
    ----
Na dann passt´s ja.

Viel Spass mit den Sportgeräten :-)

Besser als Thule gibt´s nicht, fest ist fest. Nicht wie bei einer Schraube, da kommt nach fest, ab. Kann der Träger abgeschlossen werden ;-)) (vorsicht Spass)

Grüße von Timmi

#7:  Autor: doppelhelixSt. Pölten BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 20:15
    ----
@ abgeschlossen:
nein kann das Ding leider nicht... dafür daurert die Montage <5 Minuten.

@ Thule: das kann ich nur nachplappern. hatte bisher nie das Problem das ich die Räder nicht ins Auto bekam...



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)
Seite 1 von 1