E-Type mit Elektro-Antrieb

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E-Type mit Elektro-Antrieb Autor: FacelvegaKusel BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2017 8:33
    ----
hallo, interessante Variante auf alter Basis - wem's gefällt ???

http://www.classicandperformancecar.com/jaguar/e-type/5727/electric-jaguar-e-type-zero-unveiled-the-classic-car-of-the-future

Alfred

#2:  Autor: KickstarterLudwigsburg BeitragVerfasst am: Do 14 Sep, 2017 20:12
    ----
Bin da auch mal bei der BBK mit gefahren.Fährt sich klasse, aber mich hat der Windreich-E damals nicht überzeugt: Die Jungs vom Team habe bei jeder Wertungsprüfung und anderen Gelegenheiten mit einem Notstromaggregat nach geladen, ich glaube nicht, das der mehr als 50km am Stück geschafft hätte ohne die Nachhilfe.

http://www.classic-ecars.de/tl_files/ecars/pdf/classic-ecars-pitwalk-5-2011.pdf

Wer braucht es? Eigentlich noch Keiner, aber wenn die SINNLOSEN Umweltzonen auch auf Oldtimer erweitert werden ist das eine Alternative, die immerhin noch das Fahren ermöglicht, auch wenn es der Umwelt nicht wirklich hilft.

#3:  Autor: samira17München BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2017 6:42
    ----
Was wird passieren mit unseren Autos? Werden wir noch erleben, dass Städte dicht gemacht werden für Benziner? Werden die Tankstellen in naher Zukunft nur noch Strom liefern? Und werden wir das Benzin in Kanistern mitführen? Wird der Wert von nicht mehr zu bewegenden Oldtimern sinken? Was meint Ihr?

Grüße

Walter

Männer werden nicht älter - nur ihre Spielzeuge werden teurer.

#4: Elektrofizierung Autor: alfauweWolfschlugen BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2017 10:23
    ----
Hallo,
die Welt ist bunt.
Wer weiß schon was in 10 Jahren sein wird.
Also jetzt die Fahrzeuge genießen.
Gruß
Uwe

#5:  Autor: Micha_HKreis Düren, NRW BeitragVerfasst am: Fr 15 Sep, 2017 13:41
    ----
Hallo,

das Fahrzeugkomponenten in älteren Modellen erprobt werden ist nicht neu, umgebaute E-Golfs gab es vor 20Jahren schon.

Wenn dann eine Marketingabteilung glücklicherweise nicht einen runter gelutschten Testwagen von vor drei Jahren nimmt, sondern eine Ikone wie den E-Type, finde ich das Super.

Das hat doch allen geholfen, jeder schreibt darüber, jedem wird nochmal der schöne E-Type in Erinnerung gerufen, es hilft der Popularität von E-Antrieb und auch dem E-Type.

Die Umstellung von historischen Fahrzeugen auf E-Antrieb wird kein breiter Effekt werden, ist doch gar nicht zu erwarten, es gibt seit Jahren Umbauten von MK2 auf neueste Technik, Steuervorteil inklusive, und doch ist das eine kleine Nische geblieben.

Die Masse der Fahrzeuge wird bestimmt irgendwann einen E-Antrieb haben. Aber so, wie 99.9% der Bevölkerung Quarzuhren trägt, da diese augenscheinlich in allen Punkten einer mechanischen Automatikuhr überlegen ist, wird auch der Oldi und das aktive selbst fahren dieser Autos ein Privileg in der modernen Welt sein.
Ich glaube die Fahrzeuge und gerade die älteren werden ihre Wertschätzung noch lange behalten und auch heute noch kann man Petroleum kaufen für Öfen, die es eigentlich seit 30 Jahren nicht mehr gibt, nur nicht 24/7 an jeder Ecke.

Gruß
Michael



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1