Umrüstung auf elektronischen Verteiler

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Umrüstung auf elektronischen Verteiler Autor: ErnstChristianHachenburgWW BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2017 15:07
    ----
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem elektronischen Zündverteiler von Simonbbc.com gemacht und würde mir seine Erfahrung sagen.Er ist deutlich der günstigste der im Netz zu finden war für S-Type 3,8 + an der Karosse oder vielleicht hat ja noch jemand einer neuen bzw ungebrauchten abzugeben?
Gruß Christian

#2: Umruestung auf elektronische Zuendung Autor: helge-kasselSan Jose de la Rinconada / Sevilla BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2017 16:37
    ----
Hallo Christian, warum willst Du das Versuchskaninchen spielen?
Wie im Forum zu lesen ist, sind die besten Ergebnisse wohl mit der 123-Zuendung gemacht worden, weil es sich nicht nur um den Verteiler dreht, sondern sich um ein komplettes elektronisches Zuendmanagement handelt.
Wenn Du das wirklich machst, unterrichte uns bitte ueber die Ergebnisse ( besser/schlechter als OE-Verteiler).
Gruesse aus Sevilla
Helge Kassel

#3:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2017 16:50
    ----
Kenne den Verteiler nicht, bin selber sehr zufrieden mit 123.

Extrem günstig ist das Angebot allerdings und wenn man nicht die vollelektronische Zündung braucht ggf eine Alternative

Mit freundlichen Grüßen jens

#4:  Autor: ErnstChristianHachenburgWW BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2017 18:59
    ----
Hallo Helge,
eben weil ich nicht dieses Tier sein möchte frage ich hier nach vielleicht bekannten Erfahrungen.
Gruß Christian

#5:  Autor: KickstarterLudwigsburg BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2017 17:16
    ----
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja nur ein Ersatz des Unterbrecherkontaktes eingebaut in einen überholten, konventionellen Verteiler. Das würde bedeuten, das die Fliehkraftverstellung genutzt würde genau so wie die Unterdruckverstellung. Wenn dem so ist, dann doch lieber eine 123.

#6:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 9:43
    ----
Kickstarter hat es auf den Punkt gebracht. Wenn also der originale Verteiler ok ist, also die Verteilerwelle nicht ausgeschlagen ist, die Fliehkraftfedern nicht ausgeleiert sind und die Unterdruckdose auch sauber verstellt, gibt es viele günstige Lösungen für den Wechsel von Kontakte auf Elektronik meist per Optokoppler und Co. Natürlich muss man bei plus an Masse auch die richtige Polarität der Zündung achten. Die 123 als komplett neuer Verteiler aus den besten Materialien perfekt hergestellt für beide Polarisation ist eine ganz andere Hausnummer. Ich verwende diese seit 2005, ohne seit dem sie bewusst gesehen zu haben. Einfach nur fahren. Christian, denk daran, "wer billig kauft, kauft zweimal" ;-)

Gruß
Rainer

#7:  Autor: ErnstChristianHachenburgWW BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 18:59
    ----
Hallo zusammen,
so wird es wohl werden.
Danke für eure Beiträge.
Gruß Christian



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1