Tachowelle E-Type V12 mit Getrag

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Tachowelle E-Type V12 mit Getrag Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 12:56
    ----
Hallo,
Meine Tachowelle war kaputt - war offensichtlich falsch eingebaut / nicht passend - und hat sich dann im Vierkant am Getriebe zerlegt.
Ein neue bei SNG Barratt gekauft - angeblich passend für Getrag. Aber nicht teuer 22 Euronen.
Die hat aber am Gebtreibe überhaupt nicht gepasst und war auch eigentlich zu lang.
Die Werkstatt hat dann (mit meiner Zustimmung) das ganze "passend" gemacht.
Ergebnis zunächst - alles prima, Tacho läuft.
Nach ca . 50 - 100 km ist der Tacho - ich nehme an die Welle - wieder ausgefallen.

Jetzt habe ich gesehen, dass Limora auch eine Tachowelle für Gertrag passend anbietet.
Anschluss am Getriebe sieht passend aus (ist ganz anders als bei SNG)
- nur diese Welle kostet sage und schreibe 103,58 Euronen + Versand !

Hat jemand von Euch noch Tipps bevor ich bei Limora kaufe und die ganze Prozedur noch mal machen lasse?

Gruss Stephan

#2:  Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 15:53
    ----
Tachowelle SNG Barrett / Getrag (?)

#3:  Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 15:54
    ----
Tachowelle Limora - Getrag

#4:  Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 15:55
    ----
Tachowellenanschluss Getrag

#5:  Autor: martiniBerlin BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2017 18:50
    ----
Hallo Stephan,

ich habe auch die von Limora verbaut. Das hat auch alles gut gepasst. Den Preis weiss ich nicht mehr, aber man kann durchaus nach Rabatt fragen.

Grüße
Martin

#6:  Autor: WoolfiDreieich / Frankfurt BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2017 13:52
    ----
Bei mir war es lange her. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Welle von einem Tachodienst maßkonfektionieren lassen. Die haben Wellenumhüllungen als Meterware und können jede Art von Wellen mit verschiedenen Arten von Vierkanten anfertigen.
Die alte Umhüllung als Längenmaß und die defekte "Innenwelle" mit den beiden Vierkanten als Muster mitnehmen. Das sollte eigentlich günstiger als 100 Euro sein. Die hatten das bei mir ruckzuck zusammengestellt und angefertigt.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1