Innenbeleuchtung Wackelkontakt Fahrertür - Jaguar E Type V12 Coupe

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#1: Innenbeleuchtung Wackelkontakt Fahrertür - Jaguar E Type V12 Coupe Autor: jawaltNürnberg BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2017 8:39
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Guten Morgen,

ich habe einen Jaguar E Type V12 Coupe Bj. 1972 mit folgendem Problem. Ich habe gestern die Innenbeleuchtung überprüft und festgestellt, dass ein Wackelkontakt auf dem Schalter in der Fahrertür liegt. Ich habe den Schalter ausgebaut und geprüft. Der Schalter funktioniert an sich, nur dahinter waren noch zwei weitere lose Lila Kabel die ich nicht zuordnen konnte.

Leider habe ich im Werkstattbuch nichts dazu gefunden, wie der Kabelbaum aussehen muss und wie man dort gut hinkommt.

Kann mir jemand sagen, wie die Kabel verbunden sein müssten und wie ich an dieser Stelle besser arbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus.

#2:  Autor: Sammy71Freiburg BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2017 9:44
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Hallo jawalt ??

über die 2 Lila Kabel kann ich dir auch nicht‘s sagen, sind bei mir auch vorhanden aber ohne Funktion.

Zu deinem Kontakt Problem:

Innenbeleuchtung ist wohl die Maplamp gemeint, es ist durchaus möglich das die Maplamp das Problem ist (Glühbirne und Kabelkontakte Prüfen) und nicht der Kontakt Schalter an dem Türscharnier oder auch die Kontakte bei der Sicherung.

Einfach mal prüfen.Ist kein Hexenwerk.

Grüße und Name wäre hilfreich.

Michael


Zuletzt bearbeitet von Sammy71 am Di 31 Okt, 2017 19:25, insgesamt einmal bearbeitet

#3:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2017 12:16
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Moin,

einfach mal in den Schaltplan schauen.

Die lila Kabel gehen von den Door Switches zum Ignition Buzzer Warner und natürlich auch zum Map- und Interieur Light.

http://www.xkedata.com/pdf/53wiring.pdf

Gruß
Rainer

#4: Doorswitch V12 Autor: RollijagDänischenhagen BeitragVerfasst am: Do 08 Feb, 2018 5:01
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Außerdem wurde auch das Gurtwarnsystem Rügen über diesen Boozer betrieben.
Hat jemand ein Foto eines originalen Türschalters. Der von Limosra oder SNG
Ist ja leider nur Fummel und läßt sich nicht ohne weiteres montieren.
Gehört noch eine Grundplatte hinter das ovale Loch im Holm.
Ein Bild wäre sehr hilfreich!
Danke schon mal
Reinhard

Wer farbig gestaltete Schaltpläne sucht, sollte mal
Hier schauen: kostet 12,50€
http://www.jaguar-wiring-schematics.info/

#5:  Autor: RollijagDänischenhagen BeitragVerfasst am: Do 08 Feb, 2018 5:05
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Gurtwarnsystem muss heißen: SBW System
Sorry

#6: Wackelkontakt Autor: FacelvegaKusel BeitragVerfasst am: Do 08 Feb, 2018 13:19
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Hallo,
von meinem Serie 2 kann ich einen farbigen Schaltplan anbieten.
Mein E ist im Mai 1970 gebaut und hat diesen Buzzeranschluß auch schon.

Gruss Alfred

#7: Türkontakt Autor: RollijagDänischenhagen BeitragVerfasst am: Do 08 Feb, 2018 19:30
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Danke Alfred für den Plan,
Habe schon den für meinen Serie 3 erworben. Aber das eigentliche Problem ist der
Schalter. Rechte Tür hat als Aufnahme eine Bohrung im Holm ca 11 mm, links
Dagegen ist ein ovale Loch von 12 x 25 mm. Da paßt also keiner der erhältlichen Schalter
Deshalb meine Frage, ist das bei allen V12 so, oder hat ein Vorgänger da was gebastelt.
Dann muß ich eine Grundplatte mit Aufnahme für den Schalter anfertigen.

Gruß Reinhard

#8:  Autor: Sammy71Freiburg BeitragVerfasst am: Do 08 Feb, 2018 19:42
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Hallo Reinhard,

genauso ist es bei meinem S3 auch, muss mal schauen ob ich ein Bild habe.

Habe aber für mich eine gute Lösung gefunden. Schaue mal nach einem Bild.

Grüße Michael

#9: Das Problem hatte ich bei meinem S1 Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 8:47
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auch mal. Ausgebaut funzte der Schalter eigentlich gut, eingebaut aber eben nicht. Letztlich war es ein Haarriß in dem Schalterstift, der den Massekontakt herstellt. Neuer Schalter eingebaut und gut war‘s.
So ein ovales Loch kann durchaus den Massekontakt des Schaltergehäuses verhindern, ebenso wie Lack auf den Lochkanten. Vielleicht ist das Loch ja auch oval gerostet gewesen..., ich würde eine Grundplatte mit einem 11mm Loch einsetzen.

Bastlergrüsse
Chris R.

#10:  Autor: jagmi72Solingen BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 9:39
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Hallo,
das ist ja interessant. Habe bei meinem V12 Coupe von 72 auch rechts und links unterschiedliche Türkontakte.
War fest davon überzeugt, dass da jemand gebastelt hat. Scheint aber dann doch original zu sein. Sollte jemand Bedarf haben kann ich die Teile fotografieren. Habe sie gerade ausgebaut.
Liebe Grüße
Michael

#11:  Autor: RollijagDänischenhagen BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 14:19
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@ Jagmi72

Hallo Michael,
für ein Foto wäre ich Dir dankbar.

Gruß Reinhard

#12:  Autor: Sammy71Freiburg BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 19:26
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Hallo Reinhard,

genauso ist es bei meinem S3 auch, muss mal schauen ob ich ein Bild habe.

Habe aber für mich eine gute Lösung gefunden. Schaue mal nach einem Bild.

Grüße Michael

#13:  Autor: jagmi72Solingen BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 19:41
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So, habe mal Fotos gemacht und versucht sie hochzuladen.
Bei genauem hinsehen sind die Kontakte selbst gar nicht unterschiedlich. Der Kontakt der linken Tür hat nur noch zusätzlich ein Blech mit dem er ans Scharnier geschraubt ist. Der rechte Kontakt wird direkt ans Scharnier angeschraubt.
Viele Grüße
Michael

#14: Türkontakt Autor: RollijagDänischenhagen BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 20:06
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@Michael

Dieses Blech ist nicht als Ersatzteil zu finden.
Also selber dengeln.
Danke nochmals.

Gruß Reinhard

#15: Der Schalter Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 22:46
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ist fast identisch mit dem der früheren Serien. Der Unterschied ist die Gewindebefestigung. Bei meinem ist eine Klemmhalterung mit drei kleinen Metallaschen dran, die in das Loch in der Seitenwand eingesteckt werdn. Finktional ist er gleich. Wenn beim Serie 3 solch ein Blech nötig ist, anfertigen und neuen Schalter nehmen. Dann sollte es gehen.

Bastlergrüsse
Chris R.



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