X350 Mittelarmlehne

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350

#1: X350 Mittelarmlehne Autor: takesixHamburg BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2017 16:33
    ----
Hallo,

ich kann das Oberteil der vorderen Mittelarmlehne nach hinten schieben, so dass die Becherhalter zugänglich sind.
Aber ich kann den Deckel dann partout nicht anheben, um an das Ablagefach darunter zu gelangen, auch nicht mit erheblicher Kraft und Hebelwirkung. Valet-Schalter natürlich berücksichtigt, der funktioniert jedenfalls beim Handschuhfach auf der Beifahrerseite.
Die ganze Konsole möchte ich nach Mgliichkeit nicht ausbauen.
Ich vermute evtl. eine elektrische Störung (Valet-Leitung/ Öffner vorne ?).
Gibt es irgendeinen Trick, den Deckel ohne Materialzerstörung hoch zu bekommen?

Grüße aus HH

#2:  Autor: Sascha-PhilippHamburg BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2017 0:16
    ----
Hallo,

der Mechanismus ist mechanisch. Ein elektronisches Problem kann man eigentlich ausschließen. hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Gruß auch aus HH

Sascha

#3: teilweise gelöst Autor: takesixHamburg BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2017 19:04
    ----
Hallo,

mit Kreditkarte
konnte ich die mechanischen Haltnasen auf beiden Seiten zurückdrücken und den Deckel jetzt hochklappen.
Danach konnte ich sehen, dass der Bowdenzug, mit dem die Haltenasen regulär eingezogen werden, nicht mehr in der Halterung sitzt. Ich habe es aber bislang nicht geschafft. den Blechdeckel, hinter dem sich der Bowdenzug befindet, zu öffnen, um das zu reparieren. Die Reparatur dürfte an sich einfach sein mit kleinen Umbauten; original sieht das sehr "gehäkelt" aus und scheint auch bei anderen owners gelegentlich aufzutreten (US-Foren).
Aktuell habe ich die Haltnasen in offen-Stellung blockiert; der Deckel liegt jetzt lose auf.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350
Seite 1 von 1