Tankanzeige funktioniert nicht

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Tankanzeige funktioniert nicht Autor: samira17München BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2017 11:58
    ----
Ist ja sicher ein bekanntes Thema, aber ich komme nicht weiter. Bei meinem XK 140 zeigt die Tankanzeige beständig leer und das Licht brennt. Den Tankgeber habe ich ersetzt, der alte war vollgelaufen, ohne Erfolg. Leider habe ich den Tankgeber vor Einbau nicht getestet.

Wenn ich beide Kabel am Tankgeber löse, leuchtet die Anzeige weiter. Das untere Kabel (gelb grün) nehme ich an, geht zur Lichtanzeige ? Es liegt auf Masse. Ist das der Fehler? Leider finde ich keinen Schaltplan , geht das Kabel direkt zur Lichtanzeige?

Das obere Kabel liegt nicht auf Masse. Wenn ich es auf Masse lege, rührt sich auch nichts

#2: Tankanzeige Autor: jodieda94261 Kirchdorf i.Wald BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2017 14:49
    ----
Grüß Dich ,

ich versuche Dir eine Abbildung aus dem besten XK Buch zu schicken .
Gruß JO

#3:  Autor: jodieda94261 Kirchdorf i.Wald BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2017 14:58
    ----
2. Bild

Die Kabel sind einfach nur vertauscht , GY ist oben am Sender . Hast Du + an Masse oder ist umgerüstet auf - Masse ?

#4:  Autor: samira17München BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2017 16:40
    ----
Super, danke, Masse ist -

Welches Buch ist das?

#5:  Autor: jodieda94261 Kirchdorf i.Wald BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2017 18:35
    ----
Hallo samirra 17

Dieses Nachschlagewerk mit allen Details ist wahnsinnig wertvoll bei meiner Totalrestaurierung .
Titel : Jaguar XK 140 expored von Bernhard Viart , Limora vertreibt es , nicht ganz billig ! mir hat es ein Freund aus Holland mitgebracht , war wesentlich billiger . Aber ich würde sagen , dieses Buch braucht man wenn man jedes Detail über den Originalzustand des XK wissen möchte .
Ich bin jetzt vom total Zerlegen und Neuaufbau z,Z.beim Lackieren , dann gehts weiter mit Innenausstattung und neuer Anfertigung des Kabelbaumes , bei mir dann Minus an Masse .
Gruß JO

#6: Es ist nicht Autor: S-TYP3465510 Wörsdorf BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2017 22:52
    ----
damit getan + und - ,zu tauchen
also Minus auf Masse zu legen
das macht die Benzinuhr nicht mit,
denn Drehspuleninstrumente lassen sich nicht umdrehen(andersrum anschließen).
Bei meinem TR3A habe ich das Zifferblatt der Benzinuhr für den Zeiger geringfügig geändert
und eine Widerstandsanzeige in das Gehäuse eingebaut,somit ist die Optik geblieben
und der Benzinfüllstand wird richtig angezeigt.

LG Harald

PS:
XK / AH / TR / und alle anderen mit Drehspulenuhren haben das gleiche Problem.

#7: Versteh ich nicht Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2017 11:44
    ----
als wir den XK umstellten, haben wir nur die Anschlüsse am Geber getauscht. Die Uhr hat danach einwandfrei angezeigt, ohne irgendwelche Eingriffe. Mißt das Drehspulinstrument Strom oder Spannung? M. E. müßte es Strom messen, dann würde das passen.

Bastlergrüße
Chris R.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1