E-type 1.5 2+2 Baujahr 1868: Wer kennt die Teile??

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E-type 1.5 2+2 Baujahr 1868: Wer kennt die Teile?? Autor: IngoSedlerPorta Westfalica BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2018 19:16
    ----
Liebe Jaguarfreunde
Mittlerweile bin ich mit dem Zusammenbau recht weit. Aber es gibt immer noch zwei Bleche und zwei Rohre, die ich nicht zuordnen kann. Bin schon ergebnislos die einschlägigen Ersatzteilkataloge durchgegangen. Vielleicht sind die Teile auch auch irgendwie in das Sammelsurium beim Kauf hineingekommen und gehören gar nicht zum Wagen. Das schlechte Gewissen bleibt, dass man was wichtiges vergessen hat einzubauen. Schaut euch die Teile doch bitte an, vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß Ingo

#2: E S1 Autor: JagklausPforzheim BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2018 19:25
    ----
Hallo,
Bild 1 sind die Bleche Motorhaube >kotflügel ganz vorne zu den >Lampen li.u.re
Bild 2 sind Bremsleitungen

Gruß Klaus

#3:  Autor: IngoSedlerPorta Westfalica BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2018 20:10
    ----
Hallo Klaus
Danke für die schnelle Antwort. Die Haube ist zwar lackiert, aber noch nicht montiert und zusammengebaut. Die Rohre sind leider keine Bremsleitungen, dazu sind sie zu dick und haben auch Gewerbeschlauchübergänge zur Befestigung. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß Ingo

#4: Teile Autor: alfauweWolfschlugen BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2018 20:26
    ----
Guten Abend,
ist es ein Automatic?
Gruß
Uwe

#5:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2018 21:49
    ----
Also die vorderen Stehbleche vor den Rädern in der Haube sind das nicht.

Die S1 hat dort Löcher, wo die Lampentöpfe reinragen. Die 1.5 bis zum S3 hat dort geschlossene Bleche, aber mit einer Delle / Beule on der Mitte.

Hier kannst mal stöbern: http://www.monocoque-metalworks.com/main/e-type-panels/

Die hinteren sehen bei meiner Haube etwas anders aus. Ich baue die gerade aus allen Kleinteilen neu auf.

Ich wäre da nicht so sicher, das es das ist. Vielleicht hat das hier eher was mit den Schwellern zu tun ?

Übrigens krasses Baujahr, 1868 ;-)

Carsten

#6:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2018 10:26
    ----
Die Blechteile gehören nicht zur Haube und m.E. auch nicht zu den Schwellern. Bei meinem Serie 2 2+2 habe ich solche Blechteile nicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt zu deinem Auto gehören. So wie sie aussehen sollten sie eingeschweißt werden. Bist du sicher, dass du die Teile ausgebaut hast?

Die Leitungen kann ich auch nicht verorten. Bremsleitungen bzw. Hyraulikleitungen oder Klimaleitungen sind des m.E nicht. Es bleiben also Benzin-, Entlüftungs-, Heizungsleitungen übrigig. Ich habe aber keine Leitungen sichten können, die so aussehen. Also: bist du sicher, dass sie zum Auto gehören. War ein zusätzlicher Ölkühler eingebaut?

Udo

#7:  Autor: IngoSedlerPorta Westfalica BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2018 7:52
    ----
Hallo Udo
Genau das ist die Frage. Mein Auto war ein abgebrochenes Restaurierungsobjekt. Die Karosserie war zwar geschweißt aber alles andere kam in Einzelteile. Das macht den Zusammenbau so schwierig, da ich die Teile nie selbst ausgebaut habe. Es kann sein, dass die Teile gar nicht zum Auto gehören. Daher der Forenbeitrag. Ich will nichts vergessen oder übersehen haben beim Einbau.
Gruß Ingo

#8:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2018 9:02
    ----
Ich habe auch so ein Teilepuzzle gekauft, durfte aber noch selbst schweissen. Beim Zusammenbau wirst du merken ob die Leitungen benötigt werden. Wenn die Karosserie fertig geschweißt ist und kein Loch in Form der Bleche übrig ist, brauchst du sie auch nicht. Von der Form her sehen sie auch als könnten sie zu den Schwellern gehören, die in Frage kommenden Abschlussbleche der Schwellerspitzen sehen aber anders aus. Auch in den Schwellern gibt es keine derartigen Verstärkungen. Bleibt der Kofferraum. Beim meinem S2 und bei einem S1 Coupé, dass ich ganz gut kenne, gibt es diese Bleche dort definitiv nicht.

Udo

#9:  Autor: Micha_HKreis Düren, NRW BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2018 13:15
    ----
Hi,

wenn es ein Automatik Auto ist, könnten die Leitungen die zum Ölkühler sein. Der ist im Hauptkühler integriert.

Wenn dem so ist, am Getriebeende auf Dichtheit achten, die Stelle lässt sich nach dem Einbau nicht nachziehen.

Gruß Michael

#10:  Autor: IngoSedlerPorta Westfalica BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2018 16:47
    ----
Hallo Michael
Der Jaguar hat ein Schaltgetriebe. Daher werde ich erst mal die Teile beiseite legen. Bin bei Vergaser, Kupplung und Zündung. Denke in 1-2 Monaten sollte der Motor laufen. Dann mal weitersehen. Erst mal vielen Dank für eure Beiträge.
Gruß Ingo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1