E-Type Coupé vs. Faltdach

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E-Type Coupé vs. Faltdach Autor: BuccaraBad Honnef BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2018 21:48
    ----
Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Stephan. In derRubrik " Suche Fahrzeuge " schrieb ich schon ,dass ich für einen sammelnden Kunden dringlichst einen E-Type Coupe´mit Faltdach suche.

Wie das in Foren so üblich ist, habe ich auch hier die SuFu benutzt und quergelesen.
Leider etwas unbefriedigend...nicht auf die Qualität der Beiträge bezogen...eher auf die Quantität an Lösungen.

Ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland einen realen, aktiven Betrieb gibt, der einen Faltdach Umbau in sehr guter Qualität anbietet und machen kann.
Oder sind es immer nur noch die Kollegen in UK?

Was hat sich getan in den letzten Jahren? Mag mir jemand hilfreiche Tips geben?

Herzlichst bedankt und einen schönen Gruss in die Runde!

PS: ich freue mich sehr über dieses tolle Forum, man spürt ein hohes Maß an Begeisterung und Qualität in dieser Gemeinschaft. Das ist nicht selbstverständlich! Gratulation zu diesem Forum!

#2:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 6:54
    ----
Vorsicht, optisch heißt Faltdach = dunkle Farbe, sonst E-Type = Auto mit Mütze.
Ich hab eins in meinem S1 2+2, dark blue, geht.

Carsten


Zuletzt bearbeitet von Durango2k am Mi 07 März, 2018 20:27, insgesamt einmal bearbeitet

#3:  Autor: jagmi72Solingen BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 9:28
    ----
Hallo,
ich habe auch so ein Faltdach in meinem S3 Coupe.
Ist ganz praktisch wenn im Sommer die Füße aufgrund der Abwärme anfangen zu schwitzen.
Es ist ein original Webastodach. Diese Firma gibt es noch heute in UK. Und sie produziert auch noch immer diese alten Dächer mit Holzrahmen. Zumindest kann man fast alle möglichen Teile noch nachbestellen.
Der Einbau sollte für einen begabten Hobbybastler keine unüberwindbare Herausforderung dartstellen. Für Profis noch weniger. Die Einbauanleitung habe ich mal im Internet gefunden. Wenn jemand daran interessiert ist, kann ich sie gerne weiterreichen.
Liebe Grüße
Michael

#4:  Autor: BuccaraBad Honnef BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 10:44
    ----
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen soweit *thumbsup*

Jetzt muss ich einfach mal die Frage stellen, ob Sie eines der Fahrzeuge ggf verkaufen möchten? Bitte nicht falsch verstehen, das muss ich einfach mal fragen ;-)

Aber natürlich bin ich auch dringend interessiert an Adressen der Umbauer, oder Umbauberichten, oder auch Anleitungen.

Mich interessiert dieses Thema mit dem Dachumbau sehr.

#5:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 6:54
    ----
Nein. Nicht nach bald 3000 h Restaurierung, ich bin raus...

Mein Dach ist übrigens ein Britax. Auch die kriegt man wohl noch, es gibt in England Betriebe, die das noch machen.

Carsten



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1