Achsenfrage Schubstreben

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Achsenfrage Schubstreben Autor: ErnstChristianHachenburgWW BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2018 13:41
    ----
Hallo zusammen,ich hatte vor einiger Zeit schonmal die Antwort bekommen das daß Radlagergehäuse vom unteren Querlenker abgenommen werden muß um den Bolzen an dem die Schubstrebe befestigt ist raus zu bekommen.Der Bolzen sitzt allerdings in dem alten Silentlager fest.Meine Frage ist nun ob der Bolzen geschraubt wird oder ist er nur durch den unteren Querlenker gesteckt?Bevor ich mehr Kraft aufbringe!
S-Type 1967
Gruß Christian

#2:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2018 17:37
    ----
Der Bolzen ist nur durchgesteckt. Der Kopf des Bolzens ist in den Wishbone eingelassen, so dass er sich nicht dreht, wenn die Mutter gelöst wird. Den Hub und die Mutter des Bolzens losschrauben und den Bolzen herausschlagen.

Udo

#3: danke Udo das hatte ich vermutet Autor: ErnstChristianHachenburgWW BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2018 17:47
    ----
aber das alte Lager sitzt auf der Schraube fest.Na mal sehen.
Gruß Christian

#4:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2018 18:07
    ----
Der Bolzen und die Metallhülse im Lager sind eine rostige Verbindung eingegangen. Ich habe beherzt draufgehauen und der Bolzen war draußen. Wenn das nicht geht, kannst du versuchen den Bolzen durchzuschneiden, z.B. mit einem Schneidedraht.

Udo.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1