Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Breite Socken auf dem X300
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 2:30    Titel: Breite Socken auf dem X300  

Hallo zusammen,
mag keine Standardkatzen, darum liegt mein X 300 6.0 auch auf Ardenfedern, so weit so gut.
Nur bei der Bereifung tue ich mir ziemlich schwer. Mein Bestreben, ich will von hinten nur Gummi sehen, aber bitte in vollendeter Form. Damit meine ich ein gerade Senkrechte Linie von der Karosse zum Gummi der Reifen, also einen gelungenen Abschluß zur Karosse. Nicht so einfach das Ganze. Habe einen Satz Ardenräder voen 8,5 x 19 und hinten 10x 19. Ich glaube ET 22.
Diese Dinger haben leider nur eine Freigabe für einen XKR, aber nicht für einen X 300. Beim Xkr ist einfach mehr Platz unter den Flügeln. In meinem Optimissmus habe ich mir für vorn 255 40 19 und für hinten 295 35 19 aufziehen lassen.Sieht super aus, ist aber nicht fahrbar. Das ganze in Anlehnung an den Abrollumfang der auch im Brief zugelassenen 225 60 16. Klappt vorne und hinten nicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Also neu gerechnet, Abrollumfang von der Serienbereifung 225 55 16. Werde zjetzt 245 35 19 vorn und 285 30 19 hinten auf den gleichen Felgen probieren. Vorne müßte das ohne Ziehen und Bördeln passen, hinten muß auf jeden Fall etwas an der Karosse gemacht werden.
Mein Ziel ist eine Einzelabnahme für diese Kombination.

Baue übrigens schon über ein Jahr an dem guten Stück. Erst mußte er tiefer, dann mußte es eine Daimler Sitzgarnutur sein, wegen der Tischchen, dann kam der blaue Tacho und alle Bedienknöpfe in blau, ich meine blau leuchtend. Die Lautsprecher fand ich auch nicht gerade überragend und sie mußten 160mm Mac Audio Platz machen mit Weichen und Hochtönern. Natürlich unsichtbar in die vorhandenen Abdeckungen. Dann noch der Dreck mit dem Öldruckgeber( ich habe ausführlich berichtet)

Die Leute mit dem Spruch Mantametalität usw. sollen sich bitte ihre Komentare sparen. Erst mal machen, dann bitte genau so gut oder besser und dann rumnörgeln!!!!!! Sonst einfach durchatmen und still bleiben.

Übrigens gibt es bei der Fa. Alutec interessante Räder 8,5 x 19 für den X 300 ET 30 mit Tüv Zulassung für 245 35 19.
für einen Normalverbraucher gar nicht so schlecht, Aber eben nicht im Grenzbereich.

Schreibe euch meine Erfahrungen nur damit nicht auch viel Geld für Versuchsreifengrößen ausgebt

Bis dann Paolo

Wäre nett wenn ich von Euch auch ein paar Tipps bez. machbarer Rad und Reifenkombinationen bekäme.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 11:46    Titel:  

Hallo Paolo,
habe das gleiche problem wie du mit der hinteren Rad/Reifenkombination. Meiner soll hinten auf 285/35-18 laufen mit ner 10,5 X 18 Felge ET 55. Nur mit Spurverbreiterung möglich - und ums Bördeln und knapp nen cm ziehen , wirst du net drumrum kommen, außer du beschränkst dich auf eine max Reifenbreite von 255/45. Alles was darüber hinaus geht, braucht Karosseriearbeiten.
sers Piw23
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 12:23    Titel:  

Hallo zurück
ich denke mit ET 55 gibt es innen aber Probleme. Achsaufnachme und Federweganschlag.
Habe noch einen Satz Azev Felgen 8,5x18 und 10 x18 ET 25. Würde sei für 500 € abgeben.
Die passen ohne Distanzscheiben. Aber bei 285 hinten wird es hinten auch ohne Blecharbeiten nicht klappen.

Gruß Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 12:52    Titel:  

Hallo Paolo,

mit den Distansscheiben paßt das ganz gut, habe zum Federwegsanschlag ca 1cm Luft. Da ich ein möglichst großes Tiefbett haben möchte sind mir die ET 55 schon recht. Aber danke für das Angebot. Das ziehen wird jetzt im Winter durchgefürht, Sommerreifen Saison ist ja fast vorbei und die 245/45-18 Winterreifen passen ja ohne Probleme.

sers Piw23
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 13:21    Titel:  

@piw23
Eigentlich ist ET55 nicht geeignet für tiefe Betten. ET 25 hat in Anbetracht der Felgenkonstruktion das theoretisch tiefere Bett.
Ich fahre demnächst 10*20 auf der Hinterachse. Aber nur mit 245/35 20". Alles andere raucht Karroseriearbeit.
Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 13:46    Titel:  

Hallo Pädi,
habe mich leicht vertan. Die Felgen haben ET 60. Wenn ich mir die Bilder von Paolo anschaue mit ET 22 haben meine mehr Tiefbett. Kann sein, dass es auch ET - 60 ist, ich komme mit den ET Angaben immer durcheinander. Es handelt sich um diese Felgen hier

sers Piw23
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Coventry
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 19:17    Titel:  

Hallo,
freut mich, ein Thema zu lesen, was mir gefällt. Ich habe einen xjr mit 8,5 x 18 und 10,5 x 18. Die Reifen sind 235/40 und 265/35 . Geht sich zum Glück bei mir ohne Probleme aus, anbei noch ein paar Bilder




Bild-123.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Bild-124.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Bild-122.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 20:29    Titel:  

Hallo Paolo - sagen Sie mal, wie FÄHRT sich denn ein Wagen mit einer solchen Modifikation im Vergleich zum Serienzustand?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 22:07    Titel:  

Hallo nochmal
ich denke Ihr kommt so etwas mit dem Begriff Einpresstiefe durcheinander. Habt nun wirklich nichts mit Tiefbett zu tun.
ET Null heißt Achsaufnahme mittig der Felge. Um so größer die ET ist um so mehr wandert die Aufnahme nach außen.
ET ist also das Maß in mm in der sich die Achsaufnahme aus der mitte der Felge nach außen verschiebt. bei Minus ET ganau anders herum.
Wenn man mit Distanzscheiben arbeitet darf man natürlich nur den Nettowert errechnen.
Das heißt auf gut deusch, um so größer die ET um so weiter schiebt sich das Rad in richtung Wagenmitte, also nach innen.

So das wäre geklärt.

Zu der Frage nach dem Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen. wie gesagt ist mein Fahrzeug noch in Arbeit.
Habe aber mal eine Arden x 300 gefahren, ich fand es ok.

Wer in Sachen Komfort keine Abstriche machen will, der sollte solche Dinge lassen.

Hatte vor vielen Jahren mal einen XJ 12 Serie 2, habe ihn damals auch mit Ardenfahrwerk und " breiten" Reifen ausgestattet.
Wenn ich mich recht erinnere waren es 7X16 Felgen mit 225 50 16.
Das sind ja heute Standardwerte.

Das Auto hat mir damals richtig gut gefallen und war auch so wie er war eine echte Seltenheit und Augenweide.

Aber alles ist Geschmacksache und darüber kann man sich.........................................

Vielleicht noch einen Satz zum Jaguar -Sofa Gehabe, finde ich wirklich nicht angebracht. Nehmt euch ein Auto und baut es so um wie es Euch gefällt. Das Konzept der Katze fordert gerade zu heraus etwas daran zu verändern. Er hat ausreichende Leistung, eine gute Motorauswahl, bis an die Spitze. Also lasst euch nicht einsülzen von den Leuten die nicht mal im Stande sind die Tür selber aufzuschließen.

Auf Grund meines Berichtes haben sich doch genug Leute gemeldet, die auch schrauben und verändern.
Das habe ich hier im Forum wirklich vermisst.
Also bitte Mut zu neuen Taten, und nicht: Das tut man nicht!


Ein Klassiker bleibt es so wie so, mit all seinen Macken!

Gruß Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar36l
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 3:59    Titel: Breite Socken auf dem X300  

Hallo Paolo,

dein XJ300 gefällt mir sehr gut, ich mag auch die etwas "Modifizierten Katzen" lieber, weil Orginal fährt ja auch wieder jeder.

Ich kann Dir zwar bei Deinem Felgen/Reifenproblem leider nicht weiterhelfen, aber ich finde es gut, hier auch mal auf gleichgesinnte zu treffen, die ebenfalls mal den Mut haben, etwas an Ihrem Jaguar zu verändern bzw. zu verbessern.

Habe meinen XJ40, 3,6Liter ebenfalls dezent "Modifiziert" (16 Zoll Azev A Felgen mit Kuhumo 225 50 ZR16 Reifen). Tiefer gelegt habe ich ihn nicht, aber da ich gerne sportlich fahre, habe ich meine Achesen komplett überholt (d.H. alle Fahrwerksbuchsen gegen Polyuretanbuchsen getauscht, alle Achsteile pulverbeschichtet und rundrum Koni-Stoßdämpfer (die Roten) verbaut.
Die anfällige Nivoregelung des 3,6 Liter habe ich stillgelegt. das Fahrverhalten ist nach dieser Aktion, absolut genial, sportlich straf, fast wie auf Schienen.

Als nächsten tiefgreifenden Schritt, auch wenn es in Jaguarkreisen ja als Frefel gilt, werde ich im Winter meinen Motor gegen einen aus dem x300 XJR tauschen, habe ein Unfallwagen als Teilespender hier, mal sehen was geht.

In Sachen Car-Hifi habe ich vieleicht etwas Intressantes für Dich, habe mir im Feb. 2005 eine High-End Anlage in meinen XJ40 bauen lassen, den Lik zu den Bildern stell ich mal hier rein: http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=202

Vieleicht gefällt es ja, bin für Lob und Kritik immer offen.

Gruß aus Hamburg

Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Sammler
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 17:07    Titel:  

WAHNSINN! Coventry hat die gleichen Räder wie ich auf dem Auto drauf! OZ Mito!

Nur mein lieber,ich hab RUNDUM 10,5x18 mit 20mm Spurplatten und 255/40 ZR18!! Geht alles ohne Probleme!

So und der nächste Hammer ist mein Xenon umbau mit DE- Linsen! Hat den einer von euch an seinem XJR?? Garantiert nicht!

Ich bin der Meinung es muss Global über Jaguar Umbauten gesprochen werden! Das Thema war zu lange Tabu!

@Paolo: Was für ein Fahrwerk hast du bei dir drin? Meine Katze muss auch noch etwas runter,sieht wie ein Jeep jetzt aus! Ich kann aber nix gescheites finden!

Gruß
Naweed




PICT2238.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


PICT2239.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mkern
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 19:13    Titel:  

wo bleiben denn die vier ewigen Nörgler? Das Thema "breite Socken" scheint endlich einmal fast ohne sie zu gehen.
Schööön
Michi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 19:59    Titel:  

Wo gibts denn Spurverbreiterungen? Habe bisher im Handel nicht viel gefunden.

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Sammler
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 20:55    Titel:  

Die gibts bei der Fa. SCC unter www.spurverbreiterung.de/index.php da bekommst du für jeden Jaguar Spurverbreiterung!

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 22:22    Titel:  

Hallo
macht doch bitte eine Extra Rubrik für die Prolls auf, es ist ja nicht zu ertragen.


Zufrieden?
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 22:41    Titel: breiter, tiefer, schneller  

Nun mal langsam, Rüdiger:

Finde ich alles viel interessanter als Kaffeekränzchen und Geburtstagsglückwünsche.
Wenn Sie wissen, was ich meine. ;-)

Gespannt auf mehr über "breiter, tiefer, schneller" grüßt

Manfred Mletzko
Ihr Jaguarist aus Bad Essen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dumont
registrierter Benutzer
im Norden



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 23:10    Titel:  

Außerdem ist das Proletariat ja wieder stark im kommen:-)
meint Dumont mit VA 255/35 18 und HA 285/30 18 auf XJR 100
Und Gruß!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Sammler
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 23:21    Titel:  

....nach dem es jetzt keine Tabus mehr gibt,bin ich der Meinung dieses so EXTREM seltene Exemplar von mir,NICHT dem Forum zu enthalten! Alte Hasen dürften den Wagen noch kennen...

Ja Hagen,ich weiß jetzt was du denkst...aber es musste einfach sein! Leider ist er seit 3 Jahren nicht mehr in meinem Besitz...

Gruß
Naweed




HAIDER1.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


HAIDER2.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dumont
registrierter Benutzer
im Norden



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 23:26    Titel:  

Hi Naweed,
echt schönes und vor allem seltenes Exemplar!
Schade,daß Du ihn nicht mehr hast---ist doch eigentlich einer zum "wegstellen"....
Gruß
dumont
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Do 03 Nov, 2005 14:15    Titel: Ihr wollt etwas Pfeffer drin haben...  

Hallo,

also kurz und schlecht: Eure Gummiballonreifen (gleiches Design wie die an den Gülleanhängern, nur das dort kein Alu nach außen raus sabbert) sehen an Jags, wie auch anderen Kisten, genauso zum Kotzen aus wie Gülle einen zum Kotzen bringt, in die vorher verbotenerweise Milchproduktionsreste eingearbeitet wurden. ENDE DER MELDUNG.

Ich hoffe schwer, daß ihr euch jetzt nicht über die klaren Worte beschwert, ihr habt dazu HÖCHST SELBER aufgefordert.

Vorsichtshalber Nachtrag: Ich meine NICHT die Reifen/Felgenkombination auf dem SIII, sondern wirklich diese Ballonreifen, die oben auf den neuen Fahrzeugen sind!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Sammler
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 03 Nov, 2005 14:42    Titel:  

...findest du wirklich Mattias? Ich meine wenn man vorm Auto steht sieht das gar nicht so schlecht aus...er muss halt noch runter! Abwarten,dass ist noch nicht alles! Werde für den nächsten Sommer aufrüsten!

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Do 03 Nov, 2005 16:29    Titel: An Mattias  

mit Güllewagen scheinst Du dich ja auszukennen, die sind ja auch bei den Bauern sehr verbreitet.

Vielleicht solltest Du dich mal mit den Reifenbzeichnungen befassen. Die zweite Angabe bzieht sch auf das Höhen-Breitenverhältniss in %
Bei einem Ballonreifen wären das dann 100%

Bei meiner Kombiantion sind das vorne 35 und hinten 30. Wenn man rechnen kann, kann man dann selber das Höhen-Breitenverhältniss ausrechnen. Also von Ballonreifen keine Spur.

Gruß Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mkern
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 03 Nov, 2005 17:15    Titel:  

@ruediger
Das hat schon einmal jemand vorgeschlagen. Wurde aber in der Luft zerissen.
Jetzt fehlen von den vier ja nur noch einer. Meint verwundert der gute Kern.
Michi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Fr 04 Nov, 2005 1:45    Titel:  

Hallo nochmal,
ich danke Euch erst mal allen für Eure Zustimmung zu diesem Thema, natürlich bis auf die Ausnahmern, aber hatten wir schon in der Schule so. Da gab es in jeder Klasse irgend welche Meckerköpfe, Vielleicht weil sie rot, zu klein oder zu groß waren, was weiß ich ich warum, das sollten wir auch den Psychologen überlassen.

Würde gern ich dieser Richtung weitermachen, aber ich denke, ich habe da ein Thema angefasst, was hier bis Dato einfach Tabu war. Warum weiß ich nicht. Wollte einfach mehr von Leuten hören die auch umbauen oder umbauen lassen.

Warum da bei einigen Leuten Agressvität aufkommt, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Eins zum Schluß: Habe mal vor ca. 25 Jahren einen sehr guten Blechschlosser kennengelernt. Habe viel von ihm gelernt.
Sein Motto war: Blech ist Blech, egal ob an einem Ferrari, einem Bantley oder an einer Katze. Und so sollte man das ganze auch sehen. Eben, Blech ist Blech, mach damit was Du willst, wenn Du es kannst

Gruß Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-People
registrierter Benutzer
Leegebruch b. Berlin



Verfasst am: So 06 Nov, 2005 13:44    Titel: Dicke Socken  

Hallo alle beisammen!

Habe bei meinem Daimler Super V8 Bauj.97 OZ-Felgen vom Typ michelangelo 3-teilig 8,5/20" mit Dunlop Sport-Maxx 255/30 ZR20
ET 25 verbau t.
Sieht sehr gut aus u. es sind keine Karrosseriearbeiten erforderlich!
Geht sicherlich auch für x300.
Hier noch die Bilder von diesen Felgen.

Gut hätte den Wagen waschen sollen!

MFG Jag-People




felge 002.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Jag-People am Mo 09 Jan, 2006 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mo 21 Nov, 2005 0:33    Titel:  

hallo nochmal,
wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, suche ich eine ästetische Form der Bereifung, aber bis an die Grenze des machbaren, mit möglichst unveränderter Karosse. Habe hier inzwischan auch sehr viel Müll gesehen. Das mit den Ballonreifen gar nicht so falsch. Das sind doch Autos die wie auf Stelzen laufen, das kann es doch nicht sein. Legt doch diese Autos mal etwa tiefer, so das die Reifen beim einfedern auch wirklich in den Radhäusern veschwinden, dann kommt ihr schon an eure Grenzen. Beim X 308 scheint wirklich mehr Platz unter den Radhäusern zu sein, da ist dann auch mehr möglich. Beim X300 sind da enge Grenzen gesetzt.
Habe festgestell, das jetzt 20 Zoll in Mode kommt.

Vielleicht gummierte Felgen damit es mit dem Abrollumfang noch klappt.
Mal sehn wie es weitergeht

Gruß Paolo


Zuletzt bearbeitet von x300breit am Mi 23 Nov, 2005 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 21 Nov, 2005 16:49    Titel:  

Ich finde Jaguartuning mittlerweile überhaupt nicht mehr schlimm. Man sollte sich endlich von der Vorstellung lösen, dass Jaguar irgendwie etwas besonderes, feines, vornehmes ist. Die Modellpalette ist mittlerweile in ihrer Positionierung und Besetzung von Nischen der von BMW und Mercedes recht ähnlich, und auch das Klientel ist nicht mehr wesentlich anders.

Die Autos von Jaguar werden in ihrer äußerlichen Gestaltung immer mainstreamiger - daher entsteht nachvollziehbarer Bedarf in Sachen Individualisierung.

Also: weiter so! Der XJR fordert doch geradezu solche Maßnahmen heraus.

Und Naweed, ja, es ist eine SÜNDE dass Du den Wagen verkauft hast. Da kann doch deine neue Schüssel auch nicht wirklich trösten....


Zuletzt bearbeitet von The Right Honourable Fine am Di 22 Nov, 2005 9:54, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
markusnik
registrierter Benutzer
münchen



Verfasst am: Mo 21 Nov, 2005 23:01    Titel: breite walzen  

... interessant - auf meinem XJ12-insignia´waren anno 1998 das höchste der Gefühle hinten 10". ... wie sich die Zeiten ändern.. Viel spass beim "PIMPEN" :-)




joe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Di 22 Nov, 2005 1:49    Titel:  

Hallo,
Wie ich gerade festelle, sehe ich da einen XJ 40 und keinenX300
hätte gern noch ein Foto von hinten gesehen.( wir reden von hinten)
10 Zoll ist da ja nicht das Problem. Die ET is ja nun wiklich das Ausschlaggebende.
Passt es noch innen und was mußt Du außen tun, das ist die Frage?
Innen wird es durch zwei Faktoren eingegrenzt
1: Federwegbegrenzer, für die ganz Harten, die kann man auch entfernen
2: Die Achsaufnahme, auch für die ganz Harten, da kann man was weg flexen.
Außen wird es einfach und simpel durchs Blech begrenzt, Da muß man schon ziehen und drücken.
Und wie das dann hinterher aussieht kann ich auch noch nicht sagen.
Das Problem hinten stellen dann wohl die Türaubuchtungen dar.
Totzdem bin ich der Meinung das der 308 mehr Platz unter den Flügeln hat, da ist es dann einfacher.
Ich möchte etwas wissen über Tüv fähige Lösungen, und keine gekauften, sondern gepüfte!!!!!!!!!!!!!!!!


mfg Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 22 Nov, 2005 19:28    Titel:  

20"???? Goodness............meinen Jag würd ich nicht so verschandeln. Mach ich nichtmals mit meiner Harley, obwohls da noch eher passen würde
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2005 1:25    Titel:  

Hallo , wollte Dir antworten, aber ich habe es mir anders übelegt.
Das gibt alles nur böses Blut und führt zu nichts.
Aber wenn Ihr ehrlich meine Meinung wollt dann bitte:
Der XJ 40 40 war für mich nie eine richtige Katze, vielleicht ein aufgemotzer langgezogener Ascona. Aber Stil hat er doch wohl nie gehabt, wahrscheinlich sind diese Dinger deswegen auch so billig zu bekommen.

Ich weiß schon was jetzt passiert, aber das ist meine ehrliche Meinung.

Schaut euch doch mal einen Serie 2 oder Serie 3 oder wenn ihr wollt sogar einen XK 140 an, die haben alle nichts mit einemXJ 40 gemeinsam.
Das was der klägliche Versuch der Fa. Jaguar in einen Trend einzusteigen, eckig quadratsch und unschön.
Gott sei dank haben sich die Planer dann eines besseren besonnen und sind zu der alten unübertroffen Form zurück gekehrt.
Schaut euch doch nur nur dei X oder S Klasse, alles rund und gediegen. Jaguar pur.
Leider mit sehr viel Ford Technik, aber pleite ist pleite

mfg Paolo


Zuletzt bearbeitet von x300breit am Mi 23 Nov, 2005 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elky
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2005 10:34    Titel:  

Hallo,
wenn jemand wie Du mit seinem ästhetischen Empfinden (wird mit ä geschrieben) den XJ40 nicht "schön" findet, weiß ich, daß ich mit meinem `93er XJ40 die richtige Wahl getroffen habe.

Gruß Helmut


Zuletzt bearbeitet von elky am Mi 23 Nov, 2005 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haschek
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2005 11:31    Titel:  

Obwohl gar kein Stiel dran ist?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2005 16:15    Titel:  

Bitte? Wohl noch nie ein photo von hinten gesehen, hm?

Wenn das wetter schneller ist als reifen, dann extrabreit - orakelt: indigo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 23 Nov, 2005 18:46    Titel:  

Oh, oh, x300breit. Jetzt hast Du Dich zuweit hinausgelehnt. Ich weiss mitlerweile, dass die Deutschen eine härtere Aussprache haben, aber so doch nicht. Warum greifst Du an? Der XJ40 ist 1985 geplant worden. Der X und S Typ 15 Jahre später. Das kannst Du doch nicht vergleichen. Der XJ40 ist ein wunderschönes Auto. Wie bei allen Fahrzeugen ist er jetzt in dem Alter, wo es sich entscheidet. Die Preise sind unten. Aber nicht weil er hässlich ist. Solche wie ich hegen das Auto, andere brauchen es als Ersatzauto für den Winter. Stell Dir vor, dass heute ein 1er Golf GTI mit 80tkm, Zustand 1-2 für den damaligen Neupreis den Besitzer wechselt. 1990 habe ich so ein Auto für den Winter gekauft für 800 Euro. Heute hätte ich ihn wieder gerne. So ein Auto, heute für 5000 Euro zu erwerben, ist immer noch der günstigste Weg um in 15 Jahren einen Oldtimer zu fahren.
Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 0:23    Titel:  

Tut mir wirklich leid,
einige Leute reagieren wirklich sehr empfindlich, ich sage es trotzdem noch mal: Der xj 40 ist für mich keine Katze.
Schreibt und schimpft wie Ihr wollt, es bleibt für mich dabei. Aber reagiert doch bitte nicht so, als wenn ich Eure Potenz in Frage stelle??? Habe doch nur mein persönliches Empfinden offengelegt.
Liebt das was Euch gefällt!!!

Mir wären ein paar fachbezogen Beiträge lieber, max. Maße der Räder und der Felgen mit genauen Angaben.
Nicht so ein Quatsch wie oben (viel ET gleich Tiefbettfelgen)
Da muß ich sagen, da sind sogar die VW Golf Leute in ihrer Hompage wesendlich qualifizierter, die kennen sich aus mit ET und allen Dingen die damit zusammenhängen.
Fragt Euch doch mal bitte warum dieser Beitrag in kurzer Zeit zu einem der meistgelesenen in diesem Forum geworden ist?
Wahrscheinlich weil es die Leute nicht interessiert, oder??
mfg Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar300
registrierter Benutzer
Mülheim Ruhr



Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 7:24    Titel: Breite Reifen beim X300  

Hallo, wollte auch noch meinen Senf zu dem Thema beigeben. Ich finde, dass breite Reifen gut zu einem x300 passen ohne viel Chrom, also XJR oder Sport. Wenn aber ein Wagen viel Chrom hat sollte man darauf achten, dass er nicht zu einem Wagen verkommt unter der Rubrik Manta Manta, dann fehlen nur noch schwarz eingefärbte Heckscheiben und ein Werbebanner z.b. von Jägermeister in Runenschrift auf der Heckscheibe. Und natürlich was am Rückspiegel baumeln z.b. zwei Plüschwürfel in rot. Ich meine damit ein Jaguar hat eine gewisse Eleganz ist was Besonderes zumindest bis zum X300 und das sollte auch nicht zuerstört werden mit breit breit breiter. Viele grüße Jaguar300
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 8:01    Titel:  

@x300breit
Wenn Du mit dem Quatsch da oben meinen Beitrag meinst, irrst Du Dich. Lies in noch einmal durch. Die Aussage ist 100% richtig.
ET25 hat das theoretisch tiefere Bett als ET55. Wenn Du das nicht verstehst, lass es mich wissen. Ich erkläre es Dir gerne.
Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 10:22    Titel:  

Auch ein XJ40 kann gut getunt sein. In FFM gibt es einen Daimler in glanzschwarz, Maschendrahtkühlergrill und CC-Schild. Ist definitiv ein Hingucker. Warum nicht?

Massenfabrikate schreien nach Individualisierung, auch ein XJ40 gehört dazu. Richtig ist: auch OHNE solche Maßnahmen sieht er gut aus. Aber machen kann man schon einiges. Ich habe zB den XJ40 von Alfred Winter im Kopf, racing green mit XK8-Felgen, echt super. So schön sind die Teardrops nun auch nicht...

Und der XJR ist mit tiefer/breiter, Maschendraht und Entchromung doch bereits werks"getunt" - also von Gottes Hand abgesegnet...

Dass Jaguar die eckige XJ40-Linie nicht weitergeführt hat, hat durchaus was mit dem ästhetischen Empfinden der Kundschaft zu tun. Es war ein Ausrutscher, mit mittlerweile eigenem Charme, aber der typische Jaguarkäufer reflektiert(e) dann doch eher auch die fließenden Linien. Daher ist der XJ40 durchaus recht günstig zu haben, was ihn für Bastler natürlich interessant macht. Und?

Meine Meinung: Jaguartuning kann man machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 13:19    Titel:  

"Fragt Euch doch mal bitte warum dieser Beitrag in kurzer Zeit zu einem der meistgelesenen in diesem Forum geworden ist?"

vielleicht, weil die Diskussionen über Jaguar-Tuning immer so stielvoll und amüssant sind?:-)

Grüße
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 14:24    Titel:  

Sorry, aber ich verstehe diese Tuninggelüste in Verbindung mit einem Jaguar überhaupt nicht! Ich persönlich fahre den WEIL nicht jeder Gemüsehändler und Dealer neben mir an der Ampel das Gleiche fährt. Und wer so eine Kiste haben möchte soll doch auf 7er (etc) BMW oder Benz umsteigen, da passts.......................

kopfschüttelnde Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ1993
registrierter Benutzer
Siegen



Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 17:53    Titel:  

Hallo X300breit.
Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Allerdings finde ich es ein wenig amüsant, dass du einen XJ 40 'lang gezogener Ascona' nennst.
Machst du deinen Jaguar nicht grade zum Manta?
Die Jungs von der Manta Homepage sind sicherlich auch viel qualifizierter als die geschmacklich fehlgeleiteten.
Ach ja, es ist ebenfalls sehr interessant, dass du die Potenz ansprichst.
Grundsätzlich wünsch ich dir aber viel Glück bei der Suche und würde mich über ein Bild mit Wunschfelgen freuen.
Zum Thema Tuning:
Auf alle Fälle sollte es noch mehr Tuning für alle Katzen geben.
Allerdings bevorzuge ich statt der optischen, die technische Variante.
Zu guter letzt wird sich ein Jaguar immer von einem 7er oder einem Benz unterscheiden.
Gruß, XJ1993.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 18:36    Titel:  

Hallo
also ich lese hier mit, weil ich mich hier unterhalten lasse, manchmal ablästern und provozieren kann. Für breit, breiter am breitesten kann ich mich nun wirklich nicht begeistern und trinke für das Geld lieber einen Wein, kauf mir einen Teppich oder fahr nach Berlin und amüsier mich da.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 1:45    Titel:  

Hallo, da bin ich wieder
schön wie Ihr euch aufregt oder auch zustimmt. Jeder nach seiner Natur.
Mir ging es ursprünglich um etwas ganz anderes.
Ich wollte wirklich nur qualifizierte technische Infos über tiefer, breiter und wenn Ihr wollt auch lauter.
Ich wollte nur vermeiden, dass irgendwelche Leute die gleichen Fehler machen, die ich schon hinter mir habe.
Habe inzwischen den zweiten Rad- und auch Reifensatz in den Sand gesetzt um eine optimale Lösung zu finden.
Wenn man sich über solche Dinge austauschen kann, ist das doch nur positiv und erspart anderen Leuten unnütze Ausgaben.
Es kostet schließlich alles Geld und wenn man an Grenze des Machbaren geht wird es auch ziemlich teuer.
Habe inzwischen die siebente Katze und - glaubt mir bitte, ich weiß genau, was für Schei...... das sind.
Hatte mir irgendwann geschworen, nie wieder so ein Teil zu kaufen, bin aber wieder süchtig geworden. Nur bitte keine Standardkatze.
Leider verrottet dieses Thema inzwischen zu einem persönlichen Desaster irgendwelcher Leute, die sich auf den Schlips (Entschuldigung, bei Jaguar Leuten heißt das ja bestimmt Fliege) getreten fühlen. Was wollt Ihr eigentlich verteidigen?
Und wenn man mal einen Rechtschreibfehler macht, meinen irgendwelche "Oberschlauleute" sie müßten das unbedingt an den Pranger stellen.
Was sind das bloß für hohle Köpfe. Ich schreibe hier ganz locker und dann kann es immer mal passieren, daß man einen Fehler macht. Lese auch nicht noch fünf mal um zu verbessern.

PS. Ich bleibe dabei, der XJ 40 ist für mich ein absoluter Jaguar Versager
Viele Grüße Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ1993
registrierter Benutzer
Siegen



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 9:40    Titel:  

Hallo Paolo.
Ich habe bei meinen Beiträgen zum Thema Tuning auch nicht nur Hilfe oder Zustimmung gefunden.
Aber ich habe niemanden 'dumm' angemacht.
Nimm doch einfach das aus dem Betrag was du verwenden kannst und lass den Rest in Ruhe.
Es ist nicht was du schreibst, sondern wie!
Natürlich fühlen sich manche Mitglieder auf den Schlips getreten, weil du sie dazu reizt.
Scheinbar macht es dir mehr Spaß andere Mitglieder anzumachen, als dich auf deinen Beitrag zu konzentrieren.
Falls du wirklich nicht weist was ich meine, hier ein paar Beispiele:
Oberschlauleute/hohle Köpfe/VW Golf Leute in ihrer Homepage wesendlich qualifizierter/Meckerköpfe, Vielleicht weil sie rot, zu klein oder zu groß waren/mit Güllewagen scheinst Du dich ja auszukennen, die sind ja auch bei den Bauern sehr verbreitet u.s.w.
Vielleicht machst du dir ja mal Gedanken zu deiner Ausdrucksweise.
Gruß, XJ 1993.
.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 12:59    Titel: Na na  

Hallo XJ1993,

jetzt mach doch den armen X300breit nicht so scharf an, der hat ja den Stein nicht ins Rollen gebracht, sondern Michi mit seinem indirekten Aufruf an die steten Nörgler sich doch bitte zu engagieren. Da darf sich X300breit doch gern aufregen, wenn wir uns deutlich äußern (weils ja auch Spaß macht mal wieder etwas Feuer in eine Rubrik zu bringen).

Das mit dem Auskennen bei Güllewagen..., da hat er ja recht, ich wohn nämlich "voll aufm Lande" und die güllen da ordentlich was rum. Weils so bestialisch stinkt, mag ich grad diese wohl nicht so, ne, ich mag die überhaupt nicht!!! Ich finds total daneben, damit max. breite FELGEN auf die Kiste gehen später Socken aufzuziehen, deren Lauffläche einiges schmaler ist als die FELGE breit, nur damits nicht Reifen und Kotflügel beim Einfedern zereißt. Dat sieht nich aus! X300 meint das glaub ich auch (ich will von hinten nur Gummi sehen), wundert mich nur, daß er sich mehr über den xj40 "muckiert" als über die dort aufgezogenen Felgen/Reifen.

Der XJ40 war bei Markteinführung hinsichtlich Zeitgeschmack ein Fehler. Es gab wahrlich einige Schelte. Andere wurden damals schon wieder runder, das eckige Kantendesign schon durch. Zu Zeiten eines Diplomat 5.4E (oh, schon wieder Opel) wärs der Knaller gewesen. Wer dies amerikanische Straßenkreuzerdesign mag und NICHT Zeitströmungen unterliegt, dem ists zu recht wurscht und billig, daß er heut Kisten erstehen kann, die "nur" 15 Jahre alt sind und dieser Optik fröhnen.

Was ich daneben fand, war die Hinflickerei an alte Optik mit den Doppelscheinwerfern beim XJ40 (ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, daß das auch erst nach den ersten Aufschreien in der Designphase passierte). Zu der eckigen Kiste passten die "Glasbausteine" der Daimlervariante fiel besser, das war dann in sich schlüssig.

So, hauen wir uns weiter und streiten über Geschmack, das mach auch Laune!
Mattias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ1993
registrierter Benutzer
Siegen



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 13:50    Titel:  

Hallo Mattias.
Du hast ja recht. Satz zu Ende.
Hallo Paolo.
Ich bin leider auch kein Experte was Einpresstiefen angeht, deshalb will ich hier auch keine Vermutungen äußern.
Hast du es mal bei einem Felgenveredler versucht?
Ich habe mir mal bei der Firma Rindt Felgen umbauen lassen.
Die Ursprungsfelgen wurden um 2 Zoll verbreitert und die Einpresstiefe war ebenfalls im Rahmen des möglichen frei wählbar.
Du kannst ja mal die Jungs der Firma Rindt befragen, die wissen auf alle Falle was möglich ist.
http://www.rindt-felgen.de
Weiterhin viel Glück bei deiner Suche.
Gruß, XJ1993.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 21:20    Titel:  

Hallo XY 1993
habe an sich schon meine Idealgröße an Felgen gefunden. 8,5 x 19 und 10x19 von Arden, es ist an sich ein OZ Rad.
Wie schon gesagt gibt es bei der Fa Arden nur eine Freigabe für einen XKR. Für einen X 300 ist bei Arden hinten mit 8,5 x 19 Schluß. Habe dann selber mit Reifengrößen experimentiert. In Anlehnung an den Abrollumfang der auch bei X 300 eingetragenen 225 60 16. Um den Abrollumfang nicht zu überschreiten bin ich vorne auf 255 40 19 und hinten auf 295 35 19 gekommen.
Wie ich schon einmal schrieb passt das wirklich vorne und hinten nicht ins Radhaus. Ich glaube beim X 308 und auch bei dem neuen XJ ist einfach mehr Platz im Radhaus. Das ganze mag auch bei einem nicht tiefergelegten Fahrzeug halbwegs klappen.
Spätestens beim Einfedern wird man die Grenzen spüren.
Also habe ich zurückgerüstet. gleiche Felgen vorne 245 35 19 und hinten 285 30 19 . Habe sie heute aufziehen lassen aber noch nicht montiert. Hinten wird es Karosseriearbeit erfordern, vorne müßte es so klappen. Es gibt inzwischen auch einige Gutachten die diese Größe vorne ausweisen. Hinten muß also was getan werden, Was ich auf keinen Fall will,sind hinten irgend welche Backen draufschweißen oder über die Maßen rausziehen, aber irgendwo muß das Gummi ja bleiben.
Bin auch kein Freund von linken Eintragungen, mit Brief einschicken oder so etwas. Ich will eine ordentliche saubere Tüv Abnahme.
Bis dann mal
Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elky
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Sa 26 Nov, 2005 12:01    Titel:  

Hallo Paolo,
durch die Schilderungen Deiner Begehrlichkeiten wird der pathologische Charakter Deiner Intension langsam deutlich:
Du leidest unter der Vorstellung, daß Dein Reifen das Radhaus nicht 100%ig ausfüllen könnte!
Geld und Zeit spielen wohl keine Rolle, dem Gefühl einen zu schmalen Reifen zu fahren, etwas entgegen zu setzen.

Ich möchte Dir zurufen : Kehre um, auch ein etwas schmälerer Reifen kann zu einem befriedigenden Gesamteindruck durch Harmonie führen.
Andernfalls solltest Du hier im Forum ruhig weiter Deine Krankengeschichte ausbreiten, da dies hier unter ärztlicher Aufsicht geschehen kann, außerdem ist es amüsant.

Gruß Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Sa 26 Nov, 2005 18:04    Titel:  

Na sag ich doch.
Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: So 27 Nov, 2005 2:06    Titel:  

Hallo elky,
endlich ein Mediziener der auf mich aufpasst.
Das habe ich mir schon lange gewünscht.
Kann leider mit dem Beriff "Pathologische Charakter" in Bezug auf tiefer und breiter bei einem Fahrzeug nicht viel anfangern.
Habe das ganze Internet durchforstet und bin auch zu keinem Ergebniss gekommen.
Nun gut, Aufklärung tut Not, wäre dankbar für intensive Erklärungen.

Was habt ihr denn eigentlich gegen tiefer und breiter?
Darf man dieses goldene Kalb hier nicht berühren, geschweige schlachten?
Schaut Euch doch mal auf der Straße um, da seht Ihr alles, natürlich auch viel häßliches. Aber umgebaut wird doch heute an jeder Ecke. Eine ganze Industrie lebt davon. Nur die Katze sollte verschont bleiben, ist doch lächerlich. Oder ist es vielleicht die Angst bei einemTrend mitmachenzu müssen der bekanntlich bei Exoten richtig ins Geld gehen kann. Genau da fängt für mich der Reiz an. Dinge zu realisieren. die eben nicht bei D&W im Katalog zu haben sind sondern wiklich Eigeniniziative erfordern und die Kosten in einem ertäglichen Maß zu halten. Kann mir natürlich auch für 270 Euro eine Ardenkatze auf die Haube schrauben und das dann noch für Edeltuning halten.
Habe mich auch schon an einem Rolls Royce vergagangen, das Ergebniss war ganz gelungen.
Aber wie heißt der Edeltuner von Rolls Roycs? Bentley, habt ihr doch schon mal gehört, oder?

Bitte keine Kommentare mehr von Leuten die eine Kombizange mit einem Austernbesteck verwechseln.

Fachliche qualifizierte Tipps und Berichte sind natürlich gern willkommen.


bis dann

Euer Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elky
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: So 27 Nov, 2005 11:48    Titel:  

Hallo Paolo,
mein Vorschlag zur Lösung Deines Problems:
Erstmal einig werden was Einpresstiefe (Offset) bedeutet http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html,
dann mit einer Schablone exakt ausmessen, oder sich über GOOGLE die "Wheel fitment Jaguar" ansehen.
Falls lediglich der "Backspace", wie in den USA üblich, angegeben ist, auf diese Weise umrechnen: http://www.rsracing.com/tech-wheel.html
Jetzt noch einen TÜV finden, der eintragungswillig ist, dann kaufen.
So habe ich es bei meinem `69er Pick up gemacht.

Gruß Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 1:39    Titel:  

Hallo elky,
danke für Deine Tipps.
Habe das übrigens mit der ET schon einmal ganz oben erklärt, will mich auch da nicht mehr wiederholen.

Nur eins hast Du glaube ich vergessen, Tüv fragen und dann kaufen geht in Deuschland nicht.
Erst kaufen , dann dem Tüv zeigen und hoffen das die hohen Herren nicken.
Die haben mit vorher Fragen nicht viel am Hut.
Kenne das ausführlich.
"Kommen Sie doch bitte wenn Sie alles so haben wie Sie es uns hier beschreiben. Dann müssen wir sehen."
Oder glaubst du denn wirklich das sich diese Herren auf Grund von technischen Unterlagen bereit erklären, eine spätere Abnahme durchzuführen.
Ich sage Dir: Weit gefehlt. Die Herren wollen spüren, reichen und anfassen. Und wenns dann genehm bzw. machbar, vielleicht..............
Das ist nun mal die Problematik einer Einzelabnahme.
Will damit gar nicht die Herrn vom Tüv kritisieren, wenn ich dabei wäre würde ich nicht anders reagieren.

Bis dann
Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 9:10    Titel:  

"Bitte keine Kommentare mehr von Leuten die eine Kombizange mit einem Austernbesteck verwechseln. "
Schmumzel . . .
Über hier eingestellte Bilder des "gepimpten" "Rollis" würde ich mich freuen.
MfG Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ1993
registrierter Benutzer
Siegen



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 17:28    Titel:  

Hallo Paolo.
Wir haben einen SEHR toleranten TÜV bei uns im Siegerland,
der unter auch mal vorab prüft ob eine Eintragung möglich ist.
Alles was im Rahmen der gesetzlichen Regelung liegt trägt er normalerweise auch ein.
Vorraussetzung ist natürlich gewissenhafte Arbeit und gewährleistete Sicherheit.
Falls alle Stricke reißen, ist das eventuell eine alternative.
Wobei du in jedem Fall einmal dort vorbeischauen müßtest.
Gruß, XJ 1993.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 0:55    Titel:  

Hallo, danke für deinen Tipp, wenn erforderlich komme ich gern auf dich zurück

Grüße Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 1:31    Titel:  

einmal noch,
habe eine sehr guten Reifenrechner hier im Netz gefunden, inklusive Felgenbreiten und Maßen:
http://www.zafira-forum.de/reifenrechner/index.php?
Da lässt sich wirklich mit rechnen.
Die ET Kritiker dürfen dort mal in aller Ruhe nachrechen.


bis dann Paolo


Zuletzt bearbeitet von x300breit am Di 29 Nov, 2005 1:53, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 1:44    Titel:  

Hallo woolfi,
habe leider keine Fotos mehr von dem guten Stück. Es war ein Rolls Spur, er stand richtig satt und breit auf den Socken.
Da gibt es glaube ich einen Mann in Düsseldorf, der auch keinen Respekt vor solchen Autos hat, der machte mal aus einem Rolls einen Pik up. Ich glaube der Mann heißt Fröhlich. Mut ist alles.
Aber wenn es dich interessiert. habe auch mal einen Golf 1 gebaut, mit damals fürchterlich viel Dampf von 178 PS.
War glaube ich der erste Golf 1 der mit dieser Leisung eine Tüv Stempel bekommen hat
Wenn ich richtig suche finde ich auch bestimmt noch Fotos.

Gruß Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 8:14    Titel:  

@x300breit
Gute Seite die Du da gefunden hast. Kann man als Tuningfan gebrauchen.
Bestätigt übrigens meine Aussage.
bis bald
Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elky
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 20:38    Titel:  

Hallo x300breit,
über die angegebene Seite habe ich herzlich gelacht, man gibt zwei Werte ein und schwups wird die Differenz angezeigt, bei Bedarf sogar in Prozent . Suuuuuper, das richtige für Tuningfreaks, ich sach ja immer: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tuen".

Gruß Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2005 1:21    Titel:  

An elky
und schwupps, du hast nichts verstanden. Die haben das extra für dich so einfach gemacht.
Schlaf doch bitte weiter.
Was willst du noch, die Profiltiefe oder den Hersteller der Reifen. Was bist du überhaupt für ein Kas..........?
Machst hier nur den großen Mund auf, was rauß kommt ist aber nach meiner Meinung nur unqualifizierter Müll.
Und die Fremdworte die du benutzt kannst nicht mal erklären. Dann halt doch lieber den Mund.
Bin davon überzeugt, das du nicht mal den Satz des Pytagoras erklären kannst.

Paolo


Zuletzt bearbeitet von x300breit am Sa 03 Dez, 2005 1:02, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x300breit
registrierter Benutzer
bei Dortmund



Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 1:35    Titel:  

so, zum ursprünglichen Thema zurück
habe inzwischen vorne 245 35 19 auf 8,5 X19 ET 22 montiert. Passt optimal, muß glaube auch nichts an der Karosse ändern
hinten habe ich 285 30 19 auf 10 X19 ET 20 montiert. Da wird es im hinteren Bereich ziemlich eng.
Komme wohl um ein Aufschneiden der Innnenkotflügel nicht herum. Reines umbördeln reicht einfach nicht aus.
Das Problem was sich da auftut ist die Außenkante der Kotflügel, die auf keinen Fall verändern möchte.
Die Socken sollen drunter passen und nicht daneben stehen.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.


Bis dann
Paolo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 8:27    Titel:  

Und bitte auch Pics einstellen.........................

wo sind denn hier die smilies ???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 10:44    Titel:  

Hallo Paolo,

hast du ein komplettes Sportfahrwerk verbaut oder nur Federn? Wieviel mm ist dein X300 Tiefer?

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: