Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  Loctite entfernen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Do 19 Jan, 2006 18:35    Titel: Loctite entfernen  

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich diese Loctite Schraubensicherung (rot) lösen kann. Gibt es spezielle Lösemittel?
Ich habe aus versehen dieses Mittelchen in eine Schwalbenschwanzführung geschmiert. Jetzt sitzen die Teile bombenfest aneinander.
Ich habe schon probiert, die Teile mit einem Abzieher zu trennen, mit dem Hammer bearbeitet, ohne Erfolg.
Hilfe!!!!
Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 19 Jan, 2006 21:39    Titel:  

Knobi (kommt das eigentlich von Knoblauch?),

Loctite selbst hat eine ausgezeichnete Webpage - und was sie kleben, müssten sie selbst auch wieder am besten auseinanderbekommen!

Vielleicht geht es damit:

http://www.loctite.com/int_henkel/loctite_de/index.cfm?verityspider=0&layout=6&productline=7200&path=Industrielle%20Wartung%20und%20Reparatur|Reinigen|Loctite%C2%AE%207200%2A%20%2D%20Kleb%2D%20und%20Dichtstoffentferner

Das Problem wird sein, daß das Zeug (welches auch immer!) nicht mehr an den Klebstoff rankomt, um ihn aufzulösen, da es nicht fließt sondern aufgesprüht werden muss. Die meisten Klebstoffe vertragen kein heisses Wasser oder hohe Temperaturen. Loctite ist leider wirklich gut und bis etwa 150°C dauerfest.

Wenn es möglich ist, dann könntest Du versuchen, die Teile trotzdem längere Zeit in heisses Seifen-Wasser zu legen oder auf über 150° zu erhitzen - mit einer Flamme oder so. Blöd natürlich, wenn die Teile irgendwo eingebaut sind oder aus Kunststoff sind :-(

Sekundenkleber (Cyanacrylat) werden von Aceton gelöst. Ansonsten vielleicht noch mit Nitroverdünnung?

Ansonsten bin ich momentan leider ratlos.

Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 13:37    Titel:  

Hallo Heiko,
Ja, es kommt von Knoblauch.

Nitroverdünnung funktioniert nicht, schon probiert. Aceton muss ich noch probieren und der Tip mit der Hitze hört sich auch gut an. Werde das Teil in den Backofen schieben.
Danke für den Tip!

Gruß Knobi

Habe gerade vom Loctite Kundenservice erfahren, dass nur Hitze hilft. 250 Grad C!
Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2006 22:14    Titel:  

:-)) Jetzt weiss ich endlich, warum die Backofen gerade bis 250° gehen .....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: