Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Befestigungsmöglichkeit für lose Lüftungsgitter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
netmo
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 05 Sep, 2006 21:42    Titel: Befestigungsmöglichkeit für lose Lüftungsgitter  

Hallo zusammen,

wie bereits häufiger im Forum diskutiert wurde, besteht ja bei den Lüftungsgittern an der Frontscheibe das Problem, dass sie sich je nach Wetter eigenständig herauslösen. So war es auch bei mir und ich hatte wirklich keine Lust einen batzen Geld für neue auszugeben (die nach 2003 sollen besser sein). Ich hab die Gitter also rausgenommen, das linke nicht ganz, da es an einem Kabel hängt, ich glaube das ist die Antenne. Nun habe ich unten an beiden Längsseiten beider Gitter in Richtung Fahrzeugmitte hin eine Art Klebmasse befestigt. Es handelt sich um einen Kleber, der eine Konsistenz wie Knete besitzt und diese auch nicht verliert, das heißt, nicht hart wird. Vorteil ist, dass er jederzeit abzunehmen ist, ohne Beschädigungen zu hinterlassen, dennoch hervorragend hält. Im Anschluss habe ich die Gitter wieder eingesetzt und an den speziellen Stellen fest über eine kurze Dauer angedrückt.

---> Hält wunderbar!

Falls noch jemand ähnliches Problem hat, wäre dies eine einfache und nahezu kostenlose Lösung. Das Klebzeug was ich hab, hat mir mal ein Freund aus Neuseeland mitgebracht, nennt sich BlueTack (evtl. bei Ebay erhältlich). Das benutzt dort wohl jeder für alles, ob es für Poster aufhängen oder was anderes ist. Ich habe mal gehört, dass man hier ähnliches Zeug von Uhu etc. bekommt.

P.S.: Noch ne kurze Frage: An dem linken Lüftungsgitter, an dem das Kabel hängt ist an der Stelle des Kabels oben so eine Art Abdeckkläppchen. Obwohl meine gesamte Innenausstattung schwarz ist scheint diese Abdeckung einen Blaustich zu haben. Ist das bei euch auch so, oder haben die bei mir evtl. ein Teil einer blauen Innenausstattung draufgesetzt?

Viele Grüße Moritz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
D250V8
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 06 Sep, 2006 9:27    Titel:  

Hallo Moritz,

Die Blaue Abdeckung mit dem Kabel ist der Sonnensensor der klimaanlage.....
Der ist bei jedem X-Type blau

gruss stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
netmo
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Mi 06 Sep, 2006 10:12    Titel:  

Klasse, dann bin ich auch wieder um eine Erfahrung reicher, vielen Dank

Gruß Moritz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2009 17:53    Titel:  

Hat der Sonnensensor nur Wichtigkeit für die KlimaAUTOMATIK?

Der ist bei mir nach unten gerutscht, kriege den nicht mehr raus weil ich das Lüftungsgitter abgemacht habe, da ich die Automatik eh nicht benutzte kann ich auch auf diesen Verzichten oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Master_Jag
registrierter Benutzer
Wentorf b. Hmb.



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2009 18:17    Titel:  

Hallo Patrick,

der Sonnensensor ist nur für die Klima, wenn starke Sonneneinstrahlung ist erhöht er die Gebläßegeschw. der Klima.
Der Sensor soll laut Jaguar Aktion Lüftungsgitter entsorgt werden und anstelle des Sensors kommt ein Halteclip (Teile Nr: C2S 44682XXX) für die Lüftungsgitter rein. Wie auf der rechten Seite.

Lg Alex

PS: XXX steht für den Farbcode der Innenausstattung (z.b. LGP - Granite)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2009 18:18    Titel:  

naja, dann hole ich den gar nicht aus seiner tiefen Versenkung raus wenn ich keine Automatik nutze.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oldkawaman
registrierter Benutzer
SG



Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 19:34    Titel: Schrumpfschlauch  

Bei mir ging auch immer das rechte Gitter von alleine los, besonders wenn es draußen kalt ist. Ich habe an der Klemmbefestigung, auf beide Klammern ein kleines Stück Schrumpfschlauch angebracht. Und nun ist Ruhe. Sehr günstige Reparatur :-)


ein Bild habe ich da leider nicht gemacht. es geht um die rechte Defrostleiste für die Frontscheibe, die lässt sich so rausnehmen. Sie ist nur an der rechten Seite Fixiert, mit so einem von oben rundem , naja, wie so ein Knopf zum eindrücken. An der Unterseite sieht man zwei Krallen ( alles Kuststoff ) um beide Krallen einen Schrumpflauch, warm machen ( Feuerzeug z.B. ) und wieder eindrücken.


Zuletzt bearbeitet von oldkawaman am So 18 Okt, 2009 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 18 Okt, 2009 12:50    Titel:  

Hallo oldkawaman,

auf welche Klammern?? Hast Du ein Bild?
Und kann man die Gitter einfach so herausnehmen? Da hängen doch sicher unten die Luftzufuhrschläuche dra!!?

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: