E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Was fährt der Jaguar-Fahrer als Zweit-, Dritt- oder Viertwagen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 4Gehe zu Seite   |  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
gastuser-10
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 18:11    Titel: Was fährt der Jaguar-Fahrer als Zweit-, Dritt- oder Viertwagen?  

Liebe Jaguar-Fans,

was für einen Wagen fahrt ihr aktuell, neben der Katze, als Zweit-, Dritt- oder Viertwagen? Oder ist die Katze gar der Fünftwagen?

Ich mach' mal den Anfang, wenn ich unbescheidener Weise mal darf. Ich mach' auch gern noch mal das Ende ...

Also für die Jagd, da gibt's bei uns den Jimny.

Grüsse

Christoph




Jimny Jacht 2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von gastuser-10 am So 05 Nov, 2006 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
tsag
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 19:04    Titel:  

Also unser Zweitwagen, der ist rot ...



zweitwagen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
ecki_1962
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 19:04    Titel:  

Hallo,

für die Jagd auf Speiseeis und Cappucino im Straßencafe gibts bei uns einen Barchetta und Smart Cabrio.
Wer liefert was?
      
wire brush
registrierter Benutzer
Dietzenbach



BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 20:33    Titel:  

Also den besten Zweitwagen finde ich hat tsag. Das restliche Geraffel sollte doch erst einmal über 4 Zylinder kommen.
Wer liefert was?
      
kimmeltirk
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 6:52    Titel:  

.

Also bitte - hier das Mamacar. Bullig, rundlich, hinten Platz, und auch kleiner gewachsene haben gute Rundumsicht. Papas Aufgaben sind dann auch genau definiert.

T.




Stadtbild Mamacar II.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von kimmeltirk am Mo 06 Nov, 2006 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
JAGOLF
Moderator
Erlangen



BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 14:04    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von JAGOLF am Do 01 Feb, 2007 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
XJ_12_C
registrierter Benutzer
Niederösterreich



BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 14:28    Titel: Fahren tut immer nur eines...  

...also ich bin ja bekennender Liebhaber von 12 Brennkammern.

25 Jahre in BMW Doppelbespannung bleiben nicht unberührt.
Somit ist die Katze das einzige Fahrzeug welches 12 auf einmal im Motorvorbau mitschleppt.
Meine beiden Fortbewegungsmittel aus München haben je 6 in Reihe.

So zum Brötchen holen oder zum Einkaufen fahren tuts ein 3er Kombi in silber mit rotem Sportledergestühl und Steptronic.
Für die Anreise an so manchen Naturbadestrand im Sommer ein moreagrünes 3er Cabrio mit türkisem Stoffverdeck und 5er Automaten.

Ach ja ein Colnago Master mit Campagnoloausstattung und 14 Gängen ist für die urbane Kraftentfaltung der Beinmuskulatur.
Da fährt es sich manchmal auch ganz flott.
Und so mancher stinknormale Waldsparziergang erfreut nicht nur die Seele sondern auch die beiden Labradors die in unserem Familienverband noch leben. - Diese dürfen allerdings nicht die Katze besteigen...*gg*.

Gruß aus den Bergen.
Wer liefert was?
      
ruediger
registrierter Benutzer
hier



BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 17:14    Titel:  

Guten Tag,
3 Autos 2 Hunde und wahrscheinlich keine Kinder.
Gruß rüdiger
Wer liefert was?
      
XJ_12_C
registrierter Benutzer
Niederösterreich



BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 18:27    Titel: Doch Ruediger...  

...ich habe drei erwachsene Kinder.
Zwei Töchter - eine mit 27, eine mit 24 Jahren und mein Sohn ist 20ig.

Insgesamt waren meine Frau und ich 6x schwanger - doch dreimal hatte meine Frau eine Fehlgeburt.
Ich bin mittlerweile mehr als 28 Jahre glücklich mit ein und der selben Frau verheiratet.

Ich bin leidenschaftlicher Vater, Ehemann, Autofahrer, Modelleisenbahnsammler, Fliegenfischer -
ach ja Unternehmer bin ich auch - sonst wär ich ja ein Unterlasser.

Gruß aus den Bergen
Wer liefert was?
      
ruediger
registrierter Benutzer
hier



BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 18:45    Titel:  

Guten Abend XJ 12 C
Respekt,
ich habe es nur auf 2 erwachsene Söhne geschafft und bin außerdem auch noch geschieden. Allerdings war ich einer der wenigen alleinerziehenden Väter.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 6:57    Titel:  

Fallen Kinder, Söhne, Töchter, Hunde und Frauen jetzt schon unter die Rubrik Zweit- Dritt- Viertwagen?
fragt Egon
Wer liefert was?
      
gastuser-10
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 7:25    Titel:  

Edit

Zuletzt bearbeitet von gastuser-10 am So 25 Feb, 2007 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
gastuser-10
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 7:35    Titel:  

@ Egon

Was hältst Du von einer Off-topic Rubrik Vätergruppe? Motto z.B.: "Vater-sein-trotz-Trauer" etc. Vielleicht gibts im Forum Jaguar-fahrende Heil- und Sozialpädagogen?

Grüsse, Christoph
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 13:25    Titel:  

zweitwagen: schwarzer 3er Kombi bj.04 (schon wieder schwarz) immer denke ich, jetzt kaufe ich mal
ein auto in einer freundlichen farbe, wie ... anthrazit-metallic... dann wird es doch wieder schwarz.
ansonsten alle youngtimer verkauft.

zuhause 1 sohn, 2 katzen, 1 frau. das war`s.

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
      
Dr. Gofast
registrierter Benutzer
Detmold



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 14:27    Titel:  

Autos innerhalb der Familie:

1. Jaguar X-Type "der Schöne"=> meistens gefahren von meinem Vater, häufiger mal von mir, NIE von meiner Mutter (Angst) 42tkm

2. Mein Golf IV V5 "die Bullerbüchse"=> laut, schnell, tief, hart, breit und legal (wer hätts gedacht), Lederausstattung, 18er Felgen, Distanzscheiben, Tieferlegung, Sportauspuff, 5-Zylinder; nach Möglichkeit nur von mir bewegt, weil ich anderen nicht zutraue den Motor pfleglich zu behandeln. (ist außerdem waffenscheinpflichtig ^^)45tkm

3. Der Polo (60PS, sogar mit Klima) meiner Mutter "die Einkaufstasche" => Sozusagen die Familienhure, denn jeder reitet mal d'rauf 'rum, fährt sich wie ein GoKart. 93tkm

Marc




F2.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


F1.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Dr. Gofast am Di 07 Nov, 2006 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
MichaelK
registrierter Benutzer
Radeberg



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 14:39    Titel:  

Der hier ist ähnlich unserer Bergziege.

Mitsubishi Pajero Sport 3.0. Blau mit Automatik, beigem Leder, Standheizung etc.

Tut seit 2000 gute Dienste wenn es zum WE-Haus ins bergige geht. Besonders im Winter. Hier hat der Jaguar schon schmächlich versagt.

Gruß
Michael




MPSport.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
ruediger
registrierter Benutzer
hier



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 14:48    Titel:  

Hallo Egon,
jeder so, wie er mag.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
      
Dr. Gofast
registrierter Benutzer
Detmold



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 15:47    Titel:  

Anmerkung: Pajero ist in Spanien ein übles Schimpfwort und heißt soviel wie "Wichser" (für die, die es noch nicht wussten). Soviel ich weiß, heißt er dort auch anders.


Marc




F3.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 15:55    Titel: Der Wixxer  

Hallo Marc,

genau deshalb heißt der Pajero in Spanien Montero.

Ich fahre übrigens für die alltäglichen Kurzstrecken und als Winterauto einen 94er Mini Cooper 1,3 i.

Ansonsten nutze ich meinen 19 Jahre alten Serie 3 Daimler Double Six als Alltagswagen für längere Strecken und an Wochenenden (außer im Winter, da nur mal Bewegungsfahrten bei gutem Wetter).

Das Serie 2 XJ 12 Coupé hat lediglich eine 07er Zulassung (es ist zwar Baujahr 1976 aber EZ 1978), soll aber 2008 eine H-Zulassung bekommen.
Wer liefert was?
      
Dr. Gofast
registrierter Benutzer
Detmold



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 16:13    Titel:  

Wunderbar, jetzt weiß ich dann auch, wie er in Spanien heißt. ;-)
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 16:47    Titel:  

@Rüdiger,
na klar... war ja auch nur eine Frage, da ich etwas irritiert war:;-))
Einen herzlichen Gruss nach Kassel
Egon


NS. In Wahrheit war das natürlich die reinste Lästerei.
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 17:30    Titel:  

hallo dirk,
hab letztes jahr eine echte dummheit gemacht.
hab den mini 40 limited edition, den ich 2000 gekauft habe, weiterverkauft.
aussen blau, leder blau, armaturenbrett alu, holz-leder... el. faltdach.. breitreifen.

den haben wir bis dahin auch als stadtauto gefahren. selten hat ein auto derartig
spass gemacht und so viel pure lebensfreude verbreitet. witz, charme usw...

wir vermissen den giftzwerg - das hätte ich nicht gedacht.

viel spass mit deinem mini (neid)
wünscht wulfjag
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 20:23    Titel:  

@tolenius

"Was hältst Du von einer Off-topic Rubrik Vätergruppe? Motto z.B.: "Vater-sein-trotz-Trauer"

Als Selbsthilfegruppe für Väter und Grossväter und 325Ci Fahrer?.-))

fragt der Grossvater Egon
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 21:45    Titel:  

ich find egon gibt jetzt voll an.
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 7:00    Titel:  

Stimmt, Wolfgang,
aber was mich tröstet, auch damit bin ich nicht allein!:-)))
Einen herzlichen Gruss nach Ulm
Egon
Wer liefert was?
      
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 8:06    Titel:  

@Egon

Sag mal fährst du den Alfa auch??
Bist du zufrieden ??
Sieht super aus.
gruss
micha
E V 12 OTS
MB 200 CLK
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 8:07    Titel:  

:-))
das gute ist - in einem forum, in dem alle angeberautos fahren, kann uns deswegen keiner an den karren fahren.

viele grüße
wolfgang

wulfjag
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 8:38    Titel:  

@Wolfgang,

"... keiner an den karren fahren."

das wäre ja auch das Bitterste, was uns und unseren Katzen passieren könnte.


@micha,

danke, der Alfa ist der Wagen meiner Frau, den ich aber auch - sehr gern - fahre. Er hat die 5 Zylinder 2,4 l Dieselmaschine und schnurrt bei 180km/h leiser als meine Katze (weniger Fahrtwíndgeräusche), und verbraucht dabei nur knapp 8L/100km.
Hat was... "wir" sind sehr zufrieden.

Allzeit ein Leben mit einem schönen Spielzeug

Egon
Wer liefert was?
      
gastuser-10
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 10:52    Titel:  

@ Egon

Zum Thema Selbsthilfe: es schenkte mir meine Frau einen Klappspaten, einen Reservekanister und das "Grosse Buch der Überlebenstechniken" von Buzek bevor Sie mich mit meinem Studienfreund und dem kleinen Jeep auf Schotter-Safari ziehen liess.

Stecken geblieben bin ich des öfteren ... aber jedesmal rausgekommen. Wie im richtigen Leben.

Grüsse

Christoph
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Mi 08 Nov, 2006 14:26    Titel:  

Hallo Christoph,

das hört sich gut an... so ist das Leben, die nachhaltigsten Erfahrungen macht man (frau auch) immer im tiefsten Leid.*

Einen herzlichen Gruss nach München aus dem sonnigen Teutoburger Wald
Egon


*wobei Leid für vieles stehen kann (finanziell,körperlich, seelisch etc.)
Wer liefert was?
      
kimmeltirk
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Do 09 Nov, 2006 10:29    Titel:  

.
@ Egon

also wenn Du mich gefragt hättest und nicht den Tolenius, hätt' ich den banalen Spruch gebracht, Freud' ist schöner als Leid. Hast Du aber nicht, daher tu ich's auch nicht.

Freud' am Wagen für mich ist beispielsweise mit dem PapaCar über Südtiroler Bergstrassen düsen und Motorräder jagen. Oder am Salzburgring den Kollegen hinterherfahren ... siehe Bild. Leider viel viel seltener als Mitfahren im MamaCar oder Katze bewegen!

Das Umsteigen in die Katze danach jedoch ... dieses entspannte Gleiten ... kommt umso deutlicher zur Geltung.


Grüsse,

T.




Papacar Salzburgring.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jag-jochen
registrierter Benutzer
24217 Schönberg/Kiel



BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 17:45    Titel:  

Hallo Freunde,

hier mal die Alternative.
meine Tochter kam auf die tolle Idee, wir fahren als Drittfahrzeug einen VW T4 (LKW-Zulassung), Diesel Baujahr 1992.

Der Wagen wird als Surfmobil und Transporter genutzt.

Jaguar und Känguru parken gemeinsam nebeneinander friedlich.

Es grüßt euch

Jochen




Auto 323.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beachflyer
registrierter Benutzer
Niederösterreich



BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 13:43    Titel:  

Wenn es nach den gefahrenen Kilometern geht ist der XJC 5,3 das 4. Auto bei uns.

Mein Alltagswagen ist der Volvo XC 70 der meiner Frau der Focus. Wenn Frischluft gefragt ist kommt das Lebaron Cabrio zum Einsatz.
Wer liefert was?
      
Chris
registrierter Benutzer
Vörstetten bei Freiburg



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 12:46    Titel: Zweitwagen  

Tja, wenn die Kätzchen schlummern, kommt bei uns die "Silberflotte" zum Einsatz: der Z4 und der Disco... nachdem ich nach über 20 Jahren sporadischer immer-wieder-mal Range Rover-Zeit die Nase voll habe von dem fetten, überteuerten Schlachtschiff...aber das gehört nun WIRKLICH nicht hier her... ;-)



Zweitauto1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 14:55    Titel:  

..und wenn ich mal auf schnelles, entspanntes Reisen Wert lege, und mein Chauffeur auch just Zeit und Lust hat, nehme ich im Maybach Platz.... :-))))))))))))))))))))))))))

träumt Egon
Wer liefert was?
      
MichaelK
registrierter Benutzer
Radeberg



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 20:05    Titel:  

..und wenn ich mal auf schnelles, entspanntes Reisen Wert lege, und meine Tochter auch just Zeit und Lust hat, nehme ich im Daimler hinten Platz.... :-))))))))))))))))))))))))))

träumt von naher Zukunft
Michael




DSC02420_rs.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:02    Titel: je grösser desto lieber  

Ich stelle fest, dass ich mit zunehmdem Alter zu möglichst grossen Motoren neige, möglichst mit 8 oder mehr Zylindern. Aber der Reihe nach...angefangen hat alles mit diesen 3 Fahrzeugen:
- Fiat 850 Spider Bj 1972
- MG b GT 1800 Bj 1971
- Citroen AC4F 1600 Bj 1931 (ist jedoch seit 16 Jahren eine Baustelle, mit wenig Hoffnung zur Vollendung)

Da die Bilderzahl pro Beitrag auf 3 begrenzt ist, sind die folgenden 3 Beitrage als einer zu betrachten.

es grüss emerson zum ersten




12_Dezember_2006 027.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


12_Dezember_2006 028.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


08_september_2006 037.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:07    Titel:  

dann kamen meine beiden 'Dicken'

- Buick Roadmaster Wagon mit 5.7l V8 Bj 193
- und ein Cadillac Eldorado 8.2l V8 Bj1976

und dann die KATZE
- E S 3 1972

es grüsse emerson zum zweiten




06_juli_2006 020[1].jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


12_Dezember_2006 024.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Chris
registrierter Benutzer
Vörstetten bei Freiburg



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:16    Titel: Zweitwagen  

Kompliment, wie du den Caddy in die garage bugsierst - Millimeterarbeit!!!
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:18    Titel:  

dann braucht es natürlich noch Autos die jeden Tag fahrbereit sind

Für mit Frau und Kindern
- MB B 200 Turbo

Für Papi
- Cadillac XLR 4.6 V8

und Papis Motorrad
- Bosshoss 8.2l V8 mit mehr als 500 PS ....

Es grüsst emerson zum letzen (auf der suche nach einer AC Cobra mit möglichst 9 oder 10 Litern Hubraum oder ähnliches, möglichst wahnsinniges Vehikel.




06_juni_2006 018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


juni2004 058.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


12_Dezember_2006 025.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:29    Titel:  

@ Chris

das mit der Milimeterabeit ist tatsächlich so, zumal der Vorplatz nicht gerade gross ist (für amerikanische Verhältnisse;-)). Aber stell Dir vor, früher hatte ich eine wirklich kleine Garage ....

gruss emerson
Wer liefert was?
      
Dr. Gofast
registrierter Benutzer
Detmold



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 17:22    Titel:  

Den Fiat hatte mein Vater auch mal. Eines von seinen bisher 28 Autos. ^^
Den MG B GT fährt unser Nachbar. Er meint, dass er da wunder was für ein Auto hat. Zudem auch noch in einem furchtbar hässlichen gelb. Ich mag den Wagen irgendwie überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.


Marc
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 17:45    Titel: bleibe bei Engländern...  

Nach einem Mini Moke , aus Portugal ( 1989 ) einem Riley MK III (1968 ) einem Jaguar Tourer (1936) einem XJ 40 in den letzten 10 Jahren ist mir momentan mein Fahrrad - natürlich in Grün- auf Grund der enorm gestiegenen Unterhaltungskosten, mein liebster
fahrbarer Untersatz. Kann jedoch jederzeit noch auf diverse andere Engländer zurück greifen- wofür hat man Freunde - gibt DER alte MOSES zu bedenken.
Wer liefert was?
      
gabriella.22
registrierter Benutzer
Bad Essen



BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 21:51    Titel: Zweitfahrzeug  

Ohne Kommentar:



Hofordner 169.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2006 17:39    Titel: Fernöstliche Präsenz...  

Bis vor Kurzem als Auto zum "Kaputtfahren" nen Daewoo Espero, selbiges ist inzwischen der Fall, jetzt nen 99er Kia Clarus für den täglichen Verschleiß. Das "Samstagsauto" ist nen 89er Toyota Supra (wird aber seit Kindergarteneintriit des Juniors täglich genutzt), na, und die Sonntagsdose ist natürlich der Jag.

Gruß
Mattias
Wer liefert was?
      
ruediger
registrierter Benutzer
hier



BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2006 18:10    Titel:  

Wie Zweit- Dritt-Viertwagen.
Ich habe doch nen alten Daimler, da werde ich doch nichts anderes fahren.
Gruß rüdiger
Wer liefert was?
      
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2006 15:08    Titel:  

Ganz einfach, denn -sorry- mich lassen sie nur hinter ein Jaguar-/Daimler-Steuer:
1. Jaguar X300 Sovereign
2. XJ-S Coupé
3. XJ-S Cabrio
4. Daimler Double-Six
5. Daimler 3,6 l
6. E-Type 1,5 2+2
7. S 3,8 l
8. Mark VIII
Wer liefert was?
      
Axel Shaguar
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 23:00    Titel: Einen W116  

Selbstverständlich einen W116. Zu der Zeit der alten S-Klasse war die deutsche Automobilbauerkunst der britischen noch überlegen, schließlich handelte es sich bei der S-Klasse um "Das beste Auto der Welt" (wie die Auto Motor und Sport im Oktober 1975 titelte). Heute hat sich das Blatt freilich gewendet!

Viele Grüße
Axel Shaguar




Kopie vonCIMG0346.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 0:13    Titel:  

....klasse W116er! 280er oder 450? Vielleicht noch ein paar weitere Bilder innen/ außen?

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
      
MichaelK
registrierter Benutzer
Radeberg



BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 7:55    Titel:  

Hallo Axel,
schöner Benz. Hat auf jeden Fall seine Reize. Ob es aber "Das beste Auto der Welt ist" sollte jeder selbst entscheiden. Allerdings zeigt sich hiermit, dass wenigstens die AMS sich selbst über 30 Jahre treu geblieben ist und Konstanz beweist.

Gruß
Michael

edit: Klar, noch paar Bilder wären nett :-))
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Dez, 2006 1:58    Titel:  

RangeRover 4.6HSE (2 Stück) ....
Wer liefert was?
      
Axel Shaguar
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 15 Dez, 2006 0:26    Titel: Dickschiff meets Dickschiff  

...es stand doch damals völlig außer Frage, dass es sich beim W116 um das beste Auto der Welt handelt. Heute ist es sicher der Sovereign. Ich liebe sie beide, aber die Freude, die ich im Frühjahr verspüre, wenn "Der Alte" wieder aus der Garage gedonnert kommt, ist unbezahlbar.

Es ist übrigens ein 280SE, Baujahr 1975 mit rund 75 TKM auf der Uhr. - Wie aus dem Laden.

Viele Grüße
Axel Shaguar




Kopie vonCIMG0154.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Catloving Man
Sponsor 2017
Rendsburg, Mannheim, Florenz



BeitragVerfasst am: Fr 15 Dez, 2006 2:06    Titel: ZwÖLFtwagen  

Also, mein Zw ... äh Zwölftwagen ist gleichzeitig mein Firmenwagen: ein Opel Kapitän Baujahr 1959.
Cat
Wer liefert was?
      
netmo
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 15:37    Titel:  

Hallo emerson,

schöne Palette hast du da vorzuweisen, gratuliere. Aber der Hammer ist ja die BossHoss, da hab ich mal eine Reportage drüber gesehen, das sind ja echt Kanonenrohre. Ich selbst hätte mir beinahe im Sommer ein Motorrad gekauft, hab es dann aber doch gelassen, vll. nächsten Sommer, mal schaun. Ich wollte mir eine klassiche Yamaha Enduro (XT 600) um das Baujahr 2000 zulegen, sehr handlich und dabei schön Geländegängig. Da ich hier bei Mainz viele Berge um mich herum habe, macht so ein Ding bestimmt viel Spass.

Viele Grüße Moritz
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 24 Dez, 2006 14:05    Titel:  

Hallo Moritz

ich fahre sehr oft in den bergen mit meiner bosshoss - ist handlicher als man denkt. aber auf ner geraden mal so in 3-4 sekunden von 40 auf 200 macht auch gewaltig spass (und viel qualm).

schau dir mal die ersten beiden videos hier an (rollin):

http://www.bosshosscycles.de/Video_BHC_006.wmv
http://www.bosshosscycles.de/Video_BHC_007.wmv

http://www.bosshosscycles.de/video.htm

oder hier ab - die erste minute kannst du überspringen


http://s154572640.onlinehome.us/clips/122/05twowheels122.wmv

emerson
Wer liefert was?
      
netmo
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: So 24 Dez, 2006 18:03    Titel:  

:-) wow, das ist echt der Hammer!
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 24 Dez, 2006 18:32    Titel:  

mit ein paar einfachen handgriffen, lässt sich die leistung vervielfachen :-) - auf die gefahr hin, dass wir uns jetzt zu sehr vom thema entfernen poste ich dieses bild doch noch ...


emerson




NO%20LIMIT.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
ecki_1962
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 24 Dez, 2006 18:47    Titel:  

zurück auf den Teppich...es muss auch arme Leute geben :-)



IMGP3122.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMGP3120.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 20:16    Titel: gesuchte cobra angekommen ...  

vor 2 wochen konnte ich meine neueste errungenschaft abholen - eine shelby corba, auf dem armaturenbrett handsigniert von shelby. coole kiste, bisher kannte ich durchdrehende antriebsräder (295er reifen, 2ter gang) beim blossen gasgeben nur von meinem motorrad. einfach g***.

es grüsst emerson
Wer liefert was?
      
JAGOLF
Moderator
Erlangen



BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 20:55    Titel:  

....die Cobra wollen wir aber jetzt auch sehen.

Lade doch mal Fotos hoch.....schaue mir immer gerne schöne Autos an...;-))

Have fun but take spam.....

Gruß
JAGOLF
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 22:41    Titel: Zweitwagen ...  

Wir fahren als "Zweitwagen" einen BMW 730 i, der allerdings
nur noch in der "Winterzeit" gefahren wird.
Grüße von Jörg
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 22:45    Titel: Und noch ein Foto..  

von unseren "Winterauto".
Grüße von Jörg
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 23:37    Titel: cobra fotos  

wie gewünscht ... CU
emerson

ps: sende nachher noch 3 bilder




01_Januar_2007 008.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


01_Januar_2007 176.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


01_Januar_2007 178.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 23:40    Titel: noch 3 bilder  

der unter der stoffhaube ist der EV12OTS



01_Januar_2007 179.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


01_Januar_2007 180.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


01_Januar_2007 181.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 19:33    Titel:  

Hallo Emerson,

Traum meiner Kindheit: Ein Fuhrpark, der jeder Tageslaune gerecht wird. Sind noch Träume übrig?

Viele Grüße
Axel
Wer liefert was?
      
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 20:07    Titel:  

@ emerson

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Robby
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 11:05    Titel:  

"ich fahre sehr oft in den bergen mit meiner bosshoss - ist handlicher als man denkt. aber auf ner geraden mal so in 3-4 sekunden von 40 auf 200 macht auch gewaltig spass (und viel qualm)."
Solche Beschleunigiungswerte erreicht ein superteurer Formel 1 Rennwagen, aber kein Dickschiff mit durchdrehenden Hinterrädern.
Trotzdem viel Spaß wünscht Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
ecki_1962
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 11:53    Titel:  

Lass Doch den Leuten den Glauben an die Überlegenheit des Gusseisens...
200km/h in den schweizer Bergen...ist mir trotzdem nicht ganz klar wie (und wie oft) das geht, egal in wieviel Sekunden.
Wer liefert was?
      
emerson
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2007 19:49    Titel:  

@Scheika

je nach lust und laune ist perfekt ausgedrückt - aber am liebsten offen....

Träume gibt es immer - da meine ich ausschliesslich offene wagen-, zum beispiel eine Corvette sting ray 1963-66, oder 1958-59, auch einen gemütlichen RR corniche, oder einen Jag xk 120..150, ...

wenns das budget zuliesse ;-) aber noch lieber ein monteverdi cabriolet, einen Aston Martin DB5 cabi oder ein lamborghini cabi. hauptsache es ist so um die 40 jahre alt

es grüsst
emerson (auch an die gusseisenfraktion)
Wer liefert was?
      
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007 10:32    Titel:  

Hallo Emerson,

na dann, Waidmannsheil!

Ich vermisse allerdings in Ihrer Aufzählung das Jensen Interceptor Cabriolet? Englische Handarbeit kombiniert mit amerikanischem V8-Hubraummonster aus den 70er Jahren, der müsste doch ins Beuteschema passen wie ein Kalbslederhandschuh? :-)

Viele Grüße
Axel
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 4Gehe zu Seite   |  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: