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Autor |
weitere Bemerkungen |
HansW registrierter Benutzer Zuerich, Schweiz
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Verfasst am: Do 18 Jul, 2002 13:12 Titel: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual |
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Hallo Allerseits,
Wenn ich mit meinem E offen fahre, höre ich oft Knackgeräsche, vermutlich aus dem Bereich der Hinterachse.
Die Geräusche treten auf bei langsamer Fahrt beim
- bremsen
- beschleunigen
- rückwärts anfahren
- teilweise vorwärts anfahren
also eigentlich bei Lastwechseln.
Wenn ich bei aufgebocktem Wagen an den Rädern rüttle, haben diese ein geringes Spiel (mein Mechaniker sagt mir, das müsse bei alten Jaguars so sein). Könnt Ihr das bestätigen? Könnte das etwas mit den Knackgeräuschen zu tun haben? Oder gibt es andere Gründe für die Geräusche?
Bin dankbar für einen Hinweis.
Grüsse aus der Schweiz.
Hans |
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mietzekatze registrierter Benutzer Krefeld
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Verfasst am: So 21 Jul, 2002 19:46 Titel: Re: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual |
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Hallo Hans,
hatte das gleiche bei meinem S II. Da war es das Kreuzgelenk der Kardanwelle, dass bereits ziemlich ausgeschlagen war. Da
hierfür ohnehin die Hinterachse raus musste (Welle läuft im Karosseriegehäuse), habe ich gleich die Silentblöcke der Achse erneuert. Jetzt ist alles ruhig.
An den Radlagern kann es eigentlich nicht liegen. Ein ganz leichtes!! Spiel der Lager ist o.k.
Prüf´ mal die gesamte Welle vom Getriebe bis zum Differential,
ob hier sich was findet. Alles sollte fest sitzen und leichtgängig sein.
Grüße Till |
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HansW registrierter Benutzer Zuerich, Schweiz
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Verfasst am: Di 23 Jul, 2002 9:39 Titel: Re: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual |
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Hallo Til,
Danke für die Hinweise. Ich werde das demnächst überprüfen können.
Viel Spass mit Deinem SII.
Grüsse
Hans |
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Ralph_Junker registrierter Benutzer Karlsruhe
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Verfasst am: Mi 07 Aug, 2002 17:08 Titel: Re: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual |
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Hallo Hans
ich habe auch einen Serie 3 Roadster. Ich kann mich meienem Vorredner anschließen , überprüfe mal das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle d.h mit der Hand nach links und rechts drehen + hoch und runterdrücken, oder die Kreuzgelenke beider Antriebswellen , gleiches Procedere. Wenn die Spiel haben muß leider die komplette Hinterachse raus. Das Problem was dann kommt , ist daß man alles so schön vor sich liegen hat und dann doch die komplette Hinterachse saniert , wenn mans selbst kann macht man sie wie neu mit Bremsen und Dämpfern für ca 2000 € hört sich viel an , es sind aber immens viele Lager usw und ist Stundenmäßig ziemlich aufwendig , lohnt sich aber da man dafür in der Werkstatt Unsummen für eine Sanierung hinblättern muß
Grüße Ralph :D ;) :D ;) |
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