E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  verchromte Teile schwärzen.....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
raiher
registrierter Benutzer
NW-Dtschld.



BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 19:06    Titel: verchromte Teile schwärzen.....  

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar verchromte Teile schwärzen - ich denke mal, einfach lackieren hält nicht - hab´ auch schon mal was von Schwarz-Chrom gehört......

Was ist nun die beste Lösung - was hält für die Ewigkeit?

Schon mal besten Dank im voraus!

Gruß raiher
Wer liefert was?
      
JagJon
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 13:54    Titel:  

Einfach drüber lackieren hält nicht. Wenn's für die Ewigkeit sein soll, dann nur galvanisch. Preiswertere Lösung ist lackieren, allerdings für Laien schwierig auf Chrom und nicht mit der Sprühdose aus dem Baumarkt zu machen ;) Wenn's vernünftig gemacht wird, hält es auch gut.
Wer liefert was?
      
tibi
registrierter Benutzer
Melle



BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 15:14    Titel:  

Spontan fehlt mir ein hier nachzufragen: http://www.blachlackierung.de/
Die verchromen Kunststoffteile, viellecht können sie auch mit "Schwarzverchromen" weiterhelfen (was das auch immer sein mag), oder Tipps geben, was zu tun ist.

Gruß
tibi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: