Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Mein "Aufstieg" vom S-Type 2,5 zum S-Type R
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



Verfasst am: Mi 12 März, 2008 13:59    Titel: Mein "Aufstieg" vom S-Type 2,5 zum S-Type R  

Hallo zusammen,

nach fünf zufriedenen Jahren mit meinem 2,5er habe ich kurzentschlossen die Chance genutzt, noch einen neuwertigen "R" aus 2006 in meiner Lieblingsfarbe Racing Green zu erwerben.
Das Fahrzeug war ein Jahr auf Jaguar Deutschland zugelassen und hat 2.600 km auf dem Tacho.
Meinem Geschmack entsprechend wurde noch Chrom an den Stoßfängern angebracht sowie die Kühlermaske umgebaut auf Streben mit Chromumrandung. Vorher waren schon die Außenspiegel gegen verchromte ausgetauscht worden.
Es fasziniert mich immer noch, wenn ich das Gaspedal leicht durchtrete und unter dem anschwellenden Singen des Kompressors in die Sitzpolster gepresst werde - mein erstes Auto in dem ich die Beschleunigung wirklich spüre.

Sollte jemand noch passende Original-Felgen "übrighaben" bitte mit mir in Kontakt treten.

Hier im Forum gab es vor längerer Zeit mal einen Hinweis auf einen "Kompressorriementrick" (seinerzeit von jaghuk) - weiß jemand, was damit gemeint sein kann ?

Nachfolgend noch Bilder von meinen Beiden.

Gute Fahrt an Alle, joe.wal




Rneu21.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Rneu11.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagvienna
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 12 März, 2008 14:12    Titel:  

Herzlichen Glückwunsch, der V8-SC ist schon eine feine abgerundete Sache für sich. Einmal SC immer SC.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: