Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jag-Tuning, Modifikationen, Getriebe; Rennen  >>  ??? arden leistungssteigerung 2.7 ???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 12:01    Titel: ??? arden leistungssteigerung 2.7 ???  

hallo an alle

ich fahre einen s-type 2.7 aus 08/2006 mit 27.000 km.

möchte vielleicht eine arden leistungssteigerung machen im rahmen einer neuprogrammierung des motorsteuergerätes. hat jemand damit erfahrung? leidet der motor oder getriebe? lieber sein lassen? bessere idee?

vielen dank für antworten!

marcellus walles
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zerberstar
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 30 Apr, 2008 9:07    Titel:  

Marcellus,

zu der Arden Leistungssteigerung am S-Type kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich habe bei aber mal einen Golf TDI von 150 ps auf 186 ps bei speedbuster chiptunen lassen und war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Spritzigkeit nimmt deutlich spührbar zu und der Verbrauch sogar ab. Aufpassen muss man in jedem Fall, ob ein TÜV Gutachten vorliegt. Sonst verlierst Du den Versicherungsschutz.

Ich habe bei meinem X-Type 3.0 V6 das komplette Arden Programm machen lassen, bis auf das Motortuning. Beim Arden Motortuning für den 3.0 steht Preis und Ergebnis in keinem Verhältnis. Ich bin von dem Vertriebschef, Andreas Wienhold in der Sache fantastisch beraten worden. Ruf Ihn einfach mal an, er wird Dich mit Sicherheit gut beraten. Er hält Dich eher von einer Fehlinvestition ab, als Dich zu überreden. SKN Tuning kann Dir vielleicht auch weiterhelfen, von denen hört man nur Positives.

Wenn Du Andreas anrufst, kannst Du Dich gerne auf mich beziehen

Viele Grüße
Adrian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: