Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Hilfe! Eilt! Türverkleidung hinten abmontieren, Scheibe runtergefallen...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
blackcypher
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 15:20    Titel: Hilfe! Eilt! Türverkleidung hinten abmontieren, Scheibe runtergefallen...  

Hallo Leute,
bin echt in Not!
Fahre morgen 400 km und nun ist die hinten rechte Scheibenseite einfach "hinuntergefallen".
Wie kann ich die Seitenverkleidung abmontieren, um zu schauen was passiert ist. Ich kann doch nicht mit einer offenen Scheibe fahren und heute ist natürlich wieder Freitag! Keine Werkstatt mehr offen!
Ich sehe keine Schrauben und auch nichts was man wegmontieren könnte. Wie geht das?
Bitte um dringende Nachricht, wie ich an die hintere Seitenscheibe komme, also wie montiert man die Seitenverkleidung weg?
Habe einen Jaguar S-Type Bj. 2000 CCX 3,0 mit elektrischen Fensterhebern hinten.
Vielen Dank für Eure baldige Hilfe!

Gruß Blackcypher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 16:24    Titel:  

Hi,

hatte bei meinem das gleiche Problem.
Da ist ein Plastik-Teil des Fensterhebergestänges gebrochen.
Das Fensterhebergestänge gibts auch ohne Motor zu kaufen.

Ausbau :
In der Griffschale die Gummieinlage ausheben.
Darunter die 2 Schrauben herausdrehen.
Die ganze Verkleidung ist nur gesteckt. Am Besten an der Oberkante der Verkleidung
anfangen zum abdrücken. Knackst zwar ein wenig - aber es geht relativ einfach.
Nur nicht die ganze Verkleidung mit eineem Ruck rausziehen - dann könnte sie irgendwo brechen.

Hab damals das Fenster mit einer Holzlatte nach oben festgeklemmt.
Bei der Holzlatte aber unbedingt oben und unten irgenwas zum Polstern anbringen.

Gruß
SECCO

PS. Bei der Scheibenbefestigung (Kunststoff ) ist in der Mitte ein kleiner Kunststoffsplint drin.
Den einfach nach hinten rausdrücken - kannst du im Boden der Tür wieder einsammeln.
Der Rest des Gestängewechsels ist ganz einfach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansfranz
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 17:12    Titel:  

Mir ist das auch passiert. Ich konnte den noch herausschauenden Teil der Scheibe beidseitig packen und mit etwas wacheln und ruckeln ganz nach oben schieben. Dann habe ich mit kleinen Holzkeilen die Scheibe unten mit der Fensterdichtung beklemmt. Das hat eine Woche gehalten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 22:13    Titel:  

Hast Du keine Holzlatte, bau Dir eine Konstruktion aus Lego Duplo. Ist auch schön bunt, je nachdem.

Gruß,

Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Sa 24 Mai, 2008 9:44    Titel:  

;-)))))))

Jaguars Qualitätsoffensive der letzten Dekade trägt ja seltsame und exotische Früchte. Leichtbauweise kinderleicht gemacht. Auf was muss ich denn beim Gebrauchtwagenkauf in Zukunft noch achten, wenn ich einen "ehrlichen" Jag haben will?

Sorry, ist OT, war mir aber ein Bedürfnis. Genehmigung zum Löschen erteilt.

Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henry`s Jag
registrierter Benutzer
Groß Schacksdorf



Verfasst am: So 25 Mai, 2008 9:47    Titel: Fensterheber Gestänge  

Hi SECCO,
ich habe das gleiche Problem, erst die Scheibe vorn links, dann hinten rechts, und nun hinten links.
Die ersten beiden wurden bei Jag repariert, jedes mal über 300.-€.
Die Scheibe hinten links habe ich dann auch mit einer Holz Latte verkeilt, und fahre damit schon eine ganze Weile.
Wieder 300.-€ für den Fensterheber da geht einem ja das Messer in der Tasche auf.
Meine Frage, wo kann man das Gestänge ordern, ohne Motor.
Bei Jag tut man sich mit dem Verkauf von Teilen ja sehr schwer.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Henry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blackcypher
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 25 Mai, 2008 11:59    Titel:  

...so, aufgrund der guten Beschreibung von "secco" (nochmals vielen Dank an dieser Stelle) habe ich die Scheibe bzw.den Fensterheber-Motor ausgebaut. Es ist die Draht-Spule gerissen. Der Motor geht noch einwandfrei, nur das Drahtseil ist gerissen (na ja, um ehrlich zu sein, so kleine komische Plastikteile habe ich auch noch gefunden, wohl abgerissen, weiß aber nicht wo die hingehören). So, nun Keilgummis eingeklemmt und die Scheibe ist wieder oben. Dummerweise kann man jetzt natürlich das Fenster nicht mehr elektrisch öffnen.
Meine Frage: Kann ich die Drahtspule reparieren? Gibts ein Ersatzteil dafür? Wenn ja, was kostet es und wer kann mir sowas besorgen?
Wenn nicht, was brauche ich dann insgesamt neu? Wie gesagt, der Motor geht , nur das Drahtseil ist von den Rollen gegangen, weil es wohl gerissen ist.
Brauche ich einen ganzen neuen Motor mit Halterung? Was kostet der neu und wo bekomme ich den gebraucht her?
Weiß jemand einen Händler der Jaguar-Gebrauchtwagenteile günstig verkauft?
Schaut Euch mal das Bild an, fällt Euch was dazu ein?
Folgende Nummer steht auf dem Motor: brose 103 091 - XXX (01-01) / PBTP-GF-20
Fahrzeuggestellnummer: SAJAB02L91FM11533 /7 Baujahr 26.9.01 CCX 3,0 l

Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt!

Danke,
blackcypher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andreas fastl
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 25 Mai, 2008 12:26    Titel:  

ich weiss von einem anderen auto, dass die reparatur nicht ohne ist.
du musst das drahtseil richtig platzieren und dann (wahrscheinlich) unter federspannung bringen. plastikstückchen, schmierbedarf etc haben auch ihre tücken. das ist nicht zu vergleichen mit "teil dran und schraube drauf". wenn es hier gar keine hilfe gibt, empfehle ich den zugriff auf die reparaturdateien. im schlimmsten fall kannst du ja die andere türe öffnen und 1:1 umsetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blackcypher
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 25 Mai, 2008 13:02    Titel:  

...ich komme dem Problem immer näher! Habe nun das Gestänge mit der defekten Spule vom Motor getrennt. Wie gesagt, der Motor geht einwandfrei, nur das Drahtseil ist gerissen. Nun brauche ich also wohl nur das komplette Gestänge ohne Motor. Das Seil lässt sich wohl nicht austauschen, da die Spule genietet ist.
Gibts sowas? Wenn ja wo?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 5:19    Titel:  

Hi,

die Schiene für den Fensterheber vorne rechts hat damals 169,- netto bei Jaguar gekostet.
.... wie gesagt ; ohne Motor !!!!!!!

Bei den Plastikteilen die du gefunden hast, dürfte es ich um Teile der Umlenkung für das Drahtseil handeln.
Ist eh nicht mehr zu reparierren.

Beim Einbau hab ich das Drahtseil und alle Plastikteile dick mit Fett eingeschmiert.

Gruß
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 14:18    Titel:  

Hallo Blackcypher,

ich hab das Teil bei Alfred Winter gekauft. Es ist erhältlich ohne Motor, der bei mir ja auch einwandfrei lief. Mit Drahtseil einhängen oder so würde ich mich nicht abgeben, da es genau die kleinen Plastikteile sind, die Du beschriebst, die den Defekt verursacht haben. Beim Neuteil wurde auf Metall gewechselt...

Gruß,

Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mac-alex_2003
registrierter Benutzer
plochingen



Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 17:15    Titel:  

Hallo,

günstig bekommst Du die Teile hier:
http://www.britishparts.co.uk/

Hab dort auch schon einen Fensterheber gekauft, war nach ca. 1,5 Wochen da.

Viele Grüße,
Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 18:25    Titel:  

oder frag mal bei

http://www.all4jags.com/

da hab ich schon öfter echt günstig eigekauft.

Gruß
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansfranz
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Fr 30 Mai, 2008 14:50    Titel: Jetzt ist der vordere Fensterheber defekt  

Heute Mittag hat es beim Herunterfahren geknackt, dann beim Herauffahren, dann hing die Scheibe in halber Höhe und das war es.
Der Ausbau geht ähnlich wie hinten.
Das Drahtseil ist von der Rolle gerutscht und die Plastikhalter an den beiden Scheibenklemmen sind zerbrochen.
Kann man so etwas vorbeugen, indem man z. B. die Drahtseilrolle fettet oder muss man damit leben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colvic
registrierter Benutzer
bremen



Verfasst am: Fr 30 Jan, 2015 1:49    Titel: knack und weg  

das ist mir heute auch passiert ein kurzer Knack und die Scheibe war lose, im Winter nicht witzig.
habe erst mal oben an der Scheibe ganz leicht Silikon angebracht iund sie ins Gummi gedückt. ich hoffe das hält bis zum Sommer, dann will ich das reparieren.. Bei Ebay gibt es einen Teilesatz für 34€ hat den schon jemand verbaut, sind da die Verdächtigen dabei

lg colvic
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ggolf
Sponsor 2024
Braunschweig



Verfasst am: Mi 22 Apr, 2015 10:50    Titel: Ersatzteile  

Hallo, auch mich hat es erwischt. Aber kein Problem: Teile gibts bei bei Autoteile Okzam in Langquaid und das Gute: es gibt ein Video für die Montage.
Grüße
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hansson
registrierter Benutzer
Neunkirchen



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 19:32    Titel:  

X-Type Bj. 2006 :

Grade das gleiche Problem in Augenschein genommen .

Die beiden weißen Haken , welche in das Loch der Scheibe einrasten abgebrochen.
Simple Lösung: einen fetten Kabelbinder durch das Loch und das Plastikteil geschoben, stramm gezogen, Überstand des Binders abgeknipst --> Fertig

Billig und Funktioniert !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: