Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Felgenringe für 20" BBS Paris
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rocket III
registrierter Benutzer
ch-4654 lostorf



Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 11:00    Titel: Felgenringe für 20" BBS Paris  

Hallo Zusammen

Als 1. Gratulation zu dieser Seite mit den vielen Beiträgen und Erfahrungsberichten. Ich hatte vor Jahren einen XJS 12 und habe das Jaguar Fieber nicht mehr wegbekommen. Nun habe ich mir vor ein paar Monaten einen XKR zugelegt. Der Vorbesitzer/in hatte wohl beim Parkieren die Felgenringe ein paar mal ramponiert.

Mein Frage: Kann man die Ringe neu Kaufen?

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Rocket III




Felgen BBS.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 11:44    Titel:  

Servus,

diese Ringe werden von einem Händler in England des öfteren angeboten! Schau mal bei www.ebay.co.uk und gib als Suchbegriff nur BBS ein...viel Glück.

MfG
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 11:48    Titel:  

Anbei der Link zu dem Händler:

http://cgi.ebay.co.uk/JAGUAR-XKR-XK8-XJ-20-BBS-ALLOY-WHEEL-REPLACEMENT-TRIM_W0QQitemZ190241380194QQcmdZViewItem?hash=item190241380194&_trkparms=72%3A636%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rocket III
registrierter Benutzer
ch-4654 lostorf



Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:18    Titel:  

Hallo Naweed


Vielen dank für den Link. Super das ging aber pronto. Die Preise sind auch nicht ohne aber eine Katze mit zerschlagenen Füssen ist auch kein Anblick.

Gruss

René
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:45    Titel:  

Ja... Die Dinger sind von BBS, und die Werkstatt liegt soviel ich weiss in BW, nicht weit von Freiburg... Vielelicht konnte mann die dort guenstiger besorgen? Falls ein Forum Mitglied in der Gegend ist konnte er mal nachfragen...

MfG,

TC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 13:22    Titel:  

Naweed, mein Held...otchen spacibo!!!!

Du errettest meine in vielen threads erwähnte Vision von neuen Felgenringen ohne Einsendung an BBS!
Endlich werden die Füße meiner Katze wieder gepflegt aussehen...
Hast Du vielleicht mit den Leuten von http://www.sbwheels.co.uk/ schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

nagelneue Grüße aus Potsdam

Mad Max
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 14:21    Titel:  

Ich habe bei Steve von sbwheels einen Satz Felgen Hydra 18" gekauft. Ging alles problemlos und die Felgen waren perfekt. Man kann mit ihm auch über den Preis reden.

Gruß,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 08 Aug, 2008 10:10    Titel:  

Aus eigener Erfahrung: man kann die Felge zu BBS schicken - Reparatur kostet 75.-- Euro + Transport :)
Die Leute sind echt nett und vor allem sehr schnell.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Fr 08 Aug, 2008 13:07    Titel:  

Ja dann... Ist ja Guenstiger als die in England zu kaufen und selber zu montieren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rocket III
registrierter Benutzer
ch-4654 lostorf



Verfasst am: Fr 08 Aug, 2008 18:18    Titel:  

keine Frage...

Habe schon nachgefragt sind aber im Urlaub bis 18.08.2008

Hier die Nummer für alle Interessierten

BBS International GmbH

Herr Gebert, Leiter Kundendienst

07836 52 11 83
07422 2 10 40

Gruss

Rockett III
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dominic
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 21 Jun, 2012 13:35    Titel: BBS hat Reparaturdienst eingestellt  

Hallo,
ich wollte bei einer Parsis-Felge ebenfalls den Ring austauschen oder austauschen lassen und habe bei BBS nachgefragt.
Dabei habe ich folgende abschlägige Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, dass das Zerlegen der Räder nicht erlaubt ist und Sie dadurch die Betriebserlaubnis der Räder verlieren. Aus diesem Grund und aus Gründen der Produkthaftung geben wir auch keine Angaben über den Anzugsmoment der Verbindungsschrauben oder sonstige Daten, so wie Teile die zur Montage oder Demontage der Räder benötigt werden weiter. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Leider müssen wir Ihnen auch mitteilen, das wir unseren Reparaturservice ab dem 01.01.2012 eingestellt haben, so dass sie nur die Möglichkeit haben über Jaguar ein neues Rad zu beziehen.

Wir bedauern Ihnen keinen Positiveren Bescheid zu geben."


Kann mir jemand hier helfen und mir sagen, wie man die Felgenringe austauscht und mit wieviel Drehmoment man die Schrauben anziehen muss? Vielleicht hat auch jemand eine Anleitung hierzu?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Do 21 Jun, 2012 19:48    Titel:  

Diese Leute verkaufen und montieren die Ringe (aber leider nur in UK).
Die koennen Dir bestimmt auskunft geben:
http://www.jagwheeltrims.co.uk/index.html

In letzter Reihe kann mann das Drehmoment abschaetzen, indem mann mit einem Dynamometer progressiv nach oben geht mit den Werten... Sobald er fasst ist mann drüber... Ist aber nicht Ideall und funktionniert nicht falls Oxydation, geklebte Schrauben, oder Drehwinkelverfahren... Und: BBS ersetze alle diese Schrauben bei einer Demontage... Wiederverwenden kann gefaehrlich sein... selbst wenn der Korreckte Drhemoment an gewendt wird.

MfG,

TC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Do 21 Jun, 2012 20:16    Titel:  

Liebe Jag-Besitzer! Hallo Rocket III,

ich habe meine Felgen sowohl bei BBS in D reparieren lassen als auch auf die eigene Tour die Reparatur in der Schweiz organisiert: Die erste Variante war für mich aus der Schweiz her betrachtet doppelt so teuer. Ich musste die Felgen nach D verschicken, da die "flexible" BBS andere Varianten nicht akzeptiert hat. Sorry aber kein Wunder, dass die BBS-Werkstatt pleite ist. Wenn man in D ist, so kommt man auf den gleichen Aufwand. Daher hat man durch die BBS-Pleite als Kunde nichts verloren und genau das war das BBS-Problem und das hätte BBS wissen sollen!!!
1. BBS ist pleite und macht keine Reparaturen. Einen Ring an der BBS-Felge zu ersetzen ist keine Hexerei, auch wenn da von der BBS oder von irgendwelchen Preistreibern behauptet wird. Wie stark sollten Schrauben angezogen werden, entscheidet der Computer, da würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen und keine weitere "Fehler produzieren".
2. Bestellen Sie den Felgenring in England bei (kempbizservices@gmail.com) und lassen sie ihn zukommen. Kosten ca. Euro 100-150,- Zeitaufwand: 5 Tage.
3. Es ist absolut kein Problem, den Felgenring austauschen zu lassen. Aber Achtung: Das sollte die Garage übernehmen. Bei uns macht das fast jede Garage. Der Ring wird mit einem Spezialkleber "geheftet" und braucht 48 Stunden zum "ruhen". Die Felge und auch das Rad müssen danach entsprechend angepasst werden. Kosten: Euro 50,- + 50,-. Zeitaufwand: 2 Tage.

Liebe Grüsse
Pushkin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dominic
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 22 Jun, 2012 10:51    Titel: Danke  

Super, danke für die Antworten!
Ich werde dann mal davon ablassen die Demontage und die Montage selbst vorzunehmen.

Zwei Fragen habe ich noch an Pushkin:

Die Schrauben hat die Werkstatt aber bestimmt wieder verwendet, oder? Ist ja schon eine ganz schöne Verschwendung die Titanschrauben einfach wegzuschmeißen und neue zu nehmen (wenn man diese überhaupt bekommt).

Musste der Reifen demontiert werden oder wurde nur die Luft abgelassen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dominic
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 22 Jun, 2012 11:07    Titel: Anleitung gefunden  

Hallo an alle Interessierten.

Ich habe eine bebilderte Anleitung für den Austausch der Felgenringe gefunden.
http://forum.roadfly.com/threads/10904288?p=12425639#post12425639




WHEELREFURB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


WFURB2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Fr 22 Jun, 2012 11:21    Titel:  

Es ist in der Regel nicht um Geld und Material zu verschwenden dass mann manche Schrauben nur einmal benutzen darf... Es ist weil die nicht mehr mit 100% Sicherheit halten werden, da dass angewandte Metall nach dem ersten Gebrauch ein Teil seiner Eigenschaften verliert.

MfG,
TC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Fr 22 Jun, 2012 12:41    Titel:  

Hallo,

ich habe bei Steve von sbwheels bereits mehrmals bestellt: Ringe, Ventile und Schrauben: extrem schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt. Kompetent und zuverlässig. Genial! Mir hat er immer eine Paypal-Zahlungsaufforderung gemailt und somit ging das Paket noch am selben oder nächsten Tag raus. Nach 1-2 Tagen war es dann hier in Valencia!!!!

Gruß aus der im Formel 1 Stadt an diesem Wochenende

Carlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Fr 22 Jun, 2012 21:26    Titel:  

Schöne Bilder, die bezeugen, dass es möglich ist, die Felgen selbst zu reparieren und 100,- Euro zu sparen. Die Felgen selbst zu reparieren würde ich aber jedem abraten. Ein XKR ist zwar kein Rennwagen, fährt aber bis 250 km/h. Weitere Bemerkungen erübrigen sich.
Herzliche Grüsse und schöne Fahrten, Pushkin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 8:01    Titel:  

Zur Info,

die Ringe gibt es noch, je nach Händler in UK allerdings nicht mehr 50, sondern (bei 20") 90-100€ zzgl. Fracht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 12:44    Titel:  

Hallo ,
ich haben mir bei sb wheels vor 2 Jahren auch 4 Ringe für meine 20 " Montreal bestellt. Alles super gelaufen. Die Montage der Ringe übernahm mein Reifenhändler.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 13:55    Titel:  

Hallo an alle,

die 20" Ringe gibt es noch und die Lieferung aus England klappt sehr gut.
Letzte Woche habe ich mir einen Satz der Edelstahlringe für meine BBS Perseus Felgen bei SB Wheels bestellt.
Preis: 440,-- GBP + Fracht

Die Ringe kamen gut verpackt, mit bebilderter Anleitung und 4 Dichtringen für die Ventile an.
Steve ist sehr hilfsbereit und - so war mein Eindruck - sehr kompetent.

Kontaktdaten:

Steve Gray
SB Wheels
Jaguar Alloy Wheels
T: +44(0)7891 376 829
E: sales@sbwheels.co.uk
W: www.sbwheels.co.uk

Die Ringe montiert mein Freundlicher am Montag/Dienstag...

Beste Grüße aus Bayern

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 16:49    Titel:  

Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben: zu den ca. 500€ kommt noch die Fracht und das Auseinandernehmen der zweiteiligen Felgen mit Demontage der alten und Montage der neuen Edelstahlaußenringe.

Ich habe für zusammen gut 300€ komplett inkl. Arbeit meine zweiteiligen Montrealfelgen bei einem Felgenfachbetrieb überarbeiten lassen: Felgendemontage mit Trennen der einzelnen Teile, Demontage der geklebten Edelstahlringe, Hochglanzpolieren der Felgenaußenkante und Zusammenbau der Felgen. Sieht original aus und man hat nicht mehr diese superempfindlichen Edelstahlringe dran. Die polierten Felgenaußenkanten sind im Falle eines erneuten Bordsteinschadens auch recht einfach wieder zu reparieren.

Bilder vorher/nachher:





bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 11 Jul, 2017 12:33    Titel:  

Hallo Bernd,

300€ komplett für alle 4 Felgen? Auch mit lackieren? das kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß,
Oliver.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Di 11 Jul, 2017 13:15    Titel:  

Hallo Earny/Bernd,

eine Frage zu dem "Weglassen" von Bauteilen an zugelassenen und sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponenten.
Wie sieht es mit der Zulassung/rechtlichen und der sicherheitstechnischen Betrachtung aus?

Neben dem Effekt, dass alle Bordsteinberührungen nun direkt an der AL-Felge "spanen" und den daraus resultierenden/möglichen Folgen, möchte ich auch einen seriennahen Zustand des Fahrzeugs erhalten - bei "erforderlichen" Änderungen - muss eine kurzfristige und mit geringen Aufwand durchführbare Rückrüstung möglich sein.

MfG

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 11 Jul, 2017 14:07    Titel:  

Die Zierringe sind mit Sicherheit nicht sicherheitsrelevant, eher aus optischen Gründen verbaut. Das hat man vor 15 Jahren mal so gemacht, das ist eher wie eine Zierleiste, wenn die an deinem Fahrzeug fehlt, erlischt die ABE auch nicht. Die Ringe sind aus 0,3er Edelstahlblech gefertigt und werden aufgeklebt.
Ich habe die 440€ zzgl. Versand zzgl. Montage auch nicht auf mich genommen, vor allem weil die Ringe empfindlicher sind als die Felgen selbst. Aufgrund der geringen Materialdicke verziehen die sich sehr schnell und Kratzer sind schlecht bis garnicht zu entfernen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 11 Jul, 2017 14:25    Titel:  

Wie geschrieben sind die ca. 300€ für das Auseinandernehmen, das Hochglanzpolieren der Felgenaußenkante und die Wiedermontage der getrennten Felgenteile mit Dichtigkeitsprüfung gewesen. Bei der Montage der Edelstahlringe wird an den Felgensternen innen ja auch nichts lackiert.

TÜV-relevant ist das Entfernen der Edelstahlkanten nicht. Ich persönlich halte die damals gewählte Lösung, zum Schutz einer Felge superempfindliche, hauchdünne und nicht reparierbare Edelstahlringe anzubringen, für suboptimal.

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 6:47    Titel:  

Bernd,

bei wem hast Du das machen lassen? Würde mich auch interessieren.

Danke.

Georg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 8:37    Titel:  

Mein Reparaturbetrieb ist "Felgenveredelung Gebhardt" in Erftstadt-Liblar (Details im Internet zu finden) in der Nähe von Köln.

Das sollte aber auch für andere versierte Felgenreparaturbetrieb in Deiner Nähe kein Problem sein.

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 21:41    Titel:  

Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
porschexkr
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 14:22    Titel:  

Kann den Superservice von Steve von www.sbwheels.co.uk den Supereagle bereits angegeben hat bestätigen.
Top Service, Top Tipps, schnelle Lieferung bestens verpackt mit Instruktionsblatt.
Gruss aus der Schweiz, Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type