E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF Navi-Fahrzeitanzeige
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flasher
registrierter Benutzer
Baden-Baden



BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 13:05    Titel: XF Navi-Fahrzeitanzeige  

Hallo,

ich komme mit der Fahrzeitanzeige beim Navi nicht klar.

Wenn ich ein Ziel eingebe zeigt mit das Navi auch die korrekte Fahrzeit an. Bei der Fahrt an sich, insbesondere
bei Autobahnfahrten variiert die Anzeige manchmal +/- 1 Std. was mir absolut unklar ist. Je näher ich dann
am Ziel bin pendelt es sich wieder ein.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Navi die Restzeit nach der aktuellen Geschwindigkeit berechnet
und ganz außer acht läßt, ob zum Bsp. zwischendrin oder am Ende der geplanten Strecke noch einiges
an Stadtfahrt ansteht. Irgendwelche Einstellmöglichkeiten sehe ich nicht.

Von meinem Vorgänger PKW kenne ich so etwas nicht.

Kennt hier jemand eine Lösung ?

Gruß aus BAD
Wer liefert was?
      
xfdriver
registrierter Benutzer
HH



BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 14:16    Titel:  

Hallo,

ja, offenbar ermittelt das Navi genau so vorsintflutlich die Ankunftszeit, also auf Basis der zuletzt gefahren Geschwindigkeit.
Das nimmt so aberwitzige Formen an, dass z.B. für noch 200 km Reststrecke 55 min geschätzt werden...

Die Funktion ist leider unbrauchbar. Eine Lösung kenne ich auch nicht.

Jaguar Deutschland ist leider nicht in der Lage auf dieses Problem qualifiziert zu antworten.
(Frag auch mal dort nach...steter Tropfen höhlt den Stein ;-)

btw: Du weißt, dass man zwischen Restfahrtzeit und ETA (estimated Time of arrival, also erwartete Ankunftszeit) umschalten kann? Einfach mal auf die Restzeit tippen. Dann geht unten eine Auswahl auf.
Ist zwar im Endeffekt auch nicht brauchbarer - aber entspricht doch eher dem, was man so kennt...
Wer liefert was?
      
flasher
registrierter Benutzer
Baden-Baden



BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 21:10    Titel:  

Hallo xf-driver,

hab schon eine Anfrage an Jaguar gesandt. Mal sehen !?

Ich hab mir auch schon überlegt, ob es vielleicht am Preis für das Navi liegt. Im Vergleich zur
Konkurrenz ist dieser ja nicht gerade hoch gegeriffen, so dass halt auch nur Technik von
gestern drin steckt ??

Gruß aus BAD
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: