Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jag-Tuning, Modifikationen, Getriebe; Rennen  >>  Tuning xjs V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Sa 15 Nov, 2008 13:34    Titel: Tuning xjs V12  

Hallo liebe gemeinde,

Fahre nun endlich nach vielen vielen Jahren meine absolute Traummarke. Schon seit Kindetagen ist mir klar das es nur die eine Marke gibt <<JAGUAR>>. Aber jetzt mal Spaß beiseite....
Mein XJS leistet fast 300PS und wird von einem Meisterwerk der Ingenieurskunst, einem 12 Zylinder befeuert. Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, ich möchte einfach dass man die Kraft von diesem Fahrzeug nicht nur lesen kann (steht alles hinten auf der Heckklappe) sondern eben auch hören kann.
Der soll auf keinen Fall so rüber kommen wie eine Amikutsche, aber eben etwas satter

Wer hat schon Erfahrung damit seinen Jaguar etwas mehr Gehör oder auch mehr Leistung zu verschaffen.
Dank und Gruß Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Sa 15 Nov, 2008 20:41    Titel:  

Servus Ralph,

i.d.R wirst du zu diesem Thema hier nicht viel zuspruch finden, aber es gbit auch "schmerzfreie Leute" wie mich, die Dir gerne helfen...

Legale Lösung in deinem Fall wären "Arden Endtöpfe" für überteuertes Geld mit häßlicher 4 Rohr optik...ansonsten gibts nur noch die "ohne ABE & OHNE Tüv Version" Endtöpfe von M&F US Car Shop mit den passenden Endrohren wie auf dem Foto unten...klingt sehr dezent und sieht auch gut aus...ist natürlich Geschmacksache!

MfG
Naweed




XJS-Auspuff-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newcat
registrierter Benutzer
münchen



Verfasst am: Sa 15 Nov, 2008 23:26    Titel:  

"schmerzfrei" bin ich auch aber so eine " Offenheizungsrohr" am Jaguar muss nicht sein

mfg
Andreas


Zuletzt bearbeitet von newcat am So 16 Nov, 2008 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 16 Nov, 2008 17:44    Titel:  

Hi,

Ja das war mir eigentlich schon vorher klar, das daß ein empfindliches Thema ist. Soll ja auch nicht protzig wirken oder aussehen.
Fahre ja schließlich keinen aufgemotzten Golf oder irgendeinen anderen Elefantenrollschuh.
Das soll ja das ganze nur ein bisschen unterstreichen.
Leider konnte ich auf dem Bild nicht viel sehen, denke aber sowas geht wieder in die Richtung Zuhälterauto.
Dachte eher daran die Mittelschalldämpfer ausbauen und die durch einfache Abgasrohre ersetzten, vielleicht noch die Endschalldämpfer ausräumen. Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das dann sogar dem Motor zu mehrLeistung verhelfen.
Habe auch in einem anderem Bericht (von 2002???) gelesen das dort jemand dort den Lufteinlass erweitert hat, dadurch mehr Leistung und mehr Motorgeräusch.
Sowas in die Richtung meine ich.

Gruß Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: So 16 Nov, 2008 20:24    Titel:  

Hi Ralph!
Cold Air Intake - da gibts Lesestoff bei Jag-Lovers http://www.jag-lovers.org/xj-s/book/ColdAirIntake.html
Auch hier gibts richtig interessanten Lesestoff http://www.jagweb.com/aj6eng/index.php und auch ein paar nette Auspuffteile :)))
_________________
Schöne Grüße - Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
412cuiser
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 17:23    Titel: Tuninge xjs V12 ist doch super  

Hi......sieht gut aus...bei Arden kost????? viel und zu Höhren ist da auch Nixxxxxxxxx also ist das ne gute Lösung man will ja auch was hören was man hat oder.......Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 04 Jun, 2009 18:26    Titel:  

hi,

andere Idee, wie siehts aus wenn ich die Endschalldämpfer ausräume??? Dürfte ja eigentlich keine Probleme beim TÜV geben, da die Abgasreinigung ja schon früher erfolgt??

Mal ne ganz andere Frage, wer kann mir verständlich Erklären warum Ami Schlitten einen viel keringeren Sound haben als vergleichbare 8 Zylinder?

Grüße uus Koblenz
ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: