Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Mein Jagy wollte mir was sagen...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 14 Dez, 2008 20:12    Titel: Mein Jagy wollte mir was sagen...  

Eigentlich wollte ich das liebe Tierchen als Alltagswagen und somit auch im Winter fahren.
Durch das 1. Salz hat er aber auch leichten Rost an dan Stosstangen angesetzt, was mich natürlich schon etwas schmerzte.
Trotz neuer Ganzjahresreifen lässt sich der Jag auf Eis und Schnee nur ausserordentlich schlecht bewegen und man bleibt schon an leichten Steigungen hängen ( was hier im Schwarzwald wirklich nicht sehr wünschenswert ist ).
Ausserdem funktioniert die Heizung sehr schlecht, was das fahren auch nicht gerade zum Vergnügen macht.
Erst blieb ich hart, aber nachdem dann auch noch das Getriebe angefangen hat zu zicken und immer ins Notlauf-Programm geschaltet hat, hab ich beschlossen mir doch ein anderes Winterauto zu kaufen.
Kaum stand der Andere vor der Tür und war angemeldet, hat das Getriebe wieder funktioniert.

Ich glaube mein Jagy wollte mir einfach sagen: Bitte schone mich- ich habe keine Lust vom Salz zerfresen zu werden :)
Ich werde mir jetzt immer ein Winterauto zulegen- macht ja auch mehr Spaß durch die regelmässige Abwechslung. So kann ich auch mal noch die ein oder Andere interessante "Mühle" ausprobieren. Da fallen mir doch noch so manche ein :)
Und der Jagy dankt es mir!




Jagy.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 14 Dez, 2008 21:59    Titel:  

....ja ja,
glaubst Du wirklich an den Müll,was du schreibst :-(
Ich glaube es ist besser, dein Jagy sucht sich ein besseres zu Hause.
Damit er besser "gepflegt" wird.
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 7:38    Titel:  

Zitat:
....ja ja,
glaubst Du wirklich an den Müll,was du schreibst :-(
Ich glaube es ist besser, dein Jagy sucht sich ein besseres zu Hause.
Damit er besser "gepflegt" wird.


Hi Sally,

wer lächelt, statt zu toben....

Gruss
Egon:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 9:20    Titel:  

Danke Egon- genau das Gleiche hab ich mir dabei auch gedacht!
Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen :)

Ich bin jedenfalls über die Entscheidung froh, den Jag im Winter stehen zu lassen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 10:53    Titel:  

Hallo Egon,
natürlich gebe ich Dir in diesen Fall recht. Ich hätte doch an meinen „Leitspruch“ denken sollen.
Grüße von Jörg ;-)
P.S: Mindesten Zwei Teilnehmer von meinen Stammtisch fahren einen XJ40 das ganze Jahr über
allerdings mit „echten Winterreifen“ und nicht mit „ Ganzjahresreifen“, Probleme im Winter hatten sie noch nie. Im Gegenteil einer von denen fährt jedes Jahr mit seinen XJ40 in den Skiurlaub nach Tirol. Er sagte noch zu mir beim letzten Stammtisch,sein XJ 40 sei das beste Winterauto was er je hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 12:48    Titel:  

das ist doch schön für ihn!
Ich hatte eben noch nie ein schlechteres Winterauto- deswegen ist´s jetzt eben mein Sommerauto ;)
...und alles ist Gut...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: So 21 Dez, 2008 14:05    Titel:  

Das Notlaufprogramm hat sicher nichts mit dem Winter zu tun ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 21 Dez, 2008 15:29    Titel:  

Stimmt, aber es gab mir letztenendes den Ausschlag schnell ein anderes Auto zu kaufen mit dem ich fahren kann.
Wie gesagt, der Jagy steht nun in der Garage und kommt im Frühjahr wieder raus.
Das hat eigentlich nur Vorteile....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: So 21 Dez, 2008 20:28    Titel:  

Na hoffentlich bekommst Du die Katze bis zum Frühling wieder gesund :))) Wäre schade wenn der Daimler in der Garage einen langsamen Tod stirbt - leider gibts nicht mehr viele gute !!
Schöne Grüße - Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 02 Jan, 2009 23:42    Titel:  

...dieses Schicksal wird ihn mit Sicherheit nicht ereilen, da kann ich Dich beruhigen :)
Gruß
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 19:35    Titel:  

Hallo Katzengemeinde,

also das "Winterverhalten" und auch das fahren auf Schnee finde ich mit meinem XJS auch nicht wirklich berauschend. OK, im Moment habe ich nur M&S Schlappen drauf, aber bei der kleinsten Vereisung fängt das Heck an auszubrechen, auch Anfahrten auf vereisten Flächen, Steigeungen etc. sind nicht leicht zu händeln.

Das sollte ja klar sein wenn an der Hinterachse fast 300PS reißen. Auch die Heizung in meinem Raubtier könnte besser sein, da kommt mehr kalte als warme Luft rein.
Nichts desto trotz will ich auf meine Raubkatzte nicht verzichten, in eine warme jacke gepackt, Handschuhe und Mütze angezogen und schon kann es losgehen.

das mit den Rostansätzen verstehe ich nicht, wie alt ist denn dein fahrzeug??? naja gut habe schon von Kätzchen gelesen die schon in den ersten 10 Lebensjahren total verrostet waren.

fahre mit meinem Auto mindestens einmal die Woche zum waschen und heißwachsen, habe keinerlei probleme mit rost oder sonst welchen winterlichen problemchen.

das einzige bei dem ich überlege ob ich ihn im nächsten winter fahre ist der verbrauch, stehe jetzt nicht mehr bei 20L sondern bei sage und schreibe 40 Liter auf 100 Kilometer, liegt warscheinlich daran dasder motor mehr frischluft ansaugt. wie sieht denn der Verbrauch bei einem 3,6 Liter Motor aus ( 80er Jahre )??

Liebe Grüße an die Mietzen
Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:39    Titel:  

Hi Ralph !
Mit richtigen Winterreifen macht sich die Katz ganz gut auf Schnee ! Das mit dem Heizen haben die Engländer scheinbar nicht wirklich drauf aber zum Glück gibts die Sitzheizung - egal bei Sonnenschein entschädigt der V12 für die kleinen Mängel und sorgt auch im Winter für perfekten Fahrspaß !! Schöne Grüße !
Tom

P.S. Anbei noch ein Bildchen von Gestern !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 22:01    Titel:  

Hallo
M&S Reifen SIND richtige Winterreifen. Aber viel hilft das nicht.
Aber es kommt auch immer auf die Ansprüche an, die man das Winterverhalten stellt.
Mein Fahrzeig ist 19 Jahre alt.
Klar gibt es auch noch ältere Fahrzeuge die kein Rostproblem haben, aber in Anbetracht dessen, dass die Überwiegende Mehrheit der Autos diesen Alters bereits weggerostet ist, steht meiner noch wirklich gut da. Deiner natürlich dann erst recht, da er noch älter ist.
Aber mit Deinem Wagen stimmt was nicht. Ich bin ganz sicher, wenn Du nicht nur ständig Stadt und Kurzstrecke fährst dürfte er niemals 40 l verbrauchen. Vielleicht zieht er irgendwo Fremdluft, oder der Thermostat ist defekt, das würde auch erklären wieso die Heizung nicht funktioniert. Wird das Kühlwasser denn betriebswarm?

Ich hab zwar keinen 3,6er sondern einen 4.0 Bj ´90, der verbraucht 11-14 l.
Natürlich kann man das nicht mit einem V12 vergleichen, aber ich denke die Jaguar-Checker werden mir recht geben, dass 40 l nicht normal sind...

Viele Grüße
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: