Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E S III, qualm
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Do 14 Nov, 2002 0:08    Titel: E S III, qualm  

hallo zusammen,

es ist vollbracht, ich hab den wagen (E S III roadster) in münchen abgeholt und nach berlin gefahren. war zwar ziemlich nervös wegen der langen strecke und dem wetter, ging aber alles glatt. er läuft wie ein glöckchen.
eine frage hab ich an euch, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:
wenn er einen tag gestanden hat und kalt ist, qualmt er erstmal auf den ersten 500 m sehr. dann verschwindet das phänomen völlig, und er hat fast keine fahne mehr.
es is nicht so, dass mich das sehr stören würde, ich bin nur neugierig, ob jemand von euch das auch hat, oder eine erklärung hat.

über feedback würd ich mich freuen

junior

p.s.: nochmals danke an die tip-geber (hi micky, hi andreas - das hardtop ist schon montiert ... :-). und übrigens: der vermittler des deals, alexander haas aus münchen, ist wirklich super-korrekt und professionell. ich kann natürlich nur von diesem auto sprechen, aber das ganze drumherum war sehr angenehm. er hat auch ne page www.wunscholdtimer.de.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 14 Nov, 2002 22:55    Titel: Re:E S III, qualm  

Hallo Junjor,

ist es der schwarze E-Type? Herzlichen Glückwunsch! Das könnte fast meiner sein ;D

Meiner hat die gleichen Eigenschaften wie Deiner. Nach dem Starten im kalten Zustand dampft er zunächst eindrucksvoll. Das ist jedoch einen kurzen Augenblick später vorbei. Öl verbraucht meiner kaum. Der läuft wie "schmidts Katze" und geht deutlich über 200 Sachen. Das muß ich aber nicht so oft haben.

Ich wünsche Dir ebenso viel Freude mit Deinem Auto, wie ich seit 3 Jahren habe!

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Do 14 Nov, 2002 23:07    Titel: Re:E S III, qualm  

hallo michael,

yeap. es ist der schwarze.
lustig, ich wollte dir auch gerade ne mail schreiben. hab deinen E gesehen und fand auch, dass die beiden aussehen wie nahe verwandte. meiner is nur automatik und hat helles leder (cognac). ah ja, und ein hardtop (fürn winter...)
dein statement beruhigt mich. hast du jemals versucht der sache nachzugehen?
ich bin leider hier in berlin schon zweimal (innerhalb einer woche!) von öks angemacht worden, die irgendwas von wegen "umweltverschmutzung" brabbelten.
und beinahe noch den grund meiner ursprünglichen mail vergessen: was hast du denn für walzen drauf? sind die abgenommen? die sehen wirklich sehr imposant aus... :-)

grüsse aus berlin

junor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 15 Nov, 2002 0:42    Titel: Re:E S III, qualm  

Auf meinem roten V12 E-type sind 225/65/15 auf Speichenfelgen eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 15 Nov, 2002 16:01    Titel: Re:E S III, qualm  

Hallo,

meine Bereifung ist 205/70 VR15. Alles eingetragen. Das Fabrikat ist Michelin

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 15 Nov, 2002 16:03    Titel: Re:E S III, qualm  

Hi noch etwas,

ich bin dem Qualm bisher nicht nachgegangen, weil meiner sogar durch die ASU gekommen ist und praktisch kaum Öl verbraucht wird. Der Prüfer meinte nur, dass er vermutlich zu fett eingestellt ist. Daran will ich mich erst im kommenden Jahr machen. Einmal Vergasereinstellung. Ich bin momentan dabei, Literatur zu sichten und zu sammeln.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Fr 15 Nov, 2002 16:17    Titel: Re:E S III, qualm  

hallo michael,

danke für die infos. asu hab ich auch bekommen, kein problem.
ich glaub, ich lass das dann auch mal. der läuft so rund - lieber nicht an der vergasereinstellung rumfummeln.
wie sagen die amerikaner so hübsch: if it ain't broke - don't fix it.

grüsse in den süden

junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 16 Nov, 2002 10:53    Titel: Re:E S III, qualm  

Hi Junior,

bei uns in der Branche sagt man dazu: "Never touch a running system"

Gestern habe ich eine letzte Probejahrt vor der Winterpause machen wollen. Als ich von der Tankstelle zur Garage fahren wollte, war es dann passiert. Die Kupplung funktionierte nicht mehr. Keine Trennung, keine Gangwechsel.

Der Kupplungsnehmerzylinder hat versagt. Ich hoffe, dass ich heute einen neuen in der Post habe.

Das Baby möchte halt gepflegt und umsorgt werden. So sind sie halt die Kätzchen

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Sa 16 Nov, 2002 15:24    Titel: Re:E S III, qualm  

hallo michael,

tut mir leid das zu hören. wahrscheinlich war das ein racheakt - der will nicht in den winterschlaf. :-)
ich für meinen teil werde die katze diesen winter durchfahren und im frühjahr bericht erstatten. mit dem hardtop drauf ist es zumindest schon mal schön warm, den rest wird man sehen.

grüsse

junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 16 Nov, 2002 16:58    Titel: Re:E S III, qualm  

Hallo Junior,

die Katze scnurrt wieder. Neuer Hydraulikzylinder ist eingebaut. Das ist etwas extrem positives an diesem Auto. Alle Ersatzteile sind umgehend lieferbar.

Wenn Du die Katze durch den Winter fährst, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Du die Wichtigkeit der Rostvorsorge keinesfalls unterschätzen solltest. Wird bei euch Salz gestreut, dann halte ich das Vorhaben für sehr kritisch.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, den Wagen von unten wachsen zu lassen. Die hinteren Radhäuser und alle auch verdeckten Flächen bei der Hinterachse sind sehr tückisch, das Spritzwasserzugänglich aber nur mit sehr hohem Aufwand zu pflegen.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Sa 16 Nov, 2002 17:41    Titel: Re:E S III, qualm  

hallo michael,

schön, dass sie wieder schnurrt, die katze.
und danke für die tips.

soweit ich weiss wird hier in B nicht gesalzen, es sei denn, es schneit wirklich. aber wann gibts denn sowas noch...
und wenns schneit, dann lass ich auch den grossen bruder (x 300) lieber stehen, das auto wird im herbst schon schwierig zu fahren, bei schnee ist es völlig vorbei.
aber da ich in der berliner innenstadt wohne, ist das auch kein beinbruch. alle wege sind bequem zu fuss oder per taxi zu machen.
ich hatte sowieso vor, den wagen "winterfest" machen zu lassen, dann kann ich das auch noch mitmachen lassen.
für mich als anfänger: unterboden wachsen heisst nicht unterbodenschutz, oder?

grüsse

junior

p.s.: hab dir noch ein bild angehängt ...


Sorry, ich musste die Bildgrösse auf 50KB ruduzieren. Micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sven420
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 17 Nov, 2002 18:31    Titel: Re:E S III, qualm  

Hallo Junior,

bezüglich deines Qualms habe ich die gleichen Symptome bei meinen Jag 420, 4,2ltr, das ist aber gerade bei jetziger Witterung völlig normal der Qualm bzw. Dampf verschwindet in der Regel, wenn Dein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Dann ist das ganze Kondensat was sich beispielsweise in der Auspuffanlage gebildet hat verschwunden und der Dampf läßt nach.

Viele Grüsse
Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: So 17 Nov, 2002 23:23    Titel: Re:E S III, qualm  

danke an alle - gut zu wissen, dass die nebelschwaden ok sind. so schläft sich's besser. :-)

junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: