Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Wo Batterie für X-type am günstigen kaufen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 07 Jun, 2009 13:37    Titel: Wo Batterie für X-type am günstigen kaufen?  

Hallo,

wo bekomme ich die Autobatterie für den x-type am günstigsten?

Grüsse, Patrick
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 07 Jun, 2009 17:16    Titel:  

Hi

Ich habe eine Exide Batterie mit Ladekontrollanzeige (Premium - teuerer gings nicht mehr) gekauft, nachdem ich im Internet viel Positives davon lesen konnte.

http://www.exide-automotive.de/produkte/xxl/index.html

War auch vom Preis her unglaublich preiswert und ist absolut wartungsfrei - hat sogar eine dreistufige Ladestandanzeige (voll - leer - austauschen).

Es gibt eine Ausführung mit 85 AH & 800 AMPS, die in die Box passt und über mehr Kapazität verfügt als das schlappe Originalteil von Varta mit 80 AH & 640 AMPS.

Man sollte drauf achten, dass die neue Batterie die gleiche Länge und Breite hat und den +/--Pol auf der jeweils richtigen Seite - die Höhe ist bei den neuen Batterien leider etwas niedriger gehalten, weil die Stopfen nicht mehr zum Aufdrehen sind.
Die niedrigere Höhe kann idealerweise damit ausgleichen, dass man eine 5-10mm starke Dämmunterlage auf den Boden unter der Batterie legt. Das hat zum einen den Vorteil, dass für die Batterie schädliche Erschütterungen & Vibrationen - von der Karosserie kommend - abgedämpft werden und auch die Kältedämmung im Winter etwas optimaler ist. Die Dämmung auf dem einen Bild im Deckel habe ich auch zusätzlich eingeklebt, wegen der Temperaturdämmung.

Maße: 315 x 175 x 175
Bauform: L84
Bestell-Nr.: EA852 EXIDE PREMIUM BATTERIE 85 AH
Preis: ~130 Euro brutto

z.B. bei www.lamb.de
Telefonisch immer zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar, Lieferservice
Schweinfurt, Würzburg, Stuttgart, Nürnberg, Aschaffenburg
Dort habe ich auch die Teile für die Wartung gekauft, wie z.B. Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter - alles MAN.

Zum Vergleich noch das Bild von der Originalbatterie.


Zuletzt bearbeitet von jag_711 am So 14 Jun, 2009 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 07 Jun, 2009 17:32    Titel:  

Habe neue 80AH Bosch Batterie S4 vom Ebay-Händler: it-gessner gekauft.

Super Ware, unter 100 EUR, schneller Versand, keine Vorkasse....

Geh bloss nicht zu ATU, den Schrott hab ich leide erst gekauft und dann nach 1,5 Jahren weggeworfen....

Grüße Ecki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 07 Jun, 2009 21:37    Titel:  

habe schon länger keine Batterien mehr gekauft und dachte die kosten so um die 40€...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Mo 08 Jun, 2009 9:09    Titel:  

Bei einem Diesel mit Sitzheizung, Navigation und anderem elektrischen Spielzeug, würde ich eventuell sogar zur S5 greifen.

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/Presstext.cfm?CFID=2443970&CFTOKEN=13f9e78d86a270-24A4E7F6-B496-5C8B-7160EB945C460554&Search=1&id=3225
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 08 Jun, 2009 19:39    Titel:  

die S5 gabs nicht in 80 Ah, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 14 Jun, 2009 14:49    Titel:  

Hi,

Ich habe obigen Artikel von mir mit ein paar Bilder ergänzt - von der Exide 85 AH & 800 AMPS - passt genau rein und hat viel mehr Power, obwohl preisgünstig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 21 Jun, 2009 14:08    Titel:  

Power ist mir egal.

Geht es noch irgendwo günstiger als 94€ bei Ebay?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Sa 27 Jun, 2009 21:12    Titel: Penny Pinsher  

Prag, an der großen Kreuzung neben dem Stadttheater ist 18,52m in einer Seitengasse ein Geschäft ohne Leuchtreklame, das man nur am Klingelschild als solches erkennt. MwST. kannst Du da vergessen. Kilometermarkierung 1,87 bis Stadtmitte, denke ich.

Neben dran ist auch ein neueres Kino mit Gucklöchern....

Am Straßenrand stehen nachts auffällig attraktive Damen mit grellen Handtaschen, passt eigentlich nicht zur Preislage des Geschäftes, hmmm?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 12:10    Titel:  

Habe eine für 62€ gekauft, günstiger konnte ich nicht finden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 21:35    Titel:  

Gratulation,

Da hast Du noch ein paar Zehner für die attraktiven Damen mit den grellen Handtaschen übrig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Mo 06 Jul, 2009 15:07    Titel:  

62 Euro? Ist das denn eine Silber Calcium?

Unsere Fords brauchen wegen des höheren Ladestroms unbedingt eine Silber-Calcium legierte Batterie.

http://www.motor-talk.de/forum/neue-batterie-fuer-mondeo-nur-varta-zulaessig-t878147.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 06 Jul, 2009 18:03    Titel:  

Ich kann die für 62€ nicht mehr finden, es war aber auch eine von "power bull", hier eine für 71€:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1299394_-power-bull-12-v-62-ah-p6205-banner.html

Habe damals meine Bestellung stoniert weil meine Batterie doch nicht für den Tausch reif war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansfranz
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Mo 06 Jul, 2009 19:06    Titel:  

1. Wird die Spannung, die an der Batterie anliegt, vom Regler vorgegeben. Bei fast allen PKW liegen ca. 14,4V an der Batterie an, wenn die Lichtmaschine lädt. Das kann man selbst messen.
2. Bestimmt der Ladezustand der Batterie ( innenwiderstand ) den Stom, der fließt. Je leerer, desto mehr.
3. Sollte der Regler über die Spannungsbegrenzung auf 14,4 V verhindern dass die Batterie zu kochen beginnt
4. Darf eine wartungsfreie Batterie ( ohne Entlüftung ) nicht kochen, weil sie gasdicht ist. Das kann man nur über den Regler verhindern ( Spannungsbegrenzung ). Das gilt für einige Batterien, die in Innenraum eingebaut sind.
5. Eine Batterie ist wie ein Muskel: immer voll ist schädlich. Optimal ist Bewegung: also entladen, laden usw.
6. Bin ich 5 Jahre lang mit einem Mercedes 290TD mit einer 100AH - Batterie vom Real-Kauf zwischen minus 20 Grad und plus 40 Grad Außentemperatur problemlos klargekommen. Dann war sie nicht kaputt, aber ich habe den Wagen verkauft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 06 Jul, 2009 20:43    Titel:  

lach....die Schnäppchenbatterie hat ha jur 62 AH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansfranz
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Di 07 Jul, 2009 17:34    Titel:  

Lieber 62Ah und auch im Stadtverkehr zu 100% geladen, als 100Ah und nur mit 200km Langstrecke voll zu kriegen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 11 Jul, 2009 20:56    Titel:  

Was für ein technischer Unsinn :-)

Sinnvoller müsste es heissen:
Lieber 100AH zu 62% geladen als 62AH zu 100% geladen.

Übrigens: der X-Type lädt in eine leere Batterie mit gemessenen 70A Strom. Da werden die 100Ah auch im Stadtverkehr voll.
Ein X-Type Diesel hat übrigens 80Ah und man tut gut daran einen Typ mit erhöhter Startleistung zu nehmen (z.B. Bosch S4/5).
Der nächste WInter kommt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag_711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Sa 11 Jul, 2009 21:09    Titel: 62AH ...Na und?  

Hi

62AH ...Na und?

Denn restlichen Strom kann man sich in 'so einem Fall' bei den attraktiven Damen mit den grellen Handtaschen kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: