Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Verzweifelte Felgensuche (Hilfe)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguar xj-sport
registrierter Benutzer
berlin



Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 22:12    Titel: Verzweifelte Felgensuche (Hilfe)  

Guten Abend und Grüße aus der Mutterstadt Berlin.Ich habe mir vor 4 Wochen einen wunderschönen und top gepflegten 96´er Jaguar x300 xj-sport zugelegt.Das Auto gefällt mir soweit sehr gut, bis auf die kleinen 16 Zoll Räder.Ich würde mir sehr gern demnächst einen schicken 18 bzw. 19 zoll Radsatz kaufen.Nun habe ich bemerkt das es mit diesem exotischen Lochkreis kaum Hersteller gibt die etwas passendes im Angebot haben.Kennt jemand vielleicht den einen oder anderen Felgenhersteller der exakt für dieses Model etwas schickes im Angebot hat, ohne auf irgendwelche Adapterplatten zurückzugreifen???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 8:38    Titel:  

Hallo jaguar xj-sport,
Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber falls Du die "kleinen 16 Zoll Räder" nach erfolgreicher Suche nach größeren loswerden willst - und sofern es Jaguar-Räder sind - ich suche welche!
Welche Räder hast Du denn? Siehe hier: http://www.jaguar-teile.de/Grundeinstellungen/felgen.php?typennummer=4
Viele Grüße (aus Berlin),
Ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peachyffm
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 8:41    Titel:  

es gibt aber auch adapter die den lochkreis von 120 auf 108 reduzieren.... dadurch bekommst du auch 2cm breite pro seite mehr und musst die achsen neu einstellen lassen.... aber dann kannst du draufschrauben was du willst.....

gruß
Tim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar xj-sport
registrierter Benutzer
berlin



Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 12:06    Titel:  

Hallo Orge / Hallo Peachyffm.

@ Orge : Es handelt sich um das Model "Dimple Diamant" (8 x16`)
Leider sind die Felgen nicht im besten Zustand und haben daher etwas Kosmetik nötig.
Bei Neuerwerb ist eine Besichtigung natürlich kein problem.


@ Peachyffm : Das ich um die Adapterplatten wahrscheinlich nicht herumkomme habe ich mir schon gedacht.
Bin im stillen davon ausgegangen das es vielleicht auch eine Möglichkeit ohne diese gibt.Beeinträchtigen die
Adapter in irgendeiner Art das Fahrverhalten negativ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
febi
registrierter Benutzer
Ludwigshafen



Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 22:07    Titel:  

Ich bin zur zur Zeit auch wieder auf einem JAG-Tripp und habe mich Bei den Felgen schon festgelegt.
Ich werde welche vom BMW draufpacken. Deren Lochkreis beträgt 5/120 NLB 72,6.
Bis zum X350, bei dem der LK auf 5/108 umgestellt wurde, hatten ja alle 5/120,65 NLB 73,8.

Wenn ich jetzt die Narbenbohrung etwas aufweite habe ich scon die Hälfte erledigt. Als 2tes will ich bei SCC ein paar Muttern anfertigen lassen. Da sie Für Jaguar Fahrzeuge nichts aufgeführt haben. Bei SCC auf der Seite http://www.spurverbreiterung.de/ steht:
"Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern entsprechen grundsätzlich den oben beschriebenen zweiteiligen Radschrauben und -muttern. Durch eine schwimmende Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes kann damit eine Differenz zwischen dem Lochkreis der Felge und dem Lochkreis des Fahrzeuges ausgeglichen werden. Dabei kann eine Differenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis adaptiert werden (z.B. 110/5 auf 112/5)."

Das ist mein Plan. Nur weiß ich noch nicht, was als Maximum in den Radkasten vom X300 oder X308 passt,
MfG Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar xj-sport
registrierter Benutzer
berlin



Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 23:34    Titel:  

Hallo Dennis.Auf Youtube unter " Jag on 24´ " (oder so ähnlich) ist deine Frage bezüglich dem "Maximum im Radkasten" bestimmt beantwortet.
Gruß Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
febi
registrierter Benutzer
Ludwigshafen



Verfasst am: So 29 Nov, 2009 23:02    Titel:  

Wie hässlich!

Das ist eindeutig zuviel, da das Auto ja hoch kommt wie ein SUV. Und der Abstand im Radkasten ist nicht wirklich harmonisch.
Ich wollte eher 10Jx20 haben. Aber das bei einem richtig tiefen Jag. Da kann es für 275er schon eng werden. Mir ging es auch eher um die Breite und nicht sosehr um den Durchmesser.

MfG Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar xj-sport
registrierter Benutzer
berlin



Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 13:48    Titel:  

Ja da hast du recht.Ist schon kraß was manche Leute für Radgrößen auf ihr Auto schrauben.Beim x300 bzw x308 siehts meiner Meinung nach bis 20 Zoll noch gut aus.Ich werd bei mir nicht mehr als 19 Zoll fahren.Denke aber mal eher an 18 Zoll , bekommt der Altagstauglichkeit und dem Verschleiß an Axe und co nur zugute.Trotzdem Hut ab für alle die es mit den Radgrößen ein bischen großzügiger meinen.Ich schau auf jeden Fall immer wieder gerne hin :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:25    Titel: DUB...  

"Wie hässlich! Das ist eindeutig zuviel, da das Auto ja hoch kommt wie ein SUV. Und der Abstand im Radkasten ist nicht wirklich harmonisch."

Hässlich? Zuviel? Nicht harmonisch?... Dann schaut Euch DIE mal an (die Spitze des Eisberges)! Habt Ihr ja vielleicht auch schon auf ebay entdeckt, das Schätzchen ("dezent mit Swarowski-Steinchen besetzt"...). Grösser und hässlicher geht`s ja wohl nimmermehr... :-))




DUB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kombicabrio
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 20:12    Titel:  

Ich weis wirklich nicht wie man einem so eleganten Auto wie dem Jaguar sowas antun kann.
Da gehören 16 Zöller drauf, allerhöchstens 17. Alles andere ist Prollig!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Di 01 Dez, 2009 18:11    Titel:  

Da ist ja alleine die Felge größer als bei mir das Komplettrad *würg*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
febi
registrierter Benutzer
Ludwigshafen



Verfasst am: Mi 02 Dez, 2009 20:14    Titel:  

So schlimm fand ich den XJ40 auf ebay gar nicht. Ich mag das Felgendesign an sich nicht. Wenn der das Airride hochfährt sieht das auch nicht mehr so schlimm aus, wie einige das finden.
Mir gefällt persönlich eher ein niedriger Reifenquerschnitt. Und ich baue Autos immer für mich selbst auf, deshalb muß es auch keinem anderen gefallen. Doch habe ich immer ein Händchen gehabt und viel Lob kassiert. Das wird auch bei meinem Jaguar so sein, wenn er auf die Straße rollt.
Arden hat auch schon mehr als 17 Zöller angeboten und es wurde gekauft.

MfG Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Mi 02 Dez, 2009 21:06    Titel:  

Naja, wenn die Proportionen stimmen, habe ich gegen flache Pellen auch nichts einzuwenden. Unästhetisch finde ich nur überdimensionierte Felgen mit einem Hauch von Gummi drum...:)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Normen
registrierter Benutzer
Elmshorn



Verfasst am: Mi 02 Dez, 2009 21:54    Titel:  

Ah, soetwas also nicht. Verstehe.
;-)
Grüße, Normen




Felge.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tyresee
registrierter Benutzer
berlin



Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 18:29    Titel: felgen gesucht  

hey xj sport bin auch aus berlin hab nen xj40 mit den teardrop felgen drauf würde mir gerne deine felgen anschauen und sie eventl. nehmen. Bin ja auch auf der suche falls du schon was neues hast.

mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 18:58    Titel:  

Wer ist denn schon mal einen älteren XJ mit 19 oder 20-zöllern selber gefahren??

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 19:06    Titel: Verzweiflung  

Guten Abend,

und gute Frage!
Ich bin ganz sicher, dass die Verzweiflung beim Fahren dieser Dimensionen die Verzweiflung beim Suchen bei weitem übertreffen wird.

Frohe Fahrt wünscht

Manfred Mletzko
www.jagstore.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 23:01    Titel:  

So ist das...

das Erraten der Marke der überfahrenen Zigarette versüsst die Suche nach Spurrillen, denen dann zielsicher gefolgt wird ;-)

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar xj-sport
registrierter Benutzer
berlin



Verfasst am: Fr 04 Dez, 2009 23:30    Titel:  

@ tyresee : Habe bis jetzt auch noch nichts passendes gefunden.Wenn ich die neuen Räder habe können die Alten
natürlich jeder Zeit besichtigt werden.

m.f.g
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Magnaflow
registrierter Benutzer
Ingolstadt



Verfasst am: Do 30 März, 2017 13:56    Titel:  

Hat Jemand bislang schöne dezente 18 oder 19 Zoll Felgen drauf geschraubt, bzw gibts Bilder dazu ? :))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: