Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK 2 Benzinpumpe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 15:20    Titel: MK 2 Benzinpumpe  

Bin seit 3 Stunden Besitzer eines MK 2, 3.4 und hier schon die ersten Fragen. Ist es normal, daß die Benzinpumpe ständig (auch während des Fahrens) hörbar klickt ? und ist es relativ einfach die serienmäßigen Felgen auf Speichenräder umzurüsten oder ist hier Spezialwerkzeug erforderlich?

vielen Dank

Ferenc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 16:21    Titel: Re:MK 2 Benzinpumpe  

Hallo Ferenc,
ja es ist normal das die Benzimpumpe hörbar klickt. .Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte hast du ein Problem und bist liegengeblieben. Es sit nicht so einfach die Scheibenräder gegen Speichenräder zu tauschen da du dafür die Radnaben wechseln musst. Vorne geht es relativ einfach aber hinten sind die meisst wie festgeschweisst auf die Achswellen. Hier brauchst du ein Spezialabzieher, oder lass es gleich in einer Fachwerkstatt machen. Mit ein normaler Abzieher hast du keine Chance un machst su dir nur die Achswellen kaputt.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 16:47    Titel: Re:MK 2 Benzinpumpe  

Servus Ferenc,

Benzinpumpe:

Während des Fahrens soll sie nur gelegentlich klicken, es soll nicht auffallen. Sonst saugt sie (zumindest in den meisten Fällen) Nebenluft. Achtung: Was ist ständig, was ist gelegentlich? - alles sehr subjektiv.

Umrüsten auf Speichenräder:

a) Hinterachse - Du brauchst einen guten, kräftigen Abzieher. (Tipp: Erneuere dabei gleich die Wellendichtringe an den Naben. Ich habe auch gleich die Bremsscheiben erneuert ) Es muß nicht unbedingt der originale Abzieher von Jaguar sein. Ich habe mir den von "Snap on Tools" in einer Werkstätte ausgeborgt, den kann man auch auf die Naben schrauben und es ist sehr gut gegangen. Die Naben sitzen sehr, sehr fest auf ihrem Konus. Löse die Mutter nur einige Gänge und lasse sie unbedingt auf der Achse, bevor Du abziehst, damit die Nabe nicht plötzlich abfährt und Dich verletzt. Sie löst sich meist mit einem unüberhörbaren Knall.

b Vorderachse - Die Vorderachse ist unproblematisch, Du bekommst die alten Naben fast mit der Hand herunter (Bei mir war es das größte Problem, die Bolzen der vorderen Bremssättel zu lösen). Selbstverständlich erneuert man dabei die Radlager.

Laß dich nicht dazu verführen, Adapter zu verwenden. Das ist ein Murks, weil sie die Spurbreite verändert und die Lager damit stärker belastet werden. Ich hoffe, Du hast das Werkstättenhandbuch, z.B. wegen des richtigen Lagerspiels vorne.

Viel Glück,

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 06 Dez, 2002 12:51    Titel: Re:MK 2 Benzinpumpe  

Vielen Dank für die Tipps. Werde die Speichen wohl von einer Werkstatt montieren lassen. Wobei sich für mich auch grundsätzlich die Frage stellt in welchem Umfang ein "Laie" an einem Auto herumbastelt das sich im heutigen Verkehr bewegt. Zumal die Spezialisten eine Ausbildung dafür benötigen. Auf jedenfalls "Danke" und ich werde sicherlich noch öfters hier auftauchen.

Grüsse Ferenc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 08 Dez, 2002 21:58    Titel: Re:MK 2 Benzinpumpe  

Hallo Ferenc,
Es gibt auch an einem Jaguar genug zu tun, was man selber machen kann, bzw selber machen sollte. Z.B. regelmäßig abschmieren. Mir fällt immer wieder auf, daß wenn man mal in die Werkstatt geht, um sachen machen zu lassen, die man nicht selber macht, das abschmieren nicht gemacht wird. auch troz Auftragsvergabe. Ist ein Job von 5 Minuten. Zündung , Vergaser mache ich auch nur noch selber, dann weiß ich, daß es ordentlich gemacht ist. Umrüsten auf Speichenfelgen würde ich ebenso vom Spezialisten machen lassen wie Bremsen genauso (Bremse und Lenkung ist meine Lebensversicherung ) . Bentinpumpe wechseln würde ich selber machen. Dann siehst Du gleich, wie es hinter der Abdeckung aussieht. (hoffentlich beuelnfrei)
Ich bewege außerdem meinen 340 im Sommer fast jeden Tag im Alltag. Allerdings bastle ich nicht am Jaguar, sondern mit meinen Kindern im Kinderzimmer.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: