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Nanook328 registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Mo 08 März, 2010 11:22 Titel: Mögliche Leistungssteigerungen XJ8, XJ12 (X81/X300/X308) |
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Hallo erstmal!
Gleich mal vorweg, nein ich bin noch nicht im Besitz einer Raubkatze. Und nein ich möchte keinen Jaguar verschandlen.
Ich möchte mich bei gegebenen Anlass eine Oberklasselimousine kaufen.
Zwar habe ich mich schon bei den Deutschen umgesehen und kenne dort die Möglichkeiten.
Da ich aber mehr der Freund für besondere Dinge bin, kommt für mich eigentlich nur Jaguar in Frage.
Form und Image sprechen mich an und vereinen sich mit meinen Bedürfnissen.
Ein Freund hatte einen X81 bzw X300 und baute beide ziemlich um. Es wurden keine Prollschlitten sondern ein
sportlich eleganter Jaguar. Leider habe ich zu Ihm so gut wie keinen Kontakt mehr, sonst würde er mir wahrscheinlich weiterhelefen.
Was ich weiß war, dass beide Motoren, jeweils doppelt beatmet wurden und sie dann knapp 316 kW und 327 kW auf die Kurbelwelle drückten. Ausgeatmet wurde über eine angefertigte Edelstahlanlage die aus dem Kätzchen eine richtige Raubkatze machte.
Teilweise war ich bei Umbauarbeiten (X81) dabei. Die Abstimmung des Motors zog sich über mehrere Monate und gestaltete sich äußerst schwierig.
SO NUN ZU meinem Anliegen.
Ich möchte mich auch dieser Herausforderung stellen und jetzt an dieser Stelle Fragen wer seinen Jaguar leistungsgesteigert hat
Interessant sind V8 oder V12 Motoren. welche Baureihe ist mir im Prinzip egal, da mir jedes Titel im genannte Modell gefällt.
Ich möchte jetzt keine Fahrleistung eines BMW M5 oder E 63 AMG. jedoch sollte die Katze einen guten Sprint hinlegen und bei Bedarf auch eine schnelle Flucht ermöglichen.
Ja ich weiß es gibt auch einen XJR, jedoch mein Traum ist es einen V12 zu haben und ein wenig mehr Leistung raus zu provozieren.
Wie gesagt, ich war nicht bei allen Arbeiten dabei, deswegen würde ich seitens des Forums Hilfe benötigen, wer eventuell solche Arbeiten schon gemacht hat.
Für sämtliche Inputs bin ich dankbar!
mfg |
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peachyffm registrierter Benutzer frankfurt
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Verfasst am: Mo 08 März, 2010 14:23 Titel: |
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moin,
ich denke dir wäre mit dem x300 kompressor oder dem v8 kompressor in den jeweiligen xjr versionen schon geholfen.... die haben dann schon genug dampf. mehr würde ich nicht empfehlen....
gruß
tim |
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Mo 08 März, 2010 16:33 Titel: |
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ääähm, sorry tim,
aber wer kann denn eine derartige Empfehlung aussprechen?
gibt es irgendwelche physikalische oder physische Gründe für diese Empfehlung?
Einen Grund sehe ich höchstens in ökologischen- oder Glaubensfragen!
Mein XJ81 ist mir auch manchmal etwas zu lahm ;-)
** aber jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff werten**
Gruß
Florian |
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peachyffm registrierter Benutzer frankfurt
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Verfasst am: Mo 08 März, 2010 17:37 Titel: |
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moin
eigentlich ist das fahrwerk die limitierung.... beim xjr ist es angepasst denke ich. aber die anderen hochzuzüchten würde auch veränderungen am fahrwerk bedueten da die "normalen" doch einen tick zu weich sind um dann mit vollgas über die autobahn zu schießen..... meiner ist mit 241 ps und lt TomTom 1 x bei 257 extrem zu weich... über 200 gehe ich kaum noch..... es sei denn ich würde mal andere federn reintun...
ich denke es sollte erstmal ein xjr ausgefahren werden. wenn das nicht reicht kann man ja immer noch.....
T |
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Normen registrierter Benutzer Elmshorn
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Verfasst am: Mo 08 März, 2010 23:22 Titel: |
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... den Kompressor runter nehmen und zwei Turbos anbauen!
Oh, sorry, das ging mir nur grad so durch den Kopf.
Grüße, Normen |
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störtebeker registrierter Benutzer Minden
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Verfasst am: Di 09 März, 2010 0:50 Titel: Komp raus, Turbo rein? |
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Moin Normen!
Meinst du durch die Blume geschrieben, einen Chasseur selber stricken?^^
Ich versuche mir gerade sowas auf Basis eines "Sexlidders" vorzustellen...
-Störti- |
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Egast registrierter Benutzer EU
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Verfasst am: Di 09 März, 2010 7:49 Titel: |
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Zitat: | ... den Kompressor runter nehmen |
Hi Normen,
das ist eine gute Idee... ich habe es schon mal geübt.
HERZliche Grüsse in den Norden,
Egon:-) |
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Di 09 März, 2010 7:53 Titel: |
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Wie bitte?
Ich höre hier nur Chasseur ;-)
Ja, schade, das es keinen sechslidder-chasseur-stealth-biturbo gab!!
@peachy:
Also mein xj81 wird bei zunehmender Geschwindigkeit immer ruhiger (im Verhältnis)!!!
Er liegt vom Fahrgefühl bei Vmax wesentlich besser auf der Straße als ein BMW gleichen Baujahres!!
Klar schaukelt es bei argen Bodenwellen etwas, aber ich bin dennoch enorm begeistert vom Serienfahrwerk!
Es ist ja logisch, bei wesentlicher Erhöhung der Leistung, die gesamte Fahrzeugperformance zu ändern!
Zu mindest andere Stoßdämpfer und ein kürzerer Federweg, um das einknicken beim Beschleunigen zu minimieren ;-)
Gruß
Florian |
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Normen registrierter Benutzer Elmshorn
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Verfasst am: Di 09 März, 2010 10:43 Titel: |
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Moin Störti,
ne du, meiner bleibt wie er ist.
Der Chasseur ist mir zu anfällig, da zurzeit die hälfte aller mir bekannten Fahrzeuge nicht fahrbereit sind!
*duckundwech* ;-)))
Grüße, Normen |
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Nanook328 registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Di 09 März, 2010 15:50 Titel: erstmal danke , doch es geht um mehr als nur um 6 :) |
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ja der Chasseur ist ganz interessant, aber eben ein 6zylinder.
bei 6 zylinder greif ich bei bmw ins regal.
der xjr ist eine gute alternative aber ich will selber mir den wahnsinn antun.
weiß wer, wie sehr man die v12 ausreizen kann? der ist damals glaucb ich mit 0,63 Bar gefahren.
als beispiel für einen 6 zylinder von bmw
der S38B38 kann mit entsprechenden modifikationen von 340 ps mittels turbo auf lcoker 800-900 ps gebracht werden und fährt dabei mit einem druck von ~1,2 Bar wenn ich mich nicht irre.
wie sieht das bei ner V12 maschine aus die fast doppelt soviel hub hat? hat die nen Alu zylinderkopf? besteht der Block aus Guss? |
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Di 09 März, 2010 18:09 Titel: |
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Interessant!!
Kannst du dann auch den Verbrauch hochrechnen?
Und mit welchen Modifikationen bekommste den dann durch die StvZO ?
Ich hätte da ja sonst nochr einen zweiten V12 zu ausprobieren ;-)
Gruß
Florian |
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peachyffm registrierter Benutzer frankfurt
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Verfasst am: Mi 10 März, 2010 7:47 Titel: |
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das ist die idee: ne 2. maschine in den kofferraum und mit der vorderen synchronisieren.... |
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Normen registrierter Benutzer Elmshorn
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Verfasst am: Mi 10 März, 2010 9:28 Titel: |
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Moin Tim,
die Idee ist nicht ganz neu.
LINK
Gruß, Normen |
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ruediger registrierter Benutzer hier
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Verfasst am: Mi 10 März, 2010 15:46 Titel: |
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Hallo,
Motor vorne und hinten gab es schon in den 50ern bei der Ente, 2CV Sahara hies das Ding und hatte natürlich Allrad-Antrieb. Die Produktion war serienmäßig.
Gruß Rüdiger |
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Nanook328 registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Mo 22 März, 2010 14:39 Titel: Lassen wir die Kirche im Dorf :) |
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Sind nette Vorschläge, jedoch sehr unrealistisch für meine Zwecke.
Mir geht es ja primär darum den Wagen zu verfeinern.
Vorrangig die Leistung zu steigern und dann kleine optische Retuschen.
Wegen dem Klang habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und
das wir die letzte und für mich persönliche leichteste Aufgabe.
Soweit kann ich es verraten. der Klang soll (bei einem v12) sich nach einem
Pfauchen anhören (bei Gasstößen und unter Beschleunigung bei Volllast). Habe da schon gewisse Theorien und werde wenn es soweit ist mit einem Akustiker noch genauer abklären. Wahrscheinlich werde ich noch zu dem Akustiker und Auspuffbauer noch einen Orgelbauer hinzuziehen. |
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streetindian registrierter Benutzer köln
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Verfasst am: Di 23 März, 2010 22:32 Titel: ::: |
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also in düsseldorf bei michael fröhlich steht ein e-type mit 500 PS und der ist sehr zuverlässig, fährt sich aber nur geradeaus gut.
frag ihn mal... er hat schon bootsmotoren in einen golf 3 eingebaut und baut gerade einen xjs zusammen mit einem amerikanischen V( motor, was ich finde auf jeden fall günstiger und zuverlässiger ist aber halt nicht ganz original. |
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Ulli_39 registrierter Benutzer RE
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Arden Jag V8 registrierter Benutzer Mannheim - Frankfurt
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