|
|
| Autor |
weitere Bemerkungen |
TrueLive registrierter Benutzer Fürth

|
Verfasst am: Sa 17 Jul, 2010 11:02 Titel: Tips/Empfehlung für Windschott XJS 2+2 95er |
|
|
Hallo zusammen,
manchmal macht ein Windschott doch Sinn, insbesondere meine Damenwelt wünscht sich weniger Sturm.
Welches Windschott bzw. von welcher Bezugsquelle für ein 95er XJS 2+2 Cabrio wäre denn
wempfehlenswert ?
Sollte schnell ein- und ausbaubar sein, ohne störende Bohrungen zu befestigen, das Dach beim Schließen und Öffnen nicht behindern und last but not least funktionell sein und noch dazu gut aussehen, insoweit man das überhaupt bei einem Windschott sagen kann.
Für geeignete Tips schon mal im voraus besten Dank !
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
chund registrierter Benutzer Auerbach im Vogtland

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 19 Jul, 2010 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
danke für den Link. Klingt ja ganz vernünftig. Ich habe auch schon ein Angebot für ein Jaguar-Original-Windschott für über € 800,00 bekommen. Diesen Preis ist es mir jedenfalls nicht wert.
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Fouquet Sponsor 2010 Sistrans/Tirol

|
Verfasst am: Mo 19 Jul, 2010 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
laut meinen Unterlagen gab es 1995 kein Windschott für den XJS, das direkt in der Preisliste aufgetaucht ist. Ich vermute mal, daß hier ein Windschott von Arden angeboten wird - und ohne Bohrungen für eine Befestigung geht das nicht.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Willst Du wirklich die wunderschöne Silhouette des XJS mit solch einem Windstopper versauen? Fahre halt langsamer oder schließe das Dach. _________________ XJS V12 Convertible und XJ 5.3 Coupé |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred Mletzko Sponsor 2010 49152 Bad Essen

|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 8:46 Titel: Windschott für XJS |
|
|
Guten Morgen Dirk,
mit der Nummer JLM20658 wurde das Windschott eine Zeitlang von Jaguar als Zubehör angeboten.
Hersteller war meines Wissens die Fa. Dema Products.
Dema Products vertreibt Windschotts für XJS und XK per Online-Shop:
http://www.demashop.de/magento/index.php/windschotts-fur-cabrios.html
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Mletzko
www.jagstore.de _________________ Jaguar-Teile mit Einbauservice.CARpe diem!JAGstore |
|
| Nach oben |
|
 |
chund registrierter Benutzer Auerbach im Vogtland

|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 11:26 Titel: |
|
|
Hallo,
das Windschott von classicadditions http://www.classicadditions.com/index.php?cPath=58 hat den Vorteil, daß am Auto nix gebohrt werden muß und es zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
Gruß,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 15:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
schon mal besten für Eure Tips. Marcel hat naürlich uneingeschränkt recht, wenn er meint, das ein Windschott die Optik nachhaltig stört. Deswegen wäre mir ein schnell demontierbares WS (für Alleinfahrten) am liebsten, wenn es überhaupt so etwas gibt. Ich habe bisher noch kein WS gehabt. Ich selber würde liebend gerne darauf verzichten, aber meine Damenwelt (Frau + Tochter) haben beim XJS schon einen Anspruch auf dauerhaftes Mitfahren angemeldet und ihr wißt ja, wie das mit den Damen und ihren windzerstörten Frisuren ist. Kann man dann nur mit Schuhen oder Handtaschen kompensieren... ;-)) Oder mit einem WS, was vermutlich dauerhaft die günstigere Lösung ist...sowohl finanziell wie auch für den Hausfrieden. Bei meinem vorherigen SL R 107 wollten sie erst gar nicht mitfahren, da war es wurscht.
viele Grüße
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Fouquet Sponsor 2010 Sistrans/Tirol

|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 19:02 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
in diesem Falle ist die Argumentation denkbar einfach - wenn Frau und Tochter gleichzeitig mitfahren wollen läßt sich ohnehin kein Windschott montieren... .
Heute wieder 40 km, davon 25 auf der Autobahn zur Arbeit gefahren. Die Frisur sitzt ;-).
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Ab 200 km/h sind im übrigen die Windgeräusche mit offenem Dach geringer als mit geschlossenem Dach... . _________________ XJS V12 Convertible und XJ 5.3 Coupé |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 8:48 Titel: |
|
|
Hallo Marcel,
danke, ja das stimmt natürlich. Gleichzeitig zwei Frauen geht nur im Cruising-Tempo. Was Du über Windgeräusche bei 200 schreibst ist interessant. Bis auf die eine Überführungsfahrt von 200 km Autobahn, die ich bei Truamwetter offen fuhr, habe ich sonst noch keine Erfahrungswerte, da mir die Kiste gleich am nächsten Tag mit einem geplatzten Servoschlauch den Dienst verweigert hat.
Aber auf dieser einen Autobahnfahrt bin ich ebenfalls längere Phasen 180-200 gefahren und ich bildete mir ein, dass es mit komplett versenkten Seitenscheiben bei dieser Geschwindigkeit angenehmer war wie wenn die Seitenscheiben oben waren.
Bei meinem vorherigen SL war es dagegen schon so, dass die Seitenscheiben nach oben, den "sturm" doch deutlich reduziert hatten.
Aber beim Jag gerade umgekehrt. Das könnte einem nur recht sein, aber wie gesagt, vielleicht war es nur Einbildung.
Grüße
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
|