Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Typen Serien 1-3, 1961-1974,  >>  E-Type 4,2 Serie 1,5 Coupé 2+2 (7/1967 bis 9/1968)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mi 25 Dez, 2002 13:14    Titel: E-Type 4,2 Serie 1,5 Coupé 2+2 (7/1967 bis 9/1968)  

4235ccm, 210 PS/4650 U/min, Vmax 233 km/h

Chassis 1E50975 RHD 404 Stück
1E77645 LHD 1576 Stück

Motornr.: 7E
3-SU Vergaser, 4-Gang Schaltgetriebe
Verdichtung 9:1 mit Verdichtung 8:1 200 PS

US Version:
mit 2 Stromberg Vergasern:
186 PS , Vmax 210 km/h

Zusatz "BW" wenn Automatic Getriebe eingebaut




E-15-seite.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 28 Jan, 2003 1:00    Titel: Re:E-Type 4,2 Serie 1,5 Coupé 2+2 (7/1967 bis 9/1968)  

Der Serie 1,5 ("anderthalb"genannt ) ist in den offiziellen Jaguar Handbüchern nie so benannt worden . Er ist eigentlich ein Serie 1, allerdings mit einem wesentlichen Unterschied:
Die Lampen liegen bereits frei - ohne die bisherige Glasabdeckung, war US - Anforderung.
Er wurde in dieser Form nur ein Jahr lang gebaut (1968).




E-15-heck.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mo 31 März, 2003 9:41    Titel: Re:E-Type 4,2 Serie 1,5 Coupé 2+2 (7/1967 bis 9/1968)  

Das Heck ist wie das der Serie 1:
Blinker noch über der Stoßstange
(ab 1969 darunter = Serie 2)

Der abgebildetet Wagen ist ein unrestauriertes Original, ex USA
Fotos C.Muller




E-15-front.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mo 31 März, 2003 9:44    Titel: Re:E-Type 4,2 Serie 1,5 Coupé 2+2 (7/1967 bis 9/1968)  

Serie 1,5:
Scheinwerfer "offen",
Blinker vorne noch über der Stoßstange,
(ab 1969 unter der Stoßstange)




E-15-haube.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Di 04 Nov, 2014 22:51    Titel: Ergänzungen und Korrekturen zu den technischen Daten E-Type Serie 1,5 2+2 Coupé  

Technische Daten mit 3 Vergaseranlage:

Hubraum: 4.235 ccm
Verdichtungsverhältnis 9:1 oder 8:1
Leistung mit Verdichtung 9:1: 265 bhp (brutto nach SAE bis 1971) bei 5.400 U/Min bzw. 210 DIN-PS bei 4.650 U/min (oder 4.500 U/min?)
Drehmoment mit Verdichtung 9:1: 384 Nm (brutto nach SAE) bei 4.000 U/min
Leistung mit Verdichtung 8:1: 259 bhp (brutto nach SAE bis 1971) bei 5.400 U/min bzw. 203 DIN-PS bei 4.650 U/min (oder 4.500 U/min?)
Drehmoment mit Verdichtung 8:1: 373 Nm (brutto nach SAE bis 1971) bei 4.000 U/min
Jaguar Viergangschaltgetriebe oder Borg Warner Typ 8 Dreigangautomatik

Höchstgeschwindigkeit ca. 224 km/h mit Schaltgetriebe, ca. 218 km/h mit Automatik

Technische Daten US-Version mit 2 Vergaseranlage ab 1968 (davor noch mit 3 Vergasern wie oben):

Hubraum: 4.235 ccm
Verdichtungsverhältnis 9:1
246 bhp (brutto nach SAE bis 1971) bei 5.500 U/Min bzw. ca. 186 DIN-PS bei 4.500 U/min
Drehmoment: 357 Nm (brutto nach SAE) bei 3.750 U/min
Jaguar Viergangschaltgetriebe oder Borg Warner Typ 8 Dreigangautomatik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: