Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Vergleichstest XJ und Phaeton
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 3Gehe zu Seite   |  1, 2, 3  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
andyjag
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 12:18    Titel: Vergleichstest XJ und Phaeton  

Vor einiger Zeit hab ich wieder mal zu Auto Motor Sport TV gezappt. Schaue ich eigentlich ganz gerne weil sie viel über englische Autos berichten. Als ich dann zufällig einen Vergleichstest von VW Phaeton gegen den neuen XJ sah, war die Vorfreude groß. Für jemanden, der schon mal in einem neuen XJ gesessen ist, eigentlich ein Elfmeter ohne Torwart für Jaguar.

So fing es auch im Test an - in jeder Kategorie hatte der Jaguar nach meinem Dafürhalten die Nase vorne. Man bemerkte, wie schwer sich der Tester tat, hier etwas Positives über VW zu sagen.

Als dann nichts mehr half, mokierte er das Display des XJ und freute sich über das aufgeräumte und hochwertig verarbeitete Innenleben des Phaeton. Unfassbar, da hat man das wohl revolutionärste Interieur, das es je in der Oberklasse gegeben hat (meine Meinung) und dann lobt man die mittlerweile 7 Jahre alte Innenausstattung (die für mich völlig gewöhnlich ist) des Phaeton in den Himmel.

Wenig überraschend war, dass dies den Ausschlag für den Testsieg des Phaeton gab :-D. Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich laut gelacht. Allein die Tatsache, dass ein technologisch derart veraltetes Auto wie der Phaeton (gibt es nach meinem Wissen nach seit 2003) überhaupt für so einen Vergleichstest herangezogen wird, ist derart weit hergeholt, dass man dieses Medium leider auch nicht mehr ernst nehmen kann. Vom Test-Ergebnis mal ganz abgesehen ;-)

Was meint ihr dazu?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 12:29    Titel:  

Offensichtlich gibt es bei dem Sonnenwagen massive Absatzschwierigkeiten und der Umsatz zum Lebenszyklusende nochmals angekurbelt werden sollte...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 13:40    Titel:  

Wobei beide Displays im XJ wirkliche Schwachpunkte sind. Das Navi-Display ist sehr einfallslos und unattraktiv gestaltet und ist obendrein noch schlecht ablesbar. Die Digitalanzeigen im Fahrerdisplay nutzen die vorhandenen technischen Anzeige und-Layoutmöglichkeiten ebenfalls nicht aus. Da ist keine Liebe zum Detail erkennbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andyjag
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 14:19    Titel:  

Naja ich bin ihn leider noch nicht gefahren - wollte es vermeiden, denn sonst wär die Gefahr groß gewesen mit meinem neuen XF unzufrieden zu sein und schon wieder auf ein neues Auto zu schielen :-D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 17:53    Titel:  

Bin Ihn gefahren.
Die Fahrerdisplays sind absolut ok.
Das Navitouchscreen ist in der Tat nicht so toll. (Es ist sowieso eine Unart überall diese depperten Touchscreens zu verbauen nur weil das so schön billig ist)
Der Rest vom Innenraum ist einfach nur "Wohlfühl" und chic .
Und er fährt sich einfach nur prima.

Nutzt alles nix, da die Karre bescheiden aussieht.
Ich bin mal auf die Absatzzahlen gespannt. ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 19:59    Titel:  

Wenn ein neu entwickeltes Fahrerdisplay - volldigital - nur zwei verschiedene Layouts zuläßt, ist das einfach ein Armutszeugnis.
Das ist wie auf´m 50"-Flatscreen nur schwarz-weiß-Filme sehen zu können......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 9:22    Titel:  

Brauchts den mehr Layouts ?
Wenn Du ein "echte" Anzeige hättest, gäbs nur ein Layout.

@ Andyjag
Wenn Du Dich mit der Hülle des XJ anfreunden kannst, würd ich die Probefahrt auch sein lassen.
Die Gefahr ist groß, daß Du anschliessend Deinen XF nicht mehr so gern hast.

Noch ein Wort zum Vergleich Phaeton/XJ
Für mich ist das ein Offenbarungseid. Der Phaeton ist an langweiligkeit nicht zu überbieten. Von innen wie von aussen.
Wie kann man sowas mit einem brandneuen Wagen vergleichen ? Ist AMS TV geschmiert ?
Oder leiden die auch an der verbreiteten Krankheit alles nichtdeutsche nicht ernst zu nehmen ??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 10:40    Titel:  

@reviloss

Für mich ist das ein Offenbarungseid. Der Phaeton ist an langweiligkeit nicht zu überbieten. Von innen wie von aussen.
;-)

Treffender kann man es nicht ausdrücken. Ich habe bis heute nicht verstanden, für wen der Phaeton eigentlich gebaut wird (die potentiellen Kunden wissen es ja anscheinend auch nicht). Nichts, was irgendeinen Reiz auslöst, geschweige denn sowas wie den Anflug einer Emotion oder gar LUST. Meine spontane Assoziation ist Flughafenlobbyzubringer. Hm, androgyn beschreibt es m.E. auch ganz gut, wobei das Wort an sich schon zu lebendig bzw. zu kantig für diesen an Sterilität nicht zu übertreffenden Wagen ist. Wenn es ein Auto gibt, das das genaue Gegenteil von der neuen Katz ist, dann dieses. Der neue XJ ist ein Statement, der Phaeton eine bezugsfreie Floskel. Eigentlich das ideale Fahrzeug für Politiker...
;-)

Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 10:57    Titel:  

@ boergla

Haa Haa Haaa... da liegst Du genau richtig !!
Der Phaeton als Floskel für im Leben-nix-erreicher, Phantasielose und Politiker.

Und sowas isses dann für AMS TV...... Jetzt wissen wir bescheid. Gute Nacht !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 18:44    Titel:  

Ich finde, die ideale Verwendung für den Phaeton wäre als Taxi oder Mietwagen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lohantamo
registrierter Benutzer
Holsteinische Schweiz



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 19:06    Titel:  

Moin!
Wer zum Henker mietet so etwas?!
Als " Essen auf Rädern "- Fuhre sollte man die
Karre verwenden!
Gruß
Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 19:28    Titel:  

;-)

Wobei dieses schlichte und profane Taxi-Eierschalenbeige dem Phaeton durchaus die Idee von etwas Konkretem geben würde, das in interessantem Kontrast zur eigentlichen, 270% perfekt unauffälligen Erscheinung stünde.

Wenn ich mir das so überlege, ist der Phaeton das ideale Fluchtfahrzeug nach einem Besuch bei der Bank...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 22:54    Titel:  

Auch nicht schlecht. Mir fällt gerade noch ein: die beste Figur macht er wahrscheinlich beim Crash-Test ... oder sogar danach :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2010 23:10    Titel:  

;-)))

Bingo! Das ist es, Heiko!

Der Phaeton was build to crash; denn dann hört und anschließend sieht man ihn auch in seinem neuen Design, das dann vermutlich durchaus einer Erwähnung wert wäre. Und die androiden und androgynen Crash-test-dummies sind die ideale Zielgruppe im sterilen Urologen-Lounge-Interieur.

Gut, dass ich noch wach war!

Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 10:10    Titel:  

Hier am Frankfurter Flughafen hat die Lufthansa den Phaeton als VIP Zubringerschüssel entsorgt.
Dafür haben Sie eine Armada von Walrössern angeschaft (Porsche Panamera)
Eine wie ich finde konsequente Entscheidung. Man hat zweimal stilistisch voll vorbeigeschossen.
Da gibt es selbst aus deutscher Produktion wahrlich hübscheres...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 11:50    Titel:  

Dann war meine Assoziation mit Flughafenlobbyzubringer ja gar nicht sooo daneben...
;-)))

Wobei natürlich auch die Frage ist, ob da nicht auch die Autohersteller a bisserl was zur Eigenwerbung beigetragen haben bzw. eine Art Gegengeschäft im Spiel war, von dem beide Seite profitierten und der Flughafen nicht gaaaanz so frei war in seiner Entscheidung. Wie auch immer. Toppen würde das Ganze m.E. noch der BMW 5er GT...

Mahlzeit,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308_xj8
registrierter Benutzer
thüringen



Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 21:45    Titel:  

Ich musste vor einigen Jahren den Phaeton als Leihwagen fahren und gab ihn am selbigen Tage sofort wieder ab, warum?

Weil das eine bodenlose Frechheit auf 4 Rädern war. Fahrwerk absolut mies, keinerlei Performance, jeder Golf hat das besser drauf, der Motor ein Scherz, ein Touareg schafft das besser, die hochgelobte zugfreie Lüftung ein reiner Gimmick, was besser zu einer Playstation passt statt wirklich zugfrei zu lüften. Der Gipfel der Frechheit war das Interieur und die billigen Plastiktaster sowie ein Navi zum davon laufen, nicht nur dass es schei....aussah, eine noch beschi....Auflösung und Darstellung hatte, nö....der berechnete Umwege, da träumt der Kaiser von. Ich hatte das an dem Tag mit dem Touareg und der S Klasse syncron berechnen lassen.

Ich bin dann lieber in einen 7er umgestiegen, da weiß ich, dass das Fahrwerk passt und das Interieur mies ist.

Noch heute bin ich fassunglos wie jemand für sowas mehr als 50k ausgeben kann.

herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 23:31    Titel:  

Jawoll !!

Amen !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Fr 19 Nov, 2010 23:50    Titel:  

Da wir uns ja anscheinend alle einig sind, können wir ja fortfahren und den Toyotalexus namens "Neuer XJ" weiter loben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 10:29    Titel:  

Stimmt. Die Motoren sind wohl alle vom Feinsten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 12:50    Titel:  

The Right Honourable Fine,

was soll erstens ein Toyota-Lexus sein? Lexus ist eine Untermarke von Toyota?!
Das ist so wie wenn du sagst ein Land Rover Range Rover?!

Und einen neuen XJ mit einem Lexus zu vergleichen....neidisch?
Fahr doch lieber mit deiner Straßenbahn weiter und heile dich währenddessen psychisch.

Und zum Thema:

Der Vergleich ist ja wohl ein Witz!
Mir fällt dazu allerdings ein schönes aktuelles Beispiel ein:
Viele Autozeitschriften wie zB auch die AMS sagen immer, dass der (unglaublich großartige, wunderschöne) Audi A7 Konkurrenz für den Aston Martin Rapide ist.
Ja, ich denke auch. Ein Auto ab 60.000,- macht einem Auto ab 190.000,- Konkurrenz.
Achja und S Klasse LCD Tachos sind ein unglaublicher technologischer Fortschritt und Jaguar LCD Tachos sind verkorkst britisch.

Conclusio: Vergleichstests sind so gut wie immer ein Witz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 13:52    Titel:  

Peter - ja, ich bin ganz doll neidisch. Worauf nochmal gleich?

Ich persönlich finde den VW sehr sehr teutonisch, in der Tat bieder und humorlos wie ein Gewerkschaftsboss, die fahren die ja auch gerne, und dann wiederum ist der Phaeton für ein Modell der deutschen Premiumklasse komischerweise sehr ansprechend, besonders in Langversion mit Einzelsitzen und hellem Leder wirkt der schon irgendwie ungewerkschaftlich. Quasi wie die vergangene Fußball-WM, unverkrampfter Nationalstolz mit Döner in schwarz-rot-gold und alle dürfen mitmachen und ohne Skinheads und so.

Der "Neue" "XJ" dagegen wirkt wie ein Großteil des heutigen Englands - wischiwaschi, für alle was dabei, zum Einschlafen langweilig und verwechselbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 15:57    Titel:  

Neidisch auf Leute, die das Geld für so ein Auto haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 17:02    Titel:  

Wenn Sie das so beschäftigt....ja meinetwegen bin ich ganz doll neidisch. Gerne. Können wir jetzt zum Thema zurückkehren?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 17:05    Titel:  

Ich es beschäftigt mich gar nichts besonders, ich habe nur geantwortet. Du bist doch der Erste, der vom Thema abgewichen ist, und den XJ beschimpft hat.

Wie möchtest du zum Thema zurückkehren? Andere passende Vergleiche ziehen wie XJ = Lexus?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reinhold Graustein
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 23:11    Titel:  

Hallo,

ich habe langjährig vierzehntägig AMS und Motorrad gelesen. Eines Tages (vor etwa 10 Jahren) hatte ich die Erkenntnis (oder besser Erleuchtung) vervollständigt, dass VW und Mercedes die allerbesten Autos und BMW die allerbesten Motorräder der Welt bauten und alles andere nur billiger und unwürdiger Mist sein kann.
Nach dieser Erkenntnis konnte ich beide Abos beruhigt abbestellen, was ich sofort tat.
Seitdem habe ich nie mehr einen Mercedes oder VW gekauft, BMW sowieso nicht. Meine Uralt-Mercedesse habe ich behalten, warum auch nicht.

Beim lesen des offiziellen Jaguarforums beschleicht mich gerade die Erkenntnis dass dort wo Peter=) ist, eindeutig oben ist und alles andere billiger und unwürdiger Mist ist.

Sollte mal mein Abo überdenken. Weiß aber nicht ob ich mir das leisten kann. Hier unten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Nov, 2010 2:26    Titel:  

Reinhold Graustein, hast du meine Beiträge misverstanden? Ich habe gerade nichts anderes gemacht als den XJ verteidigt? Ich weiß nicht ganz wie ich deine Antwort verstehen darf?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 16:35    Titel:  

Nochmal genau lesen.

Blinde Markentreue ist bei jeder Marke dämlich. Auch bei Jaguar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reinhold Graustein
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 16:53    Titel:  

Hallo Peter =),

wieso glaubst du, ein Produkt der Marke Jaguar verteidigen zu müssen?

Du verteidigst deinen Standpunkt, weil du glaubst dass das Fahren eines Jags deine Person hebt, sonst gar nichts.
Das ist ein Irrtum.

@ TRHF: Genauso ist es. Wenn ich als Verbraucher einem Produkt eines gewissen Produzenten nicht mehr kritisch gegenüber stehen kann, geht meine Mündigkeit als Kunde flöten.

Dämlicher Fankult eben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 17:18    Titel:  

Nur Mut! Man muss nicht alles Neue gutfinden. Ich habe auch kein Ipad. Und das Leben geht trotzdem weiter.

Als der X350 rauskam, war ich auch nicht wirklich begeistert. Später habe ich mir einen gekauft, wider besseres Wissen. Und - er war furzlangweilig. Hätte ich lassen sollen.

Der "neue" "XJ" ist nur eines - neu. So neu wie einst der XF, auf dessen Facelift heuer alle gespannt warten. Womit der alte dann alt ist.
Ansonsten ist er sehr stark geschminkt, wie ein Pfingstochse oder eine fette Dirne aus Ludwigshafen, die sich für den Samstagabend in Mannheim schick macht. Irgendwelche "Innovationen" wird man ihm schon verpflanzt haben, klar. Aber die Mona Lisa braucht auch keine LED-Birnen als Pupillen, um zu wirken. Er ist bemüht unwürdevoll, ich stelle ihn mir gut auf dem Parkplatz der Frankfurter Sansibar vor, mit La-Martina-Leibchen-tragenden Mittvierzigern.

Fürs gleiche Geld....da tät ich nen Range, Q-Porte oder gar ne schnöde aber klassische S-Klasse nehmen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Nov, 2010 18:45    Titel:  

The Right Honourable Fine und Reinhold Graustein,

ihr liegt beide sehr falsch.

Ich bin begeistert vom neuen Jaguar Markenimages, ich mag die Autos und die Marke sehr gerne - soweit so gut.
Aber weder bin ich ein großer Fan, noch bin ich blind markentreu: Fans sind meisten Träumer und träumen liegt mir fern. Und blind markentreu bin ich auch nicht, weil ich zB den kommenden XF Estate grässlich finde, sowie die 4-Zylinder und die kleinen Jaguare.

Weiters verteidige ich nicht meinen Standpunkt, sondern in der Tat die Marke - allerdings aus soeben genannten Gründen - und das Fahren eines Jags hebt meine Person nicht zwingend, ein Aston oder Bentley tut es auch ;)
Aber es ist sehr nett von dir, dass du dich bemühst mir die wahren Werte zu vermitteln, soetwas habe ich nötig.

Letztlich sei noch hinzuzufügen, dass ich weit davon entfernt bin, Mitte 40 zu sein. Und auch an diesem von dir genannten Ort in Frankfurt war ich noch nie. Sollte ich das Nachtleben genieße, dann in erster Linie in Wien - siehe mein Profil.

Bei einem muss ich dir aber Recht geben: ich trage La Martina. Ich sehe allerdings nicht, inwiefern, dass etwas über meine Person aussagt, wurde ja vorher sehr schön erklärt, dass das nicht zusammenhängt.

PS: Interessanterweise schimpfen die Leute (ihr beide) immer am meisten, die sich laut ihrem Profil am wenigsten im Automobilbereich leisten können.

Viel Spaß mit STraßenbahn und X-Type ;) Davon träume ich...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 19:37    Titel:  

Hast du den "neuen" "XJ"?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 19:41    Titel:  

Und wieso sollte ich mir (Zitat) "am wenigsten im Automobilbereich leisten" können? Das verstehe ich nicht genau. Bitte erklären.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 19:47    Titel: Gelassenheit  

Hallo Jungs,

wo klemmt es eigentlich?

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
THRFC
Gast




Verfasst am: So 21 Nov, 2010 19:48    Titel:  

Ich weiss es nicht. Unser Peter reagiert empfindlich, wenn einer den neuen XJ nicht toll findet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Nov, 2010 20:48    Titel:  

Nein, aber den "neuen" XK. Reicht das nicht? Zum Rest hast du nichts zu sagen?
Naja was macht jemand im Jaguar Forum, der laut eigenen Angaben gar keinen hat?

Ich lass es als Anwalt ungerne auf mir sitzen wenn Leute Schwachsinn reden, vorallem wenn sie von Dingen reden, gegenüber denen ich recht große Sympathie empfinde - nochdazu habe ich Freude am Diskutieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 21:23    Titel:  

Nehmen wir mal an, ich bin Harz-4-empfangender Tagedieb. Muss mir dann der "neue" "XJ" gefallen??????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 21:30    Titel:  

Nebenbei, das mit dem Anwaltsdasein....danke für die Erklärung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reinhold Graustein
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 21:57    Titel:  

Hallo The Right Honourable Fine,

Natürlich, genau bei dieser Klientel kann man mit dem Schlitten Eindruck schinden.

Wichtiger ist aber wohl, dass du, sobald Peter und sein XK um die Ecke biegt, dein Haupt im Staub der Erde verbirgst, wie es sein Stand gebietet.

Ich hoffe, dass Peter als Wirtschaftsanwalt sein Geld verdient. Derartig [persönlicher Angriff entfernt] wenig Chancen.

Wenn eine Firma wie Jaguar ihr einziges Alleinstellungsmerkmal aufgibt und sich ins Heer der Gleichförmigkeit einreiht, muss ich das nicht gut finden. Dies begann nun mal mit dem neuen XK. Daher gefällt mir der auch nicht. Genau so, wie der alles was danach kam. Egal ob ich mir das leisten kann oder nicht.

Geschmack kann man sich nicht kaufen, genauso wenig wie Lebensart.

So, jetzt muss ich zurück zu den armen Leuten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Nov, 2010 23:25    Titel:  

Nein als Harz-4 Empfänger wirst du wahrscheinlich andere Sorgen haben.

Die Anwaltstätigkeits sollte offenlegen, warum ich besonders gerne diskutiere.

Richtig Reinhold Graustein, X-Type Fahrer sollten Respekt haben ;)

Du liegst sehr richtig und sehr falsch.

Ich bin Wirtschaftsanwalt. Der Rest ist undifferenziert und inkorrekt.

Nehmen wir dein Beispiel zur Hand: sehr erfolgreiche Straf- und Scheidungsrechtler müssen ihre moralischen Werte komplett zur Seite stecken, um (in der Regel) großen beruflichen Erfolg zu verbuchen. Oft stecken sie die Werte auch nicht nur zur Seite, sondern es ist ihnen egal - das Geld zählt. Das ist wahre Oberflächlichkeit.

Deine Annahme, im Wirtschaftsrecht nicht mit realen Menschen zu tun zu haben, ist [persönlicher Angriff entfernt]. Du spielst auf absolute soziale Inkompetenz an und diese "Eigenschaft" haben äußerst erfolgreiche Anwälte logischerweise nie - diesen Schluss konntest du [persönlicher Angriff entfernt].

Nebenbei bemerkt musst du dir um meinen beruflichen Erfolg keine Sorgen machen, es scheint für einen XK auszureichen.

Bist du etwa auch Anwalt? Wenn ja, sollte ich mir ja wohl eher um deinen beruflichen Erfolg Sorgen machen, wenn es nur für einen X-Type reicht.

Ach das heißt alte Jaguare toll zu finden und neue furchtbar langweilig, "zu modern" und Einheitsbrei nennt man Geschmack?

Falsch Lebensart kann man sich kaufen - gerade das macht man ja mit Geld - es scheint wirklich schon zu spät [persönlicher Angriff entfernt] zu sein. Lebenseinstellung kann man sich nicht kaufen, falls du das meinst.

Dann geh mal zurück!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 8:06    Titel:  

Tja, was soll man jetzt sagen?
Es wäre für uns alle etwas leichter, wenn ihr jetzt eine Gewinn- und Verlustrechnung sowie eine
Auskunft über Einkommen, Tätigkeit, Grundbesitz und eine Vermögensaufstellung vorlegen würdet.
Vielleicht kann man dann helfen?

Ausbildungsnachweise wären auch nicht schlecht!

:-)

Gruß,
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 9:13    Titel:  

wulfjag, da hast du nicht unrecht ;) Ich hoffe nur, dass die beiden es jetzt dabei belassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Spitzi
registrierter Benutzer
Himberg bei Wien



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 9:55    Titel:  

Wenn ich mir das hier so durchlese stell ich mir die Frage ob man als normaler Arbeiter der sich die Hände schmutzig macht in diesem Forum erwünscht ist:(
Lg
ein 0815 Wollfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 10:06    Titel:  

Nein, macht noch etwas weiter, bitte. I am very amused.

Das toppt den AMS-Vergleich zwischen All New XJ und diesem, äh, was war es doch gleich, ach ja, diesem DGB-Dings da, äh, Phaeton.

Ich wusste gar nicht, dass es bzgl. Jaguar bzw. Forum besondere, mir bisher nicht zugängliche AGB`s gibt: wann man was zu welchem Modell sagen darf bzw. wann man welches warum kaufen muss/ soll. Oder sind das eher grundsätzliche Richtlinien der Gesellschaft, quasi BGB? Darf ich z.B. die Wirtschaftshuren der FDP nicht so titulieren, weil ich sie noch nicht gekauft habe? Darf Hartz 4 Euro 5 fahren? Müsste ich einen XJ kaufen, wenn ich es könnte, aber einen X-Type wollte? Reicht mein Profil für dieses Posting aus? Puh, und ich Naivling hatte mir das alles immer so einfach vorgestellt.

Muss ich jetzt Phaeton fahren, weil ich ihn kritisiert habe? Oder erstmal Kunde der VW-Bank werden? Die AMS verschweigt wieder mal die wesentlichen Faktoren.

;-))))

Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 10:22    Titel:  

Spitzi und boergia, ihr habt Humor ;) Was man von [persönlicher Angriff entfernt] nicht behaupten kann...

Und boergia, das sind keine besonderen AGBs, das ist das Gewohnheitsrecht des Jaguar Forums - ungeschriebenes aber nichtsdestotrotz praktiziertes Recht ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 10:36    Titel:  

Warum haben alle 30-50 jährigen Frauen (bis vor kurzem) hohe Stiefel an ?
Warum tragen ALLE !!! Teenies Hollister Klamotten ?
Warum sieht der neue XJ wie ein AudiVolvoLexus aus ?

Genau - Mainstream !!

Ich denke nicht das die Marketingstrategen bei Jaguar dumm sind. Letztlich gehts um Geld.
Die Rechnung sah wohl so aus:
1. Wir belassen es bei einem traditionellen Design, daß den XJ jeder sofort erkennt.
Risiko - weg vom Mainstream, nur kleine Absatzzahlen.
2. Allerweltsdesign, ok sieht nicht mehr wie der klassische XJ aus, aber Chance auf höhere Abastzzahlen.
Risiko - Wird nicht als Jag wahrgenommen aber evtl mehr Verkauft.
(Als kleiner Tick weg vom Mainstream heben Sie ihm dann das Krötenheck mitgegeben. Ob`s hilft, naja)

Das fiese Ende ist, daß der XJ auf der IAA wirklich klasse aussah. Ich selbst war total begeistert genau wie die Umstehenden auf dem Messestand auch. Nachdem ich Ihn einen Tag probegefahren habe war die Begeisterung für die Optik total futsch. Tja, so kanns gehen. ..... und dann der Phaeton.... ja, es geht noch schlimmer...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 11:11    Titel:  

reviloss, de gustibus non est disputandum, aber der neue XJ schaut doch wirklich nicht wie ein Volvo/Lexus/Audi aus.
Diese Autos verkörpern für mich Einfalls- und Lieblosigkeit. Natürlich hat der neue XJ keine klassischen Formen mehr, aber das war mM nach auch an der Zeit.
Für mich hat der neue XJ sehr viel Seele - eben einfach etwas eigenes. Dann müsste in deinen Augen der neue XK (den du ja selber fährst) auch totaler Mainstream sein - bzw der Bentley GT müsste auch einfallslos und wie alles andere sein....
ich finde diese Argumente etwas seltsam, nur weil die Autos modern gemacht wurden...aber vll ist das einfach der Alterunterschied...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRHFCS
Gast




Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 12:38    Titel:  

Der Hinweis auf den XK ist gut.

Der aktuelle XK ist, nun, geschmackvoll und nett, nicht polarisierend und in meinen Augen für eine recht große Zielgruppe passend. Stellt man diesen nun neben einen DB9, so wird sichtbar, dass letzterer ein insgesamt schärferer Profil (und eine viel kleinere Zielgruppe) hat, der XK "gefälliger" (positiv wie negativ) ist.

Durch gewisse Bananenelemente, die aus bestimmten Blickwinkeln an Citroen C6 (?), Lexus oder auch die generell "massenkompatible" Form des XF erinnern, ist der "neue" "XJ" ein Wagen, dessen Optik eine viel höhere Massenakzeptanz, was reviloss zu Recht "Mainstream" nennt, erreicht. "Garnichtmögen" geht bei dem Wagen nicht, da ist für jeden was dabei. "Habenwollen" dagegen, das stellt sich für mich bei dem nicht ein.

Vergleiche ich aus meiner Fuhrparkhistorie mal X308lang Daimler und X350, so ist der X350 gerade von innen "weniger Jaguar", die Proportionen der Sitzlehnenhöhe/Breite sind viel mehr den Konkurrenten von MB/BMW angenähert, ebenso Innenraumbreite und -höhe. "Besser", ja sicherlich. Nur nicht für mich. Daher habe ich den X350 ja auch recht schnell wieder verkauft.

Und so ist es beim "neuen" "XJ". Er ist technisch ganz bestimmt "besser" als alle Vorgänger. Und die Optik ist "neu". Und es gibt bestimmt viele Menschen, für die "besser" und "neu" ganz klare Kaufanreize darstellen. Nur nicht unbedingt für mich. Aber ich bin auch nicht der typische Käufer, und erst recht nicht einer der "Umsteiger", den Jaguar mit dem "neuen" "XJ" ansprechen will.

Der Kundenkreis von Jaguar hat sich nunmal verändert, teils dem Zeitgeist, teils der Modellpalette geschuldet. Schaut man mal 15 Jahre zurück, da war ein Daimler Double Six S3 fast noch ein Jahreswagen, und die letzten Modelle des XJS 6.0 wurden ausgeliefert. Im Vergleich zu den 850i, R129 und W140/E38 der Konkurrenz war das Programm von Jaguar schon was sehr besonderes. Dann kam der S-Type, der für die Marke Jaguar (nicht für das Unternehmen) ungefähr die gleiche Auswirkung wie der 190er / die A-Klasse für MB hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRHFCS
Gast




Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 12:44    Titel:  

Ach ja, und das Bentley-GT-Beispiel ist auch gut.

Ja, da steht aussen Bentley drauf, und die technischen Daten sind der Oberhammer, überhaupt keine Frage. Vergleicht man den mit einem Continental R, einem Mulliner Park War Two Door Saloon oder einem R-Type, so ist es nicht schwer, Unterschiede jenseits der Technik zu finden...Daher bin ich auch gespannt, wie der Ghost sich schlagen wird, nach meinem Gefühl könnte der eher Schaden für die Marke anrichten.

Bemerkenswerterweise hat es Maserati, in meinen Augen "der italienische Jaguar", vermieden, durch Volumenmodelle "abzusteigen", sondern mit dem GranTurismo eher noch eine Nach-oben-Positionierung (als CL-Konkurrent) erreicht. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber objektiv betrachtet eine Leistung, die über "Gorgeous"-Marketingkampagnen weit hinausgeht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reinhold Graustein
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 12:57    Titel:  

Hallo,

Naja Günter, wenn du denn unbedingt willst! Menno!

@Peter=)
Ein paar abschließende Bemerkungen, weils langweilig wird:

- Nein! Ich bin kein Anwalt, ich habe zum Glück einen richtigen Beruf!
Vermutlich darf ich mir deshalb auch gar kein Urteil erlauben, gell?

- Respekt habe ich vor denen, die sich das verdienen, nicht vor etwas so profanen wie einem Auto. Und vor einem Protzer auch nicht.

- Kaufen kann man nur Dinge. Sogar Menschen (die man natürlich auch kaufen kann) werden dann zu Gegenständen (natürlich nicht aus juristischer Sicht, aber in der realen Welt schon)

- Oberflächlich ist es, Erfolg an Dingen zu messen. Wenn du wirklich glaubst, dass Erfolg am Auto, der Uhr und den Klamotten zu erkennen ist, tust du mir ehrlich Leid. Demnach ist Ingvar Kamprad nicht erfolgreich, weil er einen 240er Volvo fährt. Davon ab kenne ich Menschen, die es als Erfolg verbuchen, ihr Leben so zu leben wie es ihnen gefällt und dabei so unabhängig wie möglich von Geld, Staat und Gesellschaft zu bleiben. Andere sehen ihren Erfolg darin, dieser Gesellschaft zu dienen, ohne Reichtum und Ruhm anzuhäufen (von denen profitieren wir alle, sogar du). Ich würde Erfolg immer sehr individuell definieren, aber sicher nicht nach Auto, Uhr, Klamotten. Zumal auf diesen Dingen auch gar nicht drauf steht, ob und wer sie bezahlt hat. Ist also ein denkbar schlechter Indikator.

- Der "New XJ" sieht vielleicht nicht wie ein Audi, Lexus oder Volvo aus, aber es fehlt die Unverwechselbarkeit. Ich denke, dass reviloss eine Mischung aus diesen Marken meint, und damit hat er recht. Ein bissl Citroen ist auch noch drin. Das macht die Optik, je nach Blickwinkel, doch sehr beliebig. Als ich neulich das Teil zum ersten Mal auf der Straße zu Gesicht bekommen habe, hatte ich echt Schwierigkeiten mit der Identifikation. Das passiert mir sonst nur koreanischen/japanischen Kleinwagen. Der XK hat versucht wie ein Aston Martin daher zu kommen, der XF ist eine A6/ Lexus GS Kopie. Ich glaube nicht, dass in der Jaguar Marketingabteilung nur Idioten sitzen. Ich glaube eher man setzt auf einen kurzfristigen Erfolg weil man überhaupt einen Erfolg braucht. Wenn der Jag kein Alleinstellungsmerkmal mehr aufweisen kann, gibt es keinen Grund mehr einen Jag zu kaufen. Technisch werden Fahrzeuge sowieso immer einheitlicher (Nur dass die Neuheiten bei den Massenherstellern, die sich das leisten können, lange vorher auftauchen), bleibt also nur die Optik und der Preis. Um so beliebiger Jaguare werden, umso vergleichbarer werden sie auch. Und diesem Vergleich halten sie nicht stand, da wie oben schon erwähnt, die großen Massenhersteller viel mehr technische Möglichkeiten haben.
Ich persönlich habe z.B. zwar kein Problem damit, dass der XF nicht mit Kirmesbeleuchtung daher kommt und das Navi ein bissl altbacken ist, (im XF-Abteil brechen deshalb Welten zusammen) aber ich kaufe so eine Kasperkiste auch nicht. Der typische Neuwagenkäufer hat da eben ganz andere Ansprüche.
Die C-X75 Studie ist toll, sieht gut aus, ist innovativ, aber wird sie jemals auch nur annähernd in Serie gebaut? Vermutlich nicht.
So gesehen manövriert sich der Hersteller Jaguar in eine Sackgasse und wir können gespannt sein, ob und wie er da wieder raus kommt. (wobei man den Eindruck haben könnte, dass das "in der Sackgasse manövrieren" seit Jahrzehnten bei britischen Marken zur Geschäftsgrundlage gehört)

So, jetzt hab ich viel geschrieben (Aber Günter wollte ja unterhalten werden), wohl wissend, dass dies bei einem Anwalt nichts hilft, der hat sowieso immer recht.
Woher ich das weiß? Schließlich teile ich sein über zwanzig Jahren mit einer Juristin Tisch, Bett und zwei Kinder. Die ist allerdings offensichtlich total erfolglos, die macht sich überhaupt nichts aus Autos. Solange das Wetter irgendwie mitmacht fährt die Motorrad, und wenn nicht, irgend einen von meinen minderwertigen Karren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 13:26    Titel:  

@ Reinhold:

DANKE
;-)

@ THRSCS:

Hiermit unterstreiche ich inhaltlich beide Postings am Stück vom Gastposer.

Das Statement, Maserati sei quasi der italienische Jaguar, ist interessant, zumal ja Ian Callum mit dem XJ den schönsten Quattroporte bauen wollte bzw. den neuen XJ so angekündigt hat. Selten ist m.E. ein Schuss derart nach hinten losgegangen. Ich würde ja gerne wissen, welches der vielen Designdetails des neuen XJ diesem Statement geschuldet sind.

@ Peter:

das ist das Gewohnheitsrecht des Jaguar Forums - ungeschriebenes aber nichtsdestotrotz praktiziertes Recht ;)

Hm... ja, von einigen Usern... Als ich das Forum gefunden habe, gab es das noch nicht. Ich genieße das Forum eher in seiner Funktion als Marktplatz von und für Menschen und Liebhaber der Marke Jaguar, unabhängig von Geschlecht, Geschmack, Alter, Orthographie, Kontostand und Unterwäsche. Und so muss ich wie in einer guten Ehe die Liebhaberei manchmal durch Nichtgefallen ausdrücken; wenn z.B. die Liebste fremdgeht. Und allein das Fließheck IST ein klarer, offensichtlicher, nicht widerlegbarer Beweis für Fremdgehen für mich. Es wird schwer, das je wieder gutzumachen.

;-)))

Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 14:16    Titel:  

Reinhold hat völlig recht. Wer sich mit kostspieligen Dingen umgibt hat erstmal garnix bewiesen.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, daß ich mich amliebsten im Kreise derer aufhalte die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Warum nur .... ? !!!!

Zum XJ
Ich meinte der XJ ist in den Dunstkreis der austauschbaren gewechselt. Wenn diese Kiste als Volvo rausgekommen wäre hätte zu 100& kein Mensch auf diesem Globus geschriehen: " Halt, das ist doch ein Jag !"

Und um kurz auf den XK einzugehen: Für mich persönlich ist er (Inkl. sein Vorgänger) der schönste Wagen überhaupt, fertig.
Den DB9 wollte ich mir kaufen, aber ich finde gg den XKR fällt er ab. Das fällt erst richtig auf wenn beide nebeneinander stehen. Zudem ist der XK noch moderner. Der Designer durfte ja beim DB9 schn üben ... :) Freu mich jetzt schon auf den XK Nachfolger. Wenn der so wird wie die ersten Studien zeigen, wirds für meinen Geschmack ein Volltreffer.

Aber ich hoffe wir können das noch erleben, da Jaguar in seinem Volumensegment (XF, XJ) ja Mainstream fährt und sich hier mit Vollumenherstellern anlegt. Warum lernen die nichts aus Ihrem RIESEN X-Type Fehler ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 15:01    Titel:  

Hi reviloss - das hattest du ja bereits mal in anderem Zusammenhang geschrieben - würde gerne mehr über Deine Meinun XK/DB9 lesen, vielleicht in einem neuen Thread?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 16:23    Titel:  

Lustig mit ein paar Beiträgen eine Lawine auszulösen.

Ein paar Gedanken:

- inwiefern ist Anwalt kein richtiger Beruf?
- Maserati bewegt sich leider nach unten (sie planen ein Auto im 40.000,- Segment um die Stückzahlen zu steigern)
- Bentley hat mit dem Continental GT genau das selbe gemacht, was Jaguar jetzt tut: moderne Formen mit den positiven Attributen der Marke vermischen; nochdazu ist der GT ist der erfolgreichste Bentley überhaupt und hat sich in diesen 8 Jahren besser verkauft alles alle anderen zusammen innerhalb von zig Jahren
- Jaguar hat nicht aus dem X-Type gelernt, sie bringen einen Nachfolger raus
- teilweise bin ich sehr oberflächlich
- teilweise aber auch nicht
- ich unterscheide beruflichen Erfolg von persönlichem Erfolg, Respekt habe ich vor beiden Menschen
wenn zB ein geistig behinderter Mensch sehr schöne Bilder malt und selber zufrieden ist habe ich großen Respekt
wenn jmd sich sehr zurückzieht und keinen finanziellen Erfolg hat aber eine äußerst interessante Persönlichkeit hat habe ich großen Respekt
keinen Respekt habe ich, wenn Leute die zB ein Auto der untersten Mittelklasse fahren sich anmuten über Autos einer Klasse zu urteilen, die sie sich nie leisten können
- ich denke der große Unterschied liegt da, dass ich Anfang 30 bin und ich zB die neuen Jaguare oder Bentley GT optisch äußerst ansprechend und einzigartig finde - das ist einfach ein anderer Geschmack
- ich mag es allerdings nicht wenn tolle Designs (wie XJ) als Einheitsbrei wie Audi verschrien werden, weil es schlicht und ergreifen nicht stimmt - er ist modern, ja, aber alles andere als Einheitsbrei!
- reviloss, äußerst interessant, du magst das Design des XJ nicht (ich liebe es), wir beide finden den aktuellen XK einen Traum, allerdings findest du die neuen XK Entwürfe wunderschön (obwohl modern und alles andere als Jaguar typisch!) ich hingegen finde ihn zum Kotzen.

http://www.autocar.co.uk/car-news/jaguar-xk-series/new-jaguar-xk-exclusive/247559/pictures/new-jaguar-xk-exclusive.aspx

Sprechen wir von diesem Entwurf?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRHFCS
Gast




Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 17:20    Titel:  

In Berkshire war mal das teuerste Haus (Englands/Europas/der Welt - weiss ich nicht mehr genau) zu verkaufen. Damit ich mir das leisten könnte, müsste ich meinen Getränkemarkt mit Lottoannahmestelle auf eine derart obszöne Rendite aufpumpen, dass selbst der hartgesottenste Neoliberalist mahnend den Finger höbe. Kurz - ich kann es mir nicht leisten. Und dennoch maße ich mir an (!), es nicht zu mögen. Es vulgär und nicht begehrenswert zu finden.

So weit verstanden?

Ein Freund von mir kaufte sich das neue Ipad, inkl. Schlangestehen, nur Zelten vorm Geschäft hätte noch gefehlt. Wenn mein Getränkemarkt mit Lottoanahmestelle nicht morgen spontan in die Luft fliegt, dann kann ich mir so ein Ding jederzeit leisten. Will ich aber nicht. Tue ich nicht. Und dennoch maße ich mir an (!), Ipads nicht zu mögen. Zu kritisieren.

So viel zur Kehrseite der Medallie.

Also, Peter, ist es denn so schwer: ICH MAG DEN "NEUEN" "XJ" NICHT ALLZU BESONDERS. Wenn das anders wäre, dann hätte ich ihn vielleicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 17:44    Titel:  

@ Peter,

ja genau den mein ich..... GEIL !!! besser gehts nicht !!! Hoffentlich ändern die da nix mehr, hoffentlich ...
Naja, den XJ nun als völlig misraten hinzustellen, soweit würd ich nicht gehen. Mir fehlt irgendwie die Eleganz, die der XK ja wie selbstverständlich ausstrahlt.
Geh mal zu Deinem Jag-Dealer und leih Dir den XJ. Wenn er dann vom Regen so ein bischen eigesaut ist, sieht die Welt ganz anders aus. Glaub mir, ich fand Ihn anfangs auch hinreissend. Der XKR sieht auch dreckig todschick aus ...

Die Korosserieform des neuen Benz CLS... ja, die ist richtig zum Kotzen !! Heee Heee....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
saher
registrierter Benutzer
Herzogenaurach



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 18:01    Titel: Meinungen die mit der Zeit gehen  

Genial diese Leidenschaft... die Leiden schaft....wenn ich alte Berichte lese zum XK als dieser vorgestellt wurde hatte man ihn mit Reisschüssel ,Hyundai nachbau usw.verschrien und heute zählt er zu den Top-Autos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 18:28    Titel:  

Nein es ist gar nicht schwer, ich mag es nur nicht wenn er mit zB einem Lexus verglichen wird und gesagt wäre es ist Einheitsbrei - aber entschuldige meinen Ton gegenüber dem Besitzer eines Getränkemartkes inkl Lottoannahmestelle.
Ich denke ich habe mich schon zur genüge erklärt.

reviloss, wirklich? Ich finde ihn schrecklich. Was gefällt dir daran genau? Er ist doch so anders als unser XK? Gefällt dir etwa auch dieser CX75 Prototyp?

Ich hatte den XJ mittlerweile schon für ein Wochenende! Ich finde ihn nach wie vor toll ;) Kurzversion und 5.0 Sauger!

saher, weise Worte! Ich bin gespannt wie sich die Meinungen wandeln werden!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 19:00    Titel:  

Die Meinungen werden sich entschärfen und auch wandeln...
wie oben bemerkt beim XK geschehen, wie mittlerweile auch beim XF geschehen (als ich den das erste mal beim Händler gesehen hatte, war das für mich der Untergang des Abendlandes, jetzt fahr ich einen), so werden sich auch die Meinungen zum XJ weiter wandeln. Übrigens fühle ich mich nach direktem Fahrvergleich in meinem XF wohler als im New-XJ.
Ist halt alles sehr subjektiv.
Aber solange von der "Fachpresse" beim neuen Audi A7 von einem der schönsten Coupés gesprochen wird ,hat Jaguar mit dem XJ-Design nicht alles falsch gemacht. :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ_12_C
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 21:57    Titel: VW Luxus Wumme  

Hallo Katzenliebhaber

Hier geht es auch um den Phaeton?

Bei mir im Ort hat sich erst kürzlich einer, ich kenn ihn schon über 20 Jahre, schon den dritten gekauft,
immer den mit den 12 Töpfen...er sagt seine heimliche Liebe, Autos mit 12 Zylinder.....

Er hat einen SL 600, einen BMW 850, sogar einen Testarossa, aber mit dem fährt er nimmer denn
seine Figur ist bald breiter als der rote FLitzer.....und eben den Phaeton...so für alle Tage.

Wenn wir uns zufällig an der Tankstelle begegnen schwänzelt er jedesmal um meinen JAG und sufzt...
*Ach ist das ein schönes Auto*.......

Dann frage ich ihn, ja warum kaufst du dir nicht endlich einen?....
Ich kann doch im Berufsleben kein Reizobjekt sein.....Seine Antwort!

Er bestellt den Phaeton grundsätzlich ohne Typenbeschriftung und er klebt vorm Ausliefern *PASSAT* hinten drauf.
Tja auch solche gibt es.....und der ist wahrlich nicht der Ärmste.......er schwimmt täglich von 8 bis 17 Uhr im Strom des Volkes.

Gruß aus den Bergen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 22:20    Titel:  

Hallo Landesgenosse,

da fällt mir nur eins dazu ein: verrückt! Und gar nicht nachvollziehbar...warum tut man soetwas?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 7:13    Titel:  

Zitat:
da fällt mir nur eins dazu ein: verrückt! Und gar nicht nachvollziehbar...warum tut man soetwas?



Hallo Peter,

vielleicht, weil er Freude daran hat, seinen Standpunkt zu verrücken, um die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Gruss,
Egon


Zuletzt bearbeitet von Egast am Di 23 Nov, 2010 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 9:37    Titel:  

@ Peter,

diese XC Studie, Prototype oder was das ist sieht furchtbar aus. Das Antriebskonzept ist ader durchaus interessant.
Aber der XK Nachfolger TRAUMHAFT !!! Warum ? Was weis ich, mir gefällt er halt.

Nochmal zum XJ. Jaguar hat die Auftragsbücher ja rappelvoll, genauso wie Landrover.Hier im Frankfurter Raum sieht man neue Fahrzeuge kurz nach erscheinen schon oft auf der Strasse. Der XJ Vorgänger war kurz nach erscheinen 2003 überall anzutreffen. Nur vom aktuellen XJ ist weit und breit nix zu sehen. Hat jemand die aktuellen Verkaufszahlen vom XJ ?
Das wäre sehr interessant.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRHFCS
Gast




Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 10:46    Titel:  

Wir haben mit dem Getränkehandelsverband mal eine Busreise nach London gemacht, da waren von denen schon einige zu sehen. In Fahrt besser als im Stand. In der Seitenansicht leicht mit nem Audi zu verwechseln, am ehesten gefiel mir noch das Heck.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 12:22    Titel:  

War vor kurzem in London. Keinen XJ gesehen.
Nächste Woche Toronto, werd mal gucken ob ich einen entdecke ... :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 13:21    Titel:  

Zulassungsstatistik: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27024
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
THRCS
Gast




Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 15:16    Titel:  

Und : Peter, mit deinem [persönlicher Angriff entfernt].

Damit sind wir auch ausbildungs mäßig auf Augenhöhe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 16:04    Titel:  

Was sucht [persönlicher Angriff entfernt] Akademiker sind wohl etwas von grundauf Schlechtes?
Konntest du [persönlicher Angriff entfernt] finden?

PS: Nochdazu ist es äußerst amüsant, dass ein Doktor Juris für dich [persönliche Herabsetzung entfernt] ist...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 18:02    Titel:  

Danke Hardyxy... :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 19:42    Titel:  

Ja man weis doch wie den Herren Studierten das Diplom hinterhergeworfen wird, zudem in Österreich ja mit Geheimrat und Graf eh Titelinflation herrscht.

UNd ein Handelsfachwirt dauert auch imemrhin drei Jahre viel länger ist Jura auch net. Zudem habe ich Praxis Erfahrung (Getränkehandel, sowie seit 1 1/2 Jahren Lotto/POst Agentour).

Da lob ich mir lieber meinen ehrlich bezahlten X-Type und wenn ich spare auch mal später nen neuen XJ.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 3Gehe zu Seite   |  1, 2, 3  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: