Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Vergleichstest XJ und Phaeton
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 3Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 21:22    Titel:  

Das driftet hier langsam auf Realschulniveau ab.
Seid friedlich und reisst euch "a bisserl zsamma" !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 21:50    Titel:  

das finde ich auch. schliesslich sind wir alle aus dem gleichen holz geschnitzt und peter und ich ja eigentlich auf wellenlänge.

nur bei autogeschmack können manchmal die wogen der emotionen hochschlagen, ist ja auch ok. soll er seinen xk fahren ich meinen x-type soweit sind die autos ja auch net auseinander.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 23:14    Titel:  

TRCDS, deine [persönlicher Angriff entfernt].

Erstens wird den Studierenden das Diplom nicht hinterhergeworfen - zumindestens nicht in Österreich.
Nochdazu existieren die von dir genannten Titel in Österreich schon lange nicht mehr.

Weiter ist es sehr amüsant, dass du denkst, dass meine Ausbldiung ca. drei Jahre dauert. Ich rechne es dir gerne vor:

- Magister Juris Mindestzeit 4 Jahre, realistisch sind 5 Jahre
- ein Gerichtsjahr verpflichtend
- 3 Jahre als Anwaltsanwärter, nebenbei Doktoratsarbeit schreiben
- nach der Promotion und der Anwaltsprüfung ein Post Graduate Studium in den USA 2 Jahre

Sind alles in allem 11 Jahre Ausbildung mit extrem harter Arbeit - und jetzt sag mir bitte, dass wir ausbildungsmäßig auf einem Niveau sind.

Und du denkst, dass ich keine Praxiserfahrung habe?

Deine Unwissenheit ist erschreckend.

Und meinen XK werde ich nicht ehrlich bezahlt haben? Wenn du dir das einreden möchtest, dass X-Type und XK so ziemlich gleich sind...

PS: Wir sind alles andere als auf Wellenlänge...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 23:26    Titel:  

Ach Peter nun mal nicht so detailverliebt von Akademiker zu Akademiker. Beide mögen wir Jaguar also hier ein Friedens Angebout zum Händereichen!

PS ich habe auch Berufs Praxis vorm Handelsfachwirt habe ich damals auch ne Ausbildung als Großhandelskaufmann gemacht, nicht unbedingt ein Spaziergang, alleine die Buchhaltungsfragen....

Mal sehen, vielleicht gefällt mir der Xj na doch noch und dir irgendwann auch und dann holt sich jeder einen und in paar Jahren stehen du und ich zufällig an der Ampel in Wien und sehen uns in die Augen und "zischen" dann ein Bier zusammen!

Für den gemeinsamen "Jaguar Sprite"!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tRCDS
Gast




Verfasst am: Di 23 Nov, 2010 23:29    Titel:  

Ach ja, das "Bierchen" kann ich natürlich besorgen, sitze ja bekannlicherweise "An Der Quelle". Krombacher Pilsener geht zur ZEit besonders gut.

Aber wenn Du mehr so ein "Szene Gänger" bist, dann magst du vielleicht eher so ein "Bier-Misch-Getränk".

Kannst Dich dann ja mir anwaltlichem Rat "revanchieren".

So wäscht dann eine Hand die andere!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 0:57    Titel:  

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das alles vom gleichen Benutzer stammt, nämlich von "The Right Honourable Fine",
obwohl du angemeldet so wie als Gast mit verschiedensten Namen geschrieben hast.

Ich nehme dein "Friendsangebot" gerne an, *shake hands*

Weiter hoffe ich, dass du noch Gefallen an Jaguars neuem Schmuckstück finden wirst, er ist wirklich ein Traum (besonders von innen!)

Auch das Angebot, etwas Trinken zu gehen nehme ich gerne an, nach einem kleinen Rennen von der Ampel weg ;)

Lieben Gruß,

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 18:38    Titel:  

?? Nee ich bin nicht the Right Fine oder wie das heisst. Ich heisse eigentlich Ingo aber im Internet passe ich immer ein wenig auf mit Anonymität.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 23:05    Titel:  

Nun bin ich etwas verwirrt, wenn du mich nicht verarschst. Zumal dein abgekürzter Gastname teilweise die selben Buchstaben trägt wie die von The Right Honourable Fine.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Fr 26 Nov, 2010 7:13    Titel:  

Nein RCDS ist eine Anspielung auf einen Studenten Verein der mich nicht aufnehmen wollte von wegen Handelsfachwirt ist kein "akademischer" "Abschluss". Aber naja.

Jedenfalls käme ich net auf die Idee mich über Dich lustig ZU machen den ein Anwalt stellt ja immerhin eine Respekts Person dar. Zwar kein "Systemrelevanter" Beruf um mal den Bundespräsident und die Bundesbanker zu zitieren, die Welt dreht sich auch weiter wenns keine Anwälte gäbe (anders als ich als Getränkehändler, denn wo kauft man sonst Limo und Bier), aber dennoch ehrenwert!

Was würden denn Deine Mandanten sagen wenn du mit dem neuen XJ vorfahren würdest?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 1:01    Titel: burn out oder was?  

mir fehlen die Worte (obwohl auch "Wirtschafts"-Anwalt). De gustibus non est dispuntandum. Aber, wer Spass daran findet, sich lächerlich zu machen...........Oder sind wir hier in der Sendung mit dem Werbespot: Notrufsäule an der Autobahn: ich stehe hier mit meinem V8, 10,2 Liter,78 Ventile....?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 12:37    Titel:  

TRCDS, ich verstehe deine Frage nicht ganz, was meine Mandanten sagen sollten. Sie würden - wenn sie Auto interessiert sind - wohl mit mir darüber reden und ihre Meinung dazu sagen. Solche Autos sind in den Kreisen eine Selbstverständlichkeit, falls du das meinst.

Takesix, inwiefern mache ich mich lächerlich? Darf man keinen Spaß mehr am Diskutieren haben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 20:37    Titel:  

Ach so ja ok. Bin halt mit den "Oberen Zehntausend" und solchen Kreisen net so gewohnt umzugehen.

WObei bei mir im Getränkemarkt da kommt gelegentlich auch einer immer mit nem dicken S Type, ich glaube der ist auch Anwalt oder Steuerberater? Ist ja so ansehens mässig das gleiche (werd den mal -höflich natürlich, mit Stil- fragen was der macht) und kauft 2 Kisten Bier natürlich die Premiummarke. Also son Leben möcht ich auch mal haben.

Aber wem sag ich das...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 20:43    Titel:  

Ich stell mir das bei Peter so vor, dass der in Wien bestimmt nen nettes Leben hat. So jung und erfolgreicher Anwalt, bestimmt mit nem Doktor Titel, und dann noch mit der Anwalts Robe überm feinen Deisgner Anzug (Boss, oder Pierre Cardin Paris) und ner feinen Rolex an der Hand "springt" er dann in seinen blitzblank polierten XK. Und nach der Arbeit dann in eine piekfeine Designer Bar wo dann edle Cocktails "geschlürft" werden aber mit Stil natürlich. UNd dann Frauen mit Minirock und roten Pömps. Und zwischendurch hat er Kunden am Ohr (Mobiltelefon) und gibt knall harte Anweisungen. Und raucht auch ne echte Havanna.

Ich stell mir Dich son bisschen vor wie Falko, also auch die Frisur und so, aber dann halt knall harte Juristerei Verhandlungen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 22:46    Titel:  

Hallo,

also dies ist ein Forum für Autos und Technik.
Wenn in den Mittelpunkt einer "Diskussion" die Frage gestellt wird, wer den "dicksten" hat, dann gehört dies nicht hierher.
Vor allen Dingen möchte ich deutlich dem Eindruck entgegentreten, dass Anwälte sich über ihre Autos, ihre Anwesen und ihre Einkommenssteuererklärungen definieren. Hanseatische Anwälte definieren sich über ihr Auftreten und ihren Erfolg bei Mandanten, Gegner und Gericht. Was man verdienen mag, wissen die eigenen Mandanten, Gegner und Gerichte ohnehin, ohne dass ich dies mit meinem Maserati, Porsche oder was ich sonst noch an Liebhaberfahrzeugen in der Garage stehen habe, dokumentieren muss.

Bei uns benutzt man für berufliche Termine lieber einen unauffälligen Mercedes (die betrachtet man ja als Alltagsautos, auch wenn sie teurer als ein XJ oder andere "Exoten" sein mögen) und fährt die "Spassautos" in der Freizeit. Manche unserer Klienten könnten sich alle paar Wochen einen neuen XJ oder Quattroporte kaufen, würden aber nie auf die Idee kommen, dies zu einem besonderen Thema oder Kriterium für die Anwaltswahl zu machen. Die Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind hier wechselseitig wie gesagt ohnehin im wesentlichen bekannt. Aber vielleicht gibt es ja Mandanten, die ihren Anwalt nach dem Automodell auswählen; nun denn.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit und Veranlassung, in diesem Forum andere Mitglieder oder Gäste herabzusetzen. [Anmerkung: Ein Moderator auch nicht].

Ein "prekäres" Mitglied mit einem alten, klapprigen Jaguar ist mir genauso lieb wie der wohlhabende Neuwagenbesitzer, wenn es nur um die Thematik dieses Forums geht.

Ich möchte in diesem Forum primär technische Ratschläge einholen und ggf. geben. DIe Vertragswerkstätten sind leider oft - völlig unabhängig von der Marke - so grottenschlecht und auch ideenlos, dass man einen "dicken Hals" bekommen kann und dann - wenn man dazu in der Lage ist - seinen "Liebling" lieber selbst betreut. Das Kundenauto in der Werkstatt ist eben nicht das eigene des Reparateurs; Steuergelder geben sich ja auch deshalb so leicht aus, weil es nicht das eigene Konto betrifft. Bei anderer Interessenlage gäbe es nur zufriedene, gut bediente Kunden und keine Haushaltsdefizite.

Grüsse aus Hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 22:54    Titel:  

Ja Takesix (wie das Lied von Dave Brubeck) das ist wahr. In Hamburg (Hummer Mors Mors) gehen die Uhren anders. Aber in Hamburg ist ja auch englisches Understatement angesagt da trinkt man lieber mal ein Guiness statt Schampus in Strömen wie in Düsseldorf. UNd in Hamburg ziehen sich die Leute auch an wie Lords mit Baberjacke und feinstem Tweed ganz wie ein Gentleman aus der City. Das ist ein anderer Ansatz.

Hamburg hat ja auch Clubs nur für Männer in die man sich nicht bewerben kann sondern von der Geburt an angemeldet sein muss. Ganz wie in der "Mutter" der englischen Städte London, wo das ja im Finanz Distrikt auch so ist. Und in solchen Clubs am Tresen werden Geschäfte ganz anders gemacht als sagn wir mal Heilbronn.

Ich war mal mit dem Getränkehandelsverband in Hamburg und da sah man schon viel mehr Jaguar auf den Strassen, vom X Type bis hin zu den ganz dicken "Geschossen". Das sind noch richtige Gentleman Driver mit Pfeife im Mund und Lederärmeln am Jackett, so wie Bill Ramsey, der kam doch glaub ich auch aus Hamburg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 22:59    Titel:  

Sorry meinte Roger Whithaker.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 23:03    Titel:  

TRCDS, ganz so stellt sich Hamburg nun wirklich nicht mehr dar. Wir sind schon etwas moderner geworden, aber eben nicht "overdressed". Den Jag-Fahrer mit Sherlock Holmes Kappe, Tweed-Jacket und Pfeife - also die Karikatur - gibt es in Hamburg nur einmal im Jahr und zwar während der "British Days" - und der kommt dann wirklich aus GB und fährt einen Rechtslenker.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 23:10    Titel:  

Dave Brubeck ist "Take Five" (soll jetzt keine Belehrung sein; die Inspiration stimmt ja). Habe mich aber simpel an der Zylinderzahl meiner derzeit aktiven Katze orientiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 23:16    Titel:  

Naja aber ganz unenglisch ist Hamburg nicht. Man sah da viele S Types, und auch Männer in Duffelcoats und Schiebermütze. Und Ein Hamburger der auf sich hält feiert auch den Geburtstag der Queen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 23:20    Titel:  

Ich stell mir nen echten "Hanseaten" immer so vor wie Bundespräsident Wulf und seine (neue) Frau. So blond und beide im Partner Look mit Baberjacker und Goldrand Brille und Stoffhose und dann schon Jurist oder BWL studiert. Und Vertrag per Handschlag und wortkarg aber auf ne lustige Weise wie in der Flens Werbung. Und immer ein "gediegenes Auto", also Rover oder auch Jaguar. Natürlich in englisch racing Green man hat ja Stil und weiss was sich "gehört".

Oh mein "alt Hamburg"....*SCHWÄRM**
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 23:22    Titel:  

Jetzte stellt euch mal vor Peter aus Wien und Takefive aus Hamburg treffen aufeinander. Beide Anwälte mal sehn wer gewinnt. So vom Stil mein ich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2010 23:52    Titel:  

Hamburger sind humorvoller als man denkt. Niedersachsen?.....weiss ich nicht.
Jetzt bitte 'mal 'was Technisches.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 11:11    Titel:  

TRCDS, du liegst fast komplett richtig ;) Ich möchte dich aber korrigieren:
Bei Anzügen schwöre ich in erster Linie auf Ermenegildo Zegna. Weiters ist mir Rolex zu gewöhnlich und mutet auch etwas protzig an, da hab ich meine Jaeger Le Coultre lieber. Meine Damen haben natürlich sehr viel Stil, also nicht nur Minirock und rote Pumps ;)
Und meine Frisur ist nicht so abgeschleckt wie die von Falco.

Takesix, lass mir doch den Spaß. Du musst es ja nicht lesen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 12:26    Titel:  

genau (aber ich dachte ja zunächst, dass hier eininteressantes "Auto-Thema" angesprochen sei).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 12:27    Titel:  

Ja Peter dann bist Du ja quasi die Stil Ikone des Forums. Oder soll ich sagen "Stil Pabst"? Also einer der bestimmt auch Etikette gut kann und Küss die Hant Herr Graf und so Umgangsvormen!

RESCHPEKT wie Thomas Gottschalk sagen würde.

Ja da kann sich Takefive noch ne Scheibe abschneiden, oder soll ich lieber sagen "Nen Löffel Labskaus von auf den Teller Tun".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 12:38    Titel:  

@ takesix:

Apropos Autothemen im Forum: Manchmal, wenn ein Autothema durch ist, und manchmal, wenn nicht, stirbt der Thread oder wird wie hier auf einer (teils überraschend) persönlichen Ebene weitergeführt. Aber man muss einen Troll ja nicht unbedingt füttern...

Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRDCS
Gast




Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 12:40    Titel:  

Ich finde nicht dass Peter ein "Troll" ist sondern ein sympatzhischer junger Mann mit pointierten AnsichteN!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 13:12    Titel:  

q.e.d.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
El Gato
Gast




Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 18:19    Titel:  

Ich finde dass der Peter aus Wien ein Angeber ist. Die meisten Anwälte sind nicht besser als die Verbrecher, die sie vertreten.
Egal welche Anzüge oder Uhren er trägt oder welches Auto er fährt - es macht ihn zu keinem besseren oder schöneren Menschen. Das was ihr hier macht ist nicht über ein Automobil in technischer Hinsicht zu diskutieren, sondern nur ein purer Schwanzvergleich nach dem Motto - wer hat den längsten???
Lauter [persönlicher Angriff entfernt] die nicht begriffen haben worum es in diesem Leben geht.
Nicht falsch verstehen: Auch ich habe genug Geld, habe es aber nicht nötig zu Protzen oder Besitz zur Schau zu stellen.
Denkt mal in aller Stille darüber nach....

El Gato
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 20:11    Titel:  

TRCDS, Danke für die Blumen!

boergia, dat census honores

El Gato, eine [persönlicher Angriff entfernt] Ansicht, dass Anwälte ieL Verbrecher vertreten ;) - gerade Wirtschaftsanwälte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
El Gato
Gast




Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 12:01    Titel:  

"dat census honores" hahahahaha, dass ich nicht lache!! Ich habe keine Ehrfurcht vor Akademikern. Schon gar nicht von Anwälten, die präpotent im Forum mit ihrem Status protzen und andere, die "nicht auf seiner Wellenlänge" sind von oben herab betrachten.
Reichtum bringt nur Ansehen wenn man auch andere Menschen daran teilhaben lässt, oder in Verbindung mit Macht.

Ich kenne ein paar Strafverteidiger - die sind wirklich nicht besser als so manche Gauner und auch ein paar Winkeladvokaten von [persönlicher Angriff entfernt] Format- Auch keine Menschen mit denen ich auf ein Bier gehen würde, da es offensichtlich unter so manchen Anwälten üblich ist mit Geld, Luxusuhren und Autos zu protzen. [persönlicher Angriff entfernt]

Wahrscheinlich gehörst du [persönlicher Angriff entfernt], weil das in der High Society üblich ist.
Mich beeindrucken Menschen mit Charisma, keine XK-Fahrer oder Fahrer anderer Luxusmarken, obwohl ich selber einen hatte.
Meinen sechs Jahre alten XJ V8 habe ich verkauft weil ich mit Jaguar nicht zufrieden bin. Und der neue XJ gefällt mir nicht.
Im Frühling wirds ein Porsche 911 S4. Der hat wirklich Qualität und Wertbeständigkeit.

@ TRCDS: Du hast es gar nicht nötig dem Peter in den Arsch zu kriechen, der hält sich eh für was besseres....

schönes wochenende....

El Gato
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 14:02    Titel:  

Ich verspreche mir schon was davon mich mit Peter Gut zu stellen immerhin ist er ein angesehener Advokart und auch wenn ich als UNternehmer in ner ähnlichen Liga spiel wie er schadet es nicht Kontakte zu haben nur dem der wo keine hat!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 14:39    Titel:  

Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

zur Erinnerung:

der ursprüngliche Titel lautete: Vergleichstest XJ und Phaeton.

Gruß

Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 17:26    Titel:  

danke, Knobi.
Den "Streithähnen" sei nur gesagt, dass die Kritik nicht dadurch an Gewicht gewinnt, dass man nicht vergisst, deutlich darauf hinzuweisen, selbst ja viel, viel reicher zu sein als Peter; Komplexe muss man nicht in diesem Forum ausleben.
Ovid hatte übrigens auch ganz andere Sprüche "auf Lager" (si modo non census.......).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 17:45    Titel:  

Ok zurück zum "Topic" wie man im "Cyberspace" ja sagt!

Hier treffen halt unterschiedliche Charaktäre aufeinander, Peter und Takefive wie auch XJ und Phaeton. Jeder hat was für sich, und wer sich auf Dauer durchsetzt weiss nur Professor Darwin.

Eine "Stilikone" wie Peter hat sicherlich mehr "Adern" dafür wie so ein ungewohnt gestylter Wagen wie der neue XJ in der "High Society" ankommt. Takefive dagegen hat quasi den hanseatischen (HUMMER MORS MORS!!!!) Understatement Ansatz der sagt Wer Visionen Hat Muss Sich Bei Einem Arzt Melden (Zitat Herrmann Schmidt, seines Zeichens Altkanzler).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
saher
registrierter Benutzer
Herzogenaurach



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 17:51    Titel: Unterhalb der Gürtellinie / wie weit geht der Gürtel noch runter  

ihn sollch einen FORUMM draud mann ya kar nichd meer edwas so schreipen alle sooo gschaidte gatzen Libhaber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
takesix
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 18:25    Titel:  

takefive ist takesix (ist hier ja kein Audi-Forum);" Take Five" was Dave Brubeck.
Ich habe den Verdacht, dass Peter und TRCDS dieselbe Person sind; das wäre dann ein gelungener Spass.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 19:05    Titel:  

Keine Sorge ich bin nur ein Getränkehändler mit nem X Type, fast ab gezahlt. Anwalt das wär ein schönes Leben *SCHWÄRM* wobei mir Peter sein Leben besser gefallen würde als das von Takefsix jenes scheint mir doch ein wenig karg da oben im Norden.

Wobei mit dem neuen XJ "unterm Hintern" liesse es sich auch an der Nordsee gut aushalten. Der müsste dann aber racing green sein und dann zum Labs Kaus essen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
friedhelmpfosten
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 20:01    Titel:  

Hallo!
Sage mal TRCDS, du bist nicht zufällig mit
der hier allseits bekannten Kompressorgöre
verwandt?! :-D
MfG
Friedhelm
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 21:07    Titel:  

Also,

das "dat census honores" war nicht an dich gerichtet, El Gato, wie ich in meinem Post verdeutlicht habe. (in dem ich die Zeilen addressiert habe!) Es sollte dir keine Ehrfurcht einbringen, sondern nur meine Meinung verdeutlichen. Ich habe auf boergias lateinischen Spruch geantwortet. Das macht man so unter Akademikern ;)

Das ist alles sehr toll - wie gesagt, du musst es nicht lesen. Ach und ich kaufe keine Frauen - zumindest nicht in Etablissements ;) Soll heißen, dass ich keine Prostituierten im klassischen Sinn beanspruche, ich möchte jedoch nicht bestreiten, dass meine Frauen nicht auch mal aufs Geld achten, falls du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast ;)

TRCDS, Danke für die Ehrlichkeit!

Knobi, ich bin ganz bei dir - zurück zum Thema.

Der Vergleich Phaeton und XJ hinkt, so wie der Vergleich mancher Forumsmitglieder hier. Kleiner Scherz ;) Manche mögen ihn nunmal, manche nicht, aber in einem Jaguar Forum muss der neue XJ nicht gleich schlecht gemacht werden. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit einem X-Type Vergleich...

Ach jetzt sucht ihr alle nach Sprüchen?

PS: TRCDS und ich sind nicht die selbe Person, wenn euch die Zeit für solche Theorien bleibt habt ihr sicher auch die Zeit die IP Addressen zu vergleichen - hat ja schon mal bei "P Peter" und einem "anderen" Benutzer geklappt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 21:22    Titel:  

So .... habters jetzt endlich ??!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 21:43    Titel:  

Peter gern geschehen! So ein echter Wiener mit Charme und Stil ist natürlich schon eine Art Vorbilt für mich. Und glaub mir auch mit Realschul Abschluss hat man schon mal Latein benutzt. Allerdings wurde es auf der Handelsschule nicht angebouten.

Takefsix und Peter nun vertragt euch wieder. Schliesslich sind wir alle hier um über Boliden zu diskutieren. Und ob nun X Type, Peters relativ neuer XK (ist es eigentlich der R habe ich total vergessen zu fragen) oder eben halt der "ganz" neue XJ - es sind alles letztendlich Jaguars.

Irgendwann sitzen wir alle beim "Heuerigen" und trinken miteinander Einen. Und dann ggf Sauna. Oder "gemütlicher Teil" des Abends.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 22:55    Titel:  

Richtig, TRCDS! Nein, der "normale" XK ;) Bin ja noch jung muss noch was danach kommen - obwohl das wahrscheinlich eher ein Aston wird.

reviloss, ja, ich denke jetzt haben wirs ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 23:02    Titel:  

Ach so. Dachte es wäre der R.

Hm. Naja und dann bricht so ein Welt Bild in sich zusammen. Ist es etwa der 3.5???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 11 Dez, 2010 8:05    Titel:  

Das tut mir aber Leid für dich ;) Nein der 4.2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRDCS
Gast




Verfasst am: Sa 11 Dez, 2010 11:11    Titel:  

Hm. Ok. Dann sind wir ja zumindest 1.5l vom Hubraum her auseinander. Naja so ein 5.0 ist schon was anderes. Dafür muss auch ein Anwalt lange stricken bzw ein Getränkemarkthändler viele Kisten Radeberger verkeufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 11 Dez, 2010 12:02    Titel:  

Naja etwas anderes - von der Leistung schon, aber neu kosten sie gleich viel ;) Wie gesagt ein Aston wirds als nächstes sein ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TrDCS
Gast




Verfasst am: Sa 11 Dez, 2010 12:23    Titel:  

Wow so ein Austin Martin ist schon echt ne Ansage! Dafür brauch man aber schon ganz schon tief gefüllte Taschen die kosten doch fast das doppelte von nem XK. Aber Peter ist echt ambitioniert solche Leute die nach oben wollen bringen unsere bzw in dem Fall die österreichische Wirtschaft nach ouben. Bin sicher irgendwann stehst du in der Zeitung und wir dann "den kennen wir noch von früher als er nen normalen XK gefahren hat".

Go for ist wie Obama sagen würde. Da verbindet uns doch wieder was ich musste mir auch wie du alles erkämpfen und hör auch nicht auf. Nächsten Ziel ist sagn wir mal nen S-Type.

Wir sind zwar sehr unterschiedlich aber nach ouben wollen wir beide. Peter, ich steh auf dir, wie Nina Hagen sagen würde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 16 Dez, 2010 15:25    Titel:  

boh ey ist hier was los......

ich komme aus der "hauptschulfraktion" (x-type)

solche höchstintelligente, unvoreingenommene, niemandbeleidigende diskussion wie hier in der "akademikerfraktion" mit 17 semestern studium in den knochen, kriegen wir nicht hin.

RESPEKT

...und dann die reiseberichte über hamburg...toll toll toll....wir sehen uns an der ASTRA-TRÄNKE.

ich bin der mit BOSS Jeans, DANIEL HECHTER SChuhen, Ralph Lauren Shirt, Jaguar Brille u. der schwarzen Ceramic uhr am arm...
mein AUSBILDUNGSNACHWEISHEFT HAB ICH AUCH MIT

FROHES FEST...ALLEN Jaguarfahrern

UND nu noch ein Witz:
liegt ein phaeton im graben, kommt ein NEUER xj vorbei, hey was bist du denn fragt der xj, ich bin ein autosagt der vw, antwortet der xj, wenn du ein auto bist, bin ich das walross vom NDR

ICH HAU MICH WECH

Anmerkung: Na da ist ja mal ein wirklicher amüsanter Beitrag, findet ein Moderator.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Do 16 Dez, 2010 18:02    Titel:  

Ach du bist das...

Sorry, ich habe Abitua und muss das Niewoh hier halten, daher meine Frage: Gibt es den Witz auch auf Lateinisch?

Und bitte nicht Ovid zusammenhangfrei zu eigenen Ehren zitieren...

Danke und servus,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRCDS
Gast




Verfasst am: Do 16 Dez, 2010 19:57    Titel:  

Moment ich hab Real und Höhere Handelsschule. Ausserdem kommt es auf den Menshen an und die Herzens Wärme.

"Man sieht nur durch den Herzen der Menschen gut" (Der Kleine Prinz)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 16 Dez, 2010 20:35    Titel:  

jo ich bin das....

muss die wartezeit, bis ich mir den xj leisten kann, etwas verkürzen...so in 6-8 jahren.
macht hier viel spass.

ach ja mit dem übersetzen ins lateinische könnte ich mit dem wort NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Probleme haben....
deshalb lass ich es......übrigens habe ich in der schule russisch gehabt u. diese sprache lebt noch

doswidanja towarisch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 23:19    Titel:  

Das lese ich ja jetzt erst!

Was für ein Thread.
Unglaublich.
EIn bißchen freiwillige Ironie (v.a. von boergla), dazu sehr viel unfreiwillige Komik.
Muß man Autos wirklich so ernst nehmen,um Spaß daran zu haben?

Grüße aus Wiesbaden
Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Di 11 Jan, 2011 9:44    Titel:  

Aber natürlich, Hans! Aber das weißt du doch selbst - oder hast es längst befürchtet, stimmt`s?
;-)

Wie sagt doch der Tunesier: Zu einem Hund, der Geld hat, sagen die Leute "Herr Hund". Und was sagt man dann erst zu sich selbst, wenn man das richtige Auto fährt und z.B. keinen Phaeton...???

Gut, dass es das Forum gibt!

So, und jetzt wieder ora et labora!

Ave,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 11 Jan, 2011 11:19    Titel:  

Es soll veritable Professorinnen geben, die sich im sogenannten reiferen Alter den Titel einer "Lady of Scotland" besorgen.
Na ja, irgend was muß man sich ja besorgen (lassen?)...
...wenn's mit dem carpe noctem nicht mehr klappt...
Manch eine(r) versuche da mit gewissen Fahrzeugen nachzuhelfen, wird gesagt.

Na - dann jetzt doch lieber "carpe diem" - oder "ora et labora"

:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 11 Jan, 2011 21:42    Titel:  

Ich schließe mich dem Beten und Arbeiten an und möchte alle anderen bitten, entweder etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben oder für immer in diesem Artikel zu schweigen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panthera-Onca
registrierter Benutzer
Nord-Bayern/Germany



Verfasst am: So 26 Jun, 2011 18:35    Titel: Biovital...  

@Frankie

Wir vermissen Dich schon im X-Type Forum.
Was machen eigentlich die schwergängigen Türgriff an deiner Schmusekatze?

Please come back....!

Ist es das:

Bei der niedrigen Frequence, mit der hier Beiträge über den XJ gepostet werden, passieren wenig Denkfehler bei der Verarbeitung und man kommt nicht so leicht ins Schlingern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RoJag
registrierter Benutzer
muenster



Verfasst am: So 03 Jul, 2011 22:55    Titel: XJ - Phaeton  

Fahre derzeit meinen 5. Jaguar, das hat aber nicht zum vollständigen Verlust der Kritikfähigkeit geführt. Als regelmäßiger Beifahrer in einem aktuellen Phaeton (eines ehemaligen Jaguarliebhabers) muss ich neidvoll anerkennen, dass der Fahrkomfort, also insbesondere das Fahrwerk des Phaeton dem des neuen XJ deutlich überlegen ist und - im Gegensatz zu dem brettharten XJ - den Erwartungen in dieser Fahrzeugklase entspricht. Das individuelle Äußere allein macht es nicht. Bin gespannt auf den heftigen Widerspruch der in diesem Forum offenbar stark vertretenen Jaguar-Verkäufer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308_xj8
registrierter Benutzer
thüringen



Verfasst am: Mo 04 Jul, 2011 7:38    Titel:  

Wieso Widerspruch.....es ist kein Geheimnis, dass selbst ein Golf ein komfortableres Fahrwerk hat als der neue XJ.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Di 28 Aug, 2012 22:08    Titel:  

Peter! Alter Geheimrat und Magister!

Was macht eigentlich dein famoser "Bruder", der sich doch irgendwie nen super-duper Sportwagen kaufen wollte? Lass mal jucken, Kumpel! Erzähl!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 29 Aug, 2012 7:37    Titel:  

Ich getraue mich hier gar nicht mehr posten nachdem ich mit 16 aus der Schule rausgeflogen bin und KEINE Ausbildung gemacht habe :(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 29 Aug, 2012 7:41    Titel:  

Hm. Angel, wuerdest Du Dich besser fuehlen, wenn ich meine Titel zurueckgaebe?
;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 29 Aug, 2012 8:14    Titel:  

bitte :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj40kulty
registrierter Benutzer
aus dem Norden



Verfasst am: Do 30 Aug, 2012 9:14    Titel:  

Aus dem engl Forum:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
My 2012 XJL Portfolio is only 3 weeks old but, I have to tell you, it is the best car I have ever owned!

I am a car fanatic and have owned everything from a beaten up mini (my first car) to a brand new Rolls Royce (in the 80's). I always buy a new car within 3 years of the last one and, yes, I do lose lots of money on them. This is my 4th Jag.

I spent the last 3 months deciding between the Audi A8 (I have owned a number of Audis and love them) and the Jag. During that time I had 2 test drives in the Jag and a week in the A8 (Yes, Audi USA lent me a brand new one for a week) and, eventually, decided on the Jag.

I loved the Jag on the test drives and, believe me, I love it even more after 2 weeks of ownership. There is not a day when, if I don't need to go anywhere, I take the Jag out anyway, just to enjoy the experience. Every night, before going to bed, I go into the garage and just sit in the XJ for 10 minutes!!!

Not only is the exterior styling streets ahead of anything else out there but the styling and quality of the interior is better than all the others. Plus, you don't see many on the roads, which I also like. In my opinion, this car is as close as you will get to a Bentley, at a third of the cost! My opinions, of course.

Regards - Roger

2012 XJL Portfolio - Silver/Ivory/Oyster/Figured Ebony
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------#

Ein Phaeton wäre wirklich das letzte was ich mit zulegen würde,
Fahrdynamik ist grottenhaft, da Gewicht viel zu hoch, Optik aus den 90ern!

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Do 06 Sep, 2012 6:33    Titel:  

War jüngst in London - selbst dort sieht man kaum den "neuen" "XJ". Die Leute fahren S-Klasse, mit weitem Abstand vor 7er und Audi A8. Oder eben Flying Spur, und natürlich Ghost.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj40kulty
registrierter Benutzer
aus dem Norden



Verfasst am: Do 06 Sep, 2012 11:05    Titel:  

Die Leute fahren S-Klasse, mit weitem Abstand vor 7er und Audi A8.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Glück das nicht jeder damit rumgurkt!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst den Panamera sieht man fast täglich!

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 08 Sep, 2012 16:06    Titel:  

Ja, es wird seine Gründe haben, warum der Wagen so wenig Fans hat...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj40kulty
registrierter Benutzer
aus dem Norden



Verfasst am: Sa 08 Sep, 2012 19:23    Titel:  

Ja er ist einfach zu "präsent"!
Ist eben nichts für jedermann, in GB hatt er den Lexus in Sachen "Zufriedenheit" von Platz 1 verstossen.
Nach diversen A8,996, 997 und Panamera s mit 400PS möcht ich nicht mehr zurücktauschen.

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Fr 21 Sep, 2012 20:37    Titel:  

Hallo, Leute. P E A C E !!
Wäre es vielleicht machbar, mal etwas den Ball flach zu halten? Dies ist eigentlich ein A U T O - Forum ! Es ist nicht die Anlaufstelle für Profil-Neurotiker!
Bin rein zufällig in diesen Thread reingerutscht und dachte ich bin im falschen Film, obwohl ich hier viele meiner persönlichen Auffassungen bestätigt sehe.

Mit zunehmender Erfahrung im Wirtschaftsleben in den letzten 40 Jahren hat sich meine "Ehrfurcht" gegenüber Juristen, speziell Anwälten leider Gottes reziprok entwickelt. Was soll man denn von Juristen halten, die sich zu persönlichen Angriffen in Beiträgen hinreißen lassen?! Einen Anwalt, dem so ein faux pas unterläuft, kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Hier ist doch das eigentliche Thema desTthreads völlig in den Hintergrund geraten.Mit Werten irgendeiner Art hat das Ganze doch so wirklich nichts mehr zu tun.
In einem Forum für Liebhaber edler Autos hätte ich eigentlich etwas mehr Stil erwartet! Was kümmert es die Eiche, wenn ein Dackel sie anpinkelt?

Ich spiele einkommensmäßig definitiv nicht in der gleichen Liga wie viele hier, aber wißt Ihr was: Es ist mir Wurscht! Ich mag diese Autos nun mal auch und gut is! Sicher haben hier viele mehr Geld etc. als ich, aber nackt unter der Dusche sind sie auch nicht automatisch schöner!

Aber we hieß es doch einst so treffend: Quot licet jovi non licet bovi!

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 23 Sep, 2012 14:12    Titel:  

Hey, Bildungsnachzügler! Cooles Zitat! "Wer nicht leckt Bon Jovi, leckt den Ochsen?"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 3Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: