Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK II Daimler Hinterachsfedern.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wittmaack
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 26 Jan, 2003 18:48    Titel: MK II Daimler Hinterachsfedern.  

Hallo, wir haben uns bei Limora zwei neue Federn für die Hinterachse gekauft (das Fahrzeug lag hinten zu tief und einseitig). Jetzt hat er zwar die richtige Höhe "hängt" aber rechts immer noch (um ca. 2cm). Ich habe im Handbuch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Aufnahmegummis usw. haben wir auch erneuert. Im Bereich der Aufnahmen sind keine Stauchungen (Unfall) keine Durchrostungen und auch keine alten Schweißarbeiten zu erkennen. Wer hat einen Tipp ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Mo 27 Jan, 2003 8:45    Titel: Re:MK II Daimler Hinterachsfedern.  

Servus,

ich kenne Dein Fahrzeug nicht unbd kann daher nur von meinen Erfahrungen ausgehen.

1. Stimmt die Höhe vorne? Wenn die rechte vordere Feder müde ist, was auf der Fahrerseite (ich nehme an, Du hast einen Rechtslenker) üblich ist, wirkt sich das auch hinten aus. Vorne kannst Du auch mit "Shims" die Höhe beeinflussen. Ich warne Dich, da selbst was auszubauern, wenn Du nicht den Jaguar-Federnspanner hast ode ihn dir nachbaust.

2. Was ich glaube - die Nachbaufedern sind ungleich kräftig. Eine Firma für Autoferdern - heute meist nur mehr im LKW-Geschäft tätig - kann das durch "sprengen" einer Feder korrigieren.

Herzliche Grüße aus Graz,

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wittmaack
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 27 Jan, 2003 10:24    Titel: Re:MK II Daimler Hinterachsfedern.  

Das Fahrzeug "hängt" sichtbar hinten rechts. Auch sehen wir, beim opt/elektronischen Vermessen der Vorder und Hinterachse; wenn wir das Fahrzeug hinten rechts mit einem Wagenheber 2-3 cm anheben (Also hinten - Wasserwaage auf dem Kofferraumdeckel - auf die selbe Höhe bringen) - welche Auswirkung das auf die Messwerte der Vorderachse hat. Aus diesem Grund wollen wir das ändern, sprich den Fehler finden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Jan, 2003 12:29    Titel: Re:MK II Daimler Hinterachsfedern.  

Hallo Wittmaack,
derTtipp war gar nicht schlecht, bau mal die Vorderachsfedern aus(ORIGINAL FEDERSPANNER VORAUSGESETZT!!!!!) und mess mal die Höhe. Ansonsten können es nur unterschiedliche Hinterachsfedern sein, oder jemand hat die Ferderkästen hinten falsch eingeschweisst.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: