Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
serzwei registrierter Benutzer Frankfurt
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2011 23:15 Titel: Retro Classics Stuttgart |
|
|
Generell interessiere ich mich die Jag-Limousinen & Coupes. Einen XJ6 SII haben wir in ordentlichem Zustand.
Heute war ich auf der Retroclassics unterwegs und habe über die Preisvorstellungen der Händler nicht schlecht gestaunt. Die Preise für Note 1+ MKII's sind ja schon lange enteilt, aber das soll jetzt wohl auch die die S-Types gelten - bis 40.000 EUR wurden da mühelos aufgerufen. Ein Mk X (oder 420G) wurde angeboten für 40.000 EUR. Auch XJ Coupes für rund 35.000 EUR (keine 12er).
Aber auch in der Halle der privaten Anbieter waren einige Jaguars sehr optimistisch gepreist. Ein schlecht zurecht geschweißter S-Type RHD für satte 15.000 EUR.
Das beste Angebot stand auf dem Parkplatz für anreisende Besucher: Ein Mk IX ((evtl. auch VIII oder VII) in sehr schönem Zustand für 25.000 EUR.
Und ein Note 1+ Mk120 Coupe gabs mit schöner Historie für fast schon günstige 90.000 EUR (im Vergleich).
Ist das jetzt die neue Blase oder nur ein Messe-Phänomen?
Eure Meinung interessiert mich. Vielleicht kann man ja auch bald unseren XJ mit Gold aufwiegen ;-)
Viele Grüße
Jan |
|
Wer liefert was? |
|
Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
|
Verfasst am: So 13 März, 2011 13:44 Titel: |
|
|
Ich habe mit 4 Händlern auf der Messe darüber gesprochen. Alle sagten mir, dass es gut lief und die Preise angezogen hätten. Flucht in die Sachwerte nennt man so etwas.
MfG Wolfgang Gatza |
|
Wer liefert was? |
|
XJ 5.3 C registrierter Benutzer Europa
|
Verfasst am: So 13 März, 2011 23:18 Titel: |
|
|
Hallo Jan,
Du meinst wohl das feuerwehrrote XJ6 Coupe mit e-Type Motor (bzw. Vergaseranlage und Ventildeckeln)? Bei dem der Verkäufer darauf hingewiesen hat, daß XJ6 C RHD superselten wäre (selten so gelacht)? Bei dem die Rostpickel der hinteren Stoßstange bereits den Chrom aufgewölbt haben? Und das Wachs auf der Abgasanlage für angenehmen Geruch bei heruntergelassenen Scheiben sorgen wird?
Wenn ich gemein wäre, würde ich unterstellen, daß dieser Wagen auf dem Unterboden rot angesprüht wurde um den Rost zu verdecken. Als ich den Wagen angeschaut habe, waren zufällig noch zwei Besitzer von XJ Serie II am Fahrzeug, sie schüttelten auch nur den Kopf. Und das Opel Commodore Vinyldach sorgt für besondere Exclusivität.
Ich gehe davon aus, daß dieser Wagen nicht verkauft worden ist - und mehr als Blickfang diente für das Unternehmen, das dahinter präsentiert wurde.
Viele Grüße,
Marcel. |
|
Wer liefert was? |
|
phantomphlyer registrierter Benutzer Reute im Breisgau
|
Verfasst am: Mo 14 März, 2011 11:37 Titel: |
|
|
Das Preisniveau auf dieser Messe war generell sehr ambitioniert, für mich am auffälligsten bei Porsche 356, die inzwischen mühelos bei über € 100.000 liegen. Für ein sicherlich nettes Auto, welches aber erstens immer noch nicht besonders selten ist und immer noch ein Käfer-Derivat darstellt, schlicht idiotisch. Ähnliches galt für alles, was den Stern trägt, aber in Stuttgart ist man eben im Mercedes und Porsche-Country und muss froh sein, mit anderen Fabrikaten geduldet zu sein. Aber der Höhepunkt war ein BMW 507 für 795.000 Euronen, da hört es einfach auf! Es dürfte beides sein- Messepreise (aber nach oben hin) und ein allgemein anziehendes Preisniveau, wie Woolfi schon sagt, die Flucht in Sachwerte. Axel |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|