Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Retro Classics Stuttgart
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
serzwei
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 11 März, 2011 23:15    Titel: Retro Classics Stuttgart  

Generell interessiere ich mich die Jag-Limousinen & Coupes. Einen XJ6 SII haben wir in ordentlichem Zustand.

Heute war ich auf der Retroclassics unterwegs und habe über die Preisvorstellungen der Händler nicht schlecht gestaunt. Die Preise für Note 1+ MKII's sind ja schon lange enteilt, aber das soll jetzt wohl auch die die S-Types gelten - bis 40.000 EUR wurden da mühelos aufgerufen. Ein Mk X (oder 420G) wurde angeboten für 40.000 EUR. Auch XJ Coupes für rund 35.000 EUR (keine 12er).

Aber auch in der Halle der privaten Anbieter waren einige Jaguars sehr optimistisch gepreist. Ein schlecht zurecht geschweißter S-Type RHD für satte 15.000 EUR.

Das beste Angebot stand auf dem Parkplatz für anreisende Besucher: Ein Mk IX ((evtl. auch VIII oder VII) in sehr schönem Zustand für 25.000 EUR.

Und ein Note 1+ Mk120 Coupe gabs mit schöner Historie für fast schon günstige 90.000 EUR (im Vergleich).

Ist das jetzt die neue Blase oder nur ein Messe-Phänomen?

Eure Meinung interessiert mich. Vielleicht kann man ja auch bald unseren XJ mit Gold aufwiegen ;-)

Viele Grüße
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: So 13 März, 2011 13:44    Titel:  

Ich habe mit 4 Händlern auf der Messe darüber gesprochen. Alle sagten mir, dass es gut lief und die Preise angezogen hätten. Flucht in die Sachwerte nennt man so etwas.
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ 5.3 C
registrierter Benutzer
Europa



Verfasst am: So 13 März, 2011 23:18    Titel:  

Hallo Jan,

Du meinst wohl das feuerwehrrote XJ6 Coupe mit e-Type Motor (bzw. Vergaseranlage und Ventildeckeln)? Bei dem der Verkäufer darauf hingewiesen hat, daß XJ6 C RHD superselten wäre (selten so gelacht)? Bei dem die Rostpickel der hinteren Stoßstange bereits den Chrom aufgewölbt haben? Und das Wachs auf der Abgasanlage für angenehmen Geruch bei heruntergelassenen Scheiben sorgen wird?
Wenn ich gemein wäre, würde ich unterstellen, daß dieser Wagen auf dem Unterboden rot angesprüht wurde um den Rost zu verdecken. Als ich den Wagen angeschaut habe, waren zufällig noch zwei Besitzer von XJ Serie II am Fahrzeug, sie schüttelten auch nur den Kopf. Und das Opel Commodore Vinyldach sorgt für besondere Exclusivität.
Ich gehe davon aus, daß dieser Wagen nicht verkauft worden ist - und mehr als Blickfang diente für das Unternehmen, das dahinter präsentiert wurde.

Viele Grüße,

Marcel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
phantomphlyer
registrierter Benutzer
Reute im Breisgau



Verfasst am: Mo 14 März, 2011 11:37    Titel:  

Das Preisniveau auf dieser Messe war generell sehr ambitioniert, für mich am auffälligsten bei Porsche 356, die inzwischen mühelos bei über € 100.000 liegen. Für ein sicherlich nettes Auto, welches aber erstens immer noch nicht besonders selten ist und immer noch ein Käfer-Derivat darstellt, schlicht idiotisch. Ähnliches galt für alles, was den Stern trägt, aber in Stuttgart ist man eben im Mercedes und Porsche-Country und muss froh sein, mit anderen Fabrikaten geduldet zu sein. Aber der Höhepunkt war ein BMW 507 für 795.000 Euronen, da hört es einfach auf! Es dürfte beides sein- Messepreise (aber nach oben hin) und ein allgemein anziehendes Preisniveau, wie Woolfi schon sagt, die Flucht in Sachwerte. Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: