Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  USB/iPod Schnittstelle nachrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Aug, 2011 17:08    Titel: USB/iPod Schnittstelle nachrüsten  

Hallo zusammen,

Schon sehr bald werde ich auch ein stolzer Besitzer einer Katze sein. Es wird ein XF 3.0 (BJ > 2008) *freu*
Nun zu meiner Frage: weiß jemand, ob man die USB/iPod Schnittstelle nachrüsten kann? Ich habe einen schönen XF gefunden, der im Prinzip alles hat, was ich mir vorgestellt habe aber eben keine USB Schnittstelle, die mir auch sehr wichtig wäre.

Ich habe schon mal das Internet durchforstet und habe eine Seite gefunden, wo der Einbau von so einem Modul (nennt sich wohl Audio Connectivity Module) gezeigt wird. Diese Beschreibung war allerdings für einen XKR. Jetzt weiss ich nicht, ob man sowas auch bei einem XF machen kann.

Würde mich freuen, wenn jemand was wüsste oder weiß wo ich gucken könnte.

Danke im Voraus

SeSa
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
racinggreen61
registrierter Benutzer
Bad Honnef



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 13:18    Titel:  

Da solltest Du bei Jaguar nachfragen.

Du willst ja schließlich dann die Funktionen über das Touch Screen Display ansteuern.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Steuerung des Radio-Telefonmoduls angepasst werden muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HalfAScot
registrierter Benutzer
Bad Homburg v.d.H.



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 14:23    Titel:  

Hallo SeSa,

erstmal viel Spaß mit der Katze Deiner Wahl!

Ich habe mir Anfang des Jahres beim Freundlichen in Kronberg ein gebrauchtes 2010er XF Modell ohne Audio-Connectivity gekauft und wollte es nachrüsten lassen. Damals war die Antwort, dass Jaguar es wieder aus dem Programm genommen hat, weil es zu Problemen und Beschädigungen an den angeschlossenen Geräten gekommen ist / kommen könnte.

In der Zwischenzeit hatte ich habe Gelegenheit in ein 2012 Modell zu sehen, dass wieder Anschlüsse verbaut werden.
Getestet habe ich Sie allerdings nicht.

Von Anderen habe ich gehört, dass Kosten/Nutzen des nachträglich verbauten Audio-Connectivity Moduls nicht wirklich in einem guten Verhältnis stehen sollen. Sollte aber jeder selbst entscheiden, ob einem der AUX Eingang reicht.

Am Wochenende ist doch Schlössertour in Kronberg - vorbeikommen und selber testen ;-)

Gruß aus dem Vordertaunus
HalfScot
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 15:08    Titel:  

@racinggreen61
Ja das wäre schon hilfreich, wenn man es über den Touchscreen steuern könnte. Was angepasst werden muss bin ich mir auch nicht so sicher. Ich weiß auch nicht, ob die verbaute Anlage die nötigen Anschlüsse hat oder ob es durch ein Modul gelöst wird. Ich habe aber auch schon die "Standard" Radios eines XF mit einem USB Anschluss gesehen. Diese Tatsache würde auf ein Modul hindeuten. Ich müsste wohl wirklich bei Jaguar nachfragen. Danke trotzdem.

@HalfAScot
Danke, werde ich bestimmt habe :)

Meinst du, dass der USB Anschluss ganz grundsätzlich angeschlossene Geräte beschädigen kann oder ist es auf die nachträglich verbauten bezogen? Wenn es für alle gilt, dann ist das natürlich ein Ding und ich werde mir ernsthaft überlegen müssen, ob ich dieses Feature wirklich mitkaufen sollte.

Ich war letztes Wochenende beim Freundlichen in Kronberg und habe mich mal umgeguckt, was die da so auf dem Hof stehen haben aber leider nichts passendes gefunden :(
Allerdings hat es mir das Facelift des XF, was da so rumstand, angetan. Der ist sehr schön geworden. Leider habe ich am Wochenende keine Zeit, um da vorbeizuschauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 19:45    Titel:  

SeSa,

du kannst das Audio Connectivity Module beim XF NICHT nachrüsten. Dies geht zB bei 2007, 2008 XKs oder XJ Vorgängermodellen. Es wird per USB angeschlossen und aufgeladen, du kannst die Musik allerdings nicht über den Touchscreen anwählen. Lediglich eine Steuerung über die Lenkradräder funktioniert. Beim XF lässt sich ein iPod Anschluss von Jaguar bzw. einer der über den TS funktioniert gar nicht nachrüsten. Selbst wenn du sagst du zahlst 15.000,- und lässt alles Nötige umbauen wird es nicht gehen. Du wirst keinen Code für die Freischaltung bekommen.

Sorry!

LG Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 20:19    Titel:  

Peter, danke.

Ich habe mir schon sowas gedacht, wollte es aber wahrscheinlich nicht wahrhaben. Es gibt auch sehr wenige Informationen zu diesem Thema. Na jetzt weiß ich ja ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 22:45    Titel:  

SeSa, gerade in Deutschland gibt es doch eine Vielzahl von Angeboten - schlag nicht zu schnell zu, sondern warte eben bis du wirklich einen gefunden hast, der alles hat was du möchtest! Wenn man ein schönes Auto kauft und gutes Geld ausgibt sollte man keine Kompromisse eingehen ;)
PS: Schau dir aber das Facelift vorher wirklich genauer an! Es gibt laut meinem Händler über 200 (große bis kleine) Änderungen - ich finde ihn erheblich ästhetischer! Bin kurz davor einen zu bestellen.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 01 Sep, 2011 1:45    Titel:  

Peter, in dieser Hinsicht hast du natürlich Recht und ich weiß das auch aber wenn man etwas unbedingt haben möchte, dann ist es sehr schwer zu warten. Das Verlangen ist dann oft stärker ist die Vernunft ;)

Der neue XF gefällt mir auch deutlich besser, aber momentan sind die Preise für die Autos etwas über dem, was ich mir so vorstelle. Und noch so lange zu warten bis die Preise meinen Wünschen entsprechen, werde ich wohl nicht aushalten können. Ich will endlich auch ein Kätzchen haben ;)

LG
SeSa
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PinkPaul
registrierter Benutzer
LB



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2011 7:55    Titel:  

Hi SeSa,

also dass es nicht geht ist schlicht weg falsch.


Ich habe einen XF Premium Luxury S BJ 2010- der lediglich über eine "AUX" Schnittstelle verfügte beim Kauf. Die ist sicher auch in Deinem Fahrzeug vorhanden.

Ich habe bei mir IPod und USB nachrüsten lassen - offiziell wird es zwar nicht supported von Jaguar, Teile müssen direkt in UK bestellt werden.

Allerdings kann ich nichts zu den Kosten sagen, da es eine Gratis Leistung meines AH war - die Katze war nämlich schon in der Auslobung mit diesen Dingen ausgeschrieben - daher kostenlose Nachrüstung.
Wartezeit auf das Material ist allerdings ca. 2 Wochen und ein findiger Techniker im AH ist notwendig.

Steuerung über Touch Screen und Lenkrad - alles voll in Funktion.

Das da nichts geht ist unzutreffend!

Viel Spaß mit Deiner Katze - ich liebe das Teil!

Gruß, PinkPaul
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 03 Sep, 2011 13:46    Titel:  

Paul, das ist nun wirklich sehr interessant! Die Teile wurden also einfach bestellt und eingebaut - aber wie wurde das ganze programmiert? Nachdem es kein offizieller Nachrüstsatz ist, kann das doch gar nicht normal codiert werden??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2011 13:54    Titel:  

Hallo PinkPaul,

das ist ja sehr, sehr interessant.
Kannst Du herausbekommen, welche Teile der Händler wo bestellt hat? (Teilenummer, Adresse u.ä.?)

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PinkPaul
registrierter Benutzer
LB



Verfasst am: So 04 Sep, 2011 8:40    Titel:  

Hi,

ok, Adressen, wo welche Teile bestellt und was da im Einzelnen gemacht wurde ist nicht möglich zu posten.

Es besteht auf grund meines mangelndem technischen Sachverstandes ganz einfach die Gefahr, hier etwas zu verwechseln oder falsch wiederzugeben.

Ich weiß nur, dass 2 Steuergeräte notwendig waren, spezielle Kabel und ein Freischaltcode, der jeweils nur 1x funktioniert hat.
Und der Zeitaufwand erheblich gewesen sein muss.

In Summe macht hier nur der direkte Kontakt zu meiner Werkstatt Sinn, um dort die Einzelheiten zu erfragen. Wer Interesse an den Kontakdaten hat, schickt mir einfach eine PM.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 04 Sep, 2011 20:05    Titel:  

Hallo Paul,

Danke für die Info. Tja das ist jetzt die Frage, ob Preis Leistung in diesem Fall gerechtfertigt ist. Es ist aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich funktioniert. Aus welcher Ecke Deutschlands kommt du (bzgl Kontakt)?

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GGKGGK
registrierter Benutzer
Düssseldorf



Verfasst am: Di 06 Sep, 2011 14:12    Titel:  

Hi SeSa_cmp2,

Glückwunsch zum baldigen "neuen". Nochmals zu Peter =)´s Anmerkung bezüglich des Weitersuchen/s bzw. einem "Anderen".
Das mit dem Preis verstehe ich natürlich, aber der aus 2008 ist einer der ersten und wenn du die Foren durchsuchst stellst du fest, dass die schon ein paar Fehler hatten. Stelle zumindest sicher, dass die ganzen Updates und Änderungen von einer Werkstatt gemacht wurden, sprich: "dass auch wirklich alle Kinderkrankheiten behoben wurden".
Welche und was im einzelnen können dir sicherlich ein paar erfahrenere Mitglieder hier sagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PinkPaul
registrierter Benutzer
LB



Verfasst am: Do 08 Sep, 2011 22:39    Titel:  

Hi an ALLE die mir eine PM gesendet haben bzgl. Kontakt Nachrüstung - ich werde zunächst bei meinem AH nachfragen, ob sie Auskünfte erteilen und den Vorgang Einbau / Umrüstung selbst auch vornehmen würden - dann melde ich mich.

Gruß, PinkPaul
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 08 Sep, 2011 23:45    Titel:  

Paul, es geht hier vielen wahrscheinlich nicht um die iPod-Anschluss Nachrüstung speziell, sondern eher um eine Werkstätte, die Extras nachrüsten kann und auch Freischaltcodes hat - das war bisher nämlich als unmöglich bekannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 08 Sep, 2011 23:58    Titel:  

Ehm doch...mir geht es ganz speziell um den iPod Anschluss ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 09 Sep, 2011 9:56    Titel:  

SeSa, das weiß ich doch ;) Paul hatte nur angemerkt, dass er viele (!) PNs bekommen hat und ich bin mir sicher, dass nicht alle einen iPod Anschluss wollen - ich zB!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PinkPaul
registrierter Benutzer
LB



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2011 17:19    Titel: Rückinfo Werkstatt  

Hi,

Ich muss meine Aussage tlws. wieder zurücknehmen. Also Jaguar sperrt sich tatsächlich offiziell gegen diese Nachrüstung.
Allerdings habe ich mit meinem AH gesprochen und der AP wird sich bei klarem und tatsächlichem Interesse mit Jaguar in Verbindung setzen.
Und bei mir funktioniert alles tadellos - keine Störungen ect.

Die, welche mir eine PM gesendet haben, haben die kompletten Kontaktdaten in ihrem Briefkasten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SeSa_cmp2
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 12 Sep, 2011 18:52    Titel:  

...und nochmal DANKE PinkPaul!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peaceax
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 14 Apr, 2015 22:20    Titel: USB nachrüsten  

Hallo liebe katzen Fahrer,

seit ca. 1 Jahr bin ich schon stolzer Besitzer eines XF 3.0l BJ. 08.

Seit kurzer Zeit habe ich auch den Weg in das Jag. Forum gefunden.

Mein Kätzchen habe ich gebraucht gekauft, hatte damals also keine Auswahl gehabt ob ich den CD-Wechsler oder USB-Anschluss haben möchte. Zufälliger und glücklicher Weise bin ich über deinen Beitrag gestoßen und wollte ggf. Nachfragen ob ich auch die Kontaktdaten erhalten könnte um es nachzurüsten?

Kann es jede Vertragswerkstatt machen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

peaceax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
IvanBW02
registrierter Benutzer
Kasseburg



Verfasst am: Mo 06 März, 2017 17:13    Titel:  

Ahoi Leute, nach dem ich leider das Faceliftnavi nicht bekomme (könnte mich richtig ärgern)... Habe ich bei Ebay einen schlacht XF mit USB gefunden, kann mir jemand sagen welche Teile ich alles brauche wenn ich die USB Schnittstelle nachrüsten will?

Aktuell auf dem Zettel habe ich:
- Die USB Schnittstelle für die Armlehne (brauche ich noch die Verkabelung? oder ist die bei allen Austattungen gleich?)
- das Steuergerät fürs Radio
- Evtl die komplette Einheit (Display und Co.)

Kann der 6 Fach Wechsler drin bleiben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 8:25    Titel:  

Der Fragestellung von IvanBW02 schließe ich mich mal an.

Ich habe dazu mal bei Jaguar direkt nachgefragt. Dort hieß es "machen wir nicht, weil der Hersteller es nicht wünscht". Die Philosophie dahinter ist wohl, dass man das, was man haben will, direkt am Anfang mitbestellen soll. Finde ich irgendwie doof, wenn ich einen Gebrauchten kaufe, und der Kauf wegen einer fehlenden USB-Buchse in's Wasser fällt.

Gruß
Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: