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JagFan1967 registrierter Benutzer Kaarst
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Verfasst am: Do 15 Sep, 2011 7:30 Titel: Leuchtkraft Abblendlicht verbessern, Tipp ! |
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Hallo Jaggemeinde,
seit ich meinen X-Type 2,2d habe, war ich immer mit der Leuchtkraft des Abblendlichtes unzufrieden. Es erschien mir zu funzelig und gelblich. Vor einigen Tagen habe ich die Glühbirnen durch folgende Birnen ersetzen lassen:
Philips 12258XVS2 X-treme Vision H1 Scheinwerferlampe
Diese gibt es als Paar u.a. für rund 20€ bei Amazon.
Das Ergebnis ist sehr gut. Deutlich helleres Licht, das auch weißlich scheint wie bei Xenonscheinwerfern.
Kann ich nur empfehlen. Der Einbau ist selber aber kaum zu schaffen. Dafür ist die Arbeit zu fummelig.
Viele Grüße
JagFan |
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hillnippler registrierter Benutzer schweiz
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Verfasst am: Do 15 Sep, 2011 8:02 Titel: |
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Zu fummelig ;) mit Übung geht beide Seiten unter 5 min ohne irgendwas abzubauen |
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Landrover Sponsor 2023 Berlin
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Verfasst am: Do 15 Sep, 2011 11:34 Titel: |
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Ich habe leider die Erfahrung gemacht das diese PHILIPS X-treme Vision H1 Scheinwerferlampen leider nicht lange halten.
Ich hatte alle vier Lampen mit diesen H1 Lampen von PHILIPS bestückt und dachte bei der ersten defekten Lampe es sei Zufall aber leider sind innerhalb eines Jahres drei Stück scheinbar den Hitzetod gestorben.
Die Erhöhung der Leuchtkraft wird nur erziehlt durch die Verringerung der eigentlichen Arbeitsspannung der H1 Lampe auf vielleicht 8 - 10 Volt und dann noch eine veränderte Gasfüllung die das Licht weisslicher erscheinen lässt.
Die Netzspannung im Auto beträgt aber mindestens 12 -14 Volt das bedeutet die H1 Lampe leuchtet zwar heller wird aber auf Grund der Überspannung auch heißer und ist somit auch empfindlicher gegen Erschütterungen die dann einen halben Meter vom Motor entfernt den sicheren Lampentod hervorrufen. Ich habe wieder auf normale H1 Lampen umgestellt.
MfG Joachim |
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TigerFL3 registrierter Benutzer Itzehoe
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Verfasst am: Do 15 Sep, 2011 12:18 Titel: Osram |
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Ich habe mir die "Osram Night Braker " eingesetzt und bin zufrieden damit.
Ja der ein/ ausbau ist neh fummel Arbeit aber machbar. |
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christoph21x registrierter Benutzer Luzern
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Verfasst am: Do 15 Sep, 2011 20:04 Titel: |
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Guten Abend Ihr Alle -
ich habe nun Xenon - aber habt Ihr auch einen Tipp für das Fernlicht? Denn das macht die Sicht nicht heller, nur gelber :)
Wäre froh über Eure Ideen und Erfahrungen.
Gruss aus der Schweiz - Christoph
XJ-S 5.3 V12 (1977) · XJ-S 6.0 V12 Convertible (1996) · XJ Super V8 LWB ("XJ-R lang", 2005) · X-Type 3.0 Sport (2007) |
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Y944 registrierter Benutzer Wilhelmshaven
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Verfasst am: So 18 Sep, 2011 12:58 Titel: Leuchtkraft Abblendlicht verbessern. |
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Hallo zusammen
Bei unserem 2.0l Diesel mit H1 Licht wurden vor einem halben Jahr getrennte Stecker für Masse und Plus an den Leuchten fürs Fahrlicht eingebaut. Durch die alte Masseklammern kam es zu Übergangswiderständen und Ausfall der Leuchte, obwohl die Leuchte nicht durchgebrannt war. Mit der neuen Verdrahtung ist das Licht deutlich heller! Ausfall bisher auch nicht. Den Umrüstsatz hatte die Werkstatt auf Lager.
Grüße aus dem Norden
Frank |
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Totti-Amun registrierter Benutzer Weymouth, Dorset, UK
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Verfasst am: So 18 Sep, 2011 13:36 Titel: |
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Zum Durchbrennen: Meist brennen die Leuchtmittel beim Startvorgang durch, wenn die Lichtautomatik eingeschaltet ist. Ist bei vielen Fabrikaten der Fall, da kommt es manchmal zu Spannungsspitzen.
Für mich kam daher beim Kauf des X-Type nur ein Fahrzeug mit Xenonscheinwerfern in Frage... ;-) |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: So 18 Sep, 2011 16:18 Titel: |
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Ein Wort zu den super-hellen Birnen: Abwarten! Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass manche Birnen im X-Type extrem schnell kaputtgehen. Meist sind die helleren Birnen nicht unbedingt die langlebigsten. Von daher wäre ich mit empfehlungen dieser Art vorsichtig. Der Austausch ist, wie der Tippgeber ja selbst gemerkt hat, nicht so einfach. |
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DirtyDan registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: So 18 Sep, 2011 17:36 Titel: |
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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die superhellen 80-100 Watt Birnen, die im Straßenverkehr nicht zugelassen sind, nicht nur sich selbst schnell zerlegen, sondern auch die Stecker erledigen. Die zugelassenen, vom Grundsatz teuereren Birnen zerschießen sich, wenn man mit Licht startet oder die Lichtautomatik an ist. Ich finde das serienmäßige Licht i.O., ich habe auch schon mal test- und verbotenerweise ein Xenon-Nachüstkit verbaut. Ist etwas heller und die Ausbeute passt, aber die fehlende Zulassung ist das Problem. Ein Problem könnte auch das erblinden der Scheinwerfergläser sein. Die werden mit der Zeit blind und nehmen einige Lux.
Gruß DD |
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derliebe76 registrierter Benutzer Magdeburg / Beetzendorf
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Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 11:40 Titel: |
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Hallo,
hole den alten Tread mal wieder hervor. Finde den immer noch aktuell, da gerade das
Abblendlicht ohne Xenon eine Katastrophe ist.
2010 musste ich im Urlaub eine Abblendbirne wechseln. Habe mich für Philips Blue Vision entschieden.
Natürlich gleich beide Seiten.
Jetzt ist eine durch, nach 6 Jahren garnicht so schlecht.
Meine Wkst. hat nun auf Wunsch von mir, alle 4 Leuchtmittel getauscht.
Ich hab mich nach paar Testberichten für Osram Night Breaker unlimited entschieden. Waren immer sehr empfehlenswert bzw. Testsieger. 4x Birne + Einbau 56 Euro.
Bin damit erstmal zufrieden. Nun hat auch das Fernlicht dazu gewonnen, waren vorher "einfache" Philips drin.
Und ja, der Einbau ist Fummelei. Hat meine Wkst. gemacht und gerade vorne Links musste was beiseite geräumt werden.
Aber dazu müsste man einen eigenen Tread aufmachen und der X-Type ist beim Birnenwechsel nicht der einzige beim dem man
aus der Haut fahren könnte.....
Beste Grüße
Christian |
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harbra registrierter Benutzer
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Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 17:56 Titel: |
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Ein Draht, vorne umgebogen, ist sehr hilfreich um die Bügel zu bewegen. Bisschen fummelig ist es schon. Geht aber eigentlich. |
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x-man_diesel registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: So 25 Sep, 2016 23:01 Titel: |
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Ich finde die Halogenscheinwerfer auch sehr schwach. Gute Lichtausbeute haben die PHILIPS X-tremeVision. Leider haben sie nur ca. ein halbes Jahr gehalten. Ich fahr aber auch immer mit Lichtautomatik. Auch ganz gute Erfahrungen habe ich mit den billigen Baumarktlampen gemacht wie z.B. diese Megawhite Ausführungen.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit blau eingefärbte und mit den 100W Lampen gemacht. Wie schon beschrieben werden sie anscheinend so heiß das der Kunststoff der Anschlussstecker leiden. Außerdem waren sie subjektiv nicht heller und haben auch nur einige Monate gehalten.
Die OSRAM-NIGHT-BREAKER-UNLIMITED gibt es ja schon ab 12 Euro für 2 Stück. Die werde ich dann auch mal probieren.
Das erste mal habe ich für das Wechseln der Lampen ca. 15 bis 20 Minuten gebraucht. Mittlerweile habe ich das so oft gemacht das ich jetzt max. 5 Minuten brauche. Viel schlimmer sind die Blinkerlampen besonders wenn sich die Fassung verkantet. |
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Gast
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 9:20 Titel: |
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Letzte Woche wieder mal eine Lampe vorne links gewechselt. Dazu baue ich jetzt immer die Batterie aus. Sonst komme ich mit meinen großen Händen nicht vernünftig rein. |
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