Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hilfe- Automatik Wahlhebel blockiert
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: So 20 Mai, 2012 12:39    Titel: Hilfe- Automatik Wahlhebel blockiert  

Hallo Katzenfreunde

Bei meinem Kätzchen (xk8 bj.97) lässt sich der Automatik -Wahlhebel nicht mehr bewegen.
Bei der letzten Fahrt vor 8Tagen habe ich es ohne irgendwelche Probleme abgestellt und nun
nach 8 Tagen bewegt sich der Wahlhebel nicht mehr von P weg.
Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe??
Oder ist meine Katze nur sauer, weil ich sie nicht mit nach NY genommen habe !
Im voraus Danke für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: So 20 Mai, 2012 13:48    Titel: Bremse betätigung  

Hallo,

der Wählhebel lässt sich nur bewegen,wenn man die Bremse tritt. An dem Bremspedal muß also ein Seilzug befestigt sein,der die Sperre am Schalthebel entriegelt.(Sicherheitsmaßnahme bei Automatikfahrzeugen). Ich würde diese Sperre bzw.Seilzug erst einmal überprüfen.

Ich weiß allerdings nicht genau,ob beim Jaguar diese Sperre,die durch das Bremspedal entriegelt wird, elektrisch oder manuell (Seilzug) entriegelt wird. Bitte überprüfen.

Gruß,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 20 Mai, 2012 14:33    Titel:  

Hallo,
Wenn Zündung an und dann langsam Bremse treten den Wählhebel nicht freigibt,hat man noch die Möglichkeit einer Notentriegelung des Wählhebels.
Dazu einfach die an der Kulisse oben links befindliche Torxschraube rausdrehen und mit einem Schraubenzieher in das entstandene Loch reinfahren.Dann wird nämlich mechanisch eine Klappe unterhalb betätigt,die dann die Wählhebelsperre freigibt.Während man mit dem Schraubenzieher leicht nach unten drückt,kann man den Wählhebel aus der Stellung P ziehen.Das muß dann aber auch jedesmal wieder gemacht werden,wenn der Wahlhebel wieder auf P zurückgeschoben wurde bis der Fehler in der Entriegelung beseitigt wurde.
Gruß Jack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: So 20 Mai, 2012 20:00    Titel:  

Die Parksperre ist elektrich und wird über den Bremslichtschalter der sich am Bremspedal befindet gesteuert.
Zu 90 Prozent ist der Bremslichtschalter defekt, ist bezw. war damals eine Schwachstelle.
Nach erneuern des Schalters sollte es wieder Funktionieren, Wichtig neuen Bremslichtschalter einstellen vorm einbauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Mo 24 Sep, 2012 12:05    Titel: Parksperre-automatikwählhebel  

Hallo liebe Katzenfreunde

Den Sommer über habe ich mein Kätzchen wie von Jack beschrieben mit dem Notöffner zum laufen bewegt.
Das war sozusagen meine manuelle Wegfahrsperre!!
Nun wollte ich die Reperatur vor der Winterpause doch noch in Angriff nehmen.
Der Schrauber meines Vertrauens meint jedoch der Bremslichtschalter müsste in Ordnung sein,da die Bremslichter ordnungsgemäß leuchten würden. Allerdings würde keine Stromspannung an dem Schalter in der Schaltbox ankommen,
ob ich Ihm einen Stromlaufplan für das Auto besorgen könnte.
Oder ist es doch der Bremslichtschalter ??
Habe nämlich auch Probleme mit dem Tempomat (wenn er eingeschaltet ist leuchtet manchmal "engine fault" auf) und hier
in einem aqnderen Thread gelesen, dass das auch vom Bremslichtschalter kommen könnte.
Weiss jemand auch den englischen Begriff für das Teil, damit ich bei BritischParts danach suchen könnte.

Im voraus schon besten Dank für Eure immer sehr kompeten Tips.

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: Mo 24 Sep, 2012 17:22    Titel:  

Hallo in dem Bremslichtschalter sind 2 Microschalter drin einer für das Bremslicht und der zweite Tempomat und schaltsperre.
Solltest du Dir einen Bremslichtschalter einbauen vergiss nicht ihn vorher einzustellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Mo 11 März, 2013 14:21    Titel: Bremslichtschalter  

Hallo Katzengemeinde

Habe meinem Kätzchen jetzt zu Saisonbeginn den neuen Bremslichtschalter einbauen lassen.
Leider ist das Problem trotzdem noch vorhanden.
Mein Schrauber meint das auf einem Kabel (grün-orange),welches mit dem Schalter verbunden wird,
kein Strom wäre obwohl dort welcher sein müsste.

Hat jemand eine hilfreiche Idee.

VG B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Butzi56
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mo 11 März, 2013 18:32    Titel:  

Vielleicht banal, aber denkt bitte beim messen daran, daß der Jaguar Massegesteuert ist. Also genau umgekehrt wie sonst beim KFZ üblich.
jan michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 15:40    Titel:  

Ein HOCH auf dieses Forum und das mobile Internet. Hatte heute das gleiche Problem. ADAC angerufen - kommt in ca. 90 Minuten - Auto muss wahrscheinlich aufgeladen werden, da nicht rollfähig. - im Netz dieses Thema gefunden - mangels Bordwerkzeug das CH - Messer benutzt und ich konnte dem "Gelben Engel" absagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



Verfasst am: Do 06 Jul, 2017 14:11    Titel:  

Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag. Weiter oben steht "Bremslichtschalter vor Einbau einstellen" - wie macht man das ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type