Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Bestellung in England / Probleme
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 18:18    Titel: Bestellung in England / Probleme  

Hi,

ich habe aktuell etwas Schwierigkeiten mit einem Laden in England. Ich habe dort, nach Empfehlung der Firma hier im Forum, dort Teile bestellt.

A) Kits für Überholung Hubs: Ich habe in meiner Mail klare Mengenangaben gelistet, immer FÜR BEIDE HUBS geschrieben, und bekam nur Teile für EINE SEITE geliefert, und das auch noch DEUTLICH teurer als bei SNG und nicht komplett (Bsp. Kit Inner wishbone ohne Tubes, nur Nadellager etc., Tubes können die NICHT beschaffen dort).

Aktuell versuche ich das mit denen zu klären. Ich bin aufgrund derer höheren Preise von Kits für BEIDE Seiten ausgegangen, und habe nun deutlich zuviel gezahlt, was ich gar nicht mag.

Ich meine, ich schreibe für BEIDE Seiten, kriege ein Kit "RSK 1" angeboten, das man nichtmal bei google findet von der Bezeichnung her, und denke, ok, deutlich teurer als SNG, ist halt für beide Seiten, fertig- und kriege ein inkomplettes für eine Seite verkauft.

B) Kreuzgelenke Hinterachse: Passen nicht, man kriegt die Sprengringe nicht rein, die "Töpfchen" sind wohl 0.5 mm zu lang (!).

Bin mal gespannt, wie sich das löst, aber im Moment kann ich den Laden NICHT empfehlen.

Carsten (sauer).


Zuletzt bearbeitet von Durango2k am So 04 Nov, 2012 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 20:00    Titel:  

Moin Carsten,

das ist aber ärgerlich, zu mal der Laden auch nicht in der BRD ist, sonst könnte man wegen dem gesetzlichen 14-tägigem Rückgaberecht alles zurück schicken, bzw. über den Tresen schmeißen ;-) Hast Du kein Angebot vorab schriftlich bekommen?

Hast Du mal versucht die Töpfchen mit einem dicken Austreiber und Hammer etwas reinzuklopfen? Klemmt vielleicht nur etwas?

Gruß und viel Glück
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 20:51    Titel:  

Hi,

das Ding ist halt, das ich schriftlich angefragt habe nach Kits für BEIDE SEITEN.

Dann kam ein Angebot über Kits mit der Bezeichnung "RSK1"..., das sind Bezeichnungen, die google nicht kennt.

Er bezog sich auf sein Angebot und schrieb " enquiry is for all parts you asked for".

Damit war für mich der Preis, der beim 1.5fachen von SNG lag, klar: Doppel-Kit oder 2, single kits, ich hatte das ja abgefragt und er hatte zugesagt, das auch zu liefern.

Gekommen sind dann single- Kits, die bei SNG deutlich günstiger sind, UND die kompletter sind. Beispiel: die inner wishbone kits kommen bei SNG mit den Tubes, hier fehlen sie. Ich brauch leider welche, meine haben tiefe Rillen. Also kostet das dann NOCHMAL mehr.

Naja, und als ich das dann reklamierte, fing man an mir zu erzählen, ich hätte doch das bekommen was ich bestellt hätte laut Enquiry. Sehr komisch.

Mal gucken, notfalls ruf ich da an und spreche mit dem Chef. Ich habe heute erstmal den Sachverhalt in wenigen einfachen Worten mit Zitaten aus Mails belegt, und hoffe auf Einsicht.

Die Töpfchen: Ich hab alles durch. Es fehlen am Ende 0.5 mm oder so. Auch die alten Klammern halfen nicht, passt nix. Was mir einfiele, wäre Töpfchen abdrehen, nur GANZ wenig, das es knirsch, passt. Ein wenig Luft braucht ja auch das Gelenk noch, aber dann kommt sofort "Spiel".

Ich werde auch erstmal eine andere Seite noch machen, und dann mal schauen, ob es dort passt.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 21:27    Titel:  

Deine Verärgerung ist verständlich, aber mehr als Mitgefühl kann man Dir nicht entgegenbringen, schließlich können wir Dir nicht helfen. Zumindest sehr gut für alle hier, wir sind jetzt gewarnt. Mein Vorschlag, Du solltest erstmal mit viel Diplomatie mit denen sprechen und versuchen alles rückgängig zu machen. Einen zweiten Satz kostenlos wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen. Vielleicht kann man sich noch die Rückportokosten teilen und dann kaufst Du mit einem blauen Auge Safety woanders. Da versuchst Du mit allen Mitteln zu sparen und dann sowas.

Viel Glück
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 21:48    Titel:  

Klar- aber es hilft ja schon, sich den Frust mal von der Seele zu schreiben, jemandem, der das auch versteht :-)

Ich lasse euch wissen, wie es ausging.

Klar, es ist schwierig, einen E-Type "auf einem Schnürsenkel" zu restaurieren, und dann sucht man länger.

Der Tip dorthin kam aus diesem Forum., ich kannte die gar nicht vorher .... reingefallen.

Naja, wird schon.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: So 04 Nov, 2012 22:23    Titel:  

So, letzter Stand:

Ich hatte angeboten, das 3. Kit zu zahlen, wenn das 4. umsonst wäre.

Daraufhin kam ein Angebot, die Preise zu senken und frachtfrei zu liefern.

In Summe um 27 Pfund günstiger. Ergebnis: Bei SNG wäre es auch rabattiert noch billiger als das ! für die beiden fehlenden Kits.

Ich rufe da jetzt morgen an, weil - so geht´s wirklich nicht.

Erst schreiben, es wäre "alles drin", und damit hohe Preise rechtfertigen, dann die Hälfte liefern, mir dann erzählen, man wisse selber nicht, was drin sei (und ich soll das wissen ???, das ist doch DEREN Sache, zu wissen, was die verkaufen !), und nun echt niedrige 13 Pfund Warenrabatt und 14 Pfund Fracht.

Bin gespannt, und setze das hier fort.

Sollte das nicht halbwegs normal enden, dann muss ich mal gucken, wo überall ich die Story unterbringe. Es reicht ja, wenn google das findet, immerhin ist das die reine und beweisbare Wahrheit über diesen Verkaufsverlauf, das werde ich ja wohl online stellen dürfen (?).

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 05 Nov, 2012 10:06    Titel:  

Moin Carsten,

durch so eine Diskreditierung kommst Du aber auch nicht zu der fehlenden Ware oder Deinem Geld. Ist eher nur Frustabbau ;-) Versuch es noch mal diplomatisch. Frag mal beim Anwalt. Sonst zuletzt vielleicht einen bitterbösen Brief und Anruf mit Androhung verschiedener Maßnahmen. Und wenns dann nicht hilft den Rest woanders kaufen und die Sache ganz schnell vergessen. Ist wie im puren Leben. Mach Dich nicht fertig damit. Wenn Du irgend wann mit der Kiste poliert die erste tolle Fahrt machts, hast Du den ganzen Mist von zuvor vergessen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 10 Nov, 2012 0:09    Titel:  

So,

es hat sich am Ende alles zum Guten gewendet. Hut ab vor der Firma. Es war eine lange Diskussion, aber am Ende erfolgreich.

Mehr per PM, wenn gewünscht. Aber wie gesagt, es fand ein gutes Ende. Ich hab nicht dran geglaubt, aber dann haben sich einige von Jag-Lovers eingeschaltet, auch Pete, und dann ging es.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jens2007
registrierter Benutzer
Niddatal



Verfasst am: Sa 10 Nov, 2012 15:04    Titel: Teilebestellung  

Dann hat sich Dein Posting hier und auch bei Jaglovers ja gelohnt, auch ohne gleich die ganz große Kanone hervorzuziehen. Prima, ist doch gut so.

Gruß Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 10 Nov, 2012 21:16    Titel:  

Ja, vor allem JagLovers war mit Mail "zur Hilfe" echt aktiv.

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: