Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugangebote Jaguar ....Ihr wollt verkaufen  >>  Biete an XJ40
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
xmaster35
registrierter Benutzer
77977 Rust



Verfasst am: Do 21 Nov, 2013 18:15    Titel: Biete an XJ40  

Hallo Gemeinde,
ich besitze seit dem Frühjahr einen XJ 40, Reihe 6 Zylinder mit 222PS.

Ich hatte vorher noch nie einen Jag. Fahre jährlich ein anderes Auto in der Regel waren es alte Benz aus den 70er, 80er und 90er. Dieses Jahr eben der Jag.
Hatte diesen von einer Frau aus einem Nachbarort abgekauft. Es war der Wagen Ihres Mannes, welcher Orts Doktor war und damit seine Hausbesuche tätigte.

Nun habe ich für das kommende Jahr wieder einen Benz gekauft und der Jag muss leider gehen.

Das Auto wurde immer Werkstatt gepflegt und ist deshalb in einem Außerordentlich gutem Zustand.

Alle Verschleißteile wurden steht’s gewartet.
Viele Neu Teile wie Querlenker, Achsmanschetten usw.
Alle 4 Stossdämpfer incl. hinteren Federn Neu.
Da es sich um ein 89er Modell handelt, war es möglich, diese auf Gasdruck umzurüsten.

Erstzulassung 30.1.1990

Alle Flüssigkeiten und Filter sowie Tüv und AU Neu im Mai 2013

Einen Neuen Innen Himmel vom Sattler habe ich auch noch einbauen lassen.

Kilometer Laufleistung beträgt 94000. Anhand von Rechnungen und Tüv Belegen nachweisbar.
Montierte Sommerreifen auf original Jaguar Alu Felgen sind Neuwertig.
Auch die Alu Felgen weißen keine Kratzer auf.

Witerreifen auf Stahlfelgen und Jag Kappen vorhanden. Profil gut.

Der XJ ist Rost frei. Stramm und das Getriebe und Motor knackig wie am ersten Tag.
Vollausstattung! Außer Automatik Getriebe.
Das Schalt Getriebe finde ich absolut super. Direkt und Kraftvoll und durchaus sparsam im Sprit-Verbrauch

Hier ein Link zu meinem Webalbum. Einfach auf den XJ40 klicken und 35 Bilder ansehen.
https://picasaweb.google.com/home

Preisvorstellung?

Im Netz stehen welche drin für 8-10 tausend € in gepflegtem Zustand und um die 120000km
Es stehen auch welche drin für 4 oder 5 tausend €
Keine Ahnung.

Ich denke, der Markt für die XJ40 ist noch nicht reif um diesen als Liebhaber Fahrzeug anzupreisen.
Dennoch sollte der Preis realistisch zum KFZ sein.

Ich veranschlage deshalb aufgrund des KFZ Zusatandes und vergleichbarer XJ40 einen Preis von 8500.-€ als Verhandlungsbasis. Nehme aber gerne realistische Preisangebote entgegen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 21 Nov, 2013 20:22    Titel:  

Hi Werner,
Picasa ist sch...............
Man müsste sich registrieren oder ein Konto haben . Habe und will ich nicht , da sich mein Postfach auch ohne Picasa jedne Tag mit Werbung füllt.

Kannst du mir die Bilder direkt zumailen ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Do 21 Nov, 2013 22:14    Titel: Biete an XJ40...  

Ich denke, der Markt für die XJ40 ist noch nicht reif um diesen als Liebhaber Fahrzeug anzupreisen…

Hallo Werner,
doch der Markt ist schon reif, denn sehr gute Jaguar XJ40 bekommt man heute nicht mehr für unter 8000.-€ zu kaufen.
Beste Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xmaster35
registrierter Benutzer
77977 Rust



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2013 7:37    Titel: Email  

Hallo Willi,
wenn Du mir Deine direkte Email Adresse sendest schicke ich Dir gerne Bilder zu

Meine Email lautet
fliesen-huber@t-online.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xmaster35
registrierter Benutzer
77977 Rust



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2013 7:48    Titel: Preis  

Hallo Sally,

ich kenne mich mit den Jaguar nicht besonders aus.
Mein Nachbar hat eine KFZ Werkstatt und ist selbst leidenschaftlicher Jaguar fahrer. er hat ein Coupe aus den 70er

Mich hat der XJ fasziniert. Der Zustand ist Klasse. Ein paar kleiner optische Mängelschen am Lack, Motorhaube Steinchen Pickel.
Das wars aber auch schon.
Technisch hat der XJ 0 Probleme. und der Innenraum ist Neu Wertig. Es ist halt was Wert wenn der Vorbesitzer, hier war es ein Arzt, sein Auto pflegt. Dann kann ein 25 Jahre altes Auto auch noch richtig richtig gut sein.
Mein KFZ Nachbar hat mir bei dem Einbau der Dämpfer und Federn im Frühjahr geholfen. Nach einer gemeinsamen Probefahrt meinte er, noch nie einen so guten Jag gefahren zu haben. Das hat mir schon imponiert.

Wenn ich den Preis kalkulieren müsste, sollte ich zwischen 9 und 10 tausend für das Auto haben.

Aber mir geht es nicht darum profit zu machen. Ich habe für nächstes Jahr inzwischen wieder ein anderes Auto, bzw. es ist eines unterwegs. Und es macht mir einfach Spass immer was anderes zu haben.
Wenn ich da unterm Strich nicht viel verliere beim Verkauf ist das i.O. für mich.
Hätte ich nen Neu Wagen würd ich jedes Jahr x tausende verlieren. Und die Fahrten wären nicht so mit Emotionen gefüllt wie bei den Youngtimern..

Der Jag war oder ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mich gewesen und ist es noch immer. Auf jeden Fall beschränkt sich meine Ausschau inzwischen nicht nur noch auf Mercedes Benz. Irgendwann werde ich wohl wieder einmal einen Jag kaufen, wenn sich was ergibt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2013 14:02    Titel: XJ40 auf der Messe Retro Classics...  

Hallo Werner,
ich würde an Deiner Stelle, den XJ40 auf der Messe Retro Classics in Stuttgart(13.03.2014 - 16.03.2014) zum Verkauf anbieten.
Denn nur dort wirst Du einen Käufer finden der das nötige „Kleingeld“ auf sein Konto hat und so eine Katze auch sucht.
Beste Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xmaster35
registrierter Benutzer
77977 Rust



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2013 18:07    Titel:  

Hallo Saly,
Retro Classic in Stuttgart mag eine Option sein.
Zeitlich würde es auch noch passen. Vor April fahre ich den neuen eh nicht.
Aber ab jetzt steht der Jag überwiegend und ich nutze die Zeit, da ich Ihn über den Winter nicht fahren möchte und auch nicht wirklich benötige und biete Ihn deshalb auch schon an
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: