Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Vorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 16 Dez, 2013 8:01    Titel: Vorstellung  

Guten Morgen,

mein Name ist Dirk. Den Nachnahmen können die Admins aus meiner E-Mail Adresse zusammenbasteln - er steht mMn hier auch erst einmal nicht zur Debatte. Ich bin in der IT tätig, seit längerem hier schon passiver Mitleser und seit letztem Samstag Besitzer eines XJ 5.0 V8 Portfolio mit ca. 20.000km. Wohl ein ehemaliges Direktionsfahrzeug. Mit der Wahl des Fahrzeugs oute ich mich hier wohl eher als einen der Nichttraditionalisten.

Den wollte ich mir eigentlich erst im nächsten Jahr kaufen - allein: da sonst keiner den Wagen wollte hatte Ihn der Jaguar Händler aus dem Rhein Main Gebiet nochmals im Preis gesenkt und damit so unverschämt günstig gemacht, dass das Auto mMn Gefahr lief, in Hände zu gelangen, die sich seinen Unterhalt langfristig nicht leisten können.

In diesem Sinne hoffe ich auf viele erhellende Momente hier im Forum und wünsche noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Gruß, Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 16 Dez, 2013 9:40    Titel:  

Guten Morgen Dirk,
Dann ein herzliches Willkommen von einem Alttraditionalisten die ihren alten S-Type zwar nicht freiwillig hergeben würde aber den neuen XJ mit Wohlwollen betrachtet ....ich finde ihn auch sehr gelungen ;-))) Ich persönlich würde den 3,0 bevorzugen, allerdings nur aus dem Grund dass ich Bedenken hätte dass er bei mir als 5,0 an Unterforderung versterben würden ;-))
Ich glaube Deine Sorge das sich jemand einen XJ ab 2010 kauft (welches Baujahr hast Du?) und ihn sich dann in der Unterhaltung nicht leisten kann ist ziemlich unbegründet...sowas findet man eher bei meinem Modell das in der Zwischenzeit Preisklassen erreicht hat die unter einem gebrauchten Polo liegen.Das verführt natürlich gerne unter nicht Beachtung der Folgekosten vorschnell einen zu erwerben und spätestens nach dem ersten Werkstattbesuch dem Zusammenbruch nahe zu sein ;-))) Oder wie gerade beim 3,0 üblich nach Erstbesuch einer Tankstelle,grins...oute mich hier allerdings ebenfalls als jemand der sich den exorbitant hohen Wertverlust gerne zu Nutze gemacht hat und das Fahrzeug für ein Butterbrot und nen Ei erworben hat ;-))
Dürfte sich bei Deinem aber noch um ein Lachsschnittchen gehandelt haben ;-)))) in dessen Preisklasse der Polo noch vergoldet wäre ...also wohl keine Gefahr im Verzug ...kann es aber natürlich verstehen das Du Dich der verwaisten Katze angenommen hast um Ihr ein schönes zu Hause zu bieten ;-))Handelt es sich um den normalen oder die Longverion? Farben innen /außen?? BILDER???
Wünsche ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit und gratuliere zum tollen Weihnachtsgeschenk ;-)))
Nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 16 Dez, 2013 14:32    Titel: Vorstellung  

Guten Tag Nicole,

der XJ ist ein 2010/SWB und ebony. Bilder wird es wohl angesichts Wetter und Zeitbudget so schnell nicht geben. Farbe aussen ebony und innen Standardinterieur f. Portfolio. Dafür habe ich keinen Farbcode gefunden. Es dürfte sich aber auch um so etwas wie ebony handeln.

Was die Unterforderung angeht, so kamen mir auch Bedenken, als ich sah, dass er bei 160 auf doppelter Standgasdrehzahl lief und der rote Bereich bei dem Auto bei 6500 U/min beginnt ....

Aber nun ist es eben ein XJ, ein Cruiser und kein XK oder gar F-Type. Der XK stand zwar auch zur Debatte, fiel letztlich aber heraus, weil die Familie auch mitfahren soll.

So steht er nun zunächst in der Garage und wartet auf sein Batterieladegerät und einige Aktionen um Ihn letztendlich winterfest zu machen.

Gruß, Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 16 Dez, 2013 18:06    Titel:  

Hallo Dirk,
Serie war sollte er "schwarze " Sitze haben beim 2010 :
Sitze in Jet mit Kontrastnähten und Keder in Ivory,Armaturentafeloberseite in Jet und Dachverkleidung in Ivory...
Es gibt/gab aber noch 7 andere Sitzfarben etc zur Auswahl...
Paneele gab es in
Glänzendes Eichenholz,mattiertes Walnussholz,glänzendes Walnusswurzelholz,glänzendes Ebenholz,mattiertes Ulmenholz und Karbon...
Serien Felge 19 Aleutian...
XK und F wären mir auch zu klein,kein Platz für Kindersitze und wo sollen die Einkäufe untergebracht werden ;-)))
Hattest Du den XF auch in Erwägung gezogen oder fiel der aus Wahl aus bestimmten Gründen gleich raus?
Viele Grüße
Nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 17 Dez, 2013 8:50    Titel:  

@jacks
die Sitze sind auf jeden Fall Standard mit den hellen Kedern. Paneele sind glänzendes Eichenholz und Felgen 20" Kasuga. Zumindest außen entspricht er einigermassen meinem Idealbild dieses Wagens. Ich hätte Ihn noch gerne mit Adaptive Cruise Control gehabt, kann das Fehlen aber verschmerzen.

Der XF war nie in der engeren Wahl. Mir gefallen beim XF die (vor allem die neuen) Rückleuchten nicht. In der Größenklasse haben wir außerdem noch einen BMW der uns über die letzten drei Jahre sehr zuverlässig begleitet hat.

@sally (mustang?)
Naja, er ist gebraucht. Da nimmt man es nicht mehr gar so schwer, wenn es wirklich zum Knitter kommt. Außerdem gibt es eine Vollkaskoversicherung. Vermeiden möchte ich das aber durchaus ;-) Alukarosserien sind nicht besonders wartungsfreundlich - ich kenne das von unserem BMW, der Alukotflügel hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
K-rhyme
registrierter Benutzer
Giessen



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 11:00    Titel:  

Auch ich möchte diesen Thread nutzen um mich kurz vorzustellen - gehört sich ja so.
Also hallo in die Runde. Ich bin seit ein ein paar Tagen stolzer Besitzer eines XJ 2.0 aus 2016. ich komme aus Mittelhessen und bin 30 Jahre alt. Bisher habe ich nur Mercedes gefahren und bin doch beeindruckt davon, dass sich deren Verarbeitung Fahrgefühl und Stilistik doch noch so deutlich übertreffen lässt.
Ich habe bewusst nach dem Faceliftmodell gesucht, weil ich von Mercedes gewohnt war, dass sich die Faceliftmodelle doch nochmal stark von den Vormopf-Modellen abheben und weil mir das digitale Cockpit, das InControl Touch System und nicht zuletzt die LED-Scheinwerfer sehr viel mehr gefallen als die jeweiligen Lösungen vom Vorgänger. Ich bereue den gezahlten Mehrpreis überhauptnicht.

In der Vergangenheit war ich gelegentlich im Motortalk-Forum aktiv musste aber feststellen, dass die neueren Jaguar Modelle dort eher wenig „behandelt“ werden. Ich freue mich auf viele Insider-Infos, gute Diskussion und gegenseitige Unterstützung.
Liebe Grüße
Karim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Do 31 Jan, 2019 14:56    Titel:  

Herzlich Willkommen.
Der XJ ist ein Super Auto und Gebraucht preiswert zu bekommen. Er fährt sich ausgewogen, ist komfortabel und macht Spaß. Motorisierung wählbar je nach Temperament & Fahrstil. Und wer viel im Winter unterwegs ist bekommt ihn auch als 4x4
Weiterhin viel Spaß.
Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 07 Feb, 2019 10:47    Titel:  

Hallo K-rhyme,

nach 6 Jahren mit den XJs können wir sagen, dass die Autos zumindest hier deswegen so "wenig" behandelt werden, weil sie in vieler Hinsicht technisch so unauffällige Fahrzeuge sind. Und, ja: das Facelift ist nochmal ein deutlicher Fortschritt, allein, ich mag mich von dem ersten noch nicht trennen.

Gruß
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: