Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Jaguar XJ 2.0 Turbo
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 10:40    Titel: Jaguar XJ 2.0 Turbo  

http://newsroom.jaguarlandrover.com/en-in/jaguar/news/2013/08/jag_14my_xj_press_release_180813/

http://www.bilanz.ch/auto/jaguar-xj-20-i4-swb-executive-der-vegetarier

Für das Modelljahr 2014 gibt es wohl einen Jaguar XJ 2.0 Turbo. die Einführung des Autos ist sicherlich dem Flottenverbrauch innerhalb des Herstellers geschuldet.

Ein 2.0 Turbomotor mit der angegebenen Leistung ist sicher auch standfest.

Aber: wer wird so ein Auto kaufen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peachyffm
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 13:11    Titel:  

z.B luxushotels die ein solches Auto zum Chauffieren hin und her zum Flughafen benutzen? Im Schlßhotel Kronberg steht einer der für genau den Zweck total übermotorisiert da steht

Ältere Fahrer, die den Luxus eines Jaguars schätzen aber kene Lust haben dem Stasat die Steuern zu schenken und lieber gemütlich cruisen...

Ein XJ ist kein Rennauto... Ein 2.0 Turbo bringt schon 240ps... reicht mir in meinem 95er z.B durchaus, aber da habe ich mit 4L sicherlich mehr Drehmoment.... egal...

gruß aus F
Tim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 17:21    Titel:  

Zum Rollen auf der Autobahn wird er reichen...aber auf Kurzstrecken und beim vielen Anfahren in der Stadt hätte ich Bedenken das der kleine Motor das auf Dauer unbeschadet mitmacht...lieber den 3,0
Grüße
Nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schadensbegrenzer
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 19:09    Titel:  

Die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen ist in der Tat gar nicht mal so gering. Als ich mit meiner Frau und ihrem E350 bei der Inspektion bei Benz war, stand da ein S250 zum Verkauf. S-Klasse 250!!!

Ich habe den Verkäufer auch gefragt, ob es sich denn hier um ein Scherz handeln würde - aber nein. Diese Fahrzeuge finden ebenfalls ihren Absatz.

Würde mich nicht wundern, wenn wir bald so ein BMW 716i zu Gesicht bekommen würden.

Ich kann die Gründe nachvollziehen (Flotten CO2), aber dennoch für mich ein echter Stilbruch. Setzt Dich in nen dicken Jaguar, schmeißt den Motor an, und vorne röchelt auf einmal ein 4-Zylinder Diesel mehr oder weniger ums Überleben. Das geht nicht... das geht einfach nicht *seufz*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 06 Jan, 2014 22:18    Titel:  

Ist ein 6-Zylinder Diesel "stilvoller"??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 06 Jan, 2014 22:51    Titel:  

Vom Klang und der Laufruhe bestimmt! Aber ich würde mal stark vermuten, dass man da evtl am Klang "etwas feilen" würde, was ja heute auch kein Hexenwerk mehr ist.

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 06 Jan, 2014 23:07    Titel:  

Vielleicht könnte man sich auf einen 5-Zylinder-2.5l-Diesel einigen, das wäre halb "stilvoll" halb "sparsam".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GPX8888
registrierter Benutzer
Göppingen



Verfasst am: Di 07 Jan, 2014 13:32    Titel:  

Der S250CDI ist gar nicht so übel, wie man vermuten könnte. Der Motor ist sehr gut gedämmt, so dass man ihn beim Fahren nicht wirklich als "störend" oder auch unpassend empfindet. Letzten Endes geht der Trend immer mehr in diese Richtung und wenn BMW im nächsten 5er einen 3-Zylinder anbietet, dann ist das sicherlich noch nicht das Ende der "Grausamkeiten", die auf die zukünftigen Autokäufer warten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 07 Jan, 2014 15:11    Titel:  

Ich hab den 2l Turbo in meinem Dienst-S-Max. von der Leistung her toll, geht ab 200 wie der Teufel und ich hänge alle Oberklassediesel ab. Trotz einer Stirnfläche wie bei einer Schrankwand geht er fast 250. Sehr gute Laufruhe, aber trotzdem als 4zylinder zu erkennen.
Verbrauch: sprechen wir nicht drüber, liegt mit Sicherheit über dem 5L V8. Durchschnittsverbrauch bei scharfer Fahrweise bis 35l/100. Ich spreche nicht über Momentanverbrauch!

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: