E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Neuzugang aus Niedersachsen (X350)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tomcat-66
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 13:17    Titel: Neuzugang aus Niedersachsen (X350)  

Ein freundliches "Hallo" an die Damen und Herren Forenmitglieder und zugleich Freunde des erlesenen Geschmacks!

Mein Name ist Tom (Ende 40) und ich komme aus der Gegend leicht nördlich von Hannover. Ich lese hier schon ein paar Tage mit und finde es nun an der Zeit, mich kurz vorzustellen.

Ich bewegte für längere Zeit einen MB CLS 219 in der wunderschönen Farbe Indiumgrau und war, nachdem ich schon ewig mit Jaguar sympathisiere, bereit, die Umstellung zu wagen. Man mag es Unvernunft nennen, denn der CLS tickte wie ein Uhrwerk und wäre auch nicht eben hässlich, wie man mir vielerorten sagte. Sei´s drum.

Ein englisches Motorrad hatte ich schon (Triumph), und damit nur gute Erfahrungen. Also alle Vorurteile und Bedenken über Bord, und "packen wir´s an, man lebt nur einmal"!

Die Entscheidung und das Finden eines entsprechenden Exemplars waren nicht leicht. Am Ende habe ich mich für das Modell X350 entschieden und nicht für den Vor- oder Vorvorgänger, auch wenn ich die ehrlicherweise stimmiger finde. Aber als Techniklaie fühle ich mich mit der neueren Variante sicherer. Die 308er- und 300er-Eigner mögen es mir nachsehen.

Naja, weiterhin sollte es ein Benziner und mal wieder ein V8 werden. Den CLS hatte ich als 6-Zylinder, davor einen alten MB W124 400E V8. Dessen dezentes Brabbeln, Laufkultur und auch Understatement fehlen mir ein wenig.

Farblich sollte es am besten Schwarz mit hellem Leder werden. Laufleistung unter 100TKM.

Und mir fiel auf, dass es Ende 2006 ein Facelift gegeben hatte. Die neueren haben wuchtigere Stoßfänger, diesen Maschendraht-Grill und sehen von vorn insgesamt irgendwie unfreundlicher aus. Auch haben sie so einen senkrechten Luftauslass seitlich vorn. Insgesamt trifft das Facelift nicht so ganz meinen Geschmack und war somit keine Wahl. Also blieben zwischen Bj. 2003 und 2006 nicht eben viele Möglichkeiten, und die Trefferlisten bei mobile und Co. waren dementsprechend überschaubar.

Insgesamt habe ich mir vielleicht eine Handvoll im Radius von 200 km angeschaut. Anstrengend. Und ja, es gibt Unterschiede!

Am Ende habe ich ein Exemplar in British Racing Green mit beiger Innenausstattung gefunden. Sicherlich etwas ambitioniert im Preis, und für meine Bedürfnisse überausgestattet, aber herrliche Farbkombi, lückenlos gewartet und in schönem Zustand. Schwarz ist eh viel zu empfindlich, nicht wahr? :)

Ja, das soll es erstmal gewesen sein. Anbei ein kleines Bild.

LG
Tom




DSC_0014.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 14:03    Titel:  

Hey Tom.

Herzlich Willkommen im Bekloppten Vereinsheim.

Super Auto! Herzlichen Glüchwunsch. Genauso einen XJ wollte/will ich auch haben. Aber die Garage ist mit zwei Katzen schon voll.

Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit. Poste mal ein paar mehr Bilder. Gerne auch vom Innenraum.

Viele Grüße

Jakob
Wer liefert was?
      
tomcat-66
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 14:12    Titel:  

Hallo Jakob,

vielen Dank! Oh, ich habe nur eine Garage, muss also immer wechseln. :-)

Anbei mal auf die Schnelle von innen....

LG
Tom




RIMG0024.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 14:19    Titel:  

Steht in der Garage noch eine Katze? ;-)

Sieht sehr schön und sehr gepflegt aus. Ist das ein Vollholz (360 Grad) Lenkrad? SIeht auch top aus.

Mein X-Type hat ein Teil Holz/Leder-Lenkrad. Am Anfang dachte ich...wer braucht denn sowas... Mittlerweile finde das Holz total angenehm und denke mir...ja, sowas braucht man.

Viele Grüße aus OS

Jakob
Wer liefert was?
      
tomcat-66
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 14:25    Titel:  

Hallo Jakob,

nein, nur eine Garage und eine Katze. Missverstsändlich ausgedrückt.

Ja, ist ein Vollholzlenkrad. Etwas glatt für meinen Geschmack, aber es geht. Super unnötig ist auch, dass es beheizbar ist. Die Ausstattung ist eh etwas too much mit TV hinten und so. Da wäre weniger mehr gewesen, aber man kann beim Gebrauchtwagenkauf nicht alles haben.

Ja, braucht man. Schön gesagt.

LG
Tom

PS: Habe noch ein Bild von hinten. Da stand er noch beim Händler. Ich komme zu nix im Moment. Muss ihn auch noch aufhübschen, paar Kleinigkeiten machen.




RIMG0019.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jacks
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 16:19    Titel:  

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Nachbardorf ;-))
Sehr schöner Wagen und ein Fernseher ist doch prima hinten drin :-))
Viele Grüße und viel Freude mit der Katze
Nicole
Wer liefert was?
      
jag_muc
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2014 13:12    Titel: Gratulation  

Harmonische Erscheinung! Ich hatte auch lange einen X350 im Auge, aber es war einfach kein Wagen zu finden, der alle Wünsche vereint hätte. Nun ist es ein XK8 geworden, der aber auch nicht alle Wünsche vereint. Mal angefangen bei den 4 Türen... :-o

Einer in Racing Green Uni war auch in meinem Fokus. Ich dachte aber, unbedingt einen in Metallic finden zu müssen. Wenn man Deinen Wagen so sieht, war das wohl falsch gedacht. Viel Spaß!

Schöne Grüße aus München

PS: Was für ein Maschinchen hat er denn?
Wer liefert was?
      
tomcat-66
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2014 7:15    Titel:  

Hallo Jag_Muc,

vielen Dank! Ja, man muss immer Kompromisse machen, wenn man keinen Neuwagen kauft. Und selbst dann auch!

Einen XK8 hatte ich bei meiner Eintscheidungsfindung auch im Visier, jedoch waren mir zB vier komplette Sitze recht wichtig. Dafür ist ein XK8 nunmal einfach schöner...

Dann hast Du Jaguar Racing Green als Farbe? Okay, ist halt nicht soo klassisch wie das British. Als kleiner Trost: Diese "matte" Farbe ist recht schmutzempfindlich, das sollte bei dem Metallic weniger der Fall sein.

Kannst ja mal ein Bild von deinem einstellen!

Gruß aus Celle
Tom
Wer liefert was?
      
HJP
Sponsor 2017
Garbsen



BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2014 8:09    Titel:  

Perfektes Outfit würde ich sagen. BRG und helles Leder, mehr geht nicht.
Wo jetzt genau Celle oder Hannover?
Wir. "Heidekatzen" treffen uns am 31.08. in Beetzendorf zu einem lockeren small talk. (:Allerdings braucht man dort funktionierende Scheinwerfer, weil meistens sehr dunkel:)
Wäre schön, wenn wir einen neuen Teilnehmer begrüßen könnten. Wir treffen uns mehrmals im Jahr um etwas zu besichtigen und /oder etwas zu schnabulieren. Näheres bitte unter -Veranstaltungen- im Forum.
Gruß aus Garbsen
Wer liefert was?
      
tomcat-66
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2014 8:21    Titel:  

Hallo Hans,

ja, vielen Dank! Ich hörte schon von Nicole bezüglich des Treffens in Beetzendorf. Leider muss ich an dem WE arbeiten und komme da auch nciht raus. Sicherlich klappt es an einem der folgenden Treffen, würde mich freuen!

LG
Tom

aus Celle bei Hannover ;-)
Wer liefert was?
      
HJP
Sponsor 2017
Garbsen



BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2014 8:59    Titel:  

Wunderbar, ist mir Nicole bei der Kundenakquise wieder einmal zuvor gekommen. Wenn Du mir über PN Deine Emailadresse schickst, nehme ich Dich gern mit in unserem Verteiler auf. Völlig zwanglos und ohne Verpflichtung!
Übrigens: Ich habe letzten Urlaub ein Ehepaar aus Bayern kennengelernt die Hannover nicht kannten, aber Seelze. Will damit sagen, dass Celle sehr eigenständig ist und dementsprechend auch ohne Zusatz bekannt. Bei mir in Garbsen ist das anderes, Garbsen kennt man eigentlich nur als Autobahnabfahrt.
In diesem Sinne, man sieht sich?
Wer liefert was?
      
Jackomo
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2014 11:51    Titel: Celle  

Als jemand der aus Bayern kommt ist ja Celle angesagter als Hanover --- Es gibt oder gab da ja eine Bayrische Botschaft (Hotel) :-))))
in diesem Sinn
Wer liefert was?
      
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2014 16:18    Titel:  

Super Farbe, schöne Felgen. Rückleuchten ohne Chrom stehen dem X350 noch besser...
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: