Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Video: F Type ging in Flammen auf...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 4Gehe zu Seite   |  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
myJaguar
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 05 Sep, 2014 11:10    Titel: Video: F Type ging in Flammen auf...  

Autsch... :(
Jemand aus dem Forum?

http://youtu.be/W9T1gAwO39Y
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 05 Sep, 2014 12:14    Titel:  

Ach du große Sch.....

Na hoffentlich ist das ne Ausnahme ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
weissbarth@t-online.de
registrierter Benutzer
fürth



Verfasst am: Fr 05 Sep, 2014 13:07    Titel:  

Ganz schöner Mist.bin gespannt was jaguar dazu sagt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JuWi_CGN
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 05 Sep, 2014 15:08    Titel:  

Da hat der kleine Feuerlöscher wohl nicht gerreicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 07 Sep, 2014 11:17    Titel:  

Ja die Katzen brennen schon mal,bis jetzt sind 2 XF scheinbar grundlos ausgebrannt.
http://www.motor-talk.de/bilder/achtung-jaguar-xf-ausgebrannt-g26697454/img-4191-i203583221.html

http://www.motor-talk.de/forum/achtung-jaguar-xf-ausgebrannt-t2928123.html

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 07 Sep, 2014 11:41    Titel:  

Oh ja,
Autos brennen so ab und an mal ein bisschen aus. Das ist aber keinesfalls eine spezielle Jaguar Produkteigenschaft !!!
Und wenn mal zwei XF anscheinend grundlos abgefackelt sind,so ist das in Anbetracht der vorhandenen XF auf den Straßen eine quasi nicht zu erwähnende Quote. Klar, jeder Betroffene kann sich in dieser Situation natürlich nix dafür kaufen und es stellt einen schwachen Trost dar. Wozu hat man doch gleich nochmal Versicherungen ???? Außerdem werden solche Brandfahrzeuge in der Regel auch immer genauestens kontrolliert, um den Brandhergang genauestens zu rekonstruieren.
Die Hersteller stehen da ganz sicherlich nicht Liedchen pfeifend mit den Händen in den Hosentaschen daneben desinteressiert rum.
Also mal keinen Grund zur Panik. 👍
Gruß Jack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bjoekah
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 08 Sep, 2014 17:33    Titel: F-Type Zulassungen  

Hallo ins Forum. Ich fahre meinen F seit Februar 2014. Mir ist bisher ein einziger entgegengekommen. Dafür geschätzt 500 Porsche 911 und 2000 Boxster (ich wohne in Stuttgart).

Gut so, kann ich nur sagen. Exklusivität ist heutzutage ein hehres Ziel.

Grüßle, Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 09 Sep, 2014 6:15    Titel:  

hier noch ein interessanter link

http://www.motorauthority.com/news/1094299_jaguar-f-type-burns-to-the-ground-on-the-autobahn-video

Nach diesem Bericht liegt es nahe dass der Brand in Zusammenhang mit den nicht unbekannten Motorschäden
bei den V6 Modellen stehen könnte . Pleuel ab , Motorblock bzw. Ölwanne durch , Öl auf Auspuff .... ->
Ergebnis siehe oben

Grüsse
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Mi 10 Sep, 2014 20:56    Titel:  

Hi,

das Problem mit dem schnellen abfackeln liegt sicher auch an der Konstruktion des Motors.
Unten rechts am Motorgehäuse sitzen die beiden Kraftstoffhochdruckpumpen. Sehr günstig, wenn da mal ein Pleuel ein Beinchen rausstreckt und sich Luft verschafft.
Und das einige V6 im F-type abgeraucht sind, ist ja eigentlich kein Wunder.
So wie die teilweise bei den Händlern getreten werden. Man hatte bei der Einführung und teilweise auch noch heute manchmal das Gefühl, an einer Rennstrecke zu wohnen, so werden die Wagen bei Probefahrten hochgedreht, auch im kalten Zustand.
Das ist wohl der Preis für den geilen Klang ;)

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 11 Sep, 2014 9:36    Titel:  

Für mich als Laie ....

Warum haben die Pleuels Probleme?
Warum reißt da was? Sind sie für die Kräfte nicht ausgelegt oder hat das was mit nicht-Einfahren zu tun oder woher kommt das?
Da ich noch auf meinen Warte würde ich gerne nicht falsch machen, wenn er dann da ist. Will das gute Stück ja nicht ausbrennen sehen :-)

LG aus Palma
Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Do 11 Sep, 2014 19:27    Titel:  

Moin,

ichbin mir sicher das dies etwas mit korrektem Einfahren und grenzwertiger Nutzung zu tun hat. Vorführer des Händlers werden in der regel immer getreten, vor allem auch aus purer Neugier was der Wagen denn so her gibt. Mit aktivierten Klappen ist die Soundkulisse bei niedrigen Drehzahen ja schon ordentlich, aber Rausbeschleunigen aus Kurven, schnelle Autobahnfahrten mit maximaler Drehzahl sowie schnelle Lastwechsel sind auch für den F-Type ungeeignet, da es sich ja tatsächlich nicht um einen Rennwagen handelt. Selbst diese erleiden heftige Schäden auf relativ kurzen Strecken.

Bin selbst alle Modelle gefahren und war nur bei der ersten Fahrt mit dem V8S vorsichtig. Bei dem V6, V6s und beim R wollte ich es dann auch wissen, und so kommt man ganz schnell in den Begrenzer rein.

Bei dem ausgebrannten Wagen handelt es sich angeblich um einen Mietwagen, klar dass es dem nicht anders erging als den Vorführern. Da kann der letzte Fahrer des Wagens wahrscheinlich überhaupt nichts für den Schaden...

Ich hatte überlegt mir einen günstigen jungen Gebrauchten anzulegen bis mein Leasing für den XF ausläuft, aber ich würde noch etwas abwarten bis die Kinderkrankheiten überstanden sind. Anstatt eines Gebrauchten wird es dann aber wohl doch ein neuer im Frühsommer...

cheers aus Bahrain
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MG-FType
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 11:12    Titel: FType S ausgebrannt  

Meinen F-Type ereilte das selbe Schicksal - bei Fahrt auf der Autobahn mit ca. 220/230 plötzlich ein lauter Schlag/Knall im Motorraum - starke Rauchentwicklung - Fahrzeug wurde am Standstreifen abgestellt und brannte aus. Datum 21.12.2014
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 11:49    Titel:  

Die Luftverschmutzung durch die Motorbrände finde ich nicht gut.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black-Panther
registrierter Benutzer
D-78713 Schramberg



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 14:06    Titel:  

Hallo Herr Müller,

welche Reaktion haben Sie diesbezüglich von JAGUAR erhalten. Handelt es sich hier um ein generelles Problem und wenn ja, betrifft dies alle 6- und 8-Zylinder?

Gruß Frank Herzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 14:30    Titel:  

Das beruhigt nicht wirklich :-(
In 13 (ungute Zahl) Tagen bekomme ich meinen V6.
Bin gespannt was Jaguar dazu sagt.
Wie alt war der jetzt? Wie viel km hatte er drauf? War es ein V6 oder V8?
Und dann auch noch kurz vor Weihnachten. Sehr traurig.
Ich wette Du hast Fotos gemacht?!?!?
LG Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MG-FType
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 14:59    Titel:  

Hallo zusammen,

war ein V6, gutes Jahr alt mit ca. 4.600 km.

Zur Zeit kümmert sich die Versicherung/Gutachter um das Fahrzeug. Nach Freigabe verbringt Jaguar Deutschland den Pkw bzw. was davon übrig blieb nach Neuss. Hier werden sich dann vermutlich Experten der Schadensursache annehmen.

Ich bin auch nur zufällig, anlässlich einer Internetrecherche darauf gestoßen, dass es sich leider um keinen Einzelfall handelt.

Fotos über Internetsuche mit den Schlagworten Jaguar brennt A92.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 15:04    Titel:  

http://www.carbuzz.com/m/Article.aspx?Id=24289
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 15:07    Titel:  

Traurig :-(
Und nun? Kommt ein neuer oder was komplett anderes?
Grüße Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 15:11    Titel:  

Gerade dieses Zitat gefunden.
Schon wieder lustig ;-)

Well, now we know what the "F" in Jaguar F-Type stands for: flambé.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MG-FType
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 15:15    Titel:  

Hallo Miguel,
jetzt heißt's erst mal abwarten bis die Ursache geklärt ist.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 15:33    Titel:  

Gute Idee.
Bin gespannt was meiner so anstellt wenn ich ihn dann fahre ;-)

Grüße
Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 16:07    Titel:  

Hallo Miguel,

und der 13te ist jetzt fix?

Bei dem Wetter muss die Katze ja nicht nach draussen.
Hatte schon gehofft es gäbe ein paar schöne Tage, aber bei 40 cm Neuschnee in den letzten 2 Tagen ist der V60 AWD die bessere Wahl.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 16:26    Titel:  

Hi Fredy,
Ne, noch 13 Tage. D.h. der 10. ist fix.
Er ist ja schon da. Aber dank Betriebsferien meines Autohauses und Feiertage auch bei der Zulassungsstelle wird es die erste Januar Woche. Da ich ihn gemütlich abholen will hab ich den Samstag gewählt.
Hier im Rhein-Main Gebiet hat es zwar auch geschneit aber ich hoffe einfach mal, dass das am 10.1. wieder weg ist ;/)
Was macht Dein F? Schon Feuer gefangen? ;-)
LG Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 17:06    Titel:  

Hi Miguel,
Nene, hab Ihn heute Morgen schon gestreichelt. Der Käfig beginnt gleich hinter der Kellertüre. :-)
Dann hoffe ich mal für dich dass das Wetter nicht allzu bescheiden sein wird. Nicht dass der F das Wetter scheut, ist ja ein Engländer.
Fredy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 17:22    Titel:  

Haha,
Der ist doch Brite. Der sollte das Wetter kennen :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 17:58    Titel:  

Hallo, den Thread lese ich gerade erst, hier das Foto und die Berichterstattung
zu Ursprungsfrage. Habe mit dem Unfall allerdings nichts zu tun!

Grüße
manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 18:12    Titel:  

Auch nur 5000 km...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 18:27    Titel:  

Hallo,

habe ich gerade gefunden:

http://www.mietwagen-news.de/autovermietung/hat-jaguar-beim-f-type-s-ein-motorenproblem-2014-09-14.html

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 19:26    Titel:  

Na gut, dass ich den V6 bekomme :-( ;-)

Aber in dem Bericht wird von aktuell 4 Autos gesprochen (in diesem Mietwagen Forum). Also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es mir auch so ergehen wird. Mache mir trotzdem Gedanken.

Drücke allen V6 Fahrern die Daumen, dass sie verschont bleiben. (Den V8 Fahren natürlich auch, aber da scheinen die Probleme ja nicht aufzutauchen),

Allzeit gute Fahrt
Miguel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 19:50    Titel:  

Mietwagen, Vorführwagen des F-Type haben haben generell einen Knackpunkt. Jeder will das röhren hören, und zwar sofort. Egal ob eingefahren oder nicht. Kalt oder warm. Reinsetzten, Gasgeben bis der Begrenzer den Vortrieb stoppt. Ist ja nicht meines.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 21:17    Titel:  

Kurze Frage eine XKR Fahrers

Hat der F auch keine Kühlwasser-Temperaturanzeige wie der XKR?

Bei meinen Corvetten hatte ich schon immer zusätzlich eine Öltemp.-Anzeige, da konnte man sich immer über den Zustand des Motors informieren.

Inzwischen habe ich mich beim XKR daran gewöhnt und fahre die ersten Kilometer ohne hohe Drehzahlen.

Wenn diese Infos beim F auch fehlen, kann man den Leihwagen-Fahrern nur eingeschränkt Vorwürfe machen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 21:24    Titel:  

genau richtig, was Bitsurfer sagt.
Als Vielfahrer sehe ich jeden Tag, wie die Mieter von Leihwagen mit ihren Fahrzeugen umgehen: ohne Kompetenz immer Vollgas, ob Golf Rentner-Sportsscheiß oder wie der heißt, oder F-Type. Da geht jedes Auto kaputt, und ich kann jedem davon abraten, einen Ex-Mietwagen zu kaufen. Dasselbe gilt für die Ex-Jaguar-Deutschland Fs, die für die Kundenprobefahrten eingesetzt wurden. Was ich da gesehen habe, hat sebst meinem damals sechsjährigen Sohn die Tränen ins Gesicht getrieben.
Aufgrund der Mißhandlung durhc inkompetente Fahrer ist da einfach die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Maschinen hochgehen.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Mo 29 Dez, 2014 9:09    Titel:  

Ich habe meinen mit 3500km gekauft. Ein Vorführwagen schon nach kurzer Zeit stellte sich ein klapperndes Motoren Geräusch ein.
Mit 15000km wurde der Motor auf Garantie getauscht.....ich denke auch das die Vorführfahrzeuge einfach nur getreten werden und nur die wenigsten den Wagen bei einer Probefahrt richtig warm fahren. Nun verstehe ich auch warum bei anderen hochpreisigen Marken ein Verkäufer auf dem Beifahrersitz bei einer Probefahrt platz nehmen. Wenn ich ein Verkäufer wäre würde ich nur bekannten Kunden so ein Fahrzeug ohne Anstandswauwau in die Hand geben......aber zurück zum Thema bin gespannt was als Brandursache festgestellt wird.

Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: Mo 29 Dez, 2014 11:55    Titel:  

Natürlich ist es ein Unding, fremdes Eigentum nicht pfleglichst zu behandeln und einen Wagen nicht warmzufahren. Wobei es auch genug Leute gibt, denen es bei ihrem Eigentum egal ist. ;-)
Davon abgesehen werden die wenigsten Händler oder Verleihsationen so verkehrsgünstig liegen, daß man sofort auf eine Straße kommt, auf der man das FZG eiskalt am Limit bewegen kann. Und schließlich gibt es auch Wagen anderer Marken, bei denen es prozentual ähnlich laufen müßte, gerade bei den hochgerüsteten 4Zylindern mit >200PS...

Aber auch das muß ein Wagen heutzutage abkönnen, vor allem ohne in Flammen aufzugehen. Ein Wagen wie der F muß auch ein paar hundert Kilometer auf der Rennstrecke Vollast aushalten.
Fehler passieren, logo, es darf auch mal ein Motor kaputtgehen, aber die Kisten sollten gefälligst nicht brennen; soviele Reserven, Test und doppelte Böden müssen auch bei unsachgemäßer und nicht standardgemäßer Benutzung eigebaut sein. Ein Aufzug soll ja auch nicht gleich bei doppelter Last in den Keller rauschen.
Der homo sapiens baut ja nicht erst seit 3 Jahren Automobile und wir landen inzwischen Sonden auf Kometen.
Ich drück die Daumen, daß man den Fehler schnell einkreist und nicht aussitzt! Vor allem hoff ich, daß niemand zu Schaden kommt.
VG und gutes neues 2015!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 29 Dez, 2014 12:53    Titel:  

Zitat:

Jeder will das röhren hören, und zwar sofort. Egal ob eingefahren oder nicht. Kalt oder warm. Reinsetzen, Gasgeben bis der Begrenzer den Vortrieb stoppt.


Genau das wird aber in den letzten Jahren immer mehr als Normalität angesehen.

Grund sind wohl diese ganzen Arschloch-Sendungen wie Grips, Turbo u.s.w.

Da wird kaum ein Auto gezeigt das nicht mehrmals in den Bereich des Drehzahlbegrenzers gebracht und sogar drin gehalten wird. Natürlich müssen die Aktionen immer von brunzdummen Kommentaren wie "...boah, alter Verwalter, hohohoho..., Wahnsinn, höhöhöhö.., der geht aber ab, woahhh, der Karren hat einen Pansch...., meine Fresse..., irrre...., hähähähä..., ich fasse es nicht... u.s.w. u.s.w.

Aus dem Off faselt dann noch eine Tante, die hauptberuflich als Ansagerin im Puff arbeitet, mit versucht erotisch klingender Stimme irgendwelche pseudo-technischen Phrasen, deren Text von den 16-jährigen Praktikanten geschrieben wurde.

Ist die Mehrheit der Zuschauer wirklich so blöd oder werden sie durch die Berieselung mit diesem Dreck erst so blöd?

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andreas
registrierter Benutzer
darmstadt



Verfasst am: Mo 29 Dez, 2014 19:53    Titel:  

Oh je, hier ist der nächste:
http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/jaguar-brennt-voellig-aus-bilder-4565854.html
Passt auf Euch auf!
LGs, Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Mo 29 Dez, 2014 19:59    Titel:  

Oder war das der von MG-FType?
Datum könnte passen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Di 30 Dez, 2014 4:07    Titel:  

welches Kältemittel hat der neue F-Type?

Etwa das "sexy" Mittel von Dupont oder doch noch das alte R134a

Muss man ja wissen heutzutage ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 30 Dez, 2014 10:11    Titel:  

was passiert denn , wenn man nur eine normale Haftpflichtversicherung hat und so ein Ding innerhalb der garantie abbrennt-
ersetzt Jaguar dann den Schaden?-oder sagen die mit dem Brand haben wir nichts zu tun.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Di 30 Dez, 2014 10:19    Titel:  

Dazu müsste der Brandursache ein gewährleistungspflichtiger Mangel zugrundeliegen. In den beschriebenen Fällen wäre das wohl so.
W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peterjack
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 05 Mai, 2015 18:56    Titel: Noch ein Brand...  

Bin neu hier und muss sagen, dass es mich mit meinem F-Type S nun auch erwischt hat. Mein V6S ist auch abgebrannt. Mir selber ist nicht viel passiert, leichte Rauchvergiftung weil der Rauch auch nach innen gekommen ist...

Aber mal grundsätzlich die Frage: Wie oft muss das noch passieren, bis Jaguar hier reagiert? Scheinen ja wohl nun schon sehr viele F-Types mit genau dem gleichen Motor abgebrannt worden zu sein. Da kann doch keiner mehr von einem Zufall sprechen. Ich vermute mal, dass andere Hersteller da schon wegen einer geringeren Anzahl an Bränden die Fahrzeuge sofort zurückgerufen hätte. Man spielt hier vielleicht sogar mit dem Leben der Fahrer. Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn durch den wohl immer wieder vorkommenden Motorschaden ein Unfall bei hoher Geschwindigkeit passiert und das Fahrzeug dann direkt Feuer fängt...

Ich würde auch gern wissen, wie die Abwicklung mit Jaguar in den vorherigen Fällen erfolgte. Wäre super, wenn die Leidensgenossen Ihre Erfahrung mit Jaguar in diesen Fällen schildern könnten...

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 05 Mai, 2015 19:56    Titel:  

Hallo Peterjack,

das ist ja ärgerlich und außerem beunruhigend. Hast Du noch ein paar Infos? V6/s? Von wann? Brand nach Motorschaden?
Gut, dass Dir nichts passiert ist.

LG

FHH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peterjack
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 05 Mai, 2015 21:38    Titel:  

Ja, es war auch ein V6S, ca. 15t Km gelaufen, ca. 1 Jahr alt und es wird wohl ein Motorschaden gewesen sein. Zuerst komische Geräusche für ein paar Sekunden und dann ein lauter Knall mit einer Rauchentwicklung, die man aus der Formel1 kennt, wenn dort jemand einen Motorplatzer hat...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 7:30    Titel:  

Ich hatte auch unnormale Motorgeräusche bei meinem V6 S. Das ganze hat ca. bei 10-11t Km begonnen und wurde immer lauter.
Hat sich nach Pleullager oder Kurbelwellenlager angehört. Hatte meinen F 2x in der Werkstatt zur Überprüfung dort wurde mir bestätigt, dass diese Geräusche nicht normal sind und an Jaguar Deutschland weitergeleitet.Weitere 2-3 Wochen später wurde mein F nach Köln zu Jaguar Deutschland gebracht und es wurde ein Neuer Motor bei Kilometerstand 16t Km eingebaut.
Ich habe für diese Zeit von Jaguar Deutschland einen anderen F bekommen. 4 Tage später wurde mir mein Auto mit neuem Motor wieder vor die Haustüre gestellt.Was es jetzt tatsächlich war habe ich nicht erfahren. Heutiger Km Stand 24t Km bis jetzt alles ok.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 12:44    Titel:  

28.01.2015:

Jaguar-Rückruf (nicht nur F-Type betreffend) - nachlesbar bei kba-online.de:

"Verschiedene Fehler bei der Montage des Front Ends können zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung, Antriebsausfall und Fahrzeugbrand führen."

Betroffen sei das Baujahr 2014.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 16:29    Titel:  

Bei der Gelegenheit: Hatte irgendjemand für den F diesbezüglich schon einen Rückruf (oder überhaupt)?

VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 26 Mai, 2015 19:55    Titel:  

Eigentlich dachte ich, es brennen nur F-Types, aber siehe da auch ein Porsche kann brennen:
http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/nagelneuer-porsche-auf-a9-abgefackelt-41103214.bild.html
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catblack
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Di 26 Mai, 2015 20:41    Titel:  

Richtige Probleme hat da auch anscheinend Lamborghini
http://www.google.de/images?hl=de&q=lamborghini+fire

und noch viel Schlimmer....rätselhafte Unfälle
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 26 Mai, 2015 21:08    Titel:  

Bei Lambo* scheint es eine richtige Unfallserie gegeben zu haben, bei die Dinger bei hoher Geschwindigkeit die Fahrbahn verlassen haben - mit entsprechenden Folgen...

So etwas wünscht man niemandem.
Hans

*Ich hatte mich mal mit denen näher beschäftigt nach der Einstellung des XKR, habe aber schnell von allen Überlegungen Abstand genommen... dabei fand ich eine ganze Website, auf der nichts als rätselhafte Unfälle dokumentiert waren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 26 Mai, 2015 21:40    Titel: Lamborghini: Abflug und Motor in Flammen  

Bei den Unfaellen mit dem Lamborghinis sind einige Fahrer samt Frauchen ums Leben gekommen, ich glaube mindestens mehr als ein Dutzend..
Lamborghini, strukturell dem VW-Konzern zugeordnet, sieht kein Verschulden.
Meiner Meinung liegt es vorne an dem Verteilergetriebe, irgend ein Misstand laess bei hoher Geschwindigkeit ein Vorderrad blockieren und der Lambo macht den Abflug.

Das andere Uebel mit abgebrannten Lamborghinis sind die Motorbraende, die nach dem Abstellen/Parken auftreten.
Die Ursache ist Kraftstoffdruck, der noch bei den geschlossenen Einspritzduesen anliegt, wenn der Motorgerade abgestellt wurde und irgendwann die Leitung zum bersten bringt, so das Benzin auf den heisen Motor spritzt.
Audi verbaut(e) im R8 den gleichen Motor von der Konzerntochter und hatte das Problem erstmal dadurch entschaerft, dass man ein Feuerloeschanlage im Motorraum eingebaut hat. Ob Audi bis heute auch die Sache mit dem ueberschuesigen Kraftstoffdruck in den Griff bekommen hat, weiss ich nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2015 22:52    Titel:  

Porsche hatte mit dem Boxster ebenfalls Probleme.
So hatten die Lufteinlässe während der Fahrt, ähnlich einem Staubsauger, brennende Ziggarettenstümmel
eingesaugt welche sich im Dämmstoff entzündeten.
Eine ganze Reihe entflammte und musste per Drahtgitter überarbeitet werden.

Kein Unternehmen ist gegen derartige Produktionsfehler gefeit und auf die entsprechende Praxisorientierung angewiesen.

LG
Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Do 28 Mai, 2015 0:10    Titel:  

was für ein Kühlmittel haben die F Type Modelle?

wichtig zu wissen, weil es brennen kann ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Do 28 Mai, 2015 0:14    Titel:  

ich meinte Kältemittel

R1234yf oder R134a
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Do 28 Mai, 2015 21:07    Titel:  

zum glück das alte R134a

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 14 Jun, 2015 9:33    Titel:  

Es hat schon wieder einen F-Type erwischt. Ursache und Motorisierung sind aber (noch) nicht bekannt:

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Grimmen/Sportwagen-geraet-auf-Autobahn-in-Brand

W



© Feuerwehr Grimmen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 14 Jun, 2015 10:01    Titel:  

na hätte ich mal diesen thread eher gelesen. scheinen ja alle das gleiche 'problem' zu haben nur das nicht alle in flammen aufgehen.

bei den betroffenen: wie seid ihr mit jaguar auseinander gekommen? denke bei mir wird es einen neuen motor in neuss geben.

grüße

nils
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 14 Jun, 2015 10:08    Titel:  

und das bild... wenn es klappt mit dem hochladen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 14 Jun, 2015 12:01    Titel: Was sagt Jaguar?  

Mittlerweile sind ja auch einige der hier beschriebenen Motorbrände/schäden einige Zeit her.
Wie sehen die Stellungnahmen von Jaguar aus? MG-F-type hat leider nicht weiter gepostet.
Wer weiß was?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Di 07 Jul, 2015 17:43    Titel: Lagerschalen  

Zettjag hat im Öl-Thread gepostet, es würde sich abzeichnen die Motorschaden würden sich auf Lagerschalen zurückführen lassen die bei einigen V6/V6S nicht richtig verbaut worden wären.
(Hab das mal hier rüber genommen)
Wo kommt diese Information her (hab im Netz nix gefunden), lassen sich die Seriennummern eingrenzen? etc...
Lg.
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 7:19    Titel: F Type Motorschaden  

hallo Kollegen,

ja das würde auch mich sehr in interessieren,

fahre mit den F Type nur noch wenig und wenn,
dann mit maximal 4.500 U/min-

Das stinkt mir gewaltig.

Immer diese Angst im Nacken,
es kann/könnte der Motor "platzen".

Liebe Grüsse Cabrioliebhaber.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 8:39    Titel:  

hallo Kollegen,

ja das würde auch mich sehr in interessieren,

fahre mit den F Type nur noch wenig und wenn,
dann mit maximal 4.500 U/min-

Das stinkt mir gewaltig.

Immer diese Angst im Nacken,
es kann/könnte der Motor "platzen".

Liebe Grüsse Cabrioliebhaber.

Meiner ist ja einer der Ersten nach dem Motorwechsel (überarbeitete Version) ist alles Top.......Ich kann nur sagen bei mir hat sich der Motorschaden durch ein immer lauter werdendes Klickergeräusch angekündigt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 12 Jul, 2015 13:28    Titel: übertreib mal nicht  

und wenn's passiert: Versicherung, Garantie und neue Katze.
Von solchen Vorfällen lass ich mir den Spaß nicht verderben.
L.G. Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 12 Jul, 2015 15:14    Titel:  

Versicherung, Garantie und neue Katze... In Ordnung. Aber wie bekommt man aus Garantie und Versicherung Ersatz / Entschädigung für etwaige, später auftretende Folgeschäden einer Rauchgasvergiftung?

Bei so einem Autobrand entstehen echt giftige Stoffe, welche man wenn man Pech hat einschnauft. Die bleiben z. T. sehr lange im Körper gespeichert.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 12 Jul, 2015 16:02    Titel: Jetzt übertreib mal nicht.  

Die kummulative Schadstoffbelastung der Lunge mit kanzerogenen Stoffen dürfte im Laufe Deines Lebens um ein vielfaches höher sein als die einer einmaligen Inhalation eines brennenden Fahrzeugs.
Solange nicht Asbest (wird in den Zellen dauerhaft gespeichert) freigesetzt wird, werden andere Stoffe abgebaut. Schlimmstenfalls bekommst vom Aluminium Alzheimer. Ist aber auch noch nicht bewiesen.
LG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: So 12 Jul, 2015 16:17    Titel:  

schade das es hier im forum keine smilies gibt.....dann schreib ich halt aus

Versicherung, Garantie und neue Katze... In Ordnung. Aber wie bekommt man aus Garantie und Versicherung Ersatz / Entschädigung für etwaige, später auftretende Folgeschäden einer Rauchgasvergiftung?

Bei so einem Autobrand entstehen echt giftige Stoffe, welche man wenn man Pech hat einschnauft. Die bleiben z. T. sehr lange im Körper gespeichert.

W
Daumen nach unten

Die kummulative Schadstoffbelastung der Lunge mit kanzerogenen Stoffen dürfte im Laufe Deines Lebens um ein vielfaches höher sein als die einer einmaligen Inhalation eines brennenden Fahrzeugs.
Solange nicht Asbest (wird in den Zellen dauerhaft gespeichert) freigesetzt wird, werden andere Stoffe abgebaut. Schlimmstenfalls bekommst vom Aluminium Alzheimer. Ist aber auch noch nicht bewiesen.
LG
Stefan

Daumen nach oben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 18:06    Titel: US  

Interessant ist, dass die Amis das Problem mit Motorschäden beim V6 anscheinend nicht haben. Hab ne Anfrage beim US-Jaguar Forum gemacht: Nö, nix bekannt, ect.
LG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catblack
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 19:43    Titel:  

Hallo Stefan, mach Dich nicht verrückt....fahr dein Auto so, wie Du magst.

........ja anscheinend gibt es Toleranzen beim V6

Geht das Fahrzeug kaputt, dann hätte es eben kein Auto werden sollen :)

Gewährleistung!

Natürlich zuerst immer schön warm fahren, dann kannst du Ihm die Peitsche geben.

Ich war kürzlich mit dem V8 am Hanntenjoch, Paßfahrt bei Imst.

Die Motorradfahrer hatten Schweißperlen auf der Stirn :)

Die Katze hat wirklich mit all ihren Duftstoffen transpiriert :) Auspuff, Lack der Bremssättel, Motorgehäuse etc.

a guader hälts aus ...und um an schlechten ist,s nicht schad
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 19:59    Titel: Herzi  

Hast ja recht.
Ich fahre meine Katze so wie es sich für einen reinrassigen Sportwagen gehört. Ohne Angst ( die hat eher meine Frau, aber bei Vmax braucht sie sich auch nicht mehr irgendwo festhalten )
Nein, ich hab da eher einen sportlichen Ehrgeiz entwickelt. Ich möchte einfach wissen was hinter den Motorschäden steckt.
Bulldoggen sind auch eine britische Züchtung.
LG.
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 14 Jul, 2015 22:00    Titel: Jaguar vs. BP  

Mich erinnert diese Brandgeschichten mit dem F-Type zunehmend an das Unglueck mit der englischen Firma BP im Golf von Mexiko, als die Deep Water Horizon leck geschlagen ist und fast 800 Millionen Barrel Rohoel nutzlos/spasslos ausgelaufen sind - so etwa um die 30 Tage Oelverbrauch der USA.

Das Beste wird wohl sein, wenn man einen gebrauchten F-Type mit 20000km kauft, der die Sache bisher gut - auch ohne Klingeltoene vom Motor - ueberstanden hat.

Was ich mich frage ist, "Wer ist denn dafuer verantwortlich, wenn Teile falsch montiert werden?" In jeder guten Firma ist der Prduktionsprozess transparent und per EDV nachvollziehbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 19:39    Titel: öl  

Wie schon gepostet hab ich im US Forum nachgefragt. Die bislang heißeste Spur führt zum Öl. Seit Jaguar 0W20 einsetzt hatten wir keine neuen Meldungen. Ist es so einfach?
L.G.
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 4Gehe zu Seite   |  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: