Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Video: F Type ging in Flammen auf...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 21:13    Titel: Oel zu zaeh und zu dickfluessig.  

0W20 hat besser Schmierfaehigkeit bei kalten Temperaturen. Ein Erklaerung fuer die Motorschaeden ist, dass der Motor zu lange brauchte, um so warm zu werden, dass das vorher verwendete Oel gut genug geschmiert haette.

Auf deutsch: Das vorher verwendete Oel hat bei kaltem Motor nicht genug geschmiert, bzw. war zu dickfluessig, um ueberall ausreichend zu schmieren, wenn der Motor kalt war. Auf jeden Fall eine gute Erklaerung, bedenkt man den Hinweis, den F-Type immer erst gut warm zu fahren, bevor man den Motor hoeher dreht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Do 16 Jul, 2015 22:29    Titel:  

der unterschied zwischen O und 5 vor dem W ist viel zu marginal, als dass die ursache für die motorschäden aus dem anfangs verwendeten motoröl 5 W 20 herrührt. das ist meiner meinung nach lediglich eine unterstützende maßahme des herstellers, wei sich die fließgeschwindigkeitz bei einem kalten motor etwas verbessert und als ergebnis die relevanten schmierstellen im motor etwas schneller erreicht werden.

die ursache der verherenden motorplatzer ist sicherlich eine andere. "heiß gehandelt" werden bei einigen 6-endern nicht ordnungsgemäß verbaute lagerschalen (montagefehler). wenn diese dann ausschlagen, haut es einem die kurbelwelle um die ohren.

wie dem auch sei:
es wird zeit, dass sich jaguar endlich offiziell äußert, was die untersuchungen in neuss ergeben haben. ich möchte schließlich auch nach ablauf meiner garantie mit einem guten gefühl in meinen V6 steigen...

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 17 Jul, 2015 8:38    Titel:  

habt ihr eigentlich nach dem tausch des motors irgendwas bekommen? habe letzte woche nach dem abholen bemerkt das ich keinen nachweis o.ä. bekommen habe.
muss da noch mal fragen. brauche ja irgendwas das ich nachweisen kann wann und wo der neue motor verbaut worden ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Fr 17 Jul, 2015 9:00    Titel:  

So, habe meinen V 6 S (EZ 7/2013) gerade zur 2. Jahresinspektion beim Freundlichen abgegeben und dann gleich mal nach Ursachen für bekannt gewordene Motorschäden gefragt.
Nach Info des Kundendienstleiters werden die festgestellten Ursachen von Jaguar dezent verschwiegen. Selbst auf Nachfrage in einer internen Jaguar-Werkstatt-Schulung hätte es keine Infos dazu gegeben.
Auf meine Frage, wie sich Jaguar bei einem Motorschaden nach Ablauf der 3-Jahresgarantie verhalten würde, meinte er, dass man auch dann den Kunden "sehr großzügig" entgegenkommen werde. Schriftlich wollte er mir dies zu meinem Bedauern aber leider nicht geben ;-)

Ach ja, ich habe an meinem Verdeck eine kleine Scheuerstelle zum oberen Rahmen, ca. 0,5 cm. Stoff ist leicht angeraut. Kein Loch. Wurde als Problemchen hier im Forum auch schon diskutiert.
Dachte die stellen das Dach jetzt nur neu ein.
Nix da. Wenn ich will, bekomme ich ein komplett neues Dach. Lass ich wohl im Winter machen.

VG McLoud
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Fr 17 Jul, 2015 14:21    Titel:  

hallo jan,

das mit dem "sehr großzügig" habe ich auch schon gehört. bislang ist das in der tat so. beanstandungen werden von jaguar sehr vorbildlich ohne große diskussion und im sinne des kunden abgewickelt. ich bekomme im nächsten frühjahr noch die scheinwerfer getauscht (kondensbildung bei niedrigen temperaturen) und es wird ein lackfehler auf der haube beseitigt.

um so unverständlicher ist es, dass sich der hersteller zum thema V6-motorplatzer so sehr bedeckt hält und man nur unter vorgehaltener hand dinge hört, bei denen man nicht genau weiß, wie man sie einzuordnen hat. im mai 2016 läuft bei meinem als neuwagen gekauften V6 die garantie ab. sollte bis dahin keine klarheit über die ursache herrschen, werde ich mich wohl nach einem anderen sportwagen umschauen müssen. (obwohl ich das eigentlcih gar nicht möchte).

sonnige grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: So 19 Jul, 2015 18:37    Titel:  

@ Zettjag: Ich wüsste da eine Sportwagen für Dich...
... aber ich will nicht wieder zündeln.

McLoud schrieb:
"Ach ja, ich habe an meinem Verdeck eine kleine Scheuerstelle zum oberen Rahmen, ca. 0,5 cm. Stoff ist leicht angeraut. Kein Loch. Wurde als Problemchen hier im Forum auch schon diskutiert.
Dachte die stellen das Dach jetzt nur neu ein.
Nix da. Wenn ich will, bekomme ich ein komplett neues Dach. Lass ich wohl im Winter machen."

Ich habe bei meinem 911 Cabrio zwei Scheuerstellen (noch keine Löcher, aber eindeutig vorzeitige Abnutzung, symmetrisch rechts und links vom Gestänge). Das sei "normal", beschied man mich (zunächst). Werde da mal nachhaken müssen.

Das allen F-Type-Fahrern zum Trost...
Huschke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 19 Jul, 2015 21:10    Titel:  

keine sorge hans, ich gehöre nicht zu den leuten, für die nur ein jaguar zählt. der F-Type roadster ist meine erste raubkatze und im übrigen auch zusammen mit dem noch schöneren F-Type coupé der einzige jaguar, der mir gefällt.

ich wäre 2006 beinahe mal bei porsche gelandet. da war ich nah dran am cayman S. letztendlich hatte ich mich dann aber wegen der klassischen proportionen (lange haube, enges greenhouse, kurzes heck) für das BMW Z4 coupé entschieden.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagurati1960
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: So 19 Jul, 2015 21:26    Titel:  

@ McLoud : Wie Du ja seit unserem Treffen im Fruehjahr in Bornheim weisst,
habe ich im August 2014 ein neues Verdeck bekommen!
Der Fehler (Falscheinstellung der Verdecksteuerung) war bei Jaguar
bekannt und alle F-Type Cabrios mit angescheuerten Kannten bekommen
ohne wenn und aber ein neues Verdeck.So muss es auch sein!

@H.Amstein: Ohne jetzt zu sticheln,Sieht so deutscher Premium Service aus?
Die symetrischen Abscheuerungen links und rechts seien normal?
Das ist eindeutig von einer falschen Verdecksteuerung verursacht!
Ein Austausch des Verdecks und eine neue Einstellung der Verdecksteuerung
muss noch in der Garantie erfolgen.Und die ist ja bei den deutschen
Premiumherstellern kuerzer als bei Jaguar!
Wenn Porsche das ablehnt,waere es ein Armutszeugnis fuer diese
deutsche Nobelmarke!
Bitte nachhaken!

Allen noch einen schoenen Wochenstart und Gruss aus Bielefeld!

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mo 20 Jul, 2015 17:48    Titel: Alukarosserie mit Niet-Klebetechnik  

Mir erscheint es nicht ungewoehnlich, das der obige Porsche 911 Cabrio Scheuerstellen am Verdeck hat, die man nicht durch korrektes Einstellen vermeiden kann.

Denn wie wir alle wissen (sollten), sind die Jaguar Alukarosserien mit der Niete-Klebe-Technik aus der Luftfahrt ca. 70% Verwindungssteifer im Vergleich zu den vorher gebauten Stahlkarosserien mit Schweisspunkten.

Der Porsche 911 hat Stahlkarosserie mit Schweisspunkten und der Verdeckmechanismus kann somit nur schwer oder gar nicht eingestellt werden, weil die Karosse sich ja windet und verzieht, je nachdem ob man gerade Kurve faehrt, bremst oder beschleunigt.

Deswegen ist das - wie von Porsche behauptet - auch ganz normal.

Bei den Karossen mit geschweisster Stahlkarosserie, wie sie in erhabener alter Tradition schon seit beinahe 100 Jahren gebaut werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PeterMK
registrierter Benutzer
Menden



Verfasst am: Mo 20 Jul, 2015 19:34    Titel:  

Hallo
McLoud könntest du mal ein Foto von der Scheuerstelle im Dach einstellen.

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 20 Jul, 2015 19:59    Titel: ja, bitte  

Hab auch Scheuerstellen. Dachte das wäre halt so.
L.G.
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagurati1960
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Mo 20 Jul, 2015 20:45    Titel:  

@ jag-711 : Die Scheuerstellen beim Jaguar entstehen beim Oeffnen
und Schliessen des Verdecks durch nicht korrekte Einstellung
der Kunststoffklappen,die dann meistens schoen symetrisch
an beiden Seiten am Verdeck scheuern.Somit nicht erklaerbar
durch unterschiedliche Verwindungssteifheit!

Jaguar hat das Problem erkannt und den Autohaeusern eine
Ueberprueffung bei einem Werkstattbesuch oder Inspektion
ins Pflichtheft geschrieben.
Kam fuer meine Katze leider zu spaet,so erhielt Sie halt ein
neues Fell auf Garantie.

Da mann ja nur offen oder geschlossen faehrt,hat es nichts
mit der Verwindungssteifheit zu tun,die beim Jaguar sehr
hoch ist.

Bitte also Euren Cabrios aufs Fell schauen ( Abschuerfung ca. 5cm links
und/oder rechts von aussen an der Kante zum Scheibenrahmen),
falls Eure Werkstaetten blind sind und die Anweisung von Jaguar
ignorieren!

Noch viel Spass mit Euren Raubkatzen und einen schoenen Abend

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mi 22 Jul, 2015 20:47    Titel: Frage an die Community  

Auch auf die Gefahr zu nerven: Welche V6 waren betroffen? Nur V6S oder waren auch V6 "base" dabei?
Lg Stefan
Tschuldigung, aber hab mich in das Thema verbissen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 22 Jul, 2015 20:53    Titel:  

Motorschäden betrafen / betreffen beide V6 Versionen. Bei den Scheuerstellen weiß ich es nicht... ;o)

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagurati1960
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Do 23 Jul, 2015 6:53    Titel:  

@sandmann : Die Scheuerstellen verteilen ueber alle Modelle,
besonders Modelljahr 2013 betroffen.Es dauert ja eine Zeit,
bis die Scheuerstellen enstehen.Nach Bekanntwerden
Ueberpruefung und Aenderung in der Produktion.

Gruss aus Bielefeld

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Sa 25 Jul, 2015 17:29    Titel: Motorbrände  

Also meine Befragung der Kollegen in den USA hat kaum Verwertbares gebracht.
- Berichte über Motorbrände liegen dort nicht vor
- Die Amis heizen ihre Kisten auch, aber nur auf Rennstrecken, da dürfen die Motoren schon schön warmgefahren sein.
- Nach der Markteinführung in den Staaten gab es einen kurzen Verkaufsstopp weil befürchtet wurde Probleme mit den Pleuellagern könnten zu Motorschäden führen. Der Stopp dauerte nur wenige Tage und wurde aufgehoben weil dies nur unter extremen Bedingungen die unter realen Bedingungen nicht erreicht würden auftreten könnten. (anonyme Quelle from inside Jaguar)
Mein Schluss daraus: Katze immer schön warmfahren, dann sollte auch auf lange Sicht nichts passieren.
L.G.:
Stefan
P.s.: Jaguar hat auch einen Feuerlöscher als Sonderzubehör zur Montage vor dem Fahrersitz. Warum ist der nicht Serie? Tschuldigung. Just kidding.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 26 Jul, 2015 13:59    Titel:  

Natürlich gehen F-Type Motoren auch in U.S.A. kaputt, ebenso brennen welche.

Ab und zu kann man sogar einen angebrannten F-Type kaufen, wie hier diesen V8:

http://selenaauto.com/index.php?pid=203&carId=262071&vin=SAJWA6GL0EMK08004

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 26 Jul, 2015 15:28    Titel: Brennt gut, egal ob F-Type oder X-Type  

Ich erinnere mich, auf der beruechtigten Autobahnstrecke Muenchen-Salzburg ist auch mal ein X-Type abgebrannt und damals machte man sich aehnliche Sorgen um den eigenen X-Type, denn es war nicht der Einzige.

Die Ursache wurde teilweise auf Wasserstoffverpuffung aus einem etwas verstopften Batterieentlueftungsschlauch geschoben, der aufgestaute Druck hat sich waehrend der Fahrt auf einmal entleert, das Wasserstoff aus der Batterie hat sich im heissen Motorraum entzuendet und so sind die X-Type in Brand geraten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 26 Jul, 2015 16:39    Titel: alder voll krass  

noch ein YouTube - Fund zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=vMH245Xo_dM

so ein ordentlicher Brand macht selbst bei coolen Jungs mächtig Eindruck

Grüße
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 27 Jul, 2015 8:06    Titel:  

Hallo Warmduscher,
Interessantes Bild aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dort brennen also auch V8 .
L.G
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Mo 27 Jul, 2015 17:31    Titel: F Type brennt  

hallo Kollegen,

seit heute hab ich zwei Feuerlöscher im Jaguar F Type,

für den Fall der Fälle.

Hoffe dass sie unbenützt bleiben.

liebe Grüsse vom Arlberg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Mo 27 Jul, 2015 18:48    Titel:  

@Uli:
ziemlich heftiges video. es gab sogar noch eine kleine explosion.

ich vermute, jaguar wartet mkit einem offiziellen statement noch so lange, bis der erste in seinem V6 nicht mehr schnell genug aus seiner kiste rauskommt und verbrennt...

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 27 Jul, 2015 19:41    Titel:  

So weit wirds hoffentlich nicht kommen..
...aber: keep the fire burning.
Ich möchte von Jaguar irgend ein Statement. Und wenn's auch nur: "Sorry, we doen't know what the problem is" ist.

Und bin ich mit meinem F-Type weiterhin glücklich. - Einer der Ersten, und einer von 7 ww.- und macht Spass ohne Ende.

Und wenn er brennt, ja dann brennt er halt. Hätt sonst kein Jaguar werden dürfen. Wenn es mir um einen (annähernd) perfekten Sportwagen und nicht um Emotionen gegangen wäre, dann hätte ich mir einen Porsche gekauft, (Lambo, Ferrari und Audi sind zu eckig), aber die Katze, unvergleichlich.

L.G.
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Mo 27 Jul, 2015 20:59    Titel:  

Davon abgesehen stürzt sich alles auf außergewöhnliche, teure Fahrzeuge.
Ein brennender Sportwagen... nichts lässt das Herz, eines RTLII Zuschauer, höher schlagen.

Wenn es sich dann um eine Serie handelt um so besser.
In diesem Forum wird von keinem Fall berichtet und bei tausenden F-Types eine Handvoll abgebrannter
ist wohl zu verkraften ;-)

Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Di 28 Jul, 2015 17:43    Titel:  

So viele F-Types sind nun auch nicht auf unseren Strassen. Mir sind in den letzten zwei Jahren vielleicht 5 begegnet. In meinem Heimatlandkreis Freising hab ich den Einzigen. Da gibts mehr Ferraris und Aston Martins.
Dafür weiss ich von zwei F-Types die auf der Durchfahrt abgebrannt sind.- nach der Ausfahrt von der A9 bei Pfaffenhofen und auf der A92 bei Moosburg.
Im Promillebereich bewegen wir uns gefühlt nicht, eher im Prozentbereich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Di 28 Jul, 2015 18:08    Titel:  

hallo stefan,

leider sprechen wir hier nicht mur von einer handvoll F-Type, die nach neuss gebracht worden sind. das problem ist in der tat ernst und geht sogar so weit, dass wir nur im besten fall von einem montagefehler ausgehen können. vielmehr stellt sich inzwischen auch die frage, ob der V6 eine fehlkosntruktion ist.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Di 28 Jul, 2015 18:49    Titel:  

Der AJ126 ist für viele Leute aus der Branche schon aufgrund der Konstruktion eine Fehlkonstruktion. Unfreundliche Menschen nennen ihn sogar eine Krücke.

Das hat aber nicht direkt was mit den Motorschäden zu tun, auch wenn einige Dinge wie das Schwingungsverhalten bei dieser Konstruktion vermutlich nicht so einfach zu bewältigen sind / waren.

Grund ist mehr, das viele Nachteile der V8 Version erhalten wurden (z. B. Baulänge) und die Vorteile, die ein V6 bieten könnte (weniger Gewicht, weniger Baulänge) nur geringgradig bzw. gar nicht vorhanden sind.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Di 28 Jul, 2015 19:31    Titel:  

Dies scheint wohl "nur" beim V6S der Fall zu sein und ein ähnliches Problem beim
ähnlichen Motor des 991 GT3.
Die Motörchen scheinen zu hochgezüchtet..:

„Plötzlich gab es ein Schlaggeräusch aus dem Motorraum…“

… und ca. 2 sek später kamen schon die ersten Flammen aus der Motorhaube.“ So beschreibt es einer der Betroffenen. Zum Glück geht es ihm nach eigenen Aussagen gut und trotz hoher Verkehrsdichte konnte das Auto noch sicher auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht werden. Lebensgefahr für die Insassen bestand laut Bericht zu keinem Zeitpunkt obwohl der Wagen zum Zeitpunkt des Schadens mit ca. 180 Stundenkilometern unterwegs war. Die 340 bzw. 380 PS scheinen den Motor unter bestimmten Umständen zu überfordern. Dass die Schadenshergänge ähnlich denen vom Porsche 911 GT3 sind, legt eine Vermutung nahe:

Beim Jaguar Kompressor-V6 ist das Gleiche passiert. Dass Sixt die Jaguar vorsorglich aus der Flotte nimmt, ist ein absolut vorbildliches Verhalten und sollte auch Jaguar dazu animieren, sein Kunstwerk noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn eines wäre wirklich schade: Sich mit dem Gedanken in seinen gemieteten F-Type zu setzen, er könnte sich jeden Moment in ein heißes Eisen verwandeln. Und das nicht nur sprichwörtlich sondern bildlich.

Die Fakten im Überblick:

-4 Berichte von Motorschäden allein im Mietwagen-Talk Forum
-Durchweg war nur der V6 betroffen
-V8 R scheint keine Probleme zu machen
-Jeweils ähnliche Symptome vor jedem Motorschaden (Schlagen oder Klopfen > Ölverlust)

Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 28 Jul, 2015 20:13    Titel: V6 beim XE  

Was mich bei dem ganzen Thema um die brennenden V6 extrem stoert ist die Tatsache, das dieser Motor beim neuen XE ebenso verbaut wird, in groesseren Stueckzahlen, hab ich den Eindruck.

Hoffentlich holt sich Jaguar dabei nicht den Ruf, fahrlaessig Autos mit Motoren auszustatten, die bekannt als brandgefaehrtet zu bezeichnen sind.

Eine Ermutigung zur Anschaffung eines XE V6 ist das fuer Informierte jedenfalls nicht, eher ein "Don't", "Never", "ganz sicher NICHT".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Mi 29 Jul, 2015 10:12    Titel: seit Montag  

nur noch

mit zwei Feuerlöscher im Kofferraum.

Seit sich die Berichte über unsere

F ( F wie Fackeln )

mehren.

LG vom Arlberg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 29 Jul, 2015 11:29    Titel:  

So, so, die Motoren sind also komplett fehlkonstruiert. Sagen Leute aus der Branche. Welche Leute sind das denn und was sagen die konkret, um die Behauptung zu untermauern?

Ich kenne Leute aus der Branche - Motorenentwickler bei einem Wettbewerber -, die sind jedenfalls über den V8 voll des Lobes...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 29 Jul, 2015 14:59    Titel:  

Moin zusammen!

Ich fasse mal kurz zusammen:

Verschiedene V6 und V6s sind in Deutsschland während des Betriebs abgebrannt. Anzahl > 5. Dunkelziffer unbekannt.
Motorschaden mit vorheriger Geräuschentwicklung.
Jaguar äußert sich nicht, scheint aber zumindest kulant.
Ein Bild von einem abgebrannten V8 aus Amerika gibt es auch noch.

Jetzt kommen die Spekualionen. Fehlkonstruktion, Krücke. Ich denke, dass sollte man sich sparen, so lange man nichts genaues weiß.
Dass es eine Fehlkonstruktion ist, bloß weil man den gleichen Formfaktor wie im V8 gewählt hat und im Rahmen dieser Maße dann einen 6 Zylinder baut, scheint mir zu weit hergeholt und etwas trollig.
Da in D wohl mehr 6 Zylinder F-Type laufen dürften als V8er und bisher rund 3000 F-Type fahren, vermute ich min. 1500 V6. Sollte der Schaden systematisch sein, müsste die Anzahl von Motorschäden deutlich höher sein. Dunkelziffer?
Lässt sich etwas über die Produktionsdaten und/der Laufleistungen sagen?
Ich werde mein Auto fahren wie bisher. Wenn es brennt muß Jaguar ran.
Trotzdem, liebe Jaguar Deutschland Leute, eine vertrauensbildende Maßnahme ist das nicht. Abwarten was passiert kann nach hinten los gehen. Siehe USA und Fiat/Chrysler. Jetzt rechtzeitig zu reagieren wird die preiswerteste Lösung sein.
Wenn es also Einzelfälle sind, bitte aufklären, wenn es doch ein Serienfehler ist, ist es billiger direkt die Motoren zu tauschen als sich das Image zu ruinieren. Wie Jag 711 schrieb, für den XE wird das kein Verkaufsargument.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mi 29 Jul, 2015 18:01    Titel:  

Kann ich zu 100% mit unterschreiben.
L.G. nach Hamburg
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 29 Jul, 2015 19:02    Titel:  

dunkelziffer 5...?

also die werkstatt wo ich hingeschleppt wurde wusste schon von sieben... in diesem jahr.
ein user (glaube sogar hier..?) schrieb das er einen kollegen hat der schon 22 oder 23 hinten drauf hatte.

oder meinst du ausschließlich die f-type die auch in flammen aufgehen? meine der defekt ist ja der gleiche ob nun mit flamme oder ohne.

ich fahre meinen auch normal weiter... was auch sonst. wenn er wieder 'hops' geht... ist es halt so.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mi 29 Jul, 2015 19:57    Titel:  

Bekannte, hier dokumentierte/ persönlich bekannte Schäden > 5, also richtig.
Die Zahl von 25 + stammt aus motortalk und wurde dort auch deutlich als Info aus dritter Hand gepostet. Info von Abschleppunternehmerangestelltem..
M.E. dürfte die Dunkelziffer um eine unbekannte Potenz höher sein.
Auf jeden Fall sollte Jaguar in die Gänge kommen. Torro!
L.G
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andis_jag
Sponsor 2024
südlich HH



Verfasst am: Fr 31 Jul, 2015 8:14    Titel:  

War vor 2 Wochen wegen Garantiearbeiten beim Freundlichen und hatte ebenfalls wegen der Motorschäden nachgefragt. Nach einem Lächeln gabs dann die Info das der Motor eine Fehlkonstruktion ist und nichts gegen einen Motorschaden unternommen werden kann. Die einen sind früher dran, die anderen später. Zum Verhalten von Jaguar nach der 3-jährigen Garantie konnte man mir nichts sagen, da dieser Fall bis jetzt noch nicht eingetreten ist.

Ich hab dann spaßeshalber beim Jaguar Kundenservice angerufen und nochmal wegen der Motorschäden nachgefragt. Ebenfalls mit dem Hinweis aus dem Motor Talk Forum: Dies ist der 23. Wagen in diesem Monat und wir fahren nicht nur mit einem Schleppwagen. Der nette Herr erzählte mir das dies ausschließlich am falschen Einfahren der Motoren liegt. Fast als Drohung habe ich seine 2x wiederholte Ansage aufgefasst: "Wir können genau auslesen wann Sie wie schnell mit welcher Drehzahl gefahren sind!! Und Jaguar ist im Schadenfall bisher sehr kulant gewesen."

Naja, wenn die Kiste komplett bis auf die Kardanwelle abfackelt gibts wohl nix mehr zum auslesen. Und sollte ich die Kiste dann nicht lebend verlassen möchte ich mal sehen wie kulant sich Jaguar gegenüber meiner Familie verhält :-).

Es bleibt spannend. Der 2kg Feuerlöscher ist jetzt auch mit an Bord. Ich hoffe das ich das Teil nie brauchen werde.

Eigentlich wollte ich die Katze länger als 3 Jahre fahren, bleibt noch zu klären (falls der Motor bis dahin hält) wie sich Jaguar dann im Schadensfall verhält.

Der Spaßfaktor beim Fahren bleibt :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Fr 31 Jul, 2015 11:07    Titel: F wie Fackel  

Ihre Formulierung hat mir ein lächeln heraus gelockt............ABER........

obwohl unsere F sich ja in kurzer Zeit zum Höllenritt wandeln können/könnten.

Liebe Grüsse Cabrioliebhaber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Fr 31 Jul, 2015 19:17    Titel:  

Was mich an der ganzen Sache irritiert. Warum immer F-Types, was ist mit den XJ und XF? Da wird der Motor ja auch verbaut genauso wie im neuen XE. Hört man von da nix?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 01 Aug, 2015 8:57    Titel:  

Zitat:
Nach einem Lächeln gabs dann die Info das der Motor eine Fehlkonstruktion ist und nichts gegen einen Motorschaden unternommen werden kann. Die einen sind früher dran, die anderen später.


Hat dieser cool lächelnde und überaus wissende Jaguar-Mitarbeiter auch gesagt, wo genau der vermeintliche Konstruktionsfehler auszumachen ist? Lieber Andi, Du wirst doch sicher voller Interesse nachgefragt haben! Oder war auch das wieder allein eine lässig dahinzelebrierte Latrinenparole eines neunmalklugen Schraubers?

Irgendwo stimmt was nicht, das dürfte klar sein. Und ich finde, angesichts der lebensgefährlichen Auswirkungen eines konstruktiven Defizits sollte man langsam mal konkret werden. Allgemeines und wirkungsheischendes Geblubbere von Fehlkonstruktionen nützt gar nichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peterjack
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 01 Aug, 2015 17:05    Titel:  

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch kurz zurückmelden. Mein F-Type ist ja im Mai abgefackelt. Laut Aussage von Jaguar ist wohl ein Pleul durch den Motorblock geschlagen, aus dem Loch ist dann Öl auf den Auspuff und dann kann sich jeder vorstellen, wie der Brand zu Stande gekommen ist. Was jedoch der Grund gewesen ist, dass das Pleul durchgeschlagen ist, keine Ahnung.
Mein V6S war ursprünglich auch bei Sixt im Einsatz. Mir wurde mitgeteilt, dass einige Brände auf das nicht korrekte Einfahren zurückzuführen sind, insbesondere bei Wagen aus der Vermietung. Okay, das kann ich auch in einer gewissen Art nachvollziehen. Die Leute, die sich so ein Auto ausleihen, wollen sofort Action haben, egal wie kalt der Motor noch ist.

Die Abwicklung mit Jaguar war nach dem Brand echt super. Zwar gab es auch ein paar kurze Diskussionen, aber dann war alles geregelt. Hab dann einen V8 bekommen, weil ich mich im V6S nicht mehr sicher gefühlt habe. Somit ist das Thema für mich nun abgeschlossen und ich fahre jetzt mit einem V8 durch die Gegend :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 11:09    Titel:  

V8 als Ersatz für den V6. Alle Achtung.
Jungs, räumt die Feuerlöscher aus den Katzen.
L.G.
Stefan
P.s.: Musstest Du was zuzahlen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 14:20    Titel:  

wenn es den V8 ohne zuzahlung gibt, kaufe ich mir morgen brandbeschleuniger ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 15:57    Titel: Ursache gefunden...  

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum schon mehrere V6 abgebrannt sind - die fehlende Zuzahlung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 16:14    Titel:  

Jetzt werden noch mehr V6 hochgehen - die kochen vor Wut auf die nun bevorzugten V8 ;)

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 12:39    Titel: F Type brennt  

Hallo Kollegen,

bitte um Info:

Bei wieviel Kilometer sind eure Motoren geplatzt ?
Bei welcher Geschwindigkeit ?
Kommt "man" dann noch rechtzeitig zum Anhalten, ohne Rauchentwicklung im Innenraum ?
Gibt es Anzeichen, Geräusche....?
Reicht ein 2 Kg Feuerlöscher?

BITTE um euere Erfahrungen,
in meiner Familie will keiner mit dem F Type fahren, haben alle Sorge...... ;-((

Liebe Grüsse,
Cabrioliebhaber.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gustel
registrierter Benutzer
Zell



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 13:51    Titel:  

@ Schloss
So lange keiner euren F-Type Fahren möchte kann ich das gern übernehmen.
Lasst euch doch nicht zu verrückt machen. Ein Auto Brennt nicht so schnell das Ihr nicht mehr
raus kommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 14:00    Titel:  

Meiner ist gleich bei der Fahrt vom Händler-Hof in die Luft geflogen.
Mit ca. 3 km/h.
200 kg Feuerlöscher an Bord hat nix mehr geholfen.
Bin dann sofort wieder zum Händler rein und hab nen neuen bestellt!
Diesmal aber gleich in matt-schwarz.

Sorry, aber bei der Vorlage ....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 16:41    Titel:  

Das Leben ist nicht wie bei RTL wo ständig Autos explodieren!

Fahrt einfach eure Autos!
Wenn man verdächtige Geräusche hört einfach rechts ran, aussteigen und schauen was läuft.
Wenn man sie nicht hört....besser das Autofahren lassen!

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 17:54    Titel:  

da mault Hänschen-Klein wenn jemand schief auf dem Parkplatz steht oder jemand ohne Fahrradhelm fährt, aber wenn V6 Motoren von Jaguar brennen können und schon gebrannt haben, liegt eine Ignoranz vor, die bemerkenswert ist

:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 18:14    Titel:  

Der Beitrag ist mir jetzt zu Intellektuell.
Kann das jemand übersetzen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Mo 10 Aug, 2015 9:35    Titel: F Type Motorschaden  

Hallo Kollegen,

sind alle F Typen nur noch in der Garage?
Gibt's keine neuen Schäden?

liebe Grüsse,
Cabrioliebhaber.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 10 Aug, 2015 16:00    Titel:  

Nö, fahre ganz normal.
Vermutlich sind die fehlerhaften Fahrzeuge bereits in Rauch aufgegangen.
Evolution der Strasse.
Survival of the fittest.
Also have fun.

L.G. an den Bodensee
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Di 11 Aug, 2015 20:37    Titel:  

Warum wollt Ihr eure Wagen alle löschen, wenn er brennt.
Es gibt nichts schöneres, als so halb verkokelte Fahrzeuge wierder zu reparieren. Ich als Besitzer möchte so ein Auto hinterher nicht mehr haben. Man kriegt das nie wieder so hin wie ab Werk.
Bei einem brennenden Fahrzeug würde ich sehen, das ich da rauskomme, evtl. vorher noch sicher irgendwo parken/abstellen, wenn möglich.
Dann Kamera zucken, schöne Fotos machen und warten ,bis er richtig in Flammen steht. Dann würde ich die Feuerwehr rufen. Man steht ja schließlich unter Schock, oder? ;)

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolverine1975
registrierter Benutzer
Ba-Wü



Verfasst am: Di 11 Aug, 2015 20:56    Titel:  

Was soll den die ganze Panikmacherei ?? Wenn ich so nen Schrott lese...Sind keine weiteren F-Type s kaputt gegangen ?
Keiner in meiner Familie traut sich damit zu fahren ??? bla bla ....UNGLAUBLICH !!!

Wartet Ihr darauf ? Hosen voll ? Dann verkauft doch Eure Karren und hört auf hier ständig negative Stimmung zu verbreiten...

Freut Euch über das tolle Fahrzeug und genießt jede Minute und jeden Sonnenschein...zumindest mach ich das so.

Wenn ich mir die Beine nass mache vor Sorge ob das Fahrzeug würde, dann hätte ich ihn nicht mehr......verkauft ihn..und fahrt mit dem Bus....

Die restlichen, zufriedenen F-Typeler können sich freuen und genießen...

Das Auto ist der hammer......sieht super aus, fährt sich super und ist sehr selten in freier Wildbahn anzutreffen.

PS: Und ich grüße auch alle F-Typler wenn mir mal einer begegnet.....und die wenigen die mir begegnet sind grüßen auch zurück :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 7:12    Titel:  

Hab meinen am letzten Samstag richtig rangenommen, aber die Kiste wollte einfach nicht brennen ... :-)
Bin jetzt total verunsichert.

Spass beiseite. Es kommt, wie es kommt. Der neue Porsche GT3 ist auch wegen fehlerhafter Pleuel reihenweise abgefackelt und deswegen wird keiner weniger verkauft. Ist sehr ärgerlich, aber neuer Motor rein und gut. Würde ihn ohne jede Zweifel weiterfahren.

P.S. Bin ständig grußbereit, aber Muskelkater hab ich vom F-Type-Grüßen noch nicht wirklich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 11:37    Titel:  

Was für ein Vergleich!? Beim Porsche-Brand handelt es sich um ein perfektes Premiumfeuer. Auch ist dieses nicht auf konstruktive Mängel zurückzuführen - natürlich nicht bei einem deutschen Fahrzeug! -, sondern es resultiert vielmehr aus einem unverzeihlichen Mangel der Physik an Respekt vor deutscher Ingenieurskunst.

Mit dem F-Type brennt einfach irgendein indisch-englisches Auto, bei dem man froh sein kann, dass es überhaupt bis zur Brandstelle gekommen ist!

Nun missachtet hier mal nicht simpelste "Naturgesetze"!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 17:04    Titel:  

Allerdings machen die hier zunehmend gepflegte Polemik und Ironie das Thema nicht harmloser. Man darf schon verstehen, und sollte es auch tolerieren, dass sich manch einer Sorgen um sein Auto macht und es nur noch mit einem unguten Gefühl richtig fordert.

Verharmlosungen nützen doch letztlich, zum Schaden der Eigner, nur Jaguar, die das Thema offensichtlich nur allzu gerne verdrängen möchten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 19:31    Titel: Motorenplatzer  

Hallo Kollege BRUMM,

vielen Dank für ihre Unterstützung!

Ich denke erst in zweiter Linie an den schönen F Type,
meine lieben Leut die das Auto fahren sind mir wichtiger!

Und wer möchte schon unfreiwillig Verursacher von Kollateral-Schäden sein.

Liebe Grüsse Cabrioliebhaber ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catblack
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 20:09    Titel:  

@Wolverine

Also bisschen gefühlvoller hättest Du es schon schreiben können :)

Aber im Endeffekt hast Du Recht:)

Wärs kein Auto geworden :)

Mein Maserati fährt 210, scheiß egal, es wird schon gehen, dass macht Spaß, dass macht Spaß, das macht Spaß....kostet der Sprit 3 Mark 10, scheiß egal, es wird schon gehen....la la la la

Die "Alten" kennen den Song... Markus :)

Wünsch Euch einen schönen Abend
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolverine1975
registrierter Benutzer
Ba-Wü



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 20:46    Titel:  

Hi all,

ja sorry..vllt haette ich es tatsächlich etwas gefühlvoller schreiben sollen...wollte aber bewusst ein wenig polarisieren und ein bißchen "wachrütteln"

Das Auto ist doch wirklich super.....die Gefahr das man einen Motorschaden erleidet ist meiner Meinung nach nicht höher als bei anderen Fahrzeugen auch...siehe Porsche 996.

Aber wenn ich ständig daran denken muss bzw. mir Sorgen mache.....tja dann sollte man in der Tat das schöne Fahrzeug verkaufen und sich ein anderes Modell aussuchen bei dem man ein besseres Gefühl hat.

Ich hatte mich ehrlich gesagt damals auch von den vielen vermeintlichen Motorschäden gegen den Porsche 997 entschieden....das Forenlesen hat mich zum Teil fast wahnsinnig gemacht.

Beim Auto meiner Frau gibt es auch tausende Forenbeiträge was alles kaputt gehen kann bzw. kaputt gehen "muss"...und ? wir hatten nix dergleichen.....in Foren schreibt man doch ehrlich gesagt meist nur die unschönen Dinge...ich hatte mich auch lange zurückgehalten und immer nur gelesen......
Wer macht sich schon die Mühe zu schreiben das alles ok ist und das man unendlich Spaß mit dem Auto hat usw....

Also nochmals ein wirklich ehrlich und gut gemeinter Tip...wer sich so sehr Sorgen macht das sein Auto kaputt geht und er dadurch das Fahrzeug nicht genießen kann...der sollte meiner bescheidenen Meinung nach das Auto verkaufen...das wäre doch sonst so als ob man mit einer schönen Frau verheiratet ist...aber jedes mal wenn sie zum Bäcker fährt Angst haben muss das sie mit dem Bäckermeister in die Kiste springt.....

Ich lese hier lieber die tollen Beiträge wie ...Welche Erlebnisse man mit dem Auto schon hatte...(und ich hatte wirklich sehr sehr viele !!)... oder das Thema das man sich bei Begegnungen grüßt....das lässt doch einen das kleine Herz viel höher schlagen....genießt Eure tollen Autos und den Spaß den man damit hat...

Das Leben ist zu kurz um sich über eventuelle Motorschäden/brände Gedanken zu machen :-)

Liebe Grüße

Wolverine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 21:05    Titel:  

Das in Foren die geballte Ladung Bugs auftauchen, ist ja klar ... wenige schreiben wie herrlich das Auto funktioniert.

Allerdings ist verständlich, wenn ein Kältemittel in diversen Fahrzeugen genutzt wird, welches bei Brand sehr giftig reagieren kann, dass Menschen sich Sorgen machen. Selbst wenn dieses Dupont Kältemittel womöglich gar nicht im Fahrzeug drin ist.

Ich kaufe erst gar kein Fahrzeugmodell bzw. Motorvariante, die zu Bränden neigen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Mi 12 Aug, 2015 21:05    Titel:  

ich fahre auch völlig ohne bauchschmerzen mit meinem F-type V6 und genieße jeden augenblick mit der raubkatze.

das ändert aber nichts daran, dass uns jaguar noch eine erklärung für die nicht weg zu diskutierenden kapitalen motorschäden schuldig ist. und interessant wird es, ob jaguar auch dann noch kulant reagiert, wenn ab 2016 bei den erstauslieferungen die garantie abläuft...

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Do 13 Aug, 2015 7:50    Titel:  

Da hast Du Recht, Rolf.
Ich gebe zu: Meine gegenwärtige volkommene Gelassenheit gegenüber vereinzelten Motorbränden wird sich bis zum endgültigen Ablauf der Garantie in 1,5 Jahren sicher kontinuierlich reduzieren. Hab das ganze auch schon mal bei meinem 997 S mitgemacht (KWS-Probleme, Kolbenkipper-Risiken etc.).

Dies auch vor dem Hintergrund, dass die vereinzelt mündlich angekündigte größtmögliche Kulanz von Jaguar im Zweifel gerichtlich nicht durchzusetzen ist. Hier ist man letztendlich auf die Großzügigkeit von Jaguar angewiesen. Und uns beruhigende Erfahrungswerte für diese Kulanz nach Ablauf der Garantie haben wir eben alle leider noch nicht.

Aber bis dahin sollten wir uns aber auch nicht verrückt machen. Selbst wenn Internet-Foren dafür die absolut ideale Plattform sind ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 13 Aug, 2015 21:41    Titel:  

Porsche hat m.W. beim GT3 sofort mit umfassendem Fahrzeugrückruf und vorläufigem Auslieferungsstopp reagiert - solange der Fehler eben nicht lokalisiert und behoben war. Aber darum geht es doch gar nicht.

Ich denke, Jaguar sollte da mit offenen Karten spielen und das Problem nachhaltig beheben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2015 7:48    Titel: Motorschäden  

Hallo Herr Amstein,

bin ganz ihrer Meinung!

Unsere schönen Autos sind British,

aber die Manager eben nicht.

Liebe Grüsse und noch viele Sonnentage für uns Cabrio Fahrer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schloss
registrierter Benutzer
bregenz



Verfasst am: Do 27 Aug, 2015 7:14    Titel: Motorschäden  

Hallo liebe F-Type Fans,

in letzter Zeit keine neuen Motorschäden?!

Das ist beruhigend!

Somit kann ich die Feuerlöscher wieder rausnehmen,

die verursachen nämlich Klopfgeräusche im Kofferraum ;-))

Liebe Grüsse und rauchfreie Fahrten,
Cabrioliebhaber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 27 Aug, 2015 11:03    Titel: Motorschäden und Motor-/Fahrzeugbrände sind 2 Paar Stiefel.  

Motorschäden bei F-Typen V6 gibt es nach wie vor, und nach wie vor gibt es nicht nach jedem Motorschaden einen Motor-/Fahrzeugbrand.

Zur Anzahl der Motorschäden ist es interessant, bei den vielen als Gebrauchtwagen angebotenen F-Type V6 nach erfolgtem Motoraustausch zu schauen.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolverine1975
registrierter Benutzer
Ba-Wü



Verfasst am: Do 27 Aug, 2015 12:38    Titel:  

Hi all,

neulich ist ein Moskwitsch mit Motorschaden ausgebrannt und auf der A8 habe ich neulich einen Smart gesehen der mit einem Reifenplatzer liegen geblieben ist......ich werde das jetzt mal beobachten...nicht das die einen Serienfehler in der Gesamtproduktion haben und die Hersteller das wohlmöglich auch noch vertuschen wollen :-)

Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um schwerwiegende Konstruktionsfehler ! Wir sollten einen weltweiten Aufruf starten damit nicht nochmals sowas passiert...... ich werde jetzt unverzüglich in alle Moskwitsch Foren vor der Gefahr warnen und dort die Leser zuspamen ^^^.....

Leute....freut Euch doch endlich über das tolle Fahrzeug...es wird nicht besser aber auch nicht schlechter wenn man jede Woche fragt ob ein neuer Motorplatzer bekannt wurde....!!! Und selbst wenn einer hochgegangen wäre ? Was dann ? Was bedeutet das für sein eigenes Fahrzeug ? Einen Scheiß bedeutet das.....!!

Fahren und genießen ist doch die Devise...oder eben verkaufen und man schläft besser........ich fahre lieber......

Gruss an alle Genießer + F-Type Besitzer

Wolverine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Do 27 Aug, 2015 14:42    Titel:  

hallo wolverine,

ich denke, hier im forum ist so gut wie keiner, der seinen F-Type nicht in vollen zügen genießt. ich gehöre auch zu denen, die nicht befürchten, dass sich der V6 jeden moment verabschiedet.

gleichwohl würde es dem hersteller durchaus gut zu gesicht stehen, nicht ganz so denfensiv zu agieren. in zeiten von compliance und transparenz in den großen konzernen passt das einfach nicht ins bild.

oder wäre es dir leiber, wenn wir nur noch berichten, wer wen warum nicht gegrüßt hat oder warum und weshalb der F-Type in rot besser aussieht als in orange? ;-)

die motorplatzer beim V6 S sind nun einmal fakt und daher hat dieser thread hier absolut seine berechtigung.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLoud
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Do 27 Aug, 2015 15:04    Titel:  

Ich denke, wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.

Jeden interessiert natürlich, was sind die wahren Hintergründe für die aufgetretenen Probleme.
Und fast alle haben sicher dennoch Spass an unserer Katze.

Allerdings find ich Beiträge a la:

"Wieviele Feuerlöscher soll ich mitnehmen?"
"Seit dem F-Type bin ich einsam!"
"Mein recher Fuß ist warm, brennt mein F-Type?"

auch manchmal etwas mühsam oder sagen wir besser leicht übertrieben ....

In diesem Sinne

McLoud
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: